MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393099 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1440 am: 17.Mai 2009, 19:50:29 »

Gehaltsbudget anpassen. Dazu beim Vorstand mal zwecks Budgetanpassung anfragen. Dahin gelangst du über die obere Menuleiste:
Auf dein Team - Vorstandsetage und dann unten links Budgetanpassung

Ist das das Gleiche wie bei den Finanzen? Da gibt unten links (bzw. rechts) auch einen Button um Gehalt- oder Transfergeld anzupassen. Das geht eigentlich immer, wenn noch irgendwo Kapazitäten sind.

LG Veni_vidi_vici

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1441 am: 17.Mai 2009, 19:56:52 »

Was bringt mir, wenn ich einen neuen Vertrag mit mehr Geld aushandele. Was kann ich mit dem Geld anfangen?

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1442 am: 17.Mai 2009, 20:12:43 »

nix du kannst dir ja keine sachen kaufen ! Wie zb. nen Auto oder so :D

Ich glaube die wollen das einfahc nur realistisch machen ^^

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1443 am: 17.Mai 2009, 21:01:16 »

Was bringt roaming beim scouten?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1444 am: 17.Mai 2009, 21:04:31 »

Was bringt mir, wenn ich einen neuen Vertrag mit mehr Geld aushandele. Was kann ich mit dem Geld anfangen?

Dito. Allerdings wäre es cool, wenn man in künftigen FMs auf einen Teil seines Gehalts verzichten könnte - zum Beispiel wenn der Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das dürfte einem erhebliche Sympathiepunkte bei den Fans und den Spielern bringen und den eigenen Loyalitätsfaktor erhöhen. Ist sicher eine witzig Idee. Ich werde das mal im offiziellen Forum vorschlagen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1445 am: 17.Mai 2009, 21:14:08 »

Dito. Allerdings wäre es cool, wenn man in künftigen FMs auf einen Teil seines Gehalts verzichten könnte - zum Beispiel wenn der Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das dürfte einem erhebliche Sympathiepunkte bei den Fans und den Spielern bringen und den eigenen Loyalitätsfaktor erhöhen. Ist sicher eine witzig Idee. Ich werde das mal im offiziellen Forum vorschlagen. ;)

Genau an das gleiche hatte ich auch schon gedacht. Gut wäre es auch, wenn man Verhandlungen mit dem Vorstand über den Vertrag führen könnte.

holsten

• Gast
« Antwort #1446 am: 17.Mai 2009, 21:35:00 »

Naja, aber wieso sollte man es denn nicht machen? Müsste dann ja auch einen Nachteil geben, sonst ist es irgendwie witzlos.

Namenloser

• Gast
« Antwort #1447 am: 17.Mai 2009, 21:38:26 »

dann muss man eben autos, häuser, irgendwas in der art einfügen.. vllt auch aktien?
die gegenstände müssten dann allerdings auch was bringen..

wenn ich mich recht erinnere gabs schon in anstoss 2 sowas..
vllt sollte man auch noch heiraten können?  :P kinder bekommen.. die dann fussball spielen, am besten im eigenen verein?  ;D
ach nee.. falsches spiel  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #1448 am: 17.Mai 2009, 21:42:32 »

NEIN!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1449 am: 17.Mai 2009, 22:05:29 »

Um Himmels Willen. Dann lieber den Quark mit dem Vertrag rausnehmen!
Man könnte vllt eine Statistik einbauen: Trainer, die in ihrer Karriere am meisten Geld verdient haben. Das wäre vllt eine Motivation, so viel Geld wie möglich zu verlangen, bzw ist man dann in der Zwickmühle, ob man der Statistik hinterherjagen sollte oder lieber dem Verein loyal gegenübersteht und ihm kein Geld abzweigen möchte.
Vllt könnte man noch mit verdientem Geld Lehrgänge buchen, die die eigenen Attribute etwas aufmöbeln, aber das wäre das Äußerste. Keine Autos, Golfschläger, Häuser oder sonstigen Mist. Und erst recht keine Kinder ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1450 am: 18.Mai 2009, 10:41:45 »

Die Frage ist mir ja fast schon peinlich, vor allem da ich sie schon mal gestellt habe aber meinen Beitrag nicht mehr finde.

Na jedenfalls ich hab Probleme damit mein eigenes Stadion zu finden, immer wenn ich ne Zeitlang nicht spiele vergesse ich unter welchem Menüpunkt das zu finden ist. (ja ab 30 wird man alt  ::) )
Irgendwie war das früher einfacher zu finden.
Irgendwann werden auch wir Meister

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1451 am: 18.Mai 2009, 10:47:56 »

Infos und dann oben unter Ansichten (?) Einrichtungen auswählen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1452 am: 18.Mai 2009, 10:54:43 »

Ja dank Dir, jetzt hab ichs mir auf nen Zettel aufgeschrieben  ;D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1453 am: 18.Mai 2009, 11:07:07 »

Ich spiele in der 4. engl. Liga und könnte in dieser Liga Talentsucher in Frankreich einsetzen.

Bringt aber nicht viel - ich hab einen Talentsucher in Frankreich suchen lassen, und er hat mir gerade 3 Berichte gemacht - alles franz. Spieler die in England spielen.

Kann das daran liegen, weil ich Frankreich als "nicht spielbar" eingestellt hab???

PS: Weiß jemand schon etwas, ob's und wann's einen Nachfolger zum aktuellen FM gibt?
« Letzte Änderung: 18.Mai 2009, 12:33:50 von Chevron »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1454 am: 18.Mai 2009, 13:46:47 »

Ich spiele in der 4. engl. Liga und könnte in dieser Liga Talentsucher in Frankreich einsetzen.

Bringt aber nicht viel - ich hab einen Talentsucher in Frankreich suchen lassen, und er hat mir gerade 3 Berichte gemacht - alles franz. Spieler die in England spielen.

Kann das daran liegen, weil ich Frankreich als "nicht spielbar" eingestellt hab???

Liegt vermutlich eher dran, dass dein Scout nicht genügend Länderwissen über Frankreich hat. Einfach nochmal hinschicken, sollte besser werden.

PS: Weiß jemand schon etwas, ob's und wann's einen Nachfolger zum aktuellen FM gibt?

Natürlich wird es einen FM10 geben, Release-Fenster wird so wie immer sein.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1455 am: 19.Mai 2009, 07:58:33 »

@Provinz-Manager:

Ich glaub, das liegt echt daran, weil die Liga nicht ausgewählt ist... ich hab gestern den Test gemacht, und meinen Scout, der in Wales max. Kenntnisse hat, in Wales ohne Beschränkung suchen lassen, und er hat mir nach einigen Tagen gerade mal 6 Scoutberichte geliefert.

Ich hab nämlich nur die 4 Länder ausgewählt: England, Spanien, Deutschland und Österreich - selbst dabei geht mein PC völlig in die Knie. :(

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1456 am: 19.Mai 2009, 08:42:35 »

Weis net ob das schon wo angesprochen wurde.
Aber werden im FM09 in Internationalen Bewerben die Sitzplätze im Stadion berücksichtigt?
Also bei meinem derzeitigen Verein hab ich 8000 Sitzplätze und 5000 Stehplätze, laut Regeln dürfte ich dann bei Internationalen Spielen doch nur maximal 8000 Zuschauer im Stadion haben falls ich mich nicht irre.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1457 am: 19.Mai 2009, 08:46:02 »

@Provinz-Manager:

Ich glaub, das liegt echt daran, weil die Liga nicht ausgewählt ist... ich hab gestern den Test gemacht, und meinen Scout, der in Wales max. Kenntnisse hat, in Wales ohne Beschränkung suchen lassen, und er hat mir nach einigen Tagen gerade mal 6 Scoutberichte geliefert.

Ich hab nämlich nur die 4 Länder ausgewählt: England, Spanien, Deutschland und Österreich - selbst dabei geht mein PC völlig in die Knie. :(

Hast du die Detailtiefe schon runtergeschraubt? Dann läuft´s nochmals schneller.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1458 am: 19.Mai 2009, 08:51:45 »

Aber das runterschrauben der Detailtiefe hat aber Auswirkungen auf die anderen Ligen oder?
Ist ein zweischneidiges Schwert, will man es realistisch haben oder soll es flüssig laufen.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1459 am: 19.Mai 2009, 09:59:42 »

Hast du die Detailtiefe schon runtergeschraubt? Dann läuft´s nochmals schneller.

LG Veni_vidi_vici
Ja, ich hab Österreich, Deutschland und Spanien auf niedrigster Stufe (nur Berechnung). Aber mein PC (Athlon64 3200+, 1,5 GB Ram, GeForce 6600 Grafikkarte) ist für das Spiel hoffnungslos veraltet. Ab und zu ist der PC so überlastet, dass er ca. 1 bis 2 min. komplett einfriert... naja, bis Herbst muss ich noch durchhalten - dann gibts einen neuen PC (und hoffentlich auch einen neuen Football Manager *g*)
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 114   Nach oben