MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393248 mal)

Megga

• Vertragsamateur
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1720 am: 30.Juni 2009, 01:23:43 »

Gehst du auf deinen Verein, dann auf Fixtures und dann auf arrange Friendly. Manchmal aber ein wenig elendig, da viele Vereine dein Freundschaftsspielangebot ablehnen. Einfach immer wieder neu mit anderen Vereinen probieren, auch mal etwas Geld bieten.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1721 am: 30.Juni 2009, 08:00:40 »

Wenn man bei den Vereinen, die man als Freundschaftsspielgegner haben möchte, auf den Kalender schaut und dort einen Tag findet wo vorher und hinterher mindestens 1 Tag (besser aber 2 Tage) nix steht, ist die Chance auf Annahme des Angebots ungleich höher.

LG Veni_vidi_vici

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1722 am: 30.Juni 2009, 23:39:21 »

Wie kann man sehen, welche Vereine ein Freundschaftsspiel bei einem Spielertransfer angeboten haben. Letzten durch Zufall Lyon in der ersten Liste gesehen und dann stand da, dass sie annehmen müssen.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1723 am: 01.Juli 2009, 17:37:54 »

Gibt es schon ein recht aktuelles Update der Datenbank für den 09er ? ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1724 am: 01.Juli 2009, 18:34:33 »

Ja.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1725 am: 01.Juli 2009, 19:21:31 »

Ja.

Danke und wo?! :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1726 am: 01.Juli 2009, 20:15:56 »

Die üblichen Quellen halt:

http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=25

http://cmrev.com
http://weegie.fmupdates.net/
http://sortitoutsi.net

Wenn es denn Spaß macht, mit so halbertigen Datenständen zu spielen. ;)

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1727 am: 03.Juli 2009, 21:01:11 »

Kann ich irgendwo im Editor die laufenden Sponsorenverträge der Vereine fürs Stadion und das Trikot editieren? Ich finde da irgendwie nichts unter "Finances"

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1728 am: 05.Juli 2009, 09:18:37 »

Ich habe mal wieder eine Frage.
Wenn ich ein neues Spiel starte, mache ich das am liebsten mit vielen Ligen. Habe die auch alle auf "spielbar" gestellt. Leider ist dann die Berechnungsdauer sehr hoch. Wenn ich die meisten Ligen dann auf "betrachtbar" stelle, geht die Berechnung dann schneller?

Ich habe nicht vor in den meisten Ligen selber zu trainieren, sie sind nur dabei um eben diverse Spieler zu finden..

Also bringt es was wenn ich die meisten Ligen auf "betrachtbar" stelle?

Danke für eure Hilfe!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #1729 am: 05.Juli 2009, 09:32:56 »

Dann reicht es eigentlich auch unten auszuwählen "Alle Spieler von Liga XY" und dazu dann die Länder.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1730 am: 05.Juli 2009, 09:44:03 »

Okay das verstehe ich.

Aber wird denn die Berechnungszeit kürzer wenn ich diverse Länder auf "betrachtbar" stelle? Oder wofür ist diese Option dann vorhanden?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1731 am: 05.Juli 2009, 09:50:24 »

Ja, sie wird kürzer. Aber unter betrachtbar hast du nicht die Anzahl von Spielern in der Datenbank wie unter spielbar. Ich würde es auf betrachtbar stellen und von deinen Favoritenländern die Spieler über "alle Spieler laden von" oder ein ddt.file (für Infos SuFu) reinholen. Oder nur die spielbaren Ligen einstellen und die Datenbankgröße auf groß. So hat man die meisten Talente. Wenn man weit unten anfängt zu trainieren sind diese Spieler aber teilweise zu teuer.

LG Veni_vidi_vici

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1732 am: 05.Juli 2009, 09:57:20 »

danke dir.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1733 am: 05.Juli 2009, 11:36:32 »

Wie sucht ihr nach guten, vertragslosen Spielern? Es erscheinen immer sehr viele in der Suche, welche Kriterien stellt ihr ein?  :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1734 am: 05.Juli 2009, 11:45:13 »

Also ich spiele mit verdeckten Attributen, da ist es in der Tat viel Sucherei.

Wenn du nicht mit verdeckten Attributen spielst, kannst du die Ergebnisse mit einem Filter gut einschränken.

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1735 am: 05.Juli 2009, 15:02:35 »

Da ich FM Neuling bin, habe ich auch gleich einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir sie trotz der großen Menge alle beantworten werdet/könnt.  :)

1. Ein Spieler hat Bedenken („Hat sich bisher nicht wie gewünscht in die Region eingelebt“). Was kann ich machen, damit das besser wird?

2. Spieler ist unzufrieden trotz regelmäßiger Einsätze (Kaderstatus: Spielt im Rotationsprinzip). Was muss ich machen, damit er wieder zufrieden wird?

3. Wenn ein Spieler auf einer Position spielt die nicht hell- oder dunkelgrün ist, wie wirkt sich das auf die Attribute beziehungsweise die Leistungen aus? Kann man sagen dass die Attribute dann fiktiv um ca. 20 % schlechter sind oder ähnliches?

4. Was ist besser für ein großes junges Talent in meinen Reihen. Eine Chance auf einen Stammplatz in der ersten Elf hat er (Davide Santon) keine. Die Auswechselspieler sind derzeit auch noch besser als er.
Ausleihen zu einem Verein der ihn als Stammspieler will oder in der U20 spielen lassen?
Ist es sinnvoller für die Verbesserung seiner Werte, wenn er bei einem schlechteren Serie A bzw. gutem Serie B Verein spielt? Oder bringt es mehr ihn in der U20 spielen zu lassen?

5. Wenn ich per Stellenanzeige einen Co-Trainer suche, kann ich einen eventuellen Kandidaten auch als Assistenztrainer einstellen?
Und kann man zusätzlich mehrere Assistenztrainer haben, also neben dem Co-Trainer, Assistenztrainer und dem Assistenztrainer der 1. Mannschaft?

6. Wenn ein Spieler während des Spiels das grüne Verletzungssymbol bekommt, muss er dann ausgewechselt werden oder kann ich darauf hoffen, dass sich die Verletzung während des Spiels (z.B. durch Behandlungen in der Pause) wieder legt?
Und wie sieht das ganze bei dem weiß-roten Verletzungssymbol aus?

7. Wirkt sich das auf die Verbesserung der Spielerattribute aus, wenn ich einem jungen Spieler über „Spielerinteraktion“ einen Mentor zur Seite stelle von dem er etwas lernen kann?

8. Was ist der genaue Unterschied zwischen Grundfitness und Kondition (bei den physischen Attributen)?

9. Sollte man bei jeder Pressekonferenz selbst teilnehmen oder kann man auch einmal den Co-Trainer schicken, ohne Angst zu haben, dass dieser Antworten gibt, welche die Fans oder die Spieler verärgern würden?

10. Kann man, wenn man sich ein Spielerprofil anschaut, mit einem Shortcut auf das nächste bzw. vorherige Profil eines anderen Spielers wechseln, ohne immer auf die Zurück-Taste zu klicken und dann den nächsten Spieler auszuwählen?

11. Kann ein Mitarbeiter (Co-Trainer, Talentsucher, etc.) seine Fähigkeiten ebenso verbessern wie ein Spieler oder bleiben die Werte immer gleich?

12. Ist es überhaupt möglich bei der Nominierung der 25 Spieler für die Champions League, nur 2 Spieler zu nominieren die aus der eigenen Jugend stammen?

13. Ist es möglich über einen eigenen verliehenen Spieler einen Talentsucherbericht zu beantragen? Ich weiß, dass man Spielberichte anfordern kann, aber ich hätte gerne eine Einschätzung von einem Scout über das Potential des Spielers.

14. Ist es nachträglich noch möglich, Länder in die Datenbank aufzunehmen?

15. Wenn ich in dieser Saison vom Vorstand 30 Mio. € Transferbudget bekomme, aber nur 5 Mio. ausgebe, werden die übrigen 25 Mio. dann automatisch in das Transferbudget der nächsten Saison übertragen? (Also habe ich dann die 25 Mio. vom alten + das neue Transferbudget für die nächste Saison?)

16. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, schlechte Talentsucher die noch einen sehr langen Vertrag haben, loszuwerden? (Die Option „Vertrag auflösen“ oder „beidseitige Auflösung“ würde in meinem Fall mindestens 1 Mio. € pro Talentsucher kosten)

17. Hat man überhaupt eine Chance einen Spieler zu verpflichten, wenn der Verein (laut einem guten Scout) kein Interesse hat, den Spieler abzugeben?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1736 am: 05.Juli 2009, 15:24:31 »

1. Einen Landsmann verpflichten oder noch besser: einfach warten, früher oder später lebt sich der Spieler ein.

2. Warum ist denn der Spieler unzufrieden? Du musst schon den genauen Grund sagen.

3. Eine genaue Formel kann ich dir nicht sagen, tendenziell spielt er dort natürlich schlechter. Probiere es doch einfach aus. Wenn ein Spieler dauerhaft auf einer fremden Position spielen soll, kann man ihm die auch beibringen.

4. Santon würde ich immer spielen lassen, nach 1-2 Jahren ist er weltklasse. Wenn du ihm zu einem anderen Erstligisten im gleichen Land ausleihen kannst, ist dies auch eine gute Möglichkeit. Ich gebe so ein Talent allerdings nicht in fremde Hände.

5. Ja.

6. Konditionszustand im Auge behalten. Spieler können trotz Verletzung teilweise gut durchspielen, der Zustand verbessert sich nach ein paar Minuten häufig wieder.

7. Kommt drauf an, was du bei der Mentoreneinstellung vornimmst. Der Spieler kann Attribute oder auch PPMs erlernen.

8. Grundfitness (=natural Fitness?) heisst, wie schnell ein Spieler nach Verletzungen etc. wieder fit ist.

9. Wenn du einen guten Co hast, kann man den ruhig hinschicken.

11. Kann sich verbessern/verschlechtern. Hat man imho aber keinen Einfluss drauf.

12. Nein, dann kannst du nur 23 Spieler nominieren.

13. Nein, das kann man erst sehen, wenn der Spieler wieder da ist. Oder du bietest ihm einen neuen Vertrag an, da steht dann unten was den Co-Trainer von dem Spieler hält.

14. Nein.

15. Nein, automatisch nicht. Das neue Transferbudget richtet sich nach dem aktuellen Kontostand.

16. Nein, billiger als im beiderseiten Einvernehmen geht es i.d.R. nicht. Versuch dem Mitarbeiter mal einen Einjahresvertrag anzubieten, ihm dann zu kündigen ist billiger. (klappt selten)

17. Ja, JEDER Spieler hat seinen Preis. Es hängt vom Spieler ab, wenn der keine Lust hat zu kommen, dann gehts nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1737 am: 05.Juli 2009, 15:43:49 »

1. Ein Spieler hat Bedenken („Hat sich bisher nicht wie gewünscht in die Region eingelebt“). Was kann ich machen, damit das besser wird?
Da hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Folgendes kannst du versuchen: einen Landsmann des Spielers verpflichten, damit er sich wohler fühlt. Den Spieler in sein Heimatland verleihen oder in ein Land verleihen, dessen Sprache er spricht. Eventuell auch mal den Spieler loben oder sowas, wenn er einigermaßen gut spielt.
Aber meist sind das so Spieler, die an allem was rumzumäkeln haben. Wenn er sich trotz dieser Möglichkeiten nicht einkriegt, dann musst du ihn wohl oder übel verkaufen.
Mit welchem Verein spielst du denn?

Zitat
2. Spieler ist unzufrieden trotz regelmäßiger Einsätze (Kaderstatus: Spielt im Rotationsprinzip). Was muss ich machen, damit er wieder zufrieden wird?
Ist er wegen mangelnder Einsätze unzufrieden? Was heißt "regelmäßige Einsätze"? Nur für die letzten 20 Minuten ran oder spielt der auch mal Spiele durch? Wie sind seine Leistungen? Eventuell kann ein Spielergespräch (Spielerinteraktion, wenn du auf dessen Profil unterwegs bist) weiterhelfen. Falls ein Stammplatzappell kommt, dann musst du eben entscheiden und hast dann ja mehrere Optionen (soll sich im Training anbieten, bekommt mehr Einsätze, kommt auf die Liste, usw.)

Zitat
3. Wenn ein Spieler auf einer Position spielt die nicht hell- oder dunkelgrün ist, wie wirkt sich das auf die Attribute beziehungsweise die Leistungen aus? Kann man sagen dass die Attribute dann fiktiv um ca. 20 % schlechter sind oder ähnliches?
So krass ist der Unterschied nicht. Hellgrün ist natürlich optimal, aber auch mit dunkelgrün kann der Spieler Topleistungen abliefern. Ist auch eine Sache der individuellen Spieleranweisungen. Ich würde sagen, der Unterschied ist zwar da, aber mit einer guten individuellen Einstellung für den Spieler kannst du dessen Stärken betonen und wirst kaum einen Unterschied zu einem Spieler feststellen, der dort seine natürliche Position inne hat. Ist der Spieler noch jung, dann kannst du sowieso noch versuchen, ihn ein wenig umzuschulen, und eventuell für die Position nützliche Special Moves antrainieren zu lassen.

Zitat
4. Was ist besser für ein großes junges Talent in meinen Reihen. Eine Chance auf einen Stammplatz in der ersten Elf hat er (Davide Santon) keine. Die Auswechselspieler sind derzeit auch noch besser als er.
Ausleihen zu einem Verein der ihn als Stammspieler will oder in der U20 spielen lassen?
Ist es sinnvoller für die Verbesserung seiner Werte, wenn er bei einem schlechteren Serie A bzw. gutem Serie B Verein spielt? Oder bringt es mehr ihn in der U20 spielen zu lassen?
Hat der Ausleihclub schlechtere Trainingsanlagen und keinen regelmäßigen Spielbetrieb, dann auf jeden Fall bei dir behalten. Ich lasse meine Spieler immer so lange wie möglich in der U19. Erst wenn sie zu alt sind, werden sie begutachtet: Ist er gut genug, dann bekommt er in der ersten Elf Jokereinsätze. Braucht er noch Zeit, dann vielleicht für ein Jahr zu einem ambitionierten Club verleihen. Ist er einfach nur schlecht, dann Vertrag auslaufen lassen oder verkaufen. :D
Aber Santon ist eigentlich ein Topmann. Behalte ihn noch diese Saison in der U19 und nächste Saison wird er sicherlich Stammkraft auf rechts bei dir.

Zitat
5. Wenn ich per Stellenanzeige einen Co-Trainer suche, kann ich einen eventuellen Kandidaten auch als Assistenztrainer einstellen?
Und kann man zusätzlich mehrere Assistenztrainer haben, also neben dem Co-Trainer, Assistenztrainer und dem Assistenztrainer der 1. Mannschaft?
Ja, du kannst mehrere Co-Trainer beschäftigen (ist aber teuer). Und Assistenztrainer kannst du so viele holen, wie es dir dein Vorstand erlaubt.

Zitat
6. Wenn ein Spieler während des Spiels das grüne Verletzungssymbol bekommt, muss er dann ausgewechselt werden oder kann ich darauf hoffen, dass sich die Verletzung während des Spiels (z.B. durch Behandlungen in der Pause) wieder legt?
Und wie sieht das ganze bei dem weiß-roten Verletzungssymbol aus?
Grün bedeutet: Spieler ist angeschlagen und sollte weitermachen können - unbedingt auf den Konditionswert achten (ist er unter 70, dann solltest du den unbedingt auswechseln, um einer langfristigen Verletzung vorzubeugen).
Rot: der Spieler kann nicht mehr weiterspielen und muss raus. Da musst du wirklich auswechseln und kannst nur hoffen, dass ihm nichts ernsthaftes zugestoßen ist.

Zitat
7. Wirkt sich das auf die Verbesserung der Spielerattribute aus, wenn ich einem jungen Spieler über „Spielerinteraktion“ einen Mentor zur Seite stelle von dem er etwas lernen kann?
Ja. Allerdings ist es umstritten, welche Tutor-Methode welche Verbesserungen mit sich bringt. Es ist aber in jedem Falle hilfreich!

Zitat
9. Sollte man bei jeder Pressekonferenz selbst teilnehmen oder kann man auch einmal den Co-Trainer schicken, ohne Angst zu haben, dass dieser Antworten gibt, welche die Fans oder die Spieler verärgern würden?
Wenn dein Co-Trainer einigermaßen gut ist, dann kannst du auch ihn hinschicken. Er gibt meist moderate Antworten ab, so dass du dir da nicht groß Sorgen machen musst.

Zitat
10. Kann man, wenn man sich ein Spielerprofil anschaut, mit einem Shortcut auf das nächste bzw. vorherige Profil eines anderen Spielers wechseln, ohne immer auf die Zurück-Taste zu klicken und dann den nächsten Spieler auszuwählen?
Du kannst unten in der Leiste (wo Nation - Liga - Verein - Spielername stehen), neben den Namen klicken und dir einen anderen Spieler des Teams anschauen. Die Sortierung ist alphabetisch.

Zitat
11. Kann ein Mitarbeiter (Co-Trainer, Talentsucher, etc.) seine Fähigkeiten ebenso verbessern wie ein Spieler oder bleiben die Werte immer gleich?
Ja. Das kommt auf seine versteckten Werte der PA an und seine Professionalität und Zielstrebigkeit/Disziplin/Motivationsfähigkeit.

Zitat
12. Ist es überhaupt möglich bei der Nominierung der 25 Spieler für die Champions League, nur 2 Spieler zu nominieren die aus der eigenen Jugend stammen?
Nein. Es gelten die bekannten Regeln: Mindestens 8 Spieler, die im eigenen Land ausgebildet wurden und davon wenigstens 4 Spieler, die aus deiner eigenen Jugend stammen. Maximal aber nur 23 Spieler.

Zitat
13. Ist es möglich über einen eigenen verliehenen Spieler einen Talentsucherbericht zu beantragen? Ich weiß, dass man Spielberichte anfordern kann, aber ich hätte gerne eine Einschätzung von einem Scout über das Potential des Spielers.
Sowas müsstest du eigentlich jederzeit machen können. Geh mal auf den Spieler und schau mal, ob du dir nicht einen Spielerbericht anfertigen lassen kannst. Sollte möglich sein.

Zitat
14. Ist es nachträglich noch möglich, Länder in die Datenbank aufzunehmen?
Nach Spielstart? Nein.

Zitat
15. Wenn ich in dieser Saison vom Vorstand 30 Mio. € Transferbudget bekomme, aber nur 5 Mio. ausgebe, werden die übrigen 25 Mio. dann automatisch in das Transferbudget der nächsten Saison übertragen? (Also habe ich dann die 25 Mio. vom alten + das neue Transferbudget für die nächste Saison?)
Nein. Das wird verrechnet und unter Umständen steht dir weniger Geld zur Verfügung. Also lieber das Budget nahezu komplett ausnutzen, wenn du größere Anschaffungen planst. Bei guter Buchführung solltest du trotzdem am Anfang einer Saison ein ordentliches Budget bekommen, dass du ja selbst durch deine Zielsetzung mitbestimmen kannst und auch noch ändern kannst (Vorstandsetage - Budget anpassen).

Zitat
16. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, schlechte Talentsucher die noch einen sehr langen Vertrag haben, loszuwerden? (Die Option „Vertrag auflösen“ oder „beidseitige Auflösung“ würde in meinem Fall mindestens 1 Mio. € pro Talentsucher kosten)
Mitarbeiter kannst du bislang noch nicht anderen vereinen anbieten. Also bleibt dir wohl nicht viel übrig, als dessen Vertragsende herbeizusehnen.

Zitat
17. Hat man überhaupt eine Chance einen Spieler zu verpflichten, wenn der Verein (laut einem guten Scout) kein Interesse hat, den Spieler abzugeben?
Klar - mit viel Geld! ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1738 am: 05.Juli 2009, 18:53:54 »

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Nach nicht einmal 45 Minuten schon alle meine Fragen beantwortet. Super Forum!  ;)

1. Ich spiele mit Inter in der 1. Saison. Es handelt sich um Quaresma (die Ausleihe zu Chelsea habe ich vorher im Editor rückgängig gemacht).
Da ich aber 5 Brasilianer in der Mannschaft habe, kann es an der Sprache glaube ich nicht liegen.
Auf der Pressekonferenz hat mich ein Reporter gefragt ob ich Quaresma, eben weil er sich noch nicht wie gewünscht eingelebt hat, ein paar Tage frei geben möchte. Wäre dies eine Option? Wenn ja wie gebe ich ihm frei, oder ist damit gemeint, ihn vom Training freizustellen?

Meinst du mit Spieler loben, ihn nach einem Spiel mit der Ansprache loben oder über die Spielerinteraktion in den Medien?

2. Es handelt sich um Burdisso. Im Profil des Spielers steht „möchte neue Herausforderung“. Gegen Ende der Sommertransferperiode kam ein Angebot für ihn, welches ich aber abgelehnt habe.
Mit den Einsatzzeiten könntest du Recht haben. In 12 Ligaspielen hat er 5-mal gespielt, davon 4-mal eingewechselt. Wobei Materazzi denselben Kaderstatus hat und noch nie eingesetzt wurde in der Liga, aber nicht unzufrieden ist.
Verkaufen will ich Burdisso aber auf keinen Fall, da er mein 4 bester IV ist und Chivu noch länger ausfällt.

9. Welche Werte machen denn einen guten Co-Trainer aus?

Neue Fragen.  :)

18. Wenn ein Spieler zurzeit absolut kein Interesse an einem Wechsel zu meinem Verein (laut Scout) hat, kann ich ihn irgendwie dazu bewegen (z.B. über Spielerinteraktion ihn bewundern, etc.) doch zu mir zu wechseln?

19. Eine wichtige Frage noch. Vor dem Spielanfang wenn einen der Assistent fragt, welche 3 Ligen man auswählen möchte, in die man dann später auch selbst wechseln kann. Ich weiß wenn man den Assistent abbricht, kann man noch weitere Länder als wie nur die üblichen 3 hinzufügen.

Ich habe da aber nur England, Spanien und Italien ausgewählt. Findet jetzt in den anderen Ligen z.B. der deutschen oder französischen kein Ligabetrieb statt? Oder gibt es dort schon Spiele, nur kann ich mir die Liga nicht genauer ansehen?

20. Noch ein paar Fragen zum „in Urlaub gehen“. Kann ich während dieser Option z.B. wegen schlechter Ergebnisse entlassen werden?
Es gibt ja die Option „aktuelle Spieltaktiken benutzen“. Welche Taktiken sind damit gemeint? Die Standardtaktiken oder die archivierten Taktiken?
Denn ich habe von meinem 4-4-2 mehrere Variationen. Setzt mein Co-Trainer dann alle ein oder zum Beispiel nur die Standardtaktik?

21. Wenn ich bei einem neuen Spielstand neben England, Spanien und Italien auch Deutschland, Holland und Frankreich in der Datenbank, also voll simuliert haben möchte, soll ich dann die Assistenten-Aufforderung abbrechen und diese 3 Länder manuell hinzufügen oder die 3 Standard Länder lassen und bei Datenbankgröße statt mittel groß einstellen?
« Letzte Änderung: 05.Juli 2009, 19:01:57 von Rainbow »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1739 am: 05.Juli 2009, 19:47:57 »

1. ... Wäre dies eine Option? Wenn ja wie gebe ich ihm frei, oder ist damit gemeint, ihn vom Training freizustellen?

Meinst du mit Spieler loben, ihn nach einem Spiel mit der Ansprache loben oder über die Spielerinteraktion in den Medien?
Kannst du mal probieren, allerdings hat Quaresma einen, sagen wir, schwierigen Charakter. Daher glaube ich schon, dass das noch eine Weile braucht, bis der sich heimisch fühlt.
Loben solltest du ihn nur, wenn er gut gespielt hat und wenn dann nur per Spielerinteraktion. Bei den Ansprachen würde ich wie immer verfahren, kannst du auch noch hier nachlesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html

Zitat
2. Es handelt sich um Burdisso. Im Profil des Spielers steht „möchte neue Herausforderung“. Gegen Ende der Sommertransferperiode kam ein Angebot für ihn, welches ich aber abgelehnt habe.
Ich hätte ihn wahrscheinlich verkauft. Wenn da was von neuer Herausforderung steht, dann sollte man den Spielern keine Steine in den Weg legen. Ist zumindest meine Meinung.

Zitat
9. Welche Werte machen denn einen guten Co-Trainer aus?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.0.html

Zitat
18. Wenn ein Spieler zurzeit absolut kein Interesse an einem Wechsel zu meinem Verein (laut Scout) hat, kann ich ihn irgendwie dazu bewegen (z.B. über Spielerinteraktion ihn bewundern, etc.) doch zu mir zu wechseln?
Du könntest ihn loben und hoffen, dass er sich von dir geschmeichelt fühlt. Ansonsten bei den Vertragsverhandlungen einen hohen Status für den Spieler festlegen (aber bei den Gehaltsverhandlungen darauf achten, was deine Scouts sagen und was der Berater will. Da kann man bares Geld sparen.)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10398.0.html

Zitat
19. Eine wichtige Frage noch. Vor dem Spielanfang wenn einen der Assistent fragt, welche 3 Ligen man auswählen möchte, in die man dann später auch selbst wechseln kann. Ich weiß wenn man den Assistent abbricht, kann man noch weitere Länder als wie nur die üblichen 3 hinzufügen.
Ich habe da aber nur England, Spanien und Italien ausgewählt. Findet jetzt in den anderen Ligen z.B. der deutschen oder französischen kein Ligabetrieb statt? Oder gibt es dort schon Spiele, nur kann ich mir die Liga nicht genauer ansehen?
Im Prinzip finden da Spiele statt, nur kannst du sie nicht ansehen. Also die Spieler in den Clubs dort haben schon Spielpraxis, allerdings gibt es eben nur 3 ausgetragene Ligen in deinem Savegame. Und du kannst auch nicht außerhalb deiner 3 Ligen trainieren (von Nationalmannschaften mal abgesehen).

Zitat
20. Noch ein paar Fragen zum „in Urlaub gehen“. Kann ich während dieser Option z.B. wegen schlechter Ergebnisse entlassen werden?
Es gibt ja die Option „aktuelle Spieltaktiken benutzen“. Welche Taktiken sind damit gemeint? Die Standardtaktiken oder die archivierten Taktiken?
Denn ich habe von meinem 4-4-2 mehrere Variationen. Setzt mein Co-Trainer dann alle ein oder zum Beispiel nur die Standardtaktik?
Bin ich nicht sicher, ich denke, dass der Co deine aktuellen Taktiken verwendet. Natürlich kannst du auch entlassen werden bei anhaltendem Misserfolg.

Zitat
21. Wenn ich bei einem neuen Spielstand neben England, Spanien und Italien auch Deutschland, Holland und Frankreich in der Datenbank, also voll simuliert haben möchte, soll ich dann die Assistenten-Aufforderung abbrechen und diese 3 Länder manuell hinzufügen oder die 3 Standard Länder lassen und bei Datenbankgröße statt mittel groß einstellen?
Ich würde das ganz ohne Assistenten machen und die Ligen auswählen, in denen du mal trainieren zu gedenkst. Datenbank mittel ist okay, den Rest kann man per ddt-File machen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 114   Nach oben