MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394047 mal)

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1740 am: 06.Juli 2009, 11:36:23 »

1. Zu Saisonbeginn habe ich meine 2. Mannschaft mit günstigen Spielern "gefüllt". Bin jetzt in der Winterpause und die 2. Mannschaft hat noch kein einziges Spiel bestritten.
Muss die 2. Mannschaft erst in die 3. Liga aufsteigen, damit die Spieler der 2. Mannschaft Spielpraxis bekommen?
Dachte die 2. Mannschaft kickt in irgendeiner Oberliga "fiktive" Spiele, wenn genug Spieler vorhanden sind.

Bin im dritten Jahr in der 2. Liga mit Jahn Regensburg.

2. Was genau heißt "Verfügbar für Reserve"?
Ich habe das immer so verstanden, dass die Spieler zwar auf der Seite der 1. Mannschaft angezeigt werden, aber wenn sie nicht am Spielbetrieb teilnehmen bei Bedarf in den 2. Mannschaft-Kader stoßen. Ist das richtig?

3. Unzufriedene Spieler, denen ein Transfer von mir abgesagt wurde, bleiben die jetzt für immer unzufrieden oder legt sich das irgendwann im Laufe der Saison wieder? Gibt es Möglichkeiten dieser Spieler zu einem Verbleib im Verein zu überreden? Wäre zu schade, wenn ich, sobald ein Spieler unzufrieden ist, verkaufen muss.

Danke für jede Antwort!
« Letzte Änderung: 06.Juli 2009, 11:37:56 von moleman »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1741 am: 06.Juli 2009, 11:50:51 »

1. Ist auch so, diese Spiele werden aber nicht gelistet.

2. Ist richtig, wenn deine 2. aber in keiner Liga spielt, realtaiv witzlos.

3. Abwarten, kommt ja auch immer auf die Gründe an. Irgendwann wird er evtl. fordern, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Dem stimme ich auch i.d.R. zu, wenn dann kein Verein ein Angebot macht, beruhigt sich der Spieler meist auch wieder.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1742 am: 06.Juli 2009, 12:00:26 »

1. Ist auch so, diese Spiele werden aber nicht gelistet.

Hallo Provinz-Manager,

vielen Dank für deine Antworten.

Ein zusätzliche Frage habe ich allerdings noch. Du sagtest, dass die Spiele der 2. Mannschaft, sofern sie nicht in der 3. Liga kicken, nicht gelistet werden. Das würde auch erklären, warum im Spielerprofil plötzlich "Einsatzbereit" oder "Ist fit" steht, obwohl kein absolviertes Spiel zu sehen ist/war.

Auf diese nicht gelisteten Spiele/Partien kann ich keinen Einfluss haben, also Taktik, Ein- und Auswechslung während dem Spiel. Mein Co-Trainer übernimmt diese Partien also automatisch? Finde es nämlich etwas doof, wenn Spieler nicht spielen, obwohl ich sie in die Startelf gepackt habe.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1743 am: 06.Juli 2009, 18:31:19 »

Es werden Spiele simuliert. Wer wann wie oft zum Einsatz kommt, das hängt ohne regelmäßigen Spielbetrieb wahrscheinlich von der Reputation ab. Sicher bin ich da aber nicht.
Einfluss in irgendeiner Weise kannst du auf solch "simulierte Reservespiele" leider nicht ausüben. Könntest höchstens mal bei deinen Teameinstellungen (da wo du auch festlegen kannst, ob dein Co die Pressekonferenzen besuchen soll, und wer welche Jugendmannschaft betreut und wie es mit Verträgen in diesen Mannschaften aussieht) nachschauen und sagen: Immer mit dieser Elf spielen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das auch bei Teams ohne regelmäßigen Spielbetrieb gemacht wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Namenloser

• Gast
« Antwort #1744 am: 07.Juli 2009, 02:03:35 »

was mich grade so interessiert, es gibt nicht zufällig irgendwo ne art "classic" db von.. sagen wir mal '98 oder so um den dreh rum?  ;D

Namenloser

• Gast
« Antwort #1746 am: 07.Juli 2009, 17:09:58 »

thx, die eine db von '99 find ich interessant  ;D

schade dass die von '95 für den 08er ist..
und die 92/93 relativ "mist" *hust*
Diego Maradona nur 13 Flair .. und andere Spieler auch recht unglaubwürdige stats..

danke für die links octa !

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1747 am: 07.Juli 2009, 19:25:38 »

Was passiert eigentlich wenn man seinem Team z.B. Bayern oder Köln einen Suggar Daddy editiert?? Fließt da immer mal Geld oder wo sind die Unterschiede?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1748 am: 07.Juli 2009, 19:34:30 »

Stell dir unter der Funktion Sugar Daddy einfach Dietmar Hopp vor. ;)

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1749 am: 07.Juli 2009, 19:41:57 »

OK:D

Danke

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #1750 am: 07.Juli 2009, 21:47:16 »

Ich hab immer noch nicht rausgefunden, was "roaming" bei der Talentsuche für Auswirkungen hat... weiss das einer von euch?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1751 am: 07.Juli 2009, 21:50:10 »

Ich hab immer noch nicht rausgefunden, was "roaming" bei der Talentsuche für Auswirkungen hat... weiss das einer von euch?

Ist das vielleicht diese Geschichte, dass der Scout dann auch die Umgebung mit auskundschaftet?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1752 am: 07.Juli 2009, 22:03:23 »

Wenn man Roaming aktiviert, für der Scout seinen Auftrag immer und immer und immer wieder aus, bis er seine Karriere beendet oder du es stoppst. Empfinde ich als äusserst praktisch.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1753 am: 07.Juli 2009, 22:42:07 »

Find ich auch. Wie stellt man das ein??

Bin ja grad beim Tennis Save dran. Ich werd en Save dann später vllt. alleine für mich weiterspielen. Mir wird der komplette Kader immer angezeigt wenn ich die Aufstellung für die Erste Mannschaft mache. Is das in Schweden so oder ist das ein bzw. ausstellbar

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #1754 am: 07.Juli 2009, 22:57:53 »

Find ich auch. Wie stellt man das ein??

Das stellst Du ein, wenn Du den Scout den Auftrag erteilst... in dem Fenster ist dann auf der linken Seite ein Feld das Du anklicken musst. Da wo auch steht, das er eigene Spieler mit einbeziehen soll und ob er unrealistische Spieler ausschliessen soll.

Zitat
Bin ja grad beim Tennis Save dran. Ich werd en Save dann später vllt. alleine für mich weiterspielen. Mir wird der komplette Kader immer angezeigt wenn ich die Aufstellung für die Erste Mannschaft mache. Is das in Schweden so oder ist das ein bzw. ausstellbar

Vielleicht ist der Filter so eingestellt. Einfach mal überprüfen.

Hab auch mal 2 Fragen.

Zählt das Gehaltsbudget nur für Spieler oder werden die Mitarbeitergehälter da auch mit zugerechnet?

Wieviele Physios brauch ich als Championship-Team? Hab 7 Stück und finde das viel zu viel!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1755 am: 07.Juli 2009, 23:10:19 »

Zählt das Gehaltsbudget nur für Spieler oder werden die Mitarbeitergehälter da auch mit zugerechnet?

Wieviele Physios brauch ich als Championship-Team? Hab 7 Stück und finde das viel zu viel!
Zählt für dein gesamtes Personal.

Hui, 7 sind wirklich zu viele. 2-3 reichen auch für Premierleagueteams aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ede444

• Gast
« Antwort #1756 am: 07.Juli 2009, 23:41:54 »

wie kann ich dafür sorgen, dass die spieler bei mir treffen?
« Letzte Änderung: 08.Juli 2009, 12:21:16 von ede444 »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #1757 am: 07.Juli 2009, 23:46:07 »

wie kann ich dafür sorgen, dass die spieler bei mir?

Schmeiß ne Party und lad die Spieler zu Dir ein... anders kann ich mir nicht vorstellen das die Spiele bei Dir ... was auch immer machen...  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1758 am: 08.Juli 2009, 08:37:30 »

wie kann ich dafür sorgen, dass die spieler bei mir?

ich nix verstehen ???

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1759 am: 08.Juli 2009, 15:08:41 »

Kann ich Spieler für den Europapokal nachnominieren, wenn ich in meiner 25 Liste noch Plätze frei habe, habe es nämlich geschafft meinen Stammkeeper nicht zu nominieren :D
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 114   Nach oben