Ich habe kürzlich zum 1. Mal den Genie-Scout benutzt. Dort ist mir etwas übel aufgestoßen: Wenn ich das Profil eines Spielers anklicke steht dort "Show Potential Attributes" und dann wird mir ein Fenster angezeigt, in dem steht wie weit ich einen Spieler entwickeln kann. Das finde ich komisch. Ich habe einen Regen, ein wirkliches Sturmjuwel (18 Jahre alt), sowohl von technischen, als auch von den mentalen Werten absolut top, nur die physischen Werte sind zu niedrig (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft und Balance). Beim Kauf des Spielers vor einem Jahr war ich in dem festen Glauben, dass ich ihn durch Training locker besser machen kann in diesen Attributen. Habe dann einen Trainingsplan für ihn gemacht, der besonders Wert auf die physischen Attribute legt, aber da hat sich nicht so viel getan. Jetzt habe ich in den Genie Scout geschaut und gesehen, dass er für die physishen Attribute fast das Maximum erreicht haben soll, dafür hat er noch viel Entwicklungsspielraum in technischen und mentalen Bereichen, Ohne Ball und Abschluss wird mal 20 sein, Technik 18 und Ballannahme und Antizipation17. Also wirklich Traumwerte für einen Stürmer, aber wenn der ne lahme unbewegliche Krücke ist, bringt mir das gar nichts. Da würde ich lieber Ohne Ball und Abschluss nur auf 17 haben, dafür dann aber jemanden, der vorne Präsenz zeigt und einen starken Antritt hat.
Also zur Frage: Sind die Attribute wirklich für jeden Spieler maximal belegt oder erzählt der Genie-Scout da schwachsinn? Weil dann hätte ich mit dem Training ja 0 Einfluss auf die Entwicklung des Spielers