MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393892 mal)

El_Payaso

• Halbprofi
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1880 am: 28.Juli 2009, 00:32:58 »

Übrigens, beim Potenzial von Hunt meint der Trainer denke ich folgendes: Aaron Hunt hat das
Zeug dazu die aktuellen Werte von Marin zu übertreffen.

Marin hat offensichtlich mehr Potenzial da er Hunt absolut in den Schatten stellen kann.
Die Werte der Person die bewertet sind natürlich auch sehr wichtig aber die Bewertung
im FM ist imho stiefmütterlich behandelt worden, da das ganze doch sehr schwammig ist.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1881 am: 28.Juli 2009, 14:25:19 »

Naja es liegt glaube ich auf der Hand, dass Marin der deutlich bessere Spieler ist ... Daher eine Fehleinschätzung... Entweder liegt es nur am Co-Trainer oder am FM

Gurpser

• Profi
« Antwort #1882 am: 30.Juli 2009, 11:52:15 »

Ist es mit den Datenbankupdates eigentlich inzwischen möglich auch erst 2009 zu starten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1883 am: 30.Juli 2009, 13:14:29 »

Ist es mit den Datenbankupdates eigentlich inzwischen möglich auch erst 2009 zu starten?

Nein, das technisch garnicht möglich.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1884 am: 30.Juli 2009, 15:14:38 »

Der Zeitpunkt des Starts ist höchstens variabel, wenn man den Ort des Starts ändert, zB Russland etc...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1885 am: 30.Juli 2009, 15:16:49 »

Der Zeitpunkt des Starts ist höchstens variabel, wenn man den Ort des Starts ändert, zB Russland etc...

Ja, aber das geht auch maximal nur bis Februar 2009, also alte Saison.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1886 am: 30.Juli 2009, 15:38:18 »

Ja, aber das geht auch maximal nur bis Februar 2009, also alte Saison.

Na immerhin ;D

Snoop97

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1887 am: 30.Juli 2009, 16:53:06 »

Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn ich meinen Co-Trainer anstelle von mir zur Pressekonferenz schicke?

Mache das jetzt fast immer so, bisher ohne große Konsequenzen. Wahrscheinlich bis er was falsches sagt, was? :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1888 am: 30.Juli 2009, 17:01:10 »

Wahrscheinlich bis er was falsches sagt, was? :D

Genau. ;)

Wenn der Co gute Werte hat (Motivation, usw.) dann ist das Risiko meist minimal. Ein guter Co meistert die PKs häufig sogar besser als man selber.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1889 am: 30.Juli 2009, 18:16:25 »

Für eine Mannschaft ist es doch sicherlich nicht von Vorteil, wenn ich zu Saisonbeginn viele neue Spieler hole oder? Eingespieltheit etc. spielt doch auch eine große Rolle oder?

Lg,

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1890 am: 30.Juli 2009, 19:17:22 »

Für eine Mannschaft ist es doch sicherlich nicht von Vorteil, wenn ich zu Saisonbeginn viele neue Spieler hole oder? Eingespieltheit etc. spielt doch auch eine große Rolle oder?

Lg,

Natürlich. Wenn du dir das Feedback vom Co-Trainer zu den Ansprachen ansiehst, kannst du auch schauen, wie eingespielt deine Mannschaft ist. Z.B. es hat sich noch kein wirklicher Zusammenhalt gebildet.

LG Veni_vidi_vici

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1891 am: 30.Juli 2009, 21:18:51 »

Hallo, habe 2 Fragen:

1. Im Training gibt es bei mir nur sehr selten einen Pfeil nach oben. Entweder ein orangener/roter Pfeil oder ein gelber Pfeil. In den Trainingskategorieren (bei den Assistenzstrainerzuordnungen) habe ich meistens 4 Sterne, bei 2 Kategorien auch 5 (also bis zu orange). Trainingsplan ist von TUG.
Woran könnte das liegen?  :-\

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, uninteressierte Spieler zu verpflichten? Ich habe es bei vielen Spielern schon versucht, doch ich hatte nie Erfolg. Sollte ich es am besten gar nicht mehr probieren?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1892 am: 31.Juli 2009, 07:21:38 »

Ich habe kürzlich zum 1. Mal den Genie-Scout benutzt. Dort ist mir etwas übel aufgestoßen: Wenn ich das Profil eines Spielers anklicke steht dort "Show Potential Attributes" und dann wird mir ein Fenster angezeigt, in dem steht wie weit ich einen Spieler entwickeln kann. Das finde ich komisch. Ich habe einen Regen, ein wirkliches Sturmjuwel (18 Jahre alt), sowohl von technischen, als auch von den mentalen Werten absolut top, nur die physischen Werte sind zu niedrig (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft und Balance). Beim Kauf des Spielers vor einem Jahr war ich in dem festen Glauben, dass ich ihn durch Training locker besser machen kann in diesen Attributen. Habe dann einen Trainingsplan für ihn gemacht, der besonders Wert auf die physischen Attribute legt, aber da hat sich nicht so viel getan. Jetzt habe ich in den Genie Scout geschaut und gesehen, dass er für die physishen Attribute fast das Maximum erreicht haben soll, dafür hat er noch viel Entwicklungsspielraum in technischen und mentalen Bereichen, Ohne Ball und Abschluss wird mal 20 sein, Technik 18 und Ballannahme und Antizipation17. Also wirklich Traumwerte für einen Stürmer, aber wenn der ne lahme unbewegliche Krücke ist, bringt mir das gar nichts. Da würde ich lieber Ohne Ball und Abschluss nur auf 17 haben, dafür dann aber jemanden, der vorne Präsenz zeigt und einen starken Antritt hat.

Also zur Frage: Sind die Attribute wirklich für jeden Spieler maximal belegt oder erzählt der Genie-Scout da schwachsinn? Weil dann hätte ich mit dem Training ja 0 Einfluss auf die Entwicklung des Spielers  :-\

Chaos

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1893 am: 31.Juli 2009, 17:56:39 »

Ich habe mir das TTF zu großen Teilen durchgelesen und bin begeistert. Allerdings hätte ich noch eine Frage: Bei den Mentalitätssystemen wurden wurde verschiedene Systeme mit verschiedenen Mentalitäten aufgeführt. Bei der Nike-Defence hat der SZs zum Beispiel einen Wert von 13. Später im Text wird jedoch darauf hingewiesen, dass der FCd und der FCa unterschiedliche Mentalitätseinstellungen haben sollten. Ist der Wert von 13 also nur als Richtlinie zu nehmen und muss bei den einzelnen Spielern noch individuell angepasst werden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1894 am: 31.Juli 2009, 18:31:45 »

Ich habe mir das TTF zu großen Teilen durchgelesen und bin begeistert. Allerdings hätte ich noch eine Frage: Bei den Mentalitätssystemen wurden wurde verschiedene Systeme mit verschiedenen Mentalitäten aufgeführt. Bei der Nike-Defence hat der SZs zum Beispiel einen Wert von 13. Später im Text wird jedoch darauf hingewiesen, dass der FCd und der FCa unterschiedliche Mentalitätseinstellungen haben sollten. Ist der Wert von 13 also nur als Richtlinie zu nehmen und muss bei den einzelnen Spielern noch individuell angepasst werden?
Im Handout stehen die einzelnen vorgeschlagenen Mentalitätseinstellungen auch nochmals zusammengefasst. Bei Nike Defence wären 10 für den FCd und 14 für den FCa gut.
Aber das sind alles Richtlinien, an die man sich halten kann. Das mit der 13 war glaube ich die Grenze wie viel man den Stürmern so ungefähr geben sollte. Kommt dann natürlich immer auf die individuellen Fähigkeiten an.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

forhertha

• Gast
« Antwort #1895 am: 01.August 2009, 09:53:12 »

wie genau kann ich meinen erfahrungsgrad als manager einstellen,wenn ich ein neues spiel beginnen möchte?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1896 am: 01.August 2009, 11:52:08 »

Hobbyspieler, Nationalspieler, etc... Das stellst du ein, wenn du deinen Manager erstellst...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1897 am: 01.August 2009, 12:40:43 »

Hobbyspieler, Nationalspieler, etc... Das stellst du ein, wenn du deinen Manager erstellst...

Aber was bringt es einem im großen und ganzen? Ist mir erst letztens aufgefallen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1898 am: 01.August 2009, 12:52:52 »

Damit bestimmst du mehr oder weniger den Anfangsschwierigkeitsgrad. Stell dir vor, du startest als unbekannter Trainer deine Karriere beim FC Bayern. Bereits nach einer Niederlage stehst du in der Kritik, die Mannschaft wird aufbegehren gegen einen unerfahrenen Trainer usw.
Automatisch bedeutet im übrigen, dass du auf dem Niveau (~Reputation) der untersten spielbaren Liga eingestuft wirst.

Ist doch eigentlich logisch, dass es unerfahrene Trainer vom Spiel schwer gemacht bekommen, bei einem Verein wie dem FC Bayern gleich durchzustarten. Daher würde ich das auch realistisch einstellen zu Beginn. Klar bei Regensburg oder Ulm oder weiß der Geier wo könnten sie auch einen unbekannten Mann einstellen, das ist doch legitim. Aber nicht beim FC Bayern, da würde ich schon mindestens mit Erfahrung Profi starten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #1899 am: 01.August 2009, 13:10:49 »

Sicher mit dem automatisch? Dachte immer dass ich dann quasi, Beispiel Bayern, dann automatisch international erfahren bin?!
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 114   Nach oben