MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393743 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2120 am: 27.September 2009, 18:02:35 »

Also so eine Liste ist mir nicht bekannt. Unter Transfers - Chronik kannst du einsehen, wer wann wo war. Aber die gemachten Spiele, Statistiken und DN wirst du dort nicht einsehen können. Allerdings kannst du so was bei jedem einzelnen Spieler in dessen Chronik nachsehen. Da steht das detailliert da.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #2121 am: 27.September 2009, 19:26:45 »

Erstmal danke. Aber, ja das weiß ich auch.

Diese Leihübersicht haben aber auch andere die das Spiel in der selben Version wie ich spielen (9.30)...

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2122 am: 29.September 2009, 08:26:59 »

Erstmal danke. Aber, ja das weiß ich auch.

Diese Leihübersicht haben aber auch andere die das Spiel in der selben Version wie ich spielen (9.30)...

Ich glaube, die Übersicht die Du meinst bekommst Du, wenn Du Dir einen anderen Verein anschaust und dort irgendwo auf "Berichte über Spieler erstellen die zur Ausleihe zur Verfügung stehen". Hab diesen Button allerdings nie benutzt, weil ich generell Spieler nur ungern ausleihe.

Torhüter / Stürmer / Torjäger

Torhüter

Wie ich in vielen anderen Threads gelesen haben achten die meisten FMler bei der Auswahl ihres Torhüters auf Attribute wie Reflexe, 1 gegen 1 und Stellungsspiel. Liege ich falsch damit, dass für mich das Wichtigste Attribut "Halten" ist oder liege ich da einem Übersetzungsfehler/Missverständnis auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass dieser Wert bei keinem einzigen Taktik-/Aufstellungsratgeber angeführt wird. Von daher, was sagt dieser Wert aus? Wie gut er als Mitspielender Torwart den Ball hält oder wie er den Ball hält wenn er auf sein Tor zufliegt?

ST / TJ

Bin mir sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde aber aus aktuellem Anlass: Was ist der Unterschied?
Für mich waren ST immer diejenigen Stürmer die sich durch Schnelligkeit, Dribbling und minderer Körpergröße auszeichen und TJ die bulligen großen eher langsamen Kopfballungeheuer. Dies spiegelt sich meine ich auch in deren Werten wieder. Auffallend ist aber auch, das STs als Nebenposition meist noch OM L, OM R oder OMZ besitzen und somit eher eine hängende Spitze darstellen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2123 am: 29.September 2009, 10:36:18 »

[Torhüter

Wie ich in vielen anderen Threads gelesen haben achten die meisten FMler bei der Auswahl ihres Torhüters auf Attribute wie Reflexe, 1 gegen 1 und Stellungsspiel. Liege ich falsch damit, dass für mich das Wichtigste Attribut "Halten" ist oder liege ich da einem Übersetzungsfehler/Missverständnis auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass dieser Wert bei keinem einzigen Taktik-/Aufstellungsratgeber angeführt wird. Von daher, was sagt dieser Wert aus? Wie gut er als Mitspielender Torwart den Ball hält oder wie er den Ball hält wenn er auf sein Tor zufliegt?

Ich habe das immer als "Tendenz zu Fausten" interpretiert, ich meine mich vage erinnern zu können, dass das in ganz frühen Versionen auch noch so hieß. Das gibt also an, ob der Torwart eher versucht den Ball zu fangen oder ob er ihn tendenziell aus der Gefahrenzone faustet.

ST / TJ

Bin mir sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde aber aus aktuellem Anlass: Was ist der Unterschied?
Für mich waren ST immer diejenigen Stürmer die sich durch Schnelligkeit, Dribbling und minderer Körpergröße auszeichen und TJ die bulligen großen eher langsamen Kopfballungeheuer. Dies spiegelt sich meine ich auch in deren Werten wieder. Auffallend ist aber auch, das STs als Nebenposition meist noch OM L, OM R oder OMZ besitzen und somit eher eine hängende Spitze darstellen.

Ich habe die Frage gestern erst noch im Taktikthread gestellt  ;D
Mir war das immer Latte ob einer ST oder FC ist, ich habe nur auf die Werte geachtet und bisher kenne ich auch niemanden, der da speziell unterscheiden würde.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2124 am: 29.September 2009, 17:04:12 »

Warum werden mir andauernd Torhüter von anderen Vereinen angeboten, die diese los werden möchten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2125 am: 29.September 2009, 19:39:10 »

Warum werden mir andauernd Torhüter von anderen Vereinen angeboten, die diese los werden möchten?

Berichten viele FM-Spieler (passiert mir komischerweise nie), scheint ein kleiner Bug zu sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2126 am: 30.September 2009, 06:49:45 »

Halten habe ich immer als Ball festhalten interpretiert. So dass praktisch nicht mehr so viele Abklatscher vorkommen, wenn der Wert hoch ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Berichten viele FM-Spieler (passiert mir komischerweise nie), scheint ein kleiner Bug zu sein.

Mir auch noch nicht passiert.

LG Veni_vidi_vici

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2127 am: 30.September 2009, 21:39:17 »

[Torhüter

Ich habe das immer als "Tendenz zu Fausten" interpretiert, ich meine mich vage erinnern zu können, dass das in ganz frühen Versionen auch noch so hieß. Das gibt also an, ob der Torwart eher versucht den Ball zu fangen oder ob er ihn tendenziell aus der Gefahrenzone faustet.

Wie veni_vidi_vici geschrieben hat, dass Attribut "Halten" sagt aus, wie gut der Torhüter bei einem Eingreifen den Ball zu fassen bekommt - sofern er versucht, den Ball zu fangen. Hat der Keeper hier einen niedrigen Wert, lässt er den Ball gerne mal durchrutschen oder ungewollt abklatschen.

"Tendenz zu Fausten" ist ein anderes Attribut - das drückt einfach gesagt die Vorliebe des Torhüter aus, ob er den Ball lieber fängt oder wegfaustet. Faryd Mondragon z.B. versucht oft gar nicht den Ball zu fangen, sondern faustet ihn weg. Dementsprechend hat er hier einen hohen Wert.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Namenloser

• Gast
« Antwort #2128 am: 03.Oktober 2009, 01:00:43 »

Moin,
mal ne evtl "doofe" frage.
Bin mit Sandhausen mittlerweile im Jahr 2014, hab den EP 1x gewonnen und bin in der letzten Saison erst im Finale der CL gescheitert.
Daraufhin hat mich Brasilien als NatiTrainer verpflichtet. Soweit so gut.
Da ich gerne Deutschland trainieren würde und nicht warten will bis es evtl irgendwann einmal frei wird, habe ich einen neuen Spieler erstellt und damit D übernommen, direkt danach die Karriere beendet.
Nunja, bei Deutschland beworben.. wurde Schuster genommen.. selbes Spiel nochmal, wieder Schuster.. also nochmal und im Editor (FMRTE) geschaut, meine Rep war Home 10000, Current 8999 und World 91xx, die von Schuster niedriger... trotzdem seine Reputation auf jeweils 5000 runter, ebenso die Trainerwerte.. also nochmal Beworben.. uuuundd... wieder wurde Schuster genommen  ???
Ob ich vorher bei Brasilien gekündigt habe oder nicht, machte auch keinen Unterschied..

Gibts irgendeine möglichkeit wie ich den Trainerjob "erzwingen" kann? Bin ingame auch Deutscher, an der Nationalität sollte es also nicht liegen..

wäre für tipps dankbar..
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2009, 01:05:09 von Namenloser »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2129 am: 03.Oktober 2009, 08:57:56 »

Schau mal nach, ob Schuster unter favoured personal bei der Deutschen Mannschaft(Infoscreen) oder den Verantwortlichen steht.

Namenloser

• Gast
« Antwort #2130 am: 03.Oktober 2009, 14:25:48 »

Da steht nichts von favoured personal - nur starspieler (2 von mir  ;D) , rivalen etc.

Hab mal Schusters Kenntnisse von Deutschland auf 1 runtergesetzt - voilá.. er wird nicht mehr genommen, dafür ralf rangnick der weit weniger reputation hat.. in der "presse"meldung werde ich nichtmal als kandidat gelistet  :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2131 am: 03.Oktober 2009, 14:48:13 »

Bestimmt weil du mit Brasilien aufgegeben hast ;D

Kannst du dich nicht via FMRTE als Nationaltrainer einstellen?

Namenloser

• Gast
« Antwort #2132 am: 03.Oktober 2009, 15:16:58 »

Nene.. habs auch probiert als ich noch Brasilien Trainer war - wurde da auch nicht genommen.. und ebenfalls nichtmal in der Presse als möglicher Kandidat erwähnt  :(

Keine Ahnung.. wenn ich bei der Nationalmannschaft auf "Staff" gehe schmiert der FMRTE ab..

Nimmt mir gerade irgendwie den Spielspass  :'(
Brasilien ist zwar Top, aber Deutschland hätt ich doch schon gerne..

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2133 am: 03.Oktober 2009, 15:43:28 »

Ich hab mal wieder eine Frage und zwar zu einem 18jährigen talentierten spanischen MZ, der auch bereits in der span. U21-Nationalmannschaft spielt.

Und zwar macht mir der Probleme... er dürfte noch in der Jugendmannschaft spielen, also hab ich ihn zuerst in der Jugend und Reserve aufgestellt... dann wurde er unzufrieden und meinte, er müsste Stammspieler sein... (mit 17 Jahren!)... also rein mit ihm in die Profimannschaft und von den letzten 5 Spielen hat er 4 Mal 90 min. und einmal 45 min. gespielt.

Jetzt kommt das Komische: Unter Persönliches steht, der Spieler fühlt sich von Ihnen schikaniert... Okay, aber unter favorisiertes Personal bin ich angeführt (er fühlt sich schikaniert obwohl er jetzt Stammspieler ist, möchte den Vertrag nicht verlängern, aber liebt mich als Trainer)??? Wie passt das zusammen?

Hab ich eine Möglichkeit, meinem Spieler irgendwie zu sagen, dass ich ihn zu einem Stammspieler aufbauen möchte? Unter Spieleraktionen hab ich leider nur, er solle mir einen Spieler oder Co-Trainer empfehlen oder versch. Punkte zum Spiel (öfters schießen usw..)

Namenloser

• Gast
« Antwort #2134 am: 03.Oktober 2009, 17:13:37 »

Glaube du hast da keine Möglichkeit dem irgendetwas zu sagen, es sei denn der "meckert" bei der Presse dass er wechseln möchte..
Würde sagen einfach abwarten und Tee trinken, wenn der oft genug spielt wird er schon zufrieden werden..

Hab auch öfter "unlogische" Sachen.. zB Allgemeine Zufriedenheit -> Möchte beim Verein bleiben.. Leichte Bedenken -> Sauer weil er den Club nicht wechseln darf.. passt auch nicht so zusammen  ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2135 am: 08.Oktober 2009, 15:53:51 »

Wie holt ihr euch Jugendspieler? Schickt ihr eure Scouts los und sagt, dass sie nach jungen Spielern suchen sollen? Oder schaut ihr selber mal nen bisschen in die Kader anderer?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2136 am: 08.Oktober 2009, 18:28:49 »

Wie holt ihr euch Jugendspieler? Schickt ihr eure Scouts los und sagt, dass sie nach jungen Spielern suchen sollen? Oder schaut ihr selber mal nen bisschen in die Kader anderer?

Langweilig!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10671.0.html

Gohouri

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2137 am: 15.Oktober 2009, 18:00:29 »

Kann man eigl. bei Spielbeginn eine Vereins- und Nationalmanschaft trainieren ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2138 am: 15.Oktober 2009, 18:05:22 »

Wird schwierig, ist aber theoretisch möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gohouri

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2139 am: 15.Oktober 2009, 19:54:06 »

Und wie mache ich das ? Kann ja nur entweder ein Verein oder eine Nation auswählen. Würde aber gerne beides auswählen oder kann ich nur eines auswählen und muss bei den anderen auf Angebote warten ? Und was ist daran schwierig ?