| Football Manager > FM2009 |
| Berechnungsgeschwindigkeit |
| << < (8/10) > >> |
| winningeleven:
Da ist was Wahres dran. Ich möchte halt, dass das Spiel nach drei-vier Jahren noch flüssig läuft, ich also nicht ewig bei jeder Berechnung warten muss. Schwierig das zu beschreiben ;D |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: winningeleven am 29.August 2009, 00:20:48 ---Da ist was Wahres dran. Ich möchte halt, dass das Spiel nach drei-vier Jahren noch flüssig läuft, ich also nicht ewig bei jeder Berechnung warten muss. Schwierig das zu beschreiben ;D --- Ende Zitat --- Und auch schwierig einzuschätzen. Ich habe schon viele Spielstände aufgegeben, weil sie irgendwann zu langsam waren. In wievielen Ländern kannst du dir denn vorstellen zu trainieren? Wie wichtig ist dir eine umfassende Spielerdatenbank und wo legst du da deine Prioritäten? Eher auf: alle Talente sollen im Spiel enthalten sein oder mehr keine grauen Mannschaften bei europäsichen Wettbewerben? Es gibt auch ein ddt.file, welches die Spieler von vielen Ländern nachgeneriert. So entsteht auch nach längerer Spielzeit keine Vergrauung in den Nationalmannschaften. Für Langzeitspielstände fand ich das recht praktisch. Das file lungert hier auch irgendwo im Forum rum. Wenn´s dich interessiert, musste vielleicht mal die Suche bemühen. Ich weiß aber leider auch nicht mehr, wie der Thread hieß. Und wo willst du spielen? Eher in einer ersten Liga oder willst du dich von unten nach oben kämpfen? Dass ist auch recht wichtig für die Entscheidung ebenso die Auslegung deines "das ich nicht ewig warten muss". Wie lange ist dass denn für dich? Wie lange würdest du für eine Woche, außerhalb der Transferphase warten wollen? LG Veni_vidi_vici |
| winningeleven:
Hi, ich spiele in den unteren Ligen und hätte dabei schon gerne 3-4 Nationen mit den untersten Ligen. Ich weiß aber nicht ob das realisierbar ist. Ich spiele immer mit nem selbsterstellten DDT-File. Und wie lange warten? Hm, ich weiß nicht. Kann da keine genaue Zeitangabe machen, dafür müsste ich erstmal messen wie lange es bei anderen Saves dauert und schauen ob mir das schon zu lahm ist oder nicht... |
| veni_vidi_vici:
Nunja, für mein Zeitempfinden solltest du mit ca. 6 Ligen - auch mit tiefer Ligenstruktur - auf jeden Fall noch recht flott unterwegs sein. Ohne genaue Angaben zum ddt.file kann man es aber schlecht sagen. Erstelle dein Spiel, speichere es und schaue wie groß der Spielstand ist. Daran orientiere ich mich immer ein wenig. Mit einem meiner ddt.files und ein paar Länder war ich am Anfang schon über 100 MB. Meinen jetzigen Spielstand habe ich mit knapp 60 MB begonnen. Die Top-Länder jeweils bis zur dritten Liga - wenn möglich und ein ddt.file für viele europäischen Ligen (immer nur erste) incl. Brasilien und Argentinien. Läuft derzeit noch recht gut. Bin aber auch noch in der ersten Saison. Mindestens bis zur 6ten wird es aus Erfahrung auch für mich schnell genug sein. Aus Zeitmangel werde ich soweit aber nicht mehr kommen. ;) An deiner Stelle würde ich mal ein paar Versuche durchführen. Mögliche Einstellungen laden, einen Monat in Urlaub gehen und dann mal genau 7 Tage in Urlaub gehen und die Zeit nehmen. Solange brauchst du für eine normale Woche zwar nicht, da du ja auch immer selber ein Spiel hast und auch zwischendurch immer mal was tun kannst, aber es ist ein guter Richtwert. Der Monat Urlaub ist nötig, weil das Spiel die ersten Wochen doch noch ein wenig schneller läuft - insbesondere die ersten Tage. LG Veni_vidi_vici |
| Chevron:
Momentan spiele ich noch mit meinem Athlon64 3200 mit 4 Ligen (England, Deutschland, Österreich und Spanien)... mein neuer PC ist bestellt (Lieferung scheitert daran, dass die ATI HD 5850 Grafikkarte nicht verfügbar ist). Trotzdem mach ich mir schon Gedanken, welche Länder ich auswählen kann (neuer PC wird ein Core i5, 6 GB 1600 MHz. Ram, HD 5850, 1 TB Samsung Festplatte). Momentan würd ich folgende Länderauswahl treffen: * Deutschland * Österreich * Schweiz * Holland * Italien * Frankreich * Spanien * Portugal * England * Schottland * Polen * Russland * Tschechien * Ungarn * Türkei * Brasilien * Argentinien * Japan Das wären 18 Ligen bei großer Datenbankgröße. Würdet ihr mehr nehmen und wenn ja, welche Länder noch dazu? EDIT: Hab jetzt 5 Ligen gestrichen... mit 13 Ländern sollt ich aber schon zurecht kommen? ??? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |