MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 163507 mal)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #780 am: 30.August 2009, 13:38:52 »

Oh man, nachdem ich beim FC Aarau irgendwann keine Lust mehr hatte, hab ich nun mit dem BVB nen neuen Spielstand begonnen.

Zum Saisonstart hab ich mir Kalinic geholt, der floppte bisher aber auf der ganzen Linie - katastrophal! Dennoch begann die Saison vielversprechend mit einigen Siegen, dann jedoch kam der totale Einbruch. Aus in der Euro-League gegen Santander, zahlreiche Niederlagen in der Meisterschaft. Zudem kämpfe ich tagtäglich mit der Verletzungshexe - so war Alex Frei permanent verletzt und auch Sturmkollege Valdez musste unters Messer. Doch vor allem bei Frei ist es äusserst bitter, der kommt von jedem Länderspiel verletzt nach Hause...ganz aktuell mit nem Beinbruch! Na dann prost Mahlzeit! Bin echt etwas ratlos zur Zeit.
Ärgerlich ist auch, dass ich die verliehenen Federico und Rukavina nicht zurückrufen kann...die Jungs könnte ich gut brauchen.

Naja, seis drum...vielleicht finde ich im Winter noch das ein oder andere Schnäppchen und sonst halt schonmal auf die nächste Saison hinarbeiten.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #781 am: 30.August 2009, 14:23:23 »

Ich habe mir das letzte Weegie Update nun selbst nochmal geupdatet und einen Spielstand mit den Bayern angefangen. ROBBERY!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #782 am: 30.August 2009, 18:41:21 »

Hab auch mit dem BVB nochmals begonnen..
Zur Winterpause lagen wir auf Platz 3, 10 Punkte RÜckstand auf den 2. und 8 Punkte Vorsprung auf den 4.

Die Mannschaft wurde total umgekrempelt, einige nichtsnutzige Verdiener raus, hungriges, junges und billiges Personal rein.

Abgänge:

Valdez (vor der Saison)
Vrancic
Frei
Kringe
Tinga
Hajnal


Zugänge:

Sebastian Larsson (vor der Saison) - der Mann für die wichtigen Tore, fehlt nicht viel und er verdrängt Kuba
Leonardo (vor der Saison)
Steffen Hofmann (vor der Saison)
Lucas Barrios (vor der Saison) - TOPSCORER
Nelson Cuevas (vor der Saison - war arbeitslos.. Notverpflichtung aus Mangel von Alternativen)
Danny Blum (ablösefrei)
Florian Jungwirth - U19
Lars Bender
Sascha Koytsch
Milos Bogunovic
Pawel Brozek
Konstantin Rausch
Sergey Krivets
Guilherme (VL - soll Dede beerben)
Razvan Ochirosii

zur kommenden Saison kommen dann noch: Daniel Aleksic (U19), Kevin Großkreutz (U23), Florian Marange, Timo Ochs (Backup für Weide), Anas Sharbini (backup für Hofmann), Mario Ticinovic (U19)


In der Euro League haben wir die 2. Ausscheidungsrunde gewonnen, war knapp.. zuhause gegen Villarreal mit 2-0 gewonnen, auswärts ne 1-3 Klatsche kassiert, nun gehts gegen ManU.. das Hinspiel haben wir mit 1-1 beenden können (zuhause). Dafür kämpfe ich nun mit Verletzungssorgen, Kehl wird für 5 Wochen ausfallen, meine neuen Stürmer sind noch nicht spielberechtigt.. somit wird ein ausscheiden wohl unvermeidbar sein.. aber gegen ManU zu verschmerzen..
Mein Ziel ist es nun, irgendwie Platz 3 zu halten..
Ach ja, im DFB Pokal war in der 3. Runde gegen die Bayern Schluss.. Dafür haben wir Schlake mit 4-1 gewatscht :D

Wird eine spannende Rückrunde...
Gespeichert

InfernoGT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #783 am: 30.August 2009, 21:09:47 »

Läuft, mehr gibts dazu nicht zu sagen.. :D

Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #784 am: 30.August 2009, 22:52:46 »

so noch 4 spiele sind offen.

das ist die tabelle:



das ist mein restprogramm :ulaugh:



und das der von inter:



ich brauch irgendwie noch zwei punkte und meine Jungens gehen auf dem Zahnfleisch...
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #785 am: 31.August 2009, 00:02:34 »

Hab auch mit dem BVB nochmals begonnen..
Zur Winterpause lagen wir auf Platz 3, 10 Punkte RÜckstand auf den 2. und 8 Punkte Vorsprung auf den 4.

Die Mannschaft wurde total umgekrempelt, einige nichtsnutzige Verdiener raus, hungriges, junges und billiges Personal rein.

Abgänge:

Valdez (vor der Saison)
Vrancic
Frei
Kringe
Tinga
Hajnal


Zugänge:

Sebastian Larsson (vor der Saison) - der Mann für die wichtigen Tore, fehlt nicht viel und er verdrängt Kuba
Leonardo (vor der Saison)
Steffen Hofmann (vor der Saison)
Lucas Barrios (vor der Saison) - TOPSCORER
Nelson Cuevas (vor der Saison - war arbeitslos.. Notverpflichtung aus Mangel von Alternativen)
Danny Blum (ablösefrei)
Florian Jungwirth - U19
Lars Bender
Sascha Koytsch
Milos Bogunovic
Pawel Brozek
Konstantin Rausch
Sergey Krivets
Guilherme (VL - soll Dede beerben)
Razvan Ochirosii


So, hab mal ein wenig bei dir abgekupfert und ebenfalls nen grossen Austausch gemacht - allerdings erst in der Winterpause....es ist fast schon zu spät. *g* Zidan, Valdez und Frei konnte ich allerdings noch nicht loswerden, das muss ich dann im Sommer tun.

Geholt hab ich mir u.a. D'Alessandro, welcher auch schon gut eingeschlagen hat. Hoffentlich gehts so weiter!


Edit: Die neue Taktik scheint sehr gut aufzugehen! In den letzten 3 Liga-Heimspielen habe ich jeweils 5:0 (!!!) gegen Hoffenheim, Stuttgart und Schalke gewonnen! Hammer! Auswärts hingegen gabs nur immer Unentschieden...aber immerhin. ;)

« Letzte Änderung: 31.August 2009, 14:11:11 von Coca99 »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #786 am: 31.August 2009, 18:55:50 »

Zidan hängt bei mir noch rum.. der war lange verletzt.. Hoffe ich werd ihn in der Sommerpause dann endlich los...
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #787 am: 31.August 2009, 19:06:45 »

Konnte die Saison noch sensationell auf Rang 5 beenden...leider im letzten Spiel gegen Frankfurt zu Hause nur remis gespielt, sonst wäre es gar Rang 4 geworden. Bin aber seit 18 Spieltagen ohne Niederlage und somit natürlich auch bestes Rückrunden-Team. Also sehr erfreulich alles. ;)
Herausragend war Andrés D'Alessandro, welcher mit 14 Vorlagen noch zum Vorlagen-König der Liga wurde...obwohl er erst im Winter zu mir kam. Prädikat "Weltklasse". ;) Auch das Sturmduo Barrios und Frei harmonierte hervorragend, wenn denn beide Mal fit waren. In der Rückrunde kam sogar auch Kalinic endlich auf Touren und brachte es dann doch noch auf 8 Saisontore. Waren halt auch einige Elfmeter-Tore dabei, aber immerhin trifft er überhaupt mal was.

Für die neue Saison versuche ich Hummels fix zu holen, aber der wollte bisher nicht. Auch Santon und Hulk haben mir abgelehnt, mal schauen ob sich der Stand der Dinge nach dieser Rückrunde geändert hat.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #788 am: 31.August 2009, 20:17:31 »

Hol doch endlich mal deutsche :D
ich hab ja auch viele ausländer geholt.. aber wenn ich das recht überschaue, mindestens genausoviele deutsche ;)
hey, wo ist Köln bei dir gelandet? sind die abgestiegen? würd mich nämlich interessieren ob man denen im falle eines abstiegs poldi wegkaufen kann :D
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #789 am: 31.August 2009, 20:26:56 »

Bin halt Schweizer, mir liegen die Deutschen nicht so am Herzen. ;) Aber klar, wenn ich ein einheimisches Talent fördern kann, dann mach ich das. Mit Weidenfeller, Owomoyela, Kehl, Hofmann und Kotysch hab ich ja doch ein paar Deutsche im Kader. Schade, dass ich Hummels nicht halten kann! Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn er bei Bayern nicht zum Zuge kommt.

Welche Deutschen könnt ihr denn noch empfehlen? Auch für Weidenfeller müsste ich über kurz oder lang noch nen Ersatz finden.


p.s.: Köln hat sich ganz knapp retten können, Rang 14. Allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung auf Bielefeld (16.). Wegen Poldi werd ich dann nach ner halben Saison mal Ausschau halten. Direkt wieder wechseln kann er ja sowieso nicht, oder?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #790 am: 31.August 2009, 20:34:34 »

es wäre interessant zu wissen ob er wechselwillig ist wenn er zu den Geißböcken kommt wenn die in der 2. Liga sind..  Alles andere wird sicher zu teuer..

Ersatz für Weide? Benaglio wenn du keinen deutschen willst.. aber ob der von WOB weg möchte...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.. Neuer, Adler, Frommlowitz, Miller etc... oder Marcelo Grohe..
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #791 am: 31.August 2009, 20:40:53 »

Ersatz für Weide? Benaglio wenn du keinen deutschen willst.. aber ob der von WOB weg möchte...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.. Neuer, Adler, Frommlowitz, Miller etc... oder Marcelo Grohe..

Wer sagt, dass ich keinen Deutschen will? Ein deutsches Talent wäre die beste Lösung. Benaglio wäre auch ok, aber wohl zu teuer.
Habe nur irgendwo mal gelesen, dass Weidenfeller dann wohl für höhere Ansprüche nicht mehr ausreichen würde, deshalb meine Frage.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #792 am: 31.August 2009, 21:02:20 »

solang er hält reicht Weide.. kann mich über ihn ned beklagen.. ich hab allerdings Ochs als backup geholt.. da Ziegler unzufrieden war..
Hab eh nen Problem mit der Teammoral.. die kompl. U23 ist am meckern... die müssen wech... ;D
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #793 am: 31.August 2009, 21:11:28 »

solang er hält reicht Weide.. kann mich über ihn ned beklagen.. ich hab allerdings Ochs als backup geholt.. da Ziegler unzufrieden war..
Hab eh nen Problem mit der Teammoral.. die kompl. U23 ist am meckern... die müssen wech... ;D

Hrrhrrr du bist echt Gold wert! Hab ich mir den Ochs mal angeschaut und glatt verpflichtet - ablösefrei. ;) Ziegler ist übrigens zu Inter Mailand gegangen, hehe.
Die U23 hat mich auch von Beginn weg geärgert, vor allem da die in keiner Liga spielen. Hab so ziemlich alles vertickt, was ich verticken konnte (und das war nicht viel *ggg*).

Nach ner kleinen Kader-Analyse muss ich mir jetzt noch nen MZ holen. Hat jemand Erfahrung mit Hitzlsberger? Das wäre ein Kandidat, ist unzufrieden beim VfB.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #794 am: 01.September 2009, 13:54:32 »

Habs nicht geschafft! Am letzten Spieltag wäre ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Osnabrück nötig gewesen um überhaupt noch die Chance in den Play-Offs nutzen zu können.
Da der VfL eh gewonnen hat schmerzte das 1:1 Gegentor in der 94. Minute auch nicht ganz so sehr. Auf jedenfall verbessere ich mich jede Saison und nächstes Jahr MUSS dann der Aufstieg her. Bisher konnte ich alle Topleute halten und haben auch noch mindestens 1 Jahr Vertrag. Der Einzige um den ich bange ist Strbac. Der will schon seit nem 3/4 Jahr weg, aber es kommen (zum Glück) keine Angebote. Mal schauen was die nächste Saison bringt. Update zur Winterpause oder wenn ich entlassen werden sollte.

Hier noch die Abschlusstabelle:

« Letzte Änderung: 08.September 2009, 15:18:20 von ReggieD »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #795 am: 01.September 2009, 15:03:16 »

Du könntest Strbac auf die Transferliste setzen und eine Summe von - sagen wir mal - 3 Mio festsetzen. Falls ihn dafür wer kauft, kannst du dir 10 Ersatzstrabacs kaufen und wenn nicht hast du vielleicht Glück und er kommt irgendwann von selbst und möchte von der Transferliste genommen werden. Dann ist er nämlich nicht mehr unglücklich und du kannst sogar den Vertrag verlängern. Dass muss natürlich nicht passieren und ich garantiere nicht für ein bestimmtes Ergebnis. Ist halt nur ein Vorschlag.

LG Veni_vidi_vici

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #796 am: 01.September 2009, 15:44:26 »

Das würde ich ja gerne machen, nur hat er eine festgeschriebene Ablösesumme von 675.000 € für den Fall das ich nicht aufsteige. War die einzige Möglichkeit ihn damals zu bekommen. Also bekomme ich für den niemals 3 Mio. Des weiteren ist das Problem, das ich nur 10 % der Verkaufserlöse wieder investieren darf... heikle Situation!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #797 am: 01.September 2009, 16:33:36 »

Des weiteren ist das Problem, das ich nur 10 % der Verkaufserlöse wieder investieren darf... heikle Situation!

Dann lohnt ein Verkauf nicht, andererseits musst du wohl Kohle reinbekommen. Wenn man nur 10% reinvestieren darf, sehen die eigenen Finanzen i.d.R. nicht toll aus.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #798 am: 01.September 2009, 22:19:10 »

Nee, sehen nicht wirklich gut aus. Zuschauerschnitt sinkt von Saison zu Saison (obwohl ich mittlerweile bessere Spieler habe und Resultate erziele) aber mehr oder weniger schliesse ich die Saison mit +/- 0 ab. Okay, mit Investitionen der Vereinsführung.

Ich denke wenn ich diese Saison nicht aufsteige wird mir auch das Gehaltsbudget (welches bisher immer gestiegen ist) ordentlich gekürzt. Ich harre der Dinge und erwarte mit Spannung den Saisonumbruch!
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #799 am: 02.September 2009, 19:47:34 »

So, mittlerweile sind ca. 2/3 meiner zweiten BVB-Saison gelaufen und ich kann ein durchweg positives Fazit ziehen.

Meisterschaft: Rang 2, allerdings satte 15 Punkte hinter den Bayern
Europa-League: Trotz starker Gruppe (SSC Neapel, Glasgow Rangers, OSC Lille) alle Gruppenspiele gewonnen und nach Siegen gegen Funchal und PSV nun im Viertelfinale...dort warten die Bayern.
DFB-Pokal: Siege gegen Worms, Wolfsburg, Cottbus und Leverkusen. Im Finale warten - wie könnte es anders sein - die Bayern. ;)

Ziel muss nun ganz klar sein, den 2. Rang in der Liga zu verteidigen und das Pokalfinale zu gewinnen. Alles was in der Europa-League noch kommt betrachte ich als Bonus. Mit Chelsea, Liverpool etc sind dort wohl zu viele starke Teams noch im Wettbewerb.


Aktueller Kader:
Torhüter: Weidenfeller, Ochs
Verteidigung: Sakho, Santana, Subotic, Kotysch, Sinkiewicz, Esparza, Owomoyela, Rukavina, Pernia
Mittelfeld: Kehl, Lustenberger, D'Alessandro, Hofmann, Larsson, Jankovic, Sansone, Ochirosii
Sturm: Marquinhos, Barrios, Lewandowski, Kadlec, Kalinic

Kalinic hab ich allerdings schon zu Beginn der Saison nach Österreich zum Partnerteam Austria Wien geschickt. Er überzeugt leider auch dort nicht wirklich und hat es in 24 Spielen auf 10 Tore gebracht. Wegen ständiger Verletzungen im Offensivbereich musste ich sodann den 17 jährigen Kadlec vom U19-Team hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er hat sich aber ziemlich gut angestellt und in 8(7) Einsätzen 5 Tore gemacht (+ 1 Vorlage).
Gespeichert