Nach längerer Pause hab ich wieder meinen alten York City Spielstand aufgenommen und es macht wieder richtig Spaß. Bin noch nicht weit, erst in der ersten Saison und dort sind erst 18 Spiele gespielt. Immerhin sind wir erster (allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung) und im FA-Cup in der 2. Runde, dort geht es allerdings gegen den Tabellenführer der nächsthöheren (Also 4.) Liga und das auch noch auswärts, was sicher nicht leicht wird.
Erstaunlicherweise ist meine Defensive der Schlüssel zum Erfolg, erst 16 Gegentore zu diesem Zeitpunkt sind für mich (einem Offensiv-Fanatiker) doch schon erstaunlich wenige. Doch im Sturm hapert es, wir haben 4 ganz gute Stürmer (ua. der ausgeliehene Charlie Dickson), doch so richtig herausstechen tut keiner, es sind mehr oder minder alles Chancentode, vorallendingen Fleetwood, der will die leichten Dinger einfach nicht reinmachen, und die schweren auch nur äusserst selten. Star des Teams ist Iriome, er kam für den Spottpreis von 35k aus Tenerifa und spielt den Ribery, das Spiel ist auch komplett auf ihn ausgelegt. (Das heißt unser Spiel geht meistens über rechts mit ihm als Spielmacher), was als Experiment startete, war ein voller Erfolg, er macht das hervorragend und ist auch meist der Beste Mann auf dem dem Feld. Ansonsten habe ich mir noch Ceez Keizer geholt, der aus der Ajax Schmiede stammt. Seine Position ist eigentlich das linke Mittelfeld, doch aufgrund seiner Attribute habe ich ihn auf die MZ Position umgeschult. Dort spielt er auch äußerst stark. Vorallendingen sehr Robust in der Defensive und Abschlussstark in der Offensive.
Das sind eigentlich die 2. Stars im Teams. ansonsten setze ich eher auf talentierte britische Spieler. Ich hoffe nur das wir in der offensive auch noch besser werden, habe mir das 17 jährige britische Talent Kwike Appiah geholt, und in der ersten Runde des FA Cups (gegen ein Non League Team) hat er direkt 2 meiner 3 Tore gemacht. Trotzdem ist er eher für die Junioren gedacht, aber wer weiß.

MfG
Eddy