MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190093 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #380 am: 22.März 2009, 13:32:25 »

Mit Alcorcón habe ich mittlerweile alles gewonnen was es zu gewinnen gibt (außer UEFA-Cup).
leider is letztes jahr ein suggar daddy eigestiegen, daher werde ich nächstes jahr wohl wieder zu einem team in die segunda divison b gehen.

Was ist für dich daran so schlimm? Hat der Sugar Daddy einen negativen Einfluß auf deine Trainerarbeit?

BTT: Bin mit dem SC Freiburg jetzt im zweiten Jahr endlich aufgestiegen! Nachdem wir letztes Jahr den Aufstieg durch Niederlagen gegen St.Pauli und Kaiserslautern an den letzten beiden Spieltagen knapp verpaßt hatten lief es diese Saison wesentlich besser für uns. 4 Spieltage vor Schluß stand die TSG Hoffenheim als Aufsteiger bereis fest. Ich mußte aus den letzten 4 Spielen noch einen Punkt holen. Alles begann wieder wie im Jahr zuvor und wir verloren sowohl zu Hause gegen Bochum (2:3) als auch in Ahlen (1:0). Ich dachte schon das kann doch alles nicht wahr sein! ::) Ausgerechnet im vorletzten Spiel gegen die TSG holten wir dann zu Hause durch einen 2:1 Sieg die entscheidenden Punkte für den zweiten Platz! ;D

Hoffenheim hatte die Liga übrigens diese Saison total dominiert! Man konnte (wohl durch die Hopp-Millionen) den gesamten Kader bis auf Demba Ba halten. Hoffenheim marschierte souverän durch die Liga und hat Stand 33.Spieltag ein Torverhältnis von 73:14. In der ganzen Saison haben sie nur 2 Spiele verloren. Hut ab! :o 

Jetzt heißt es planen für die Budnesliga!!! :) Die nächste Saison wird verdammt schwer. Ich kann meine Leistungtsräger wahrscheinlich nicht halten weil bereits andere Bundesligisten an ihnen interessiert sind und wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Wenn ich nicht irgendwo ein paar Spieler Marke "gut & günstig" finde wird der Klassenerhalt wohl ein Wunschtraum bleiben. :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #381 am: 22.März 2009, 16:43:49 »

Ich bin aktuell bei Manchester City, nachdem ich zuvor mit dem FC Kopenhagen nicht wirklich viel erreicht habe. Das Angebot kam überraschend, aber die Aussicht, einfach mal die Spieler holen zu können, die man wirklich auch gerne hätte - ohne irgendwelche Einschränkungen außer der Vereinsreputation - das hat mich gereizt. Also gemacht.

Die da laufende Saison haben wir als, ich glaube, 16. beendet, nachdem der Verein in akuter Abstiegsgefahr Mark Hughes entlassen hatte. Ich konnte allerdings den FA Cup gewinnen nach Siegen gegen Tottanham Hotspur und Manchester United sowie Liverpool im Finale. Die letzten beiden Gegner wurden im Elfmeterschiessen gewonnen, und da hatte sich die Einstellung eines *deutschen* Trainers bereits rentiert ;D

Jetzt UEFA-Cup als Belohnung. Meine Zielvorgabe für die neue Saison: UEFA-Cup-Platz und damit mehr als der Vorstand, der nur einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben wollte. Ich habe in der Vorsaison mit der Taktik 4-2-3-1 gespielt in häufig folgender Aufstellung:

Hart - Zabaleta, Richards, Dunne, Garrido - Johnsomn, Lucho Gonzales - Arshavin, van der Vaart, Zhirkov - Robinho

Von diesen Spielern habe ich allein van der Vaart gekauft, alle anderen waren schon da. Dazu habe ich Geld ausgegeben für Marouane Fellaini, Alex (Internacional) und Sofiane Feghouli. Zur neuen Saison sollten weitere Spieler kommen:
Stijn Stijnen als Backup im Tor, für die Abwehr Mahmadou Sakho, Julian Faubert und Fabrizio Coloccini (Abgänge: Michael Ball und Richard Dunne), für das Mittelfeld Kuzmanovic und Joao Moutinho (Abgänge: Gelson Fernandes, Elano) und für den Sturm Oscar Cardozo und Marquinhos (selbst erscoutet wohlgemerkt ;)).

Meine Saison begann ganz gut, jedoch schien die Taktik nicht gut zu funktionieren. Ich stellte irgendwann auf 4-4-2 um. Während der Saison verließen mich van der Vaart und Alex, die beide wenig gespielt haben. Für den Flügel habe ich dann Ribery geholt. So war meine Aufstellung:

Harte - Onuoa, Richards, Coloccini, Zhirkov - Arshavin, Lucho Gonzales, Moutinho, Marquinhos - Robinho, Cardozo

Für das defensive Mittelfeld habe ich dann nich Zuculini gekauft.

Die Liga wurde schließlich als dritter beendet, den FA Cup konnte ich nicht verteidigen (Aus gegen Liverpool in Runde vier), im Carling Cup bin ich auch gescheitert (an Fulham  :-[), im UEFA Cup dafür kam ich bis ins Viertelfinale gegen Schachtjor Donezk.
Hinspiel: nach 17 Minute führe ich 4:0 (drei Eckballtore, einmal Marquinhos). Ich freue mich schon. Zwei völlig kuriose Alleingänge von William und Ferandinho lassen das Spiel 4:2 enden. Beide Spieler haben sich zickzack aus dem Mittelkreis vor mein Tor gedribbelt, dabei jeweils sechs meiner Spieler umspielt und dann das Tor gemacht. Ich ärgere mich!
Rückspiel: ich führe schnell 0:1, und dann geht's los. Jeder Angriff von Donezk ein Tor und zur Pause steht's 5:1. Mein Torwart kriegt Dinger rein, unglaublich! Seine Note: 4.2. Coloccini hat eine 4.6. Ich taktiere und tausche, nichts passiert. In den letzten zehn Minuten steht es 6:1, als ich eine kleine Spielumstellung bringe - und plötzlich zeigt die Tafel 6:3! Ein Tor noch, nur eines!! Dann Eckball in der 93. Minute. Lucho Gonzales tritt den Ball herein, Richards kommt dran und zack! - Latte. Ende des Spiels.  :'(

Ich mache Harte zur Sau und Coloccini auch. Letzterer rehabilitiert sich und spielt wieder besser, aber Harte reagiert äußerst ungehalten. Dennoch gebe ich ihm im nächsten Meisterschaftsspiel eine Chance. Er ist okay, meint aber dann, in der 91. Minute beim Stand von 1:1, mit dem Ball aus seinem Strafraum zu dribbeln. Der Stürmer nimmt ihm den Ball ab und wir verlieren 2:1. Danke, Ian. Ich werde jetzt Akinfeev holen.

So, jetzt die neue Saison. Ich würde gerne 4-5-1 spielen, bei dem Mittelfeld bestimmt eine Waffe. Ich habe außerdem noch Diego verpflichtet (auch, um Robinho zu besänftigen). Mal sehen, wie es wird.

Und wie gesagt: es macht einfach auch mal Spaß, den Fußball spielen zu lassen, den man spielen lassen will, ohne Rücksicht auf Zwänge wie Geld. Ist mal eine neue Erfahrung :)
« Letzte Änderung: 23.März 2009, 12:58:15 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #382 am: 23.März 2009, 22:07:53 »

Hab aktuell ne kleine Challenge: Rette Luton Town vorm (fast) sicheren Abstieg. Hab nach 15 Spielen die Minuspunkte auf 7 runtergefahren, nur noch 8 bis zum Klassenerhalt  :D

Wenn dieser dümmerliche Punktabzug nich wär, würde ich mit 23 Punkten zumindest um die Playoffs mitspielen, ansonsten aus allen Pokalen außer FA Cup raus, sind nur lästig...

ede444

• Gast
« Antwort #383 am: 23.März 2009, 22:38:49 »

Bin vom VfB stuttgart (2008/2009 fünfter und pokalsieger, 2009/2010 zweiter jetzt zu New York red Bulls gewechselt.
Mal gucken was da so passiert...die regeln sind nicht ganz so leicht zu verstehen am anfang...

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #384 am: 24.März 2009, 15:02:33 »

grad neu angefangen mit werder ^^

Ruben8

• Profi
« Antwort #385 am: 24.März 2009, 20:02:31 »

Mit Alcorcón habe ich mittlerweile alles gewonnen was es zu gewinnen gibt (außer UEFA-Cup).
leider is letztes jahr ein suggar daddy eigestiegen, daher werde ich nächstes jahr wohl wieder zu einem team in die segunda divison b gehen.

Was ist für dich daran so schlimm? Hat der Sugar Daddy einen negativen Einfluß auf deine Trainerarbeit?

Naja, man gewöhnt sich daran mit einem Transferbudget von rund 20 Millionen Euro, so viele gute 17-21 jährige Talente an Land zu ziehen wie nur möglich. jeder kleine stadionausbau war eine riesenfreude für mich.

dann kommt der suggar daddy: Transferbudget: 250 Millionen Euro. Stadion mal schnell auf 60'000 Plätze um einnahmen zu maximieren. und jahr um jahr mehr geld für transfers.

innerhalb von 5 jahren hat meine eine milliarden truppe die riesen mengen an geld scheffelt. ohne suggar daddy würde ich schnell bankrott gehen.

zum vergleich:
Gehaltsbudget 2022: 40 Millionen
Tatächliches Gehalt 2022: ca. 29 Millionen

Gehaltsbudget 2028: 180 Millionen
Tatsächliches Gehalt 2028: ca. 89 Millionen

-----------

Transferbudget 2022: 45 Millionen
Transferausgaben 2022: 9 Millionen

Transferbudget 2028: 195 Millionen
Transferausgaben 2028: 120 Millionen

-----------

Kontostand 2022: 76 Millionen
Kontostand 2028: 397 Millionen

Fazit: Sugar Daddys machen das Spiel langweilig!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #386 am: 25.März 2009, 09:01:33 »

Fazit: Sugar Daddys machen das Spiel langweilig!

Je nach Sichtweise. Ich verstehe Dich, wenn Du plötzlich so viele Möglichkeiten hast. Der Wert eines mit geringen Mitteln hervorgebrachten Talents ist natürlich höher als eines, das Du hervorbringst mit großen Geldmitteln im Hintergrund. Trotzdem - siehe meine Man City-Geschichte - kann es durchaus Spaß machen, Geld mit vollen Händen herauszuwerfen! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 25.März 2009, 12:51:09 »

Hab mit Man City am Anfang auch mal einen Spielstand gehabt. Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung viel Geld zu haben und mir hat das auch Spaß gemacht, einfach (fast) jeden Spieler holen zu können. Allerdings muss ich auch zugeben, dass bei so einem Spielstand viel schneller die Luft raus ist, als wenn man sich erst nach oben arbeiten muss. Macht trotzdem beides Spaß - das eine länger, das andere kürzer.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #388 am: 25.März 2009, 13:41:53 »

Neuer Patch, endlich auch Zeit für einen neuen Spielstand.

Wieder hat es mich in die Ultimate European Superleague verschlagen, zu Ajax. Zweitklassig angefangen, das Saisonziel war ein ein einstelliger Tabellenplatz. Am 25. Spieltag, auf Tabellenplatz 14 stehend, stand ich vor der Entlassung. Und plötzlich, auch dank einiger kleiner taktischer Änderungen, starteten wir eine Serie, die uns bis ins Pokalfinale und Platz 6, den letzten Playoffplatz, brachte. Nur 1 Niederlage in den 13 Spielen, sowas nennt man einen Lauf. Der hat dann auch die Playoffs überdauert und so sind wir tatsächlich aufgestiegen.

Im erlauchten Kreis der europäischen Topteams ist die Luft recht dünn und es ist eine Berg- und Talfahrt.

10. Spieltag: 14 Punkte, Platz 12
23. Spieltag: 15 Punkte, Platz 20
28. Spieltag: 30 Punkte, Platz 14

Das soll mir mal jemand erklären...

Ach ja, Spieler über 23 Jahre werden nicht verpflichtet. So bin ich z. B. an eine kleine Linksverteidiger-Perle gestossen: Joe Mattock. Der hat jetzt mit seinen gerade einmal 19 Jahren schon ca. 50 Spiele gemacht.
« Letzte Änderung: 25.März 2009, 13:43:52 von Herr_Rossi »

pudel

• Profi
« Antwort #389 am: 25.März 2009, 14:51:27 »

Ultimate European Superleague? Wie kommt die eigentlich zustande? Beim letzten Save hatte ich 5 Jahre gespielt, und sowas kam da nicht vor.  ???
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #390 am: 25.März 2009, 16:06:24 »

Gurpser

• Profi
« Antwort #391 am: 26.März 2009, 22:07:52 »

Nachdem es meinen letzten Braunschweig Spielstand leider geschrottet hat, habe ich nochmal mit Braunschweig angefangen. Erste Saison wieder klar als 1. aufgestiegn, zweite Saison 9 Punkte nach 6 Spielen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #392 am: 27.März 2009, 08:02:39 »

Nachdem es meinen letzten Braunschweig Spielstand leider geschrottet hat, habe ich nochmal mit Braunschweig angefangen. Erste Saison wieder klar als 1. aufgestiegn, zweite Saison 9 Punkte nach 6 Spielen...

Bin sowohl in der zweiten als auch in der dritten Saison nach Aufstieg in die zweite Liga als 4ter geendet. Jetzt habe ich einen neuen Vorstand und der verlangt den Aufstieg. Hatte aber auch ein Transferbudget von über 6 Millionen, durch Verkäufe noch weiter aufgestockt. Mit meinem Kader muss ich also auch aufsteigen.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #393 am: 27.März 2009, 10:13:46 »

Saison 2 mit Ajax in der Super League beendet. Platz 15 für einen Aufsteiger ist denke ich okay. Verwunderlich war nur dieses Auf und Ab mit den Serien, wobei es am Ende nicht mehr so große Ausschläge gab, weder nach oben noch nach Unten. Bemerkenswert ist aber die Tatsache daß nur 4 Mannschaften mehr Tore geschossen, aber auch nur 3 mehr kassiert haben als wir. ::) Mats Hummels ist mein zweiterfolgreichster Torschütze, hinter Huntelaar. Richtig gefährlich waren wir nach Eckbällen, 17 Tore sind schon eine Hausnummer. :o

Was mir Sorgen macht ist daß ich meine nicht benötigten Spieler nicht los werde. Ich habe nun insgesamt über 100 Spieler, davon sind 70 auf der Transferliste und keiner mag sie verpflichten. Die Stimmung im Kader ist dementsprechend. Aber nach Saison 3 laufen 40 oder 50 Verträge aus, so lange muß ich das Gemecker noch ertragen.

Saison 3 (Saisonziel Klassenerhalt) läuft richtig gut, nach 20 Spielen sind wir 8., mit Kontakt zu Platz 5. Aber andererseits haben wir auch nur 6 Punkte mehr als der 12. Huntelaar will weg, Vertonghen auch, Zarate gefällt es nach einem Jahr auch nicht mehr so gut. Wobei die Unzufriedenheit bei Huntelaar und Zarate sich auch auf die Leistung auswirkt, bei denen läuft es nicht so toll.
« Letzte Änderung: 27.März 2009, 10:16:48 von Herr_Rossi »

maradona

• Profi
« Antwort #394 am: 27.März 2009, 12:53:01 »

Wenn du so viele Spieler auf TL hast, dann würde ich sie anderen Vereinen direkt anbieten und den Markt auslooten.
Sonst bleiben die zu lange auf der Gehaltsliste.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 27.März 2009, 13:05:06 »

Das mache ich regelmässig, alle paar Wochen, aber da kommt nix.

Liegt wohl auch an der Besonderheit des Spielstands, da werden die eben nirgends gebraucht.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 27.März 2009, 14:17:34 »

4. Verein, 4. Aufstieg!  :D

Das war ein ganz enges Duell mit dem VFL Wolfsburg um die Zweitligameisterschaft 2012/13. Und nächste Saison Bundesliga mit M'gladbach. Es sei denn, es klopft noch ein richtig guter Verein aus dem Ausland bei mir an.

Gruß
Frank

Smokin_Ace

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #397 am: 27.März 2009, 15:09:04 »

über jahre hinweg und langem langem tüffteln an meiner taktik muss ick sagen, dass ick ein stück weit stolz auf mich bin  8) ;)

ich habe am anfang mit dem bvb angefangen, wie immer eigentlich.
bin in der ersten saison 5ter geworden... in den darauf folgenden jahren bin ich dann meister, uefacup und pokalsieger geworden....
alles in allem (fast) alles erreicht.... ich hinterließ spieler wie (matias fernandez, acosta, jovetic, vilar, alex teixera) die zu meinen spitzen leuten gehörten  8)

hab dann ne neue herausforderung gesucht und bin nach CD Numancia gegangen (liga adelante)

aufgrund der sprachbarriere kam ich absolut nich an die macnnschaft ran und habe mich mehr oder weniger selbst entlassen (habe mich nebenbei bei anderen vereinen ins gespräch gebracht)

so kam es dann auch das ich nach 3 monaten ca das weite suchte... ich hinterließ 7 neuzugänge  :D 8)

doch nun kommt der teil der geschichte, an dem ich nach wie vor arbeite und stolz hervorruft....

ich habe 1.FC Union Berlin am 20. spieltag auf platz 11 in der dritten liga übernommen... führte sie in die playoffs.. gegen augsburg und stieg auf in die zweite.

das transferfenster mit dem mir zur verfügung gestellten betrag von 4.000 € machte mich restlos fertig, habe wirklich den ganzen transfermarkt sondiert, und zwar dimensionen die mir als bvb-trainer noch nie ansatzweise bekannt waren ;)

fakt is, 15 neuzugänge waren es am ende, (Rangelov, Eden Hazard, Noro, Tschauner, Beogeorgi) die mich primär richtung 1. liga schossen.

.... momentan steh ich nach 10 spieltagen hinter bayern auf platz 2 ..... Ich alter Trainerfuchs ich  8)

habt ihr schon mal ähnlich erfolge feiern können bzw. wie lange habt ihr gebraucht um eure taktik zu finden die euch ausmacht ?
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Gurpser

• Profi
« Antwort #398 am: 31.März 2009, 01:35:20 »

Sowas habe ich noch nicht erlebt: Nachdem mein letzter Spielstand abgeschmiert war, habe ich nochmal mit Braunschweig begonnen. Souverän als erster in die 2. Liga aufgestiegen. Nach einem ziemlichen Hin und Her konnte ich am letzten Spieltag noch den 3. Platz ergattern. Im 1. Relegationsspiel habe ich 2:0 zuhause gewonnen. Im 2. bin ich bereits kurz nach dem Anstoß 1:0 in Führung gegangen. Dann hat Rostock noch 3 gemacht und in der 94. Min das 4:1 so dass ich doch nicht aufgestiegen bin.

Naja wer weiß wofür es gut war. Für die 1. Liga hätte es ja wahrscheinlich eh nicht gereicht. So kann ich vielleicht nochmal in der 2. Liga ein Jahr Aufbauarbeit betreiben. Aber ärgerlich ist es schon. So knapp....

Csabinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #399 am: 31.März 2009, 08:49:27 »

Was mir Sorgen macht ist daß ich meine nicht benötigten Spieler nicht los werde. Ich habe nun insgesamt über 100 Spieler, davon sind 70 auf der Transferliste und keiner mag sie verpflichten. Die Stimmung im Kader ist dementsprechend. Aber nach Saison 3 laufen 40 oder 50 Verträge aus, so lange muß ich das Gemecker noch ertragen.
wie wärs mit einfach raushauen?
so schleppst du sie wenigstens nicht die ganze saison lang mit.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 42   Nach oben