Hallo Leute, ich bin neu hier, lese aber schon einige Monate mit.
Der 09er Teil ist meiner erster dieser Serie. Ich habe vorher den von EA genutzt, dieser langweilt aber bereits immer nach 2-3 Wochen, da er einfach nicht realistisch ist und zu wenig Freiraum für eigene taktische Möglichkeiten gibt. Zudem nerven mich die Spielerstats und der Schwierigkeitsgrad.
Nachdem mir also ein guter Freund die Football Manager Reihe empfohlen hat bin ich seit Herbst fleißig am Zocken. Anfangs war es natürlich noch etwas schwer, aber mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut. Ich habe schon ein paar Spielstände gezockt u.a. mit einer kleinen Europarundreise in Lyon, Heerenveen, Göteborg und Sunderland. Auch ein Spielstand mit Celtic Glasgow hat mir eine Menge Spaß bereitet. Leider schaffe ich es einfach nicht meinen Lieblingsverein, den FC Bayern vernünftig zu managen. Ich werde grundlegend im Frühjahr 2009 entlassen, weil ich es einfach nicht schaffe um die Meisterschaft mitzuspielen. Jedesmal, mit allen anderen Vereinen klappt es deutlich besser.
Mein Hauptproblem im Spiel ist immer die mangelnde Torausbeute der Stürmer, eigentlich in jedem Spielstand. Außer bei Bayern konnten das aber immer die treffsicheren Mittelfeldakteure wieder gut machen.
Mein aktueller Spielstand beschäftigt sich mit Manchester United: Nach 3 Spielen habe ich 6 Punkte auf dem Konto. Meine Formation: Van der Saar - Evra, Ferdinand, Vidic, Belletti - Carrick, Scholes (beide ZM) - Giggs, Ronaldo (OLM und ORM) - Berbatov, Rooney.
Untypisch für mich habe ich mit Belletti nur einen Transfer getätigt. Dazu habe ich ein paar Spieler aus der Reserve verliehen.