MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190107 mal)

Gurpser

• Profi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #420 am: 03.April 2009, 19:49:16 »

Nachdem ich mit dem 2008er angefangen hatte in die Welt des FM einzutauchen, jedoch an chronischer Erfolgslosigkeit litt und immer schnell entlassen wurde, bin ich seit ungefähr einem Monat total infiziert. Dank des TFF09 gelang es mir auch einigermaßen erfolgreich (für meine Maßstäbe, tendiere eher zu llm, aber nicht 100% ;) zu sein.

Habe einen Spielstand bei Union Berlin angefangen und liege nach 23. Spieltagen auf den guten 6. Rang, nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Wobei dies wahrlich nicht das Ziel ist. Meine Finanzen sind im Eimer und in meiner Startaufstellung stehen 2 mittlerweile 16-Jährige. (Die U23 Regel ist Schuld...)

Nächste Saison wird wohl, auf Grund der finanziellen Situation, etwas abgespeckt werden müssen. Ich konnte jedoch einige Spieler bereits jetzt schon halten und scoute ansonsten nur junge Deutsch wegen der U23 Regel.

Mich würde die Weiterentwicklung von Union interessieren, allerdings hoffe ich doch auch ein wenig auf Angebote, bei welchem ich etwas mehr Spielraum habe. Die Medien loben mich ja doch meist als Trainerfuchs. Würde aber wohl eine schwere Entscheidung werden.

Kleiner Tipp: Die U23 Spieler können auch auf der Bank sitzen, müssen nur im Kader sein...

Zu mir: Nach dem unglücklich verpassten Aufstieg habe ich mich sehr verstärkt (unter anderem Cicero und Pröll) allerdings auch Viler und meinen Nigerianer Amusan (oder so) für insgesamt 7 Mios gehen lassen müssen. Mein Kader war klar sträker als in der Vorsaison und legte auhc gleich mal mit 3 Siegen und einem Unentschieden los. Dann aber kam mein aus dem FM08 bekannter Fluch der unerklrälichen Erfolglosigkeit: Verletzungen, (späte) Unentschieden und Niederlagen, schlechte Moral... und dann habe ich aufgehört. Hatte nämlich als Ziel die Meisterschaft und werde es nun ein 3. Mal versuchen. Aller guten Dinge sind drei. Obwohl ich bezweifle noch einmal so einen starken Kader zusammenzubekommen...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #421 am: 04.April 2009, 19:11:08 »

Da wollte ich mal ne Saison mit Rapid Wien anfangen und sehe das die nichtmal n Torwart haben, der sofort spielen kann, Payer gesperrt und Ersatz gleich null. Dazu muß ich aus den 2 Millionen Transferbudget ne Truppe zusammenstellen mit der man den Salzburgern Konkurrenz bieten kann. Vor allem in der Breite fehlt es.

Welchen Keeper habt Ihr als Rapidler geholt?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Schoki

• Bambini
  • *
« Antwort #422 am: 04.April 2009, 19:57:55 »

Wir haben Georg Koch geholt, der wurde jedoch beim Wiener Derby mit einem Böller außer Gefecht gesetzt. Unser Trainer hat dann auf Raimund Hedl gebaut welcher eine solide Saison gespielt hat. Mittlerweile ist Payer wieder zurück.

P.S.: Wenn du mit Rapid spielst darfst du nicht um 19:11 posten das bringt Unglück (1911 Gründungsdatum der Austria)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #423 am: 04.April 2009, 20:06:05 »

Wir haben Georg Koch geholt, der wurde jedoch beim Wiener Derby mit einem Böller außer Gefecht gesetzt. Unser Trainer hat dann auf Raimund Hedl gebaut welcher eine solide Saison gespielt hat. Mittlerweile ist Payer wieder zurück.

P.S.: Wenn du mit Rapid spielst darfst du nicht um 19:11 posten das bringt Unglück (1911 Gründungsdatum der Austria)

Wenn ich schomma in Österreich spiele wie zu Anstoss 3 Zeiten mit Savicevic dann nur mit Rapid.

Schoki

• Bambini
  • *
« Antwort #424 am: 06.April 2009, 08:09:41 »

Dejan :love:

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #425 am: 06.April 2009, 09:30:13 »

Hehe, habe Enyeama bekommen.....sogar Chelsea ausgestochen :-) Damit dürfte das Torhüterproblem ad acta gelegt sein. Nachdem ich mehr Trasnfergelder bekommen habe, kamen noch Gresko, Pavlovic und Milijas dazu.

Jetzt in der CL Qualirunde 3 gegen Basel.

ede444

• Gast
« Antwort #426 am: 06.April 2009, 10:24:05 »

die schiesst du ab, die basler!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #427 am: 06.April 2009, 11:01:52 »

die schiesst du ab, die basler!

Lol Hinspiel 2:2 und jetzt in Basel ....das wird glaub ich nix.

Dafür hab ich das Dosenfutter 3:1 nach Hause geschickt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #428 am: 06.April 2009, 11:15:04 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA CL WIR KOMMEN

Gruppengegner: Lyon, Porto und Celtic. Da sehe ich wahrscheinlich schlecht aus :-)
« Letzte Änderung: 06.April 2009, 11:19:15 von Mihajlovic »

ede444

• Gast
« Antwort #429 am: 06.April 2009, 20:26:32 »

habs doch gesagt ;)

glückwunsch!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #430 am: 06.April 2009, 20:36:10 »

habs doch gesagt ;)

glückwunsch!

Danke, war aber eine schwere Geburt.....als das 3:1 fiel wußte ich, die müssen jetzt gewinnen :-)

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #431 am: 07.April 2009, 08:07:22 »

gratuliere zum tollen erfolg.
mir war ja nicht mal europa league vergönnt  >:(
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #432 am: 07.April 2009, 09:35:13 »

Rapid ist ja auch n anderes Kaliber *fg*

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #433 am: 07.April 2009, 09:55:01 »

Da muss ich dir recht geben. Nicht nur ein anderes Kaliber, auch sympatischer und vorallem noch der originale Klub von 1898.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #434 am: 07.April 2009, 11:03:02 »

Da muss ich dir recht geben. Nicht nur ein anderes Kaliber, auch sympatischer und vorallem noch der originale Klub von 1898.

Sorry Wolfgang, diese ständigen Stichelein sind absolut unnötig. Ich kenne deine Meinung und respektiere sie auch - was du aber mit diesem Hass gegen Salzburg bezwecken willst begreife ich nicht....
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #435 am: 07.April 2009, 11:51:26 »

Hallo Leute, ich bin neu hier, lese aber schon einige Monate mit.

Der 09er Teil ist meiner erster dieser Serie. Ich habe vorher den von EA genutzt, dieser langweilt aber bereits immer nach 2-3 Wochen, da er einfach nicht realistisch ist und zu wenig Freiraum für eigene taktische Möglichkeiten gibt. Zudem nerven mich die Spielerstats und der Schwierigkeitsgrad.

Nachdem mir also ein guter Freund die Football Manager Reihe empfohlen hat bin ich seit Herbst fleißig am Zocken. Anfangs war es natürlich noch etwas schwer, aber mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut. Ich habe schon ein paar Spielstände gezockt u.a. mit einer kleinen Europarundreise in Lyon, Heerenveen, Göteborg und Sunderland. Auch ein Spielstand mit Celtic Glasgow hat mir eine Menge Spaß bereitet. Leider schaffe ich es einfach nicht meinen Lieblingsverein, den FC Bayern vernünftig zu managen. Ich werde grundlegend im Frühjahr 2009 entlassen, weil ich es einfach nicht schaffe um die Meisterschaft mitzuspielen. Jedesmal, mit allen anderen Vereinen klappt es deutlich besser.

Mein Hauptproblem im Spiel ist immer die mangelnde Torausbeute der Stürmer, eigentlich in jedem Spielstand. Außer bei Bayern konnten das aber immer die treffsicheren Mittelfeldakteure wieder gut machen.

Mein aktueller Spielstand beschäftigt sich mit Manchester United: Nach 3 Spielen habe ich 6 Punkte auf dem Konto. Meine Formation: Van der Saar - Evra, Ferdinand, Vidic, Belletti - Carrick, Scholes (beide ZM) - Giggs, Ronaldo (OLM und ORM) - Berbatov, Rooney.

Untypisch für mich habe ich mit Belletti nur einen Transfer getätigt. Dazu habe ich ein paar Spieler aus der Reserve verliehen.

holsten

• Gast
« Antwort #436 am: 07.April 2009, 12:25:46 »

Mit ManU?
Ich knall mit denen grade alles weg. :D

Neue SPieler braucht man doch gar nicht. Aber anstatt Giggs würde ich Tosic spielen lassen. Der bombt so dermassen. Ich spiele quasi so:

Foster - Evra, Ferdinand, Vidic (vaariiert aber ständig), vanden Borre - Tosic (ML), Carrick (DM, wechselt immer mit Hargreaves), Fletcher (ZM, wechselt immer mit Anderson), Ronaldo (MR) - Rooney, Tevez (bzw Owen oder Berbatov).

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #437 am: 07.April 2009, 12:31:34 »

Mit ManU?
Ich knall mit denen grade alles weg. :D

Neue SPieler braucht man doch gar nicht. Aber anstatt Giggs würde ich Tosic spielen lassen. Der bombt so dermassen. Ich spiele quasi so:

Foster - Evra, Ferdinand, Vidic (vaariiert aber ständig), vanden Borre - Tosic (ML), Carrick (DM, wechselt immer mit Hargreaves), Fletcher (ZM, wechselt immer mit Anderson), Ronaldo (MR) - Rooney, Tevez (bzw Owen oder Berbatov).

Ja, aber da shilft ihm jetzt auch nicht weiter. Scheinbar hapert es bei  ihm trotzdem an der Taktik.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #438 am: 07.April 2009, 12:37:31 »

Ich hatte in meinen Spielständen bisher immer nominell gute Sturmpartner, zb Progrebnjak und Robinho, Toni mit Klose oder Podolski, Gignac und Gomez etc.

Aber es hat nie wirklich geklappt, weder mit eigenen Taktiken noch mit fremden.

holsten

• Gast
« Antwort #439 am: 07.April 2009, 12:40:26 »

Ja, aber da shilft ihm jetzt auch nicht weiter. Scheinbar hapert es bei  ihm trotzdem an der Taktik.

??? Ja deshalb schreib ich ihm ja meine "Erfolgstaktik".

@Fincky
Ich denke über Tevez, Berbatov und Rooney darfst du dich nicht wikrlich beschweren. Sind ja alle drei sackstark.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 42   Nach oben