Verschiedenes > Sonstiges
eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?
gekoo_10:
Verstehe ich das jetzt richtig, kann bei der Online Überweisung sein Geld binnen 2 Wochen zurückholen?
gekoo_10:
--- Zitat von: fussballmonster am 09.Dezember 2009, 20:13:38 ---
--- Zitat von: gekoo_10 am 09.Dezember 2009, 20:10:33 ---Verstehe ich das jetzt richtig, kann bei der Online Überweisung sein Geld binnen 2 Wochen zurückholen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere kann man eine Banküberweisung bis zu 2 Wochen später noch zurückabwickeln. Ruf mal morgen früh bei Deiner Bank an und schilder den Fall. Die Abwicklung wird was kosten, vielleicht 10 - 15 Euro.
--- Ende Zitat ---
Ja besser als wenn 300 euro fusch sind :). Danke dir für den Tipp werde mich mal morgen mit meiner Bank in Verbindung setzen.
Vidukano10:
Nur Lastschriften können zurückgebucht werden, Überweisungen nicht (Außnahmefall: 1) das Geld ist noch nicht beim anderem Bankinstitut angekommen oder 2) ein Betrugsfall kann nachgewiesen werden).
Bodylove:
Jetzt mal von mir eine Geschichte:
Ich räume gerade den Keller aus und habe zig alte Sachen bei der e-Bucht eingestellt darunter auch 4 Prepaidpakete von O2 Siemens A75. Schön eingestellt und schon gings los mit nachfragen. Ist die Simkarte dabei? Ist es Original verpackt? Die üblichen Fragen von Dummie´s die das Angbot nun mal nicht lesen. ;)
Ein Interessent wollte zuerst ein Paket sofort kaufenund fragte nach was ich dafür haben wollte. Ich schrieb zurück und teilte ihm den Betrag, 20 Euro, mit. Er war total begeistert, so kam seine Mail bei mir rüber, und fragte gleich was ich für alle 4 Paket haben wollte. 100 Euro glatt inkl. Porto war meine Antwort und ich dachte mir jetzt er würde eh abspringen. Ohhh Wunder er sagte zu und ich musste ihm ungefähr 5x schriftlich bestätigen, dass ich ihm die Ware schicke und keinem anderen, was mir schon etwas seltsam vorkam als würde er mir nicht glauben.
Ich habe das Angebot bei Ebay rausgenommen und muss ja trotzdem die Gebühren zahlen, weil es so nun mal in den AGB´s von Ebay steht. Ich packte also gestern schön das Paket als wieder mich anschrieb und eine nochmalige Bestätigung von mir wollte. So langsam fragte ich mich ob der Kerl wohl trinkt oder Drogen nimmt oder gar leicht Paranoid ist.
Heute morgen, also so vor ca. 15 Minuten, checkte ich meine Mails und da erfreute mich folgende Mail:
Guten Abend
hat sich erledigt mit den Pacs die brauchen sie nicht mehr zu versenden,mein bekannter für die ich die eigentlich kaufen sollte wollte die A70 haben und nicht 75. Bitte senden sie mir die Bankdaten zu um die Karte zu bezahlen.
Eigentlich sollte ich ihm die Ebay Gebühren aufbrummen die mich dadurch nochmals entstehen oder was meint ihr?
Edit:
Bei E-Bucht kann man doch einzelne User für seine Verkäufe doch sperren oder nicht ?
Henningway:
--- Zitat von: fussballmonster am 22.Februar 2010, 09:31:19 ---Auf solche Anfragen antworte ich erst gar nicht. Auch auf Fragen deren Antworten schon in der Artikelbeschreibung stehen antworte ich grundsätzlich nicht.
Ich habe meinem Sohn jetzt 4 Trikots aus England bestellt, das geht erstaunlicherweise immer absolut reibungslos. Bequemer als über einen richtigen Shop im Ausland zu bestellen auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur bestätigen!!