MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nutzt hier jemand Blackberry?  (Gelesen 7070 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Nutzt hier jemand Blackberry?
« am: 23.Dezember 2008, 21:06:14 »

Wollte mich nur mal umhören ob es ein paar BlackBerry SPezialisten / User /Süchtige hier gibt? :D

Vielleicht könnten wir mal ne PIN - Sammlung staten.. :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Nutzt hier jemand Blackberry?
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2008, 22:44:55 »

TRÖÖÖÖÖÖÖT

Ich bin alter BB FAN.
Hatte bisher den Pearl, 8310, Bold und nun mein absolutes Baby, den STORM. Der Storm ist schon ein geiles Gerät nur für Geschäftsleute die mal schnell ne Mail raushauen wollen nicht gerade geeignet. Es fehlt der Trackball damit ich in der Mail (oder SMS) schnell zu einem Wort zurück kann. Man muss es mit dem Finger versuchen die Stelle anzutippen was schwer genug ist.
Internet oder Chatten ein absolutes Highlight wegen der Kippfunktion und dem riesigen Bildschirm.
Ich bin auch in diesem Forum unterwegs: blackberryworld.eu eines der besten BB Foren die ich kenne. Dort scheint es User zu geben die mit einem BB auf die Welt gekommen sind. ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2008, 22:47:40 »

heheeeeeee Body du alter Italiener.. hätte ich mir fast denken können das DU BB nutzt :D
Bin auch bei bbw... tolles Forum.. mein BB Dienst wird leider erst am 29. freigeschaltet... musst mir mal deine PIN geben ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2008, 22:55:53 »

Bei mir war das Problem das ich, nachdem ich den Storm hatte, unbedingt die Internetflatrate haben wollte. Durch zubuchen dieser Option haben die (Debitel Vodafone) mir die BB Option gelöscht weil beides nicht geht. Man war ich vielleicht sauer. Was macht es für einen Sinn einen BB zu haben und dann selbst, alle halbe Stunde, seine Mails abzurufen??
Gottsei Dank sitzte ich ja an der Quelle und habe meinen Innendienst (Debitel) mit dem Vorfall beauftragt und ich bekomme meine Option wieder am 2.1. zurück... Puhhh Glück gehabt weil die Internetflatrate eigentlich eine Laufzeit von 24 Monate hat :-X
Dann kann ich endlich wieder den BB Chat nutzen.
Einige Freunde und Arbeitskollegen besitzen den BB und es ist wesentlich angenehmer schnell was zu chatten als eine SMS zu schicken.
Welchen BB hast du ?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2008, 05:08:04 »

Benutz den Bold 9000 seit 4 Tagen. Meine BB Option wird leider erst am 29. Geschaltet :( da ist das warten schlimmer als aufs Christkind ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.März 2009, 11:32:12 »

Hallo, hab jetzt auch einen Blachberry. Ist ein Curve 8310, die anderen waren mir zu teuer. Ich liebe das Teil jetzt schon, könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen. Welche Programme sollte man denn unbedingt haben?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.März 2009, 14:30:51 »

Hallo, hab jetzt auch einen Blachberry. Ist ein Curve 8310, die anderen waren mir zu teuer. Ich liebe das Teil jetzt schon, könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen. Welche Programme sollte man denn unbedingt haben?

Du hast aber auch den Blackberry Dienst freischalten lassen bei Deinem Provider? Viele wissen das nämlich nicht das ein BB erst ein BB ist wenn der Dienst aktiviert ist :)

Hm.. auf meinem Boldi laufen sämtliche Messenger (ICQ, MSN, YAHOO).. Mails laufen drüber und wenn ich mal mein Navi nicht dabei habe benutze ich noch das Naviprogramm Amaze.. ist kostenlos.. da reichen aber eigentlich auch die blackberry maps.. kommt halt drauf an wozu du dein BB missbrauchen willst :D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 02.März 2009, 17:12:27 »

Ich hab eine Flatrate und die BB Option. Das Teil ist echt super. Werd mal in dem Forum stobern. Was ist denn diese Messenger Funktion? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 02.März 2009, 20:26:49 »

Das ist ein Messenger wo nur BB User nutzen können. Im Prinzip wie ICQ oder sonstwas.. nur eben rein für BB's :)
Jedes BB Gerät hat seine eigene PIN, diese gibst du beim Messenger ein, wenn du sie weißt ;)
Kannst mir Deine ja mal per PM mitteilen :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 02.März 2009, 21:12:03 »

Mach ich.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 02.März 2009, 21:45:54 »

Und mir?!  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.März 2009, 12:25:49 »

Dir natürlich auch body. Wobei ich noch nicht rausgefunden habe wie ich PNs im Meistertrainerforum mit dem BB Browser verschicken kann.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.März 2009, 17:07:59 »

Hat alles geklappt, wir stehen in Kontakt

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 03.März 2009, 17:24:44 »

Erstangiff ist in Dülmen  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 05.März 2009, 06:36:02 »

Also ich bin wirklich total begeistert, hab die letzten Jahre so einige Handys und Smartphones getestet, der BB ist spitze.
Wir sollten wirklich eine PIN Sammlung starten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 05.März 2009, 09:20:26 »

Also ich bin wirklich total begeistert, hab die letzten Jahre so einige Handys und Smartphones getestet, der BB ist spitze.
Wir sollten wirklich eine PIN Sammlung starten.
Jeden den ich kenne der sich ein BB gekauft hat, ist begeistert. Ich hatte vorher auch XDA, MDA, VPA und war immer enttäuscht weil die Oberfläche mit dem popligen Stift war mir zu klein. Der BB hat ein tolles Scrollrad und die Menüführung ist einfacher gestrickt.
Habt ihr euch das G1 schon mal angeschaut? Das bekomme ich heute mal, für eine Woche, als Testgerät mit nachhause.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.März 2009, 13:54:38 »

Und, wo bleibt der Bericht über das G1?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 08.März 2009, 09:11:30 »

Und, wo bleibt der Bericht über das G1?

Positiv: Die Menüführung ist sehr einfach und sehr verständlich. Mit Trackball (ähnlich wie beim BB) ist auch sehr gut verarbeitet und man scrollt sauber auf die Icons. Die Open Source Software Android lässt natürlich alles offen für Programmierer und man hat unzählige Anwendungen zum download.
Eine vollwertige QWERTZ Tastatur, die aufschiebbar ist,  rundet das Gesamtpaket ab. Die Kamera ist gut aber für mich noch nie wichtig gewesen. Kommt nie an eine Digicam ran aber manche Kunden wollen ja mindestens eine 5 Mio Pixel Kamera. Je mehr desto besser ::) ::)

Negativ:
Um das Gerät überhaupt nutzen zu können braucht man einen Googlemail Account. Beim ersten Start des Handys wird man "gezwungen" sich einen Account einzurichten oder man nutzt seinen bestehenden. Ohne einen D1 Vertrage (wie beim Iphone) funktioniert  das Gerät auch nicht, also bekommt man wieder einen Netzbetreiber auf Auge gedrückt mit dem man Beispielsweise schlechten oder gar keinen Empfang zuhause hätte.
Es wird auch dringend darauf hingewiesen einen Vertrag mit einem Datenvolumen abzuschliessen. Sollte man, rein theoretisch, das Geräte 1 Monat nicht nutzten, verbraucht es ca. 12 MB Datenvolumen weil es permanent mit Googlemail abgleicht und hat man da keine Datenpaket wirds schnell seeeeeehhhhhrrrr teuer.

Auch beim G1 ist die Bluetoothschnittstelle wieder zum Teil gesperrt (wie beim Iphone). Man kann nur ein Headset anschliessen und es lässt ausschliesslich nur Sprachdaten durch. Bilder, Mp3, Filme kann man mit dem Gerät weder empfangen noch per Bluetooth verschicken.
Das G1 hat keine Schnittstelle für Outlook was für Geschäftkunden ja ein absolutes MUSS ist. Obs nun mittlerweile dazu eine selbst programmierte Software gibt, kann ich nicht sagenweil nicht danach gesucht.
Ebenso kann ich keine "Pushfunktion" mir buchen. Die Pushfunktion  (für die Laien ;)) sendet automatisch die E-Mails zeitgleich auf Outlook und aufs Handy. Man bekommt die Nachricht zugestellt wie eine SMS. Also wieder ein Minus für Geschäftleute. Ich muss, um meine Mails abzurufen, mich mit G1 ins Internet einwählen und dort bei Googlemail die Mails abrufen.
Das G1 hat auch eine Touchoberfläche die aber in meinen Augen auch wieder zu klein ausgefallen ist. Ähnlich wie beim Xperia ist es zeitweise ein "auf gut Glück" treffen des Feldes oder des Button.
Durch die "offene" Software sehe ich auch noch die Gefahr dass, das Handy zu schnell mit Viren oder Trojaner befallen werden könnte.

Fazit:

Durch den Knebelvertrag kommt das Gerät für mich niemals in Frage. Ich möchte mir als Kunde das Netz und den Vertrag selbst aussuchen dürfen. Firmen mit Rahmenverträge z.B. bei Vodafone fallen dadurch auch aus der Zielgruppe und gerade Firmen möchte man ja langfristig binden.
Für einen Kleinunternehmer wie mich ist es auch sehr wichtig, zeitnah die Mails auf das Handy und Outlook zu bekommen. Ich möchte nicht erst mich ins Internet einwählen um nachzuschauen was für Mails da sind. Da finde ich hat Google etwas geschlafen und wird somit das Blackberry in der Geschäftswelt nicht vom Thron stossen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.März 2009, 13:08:03 »

Pah, wer wird schon das BB vom Thron stoßen?
Nicht mal Nokia mit Ihrer E Serie kommt an BB ran..

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 10.März 2009, 15:10:53 »

bitte lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blackberry :D

Kurz und bündig: Bei einem BB ist dein Handy IMMER online.. Deine eMails werden sofort auf das Handy gepusht, 5 MB reichen wohl für Emails etc.. aber wenn du MSN, ICQ, Navigation und und und täglich oder regelmässig nutzt wirds verdammt knapp...

Der BB Dienst komprimiert die Daten um ca. 70%.. Somit hast Du weniger Datenaufkommen wie mit einem anderen Businnes Handy (Nokia N71 etc) UND wenn du im WLAN bist (zuhause, Büro) dann kannst du das Handy dort einloggen und die Daten gehen übers WLAN und werden nicht deinem Datenvolumen angerechnet..

Meiner Meinung nach ist ein BB nicht für jemand geeignet der nur mal eben 3, 4 Mails am Tag schreibt und vllt mal Sportergebnisse oder so im Netz nachschauen will.. Da lohnt sich ein normales Handy + günstiger Datenoption eher