| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2009] Analyse einer Chancen aber nicht Tore produzierenden Taktik! |
| << < (7/7) |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Henningway am 09.Januar 2009, 07:26:30 --- --- Zitat von: digger198 am 07.Januar 2009, 10:16:42 ---Es ist halt etwas unschön. Bei mir ist es schon so, dass ich die Chance bereits abhake, wenn einer meiner Stürmer mit riesig viel Zeit und Platz alleine auf den Keeper zu läuft. Ich hab Guiseppe Rossi, Marquinhos, Milevsky und Gignac im Sturm. Der schlechteste von ihnen ist Rossi, obwohl er gute Werte hat (Abschluß 18). Er ist gemessen an meiner Trupppe einer, der sich sehr häufig löst und alleine auf Tor rennt - und soooo viel verballert, dass es weh tut.... --- Ende Zitat --- Wäre vielleicht eine Idee, diesen Stürmern dann den Preferred Move "Round Keeper" nahezulegen. Schonmal jemand versucht? --- Ende Zitat --- Die Anweisung habe ich schonmal erfolgreich benutzt. Allerdings bei einem Jugendstürmer in einem Spielstand den ich nicht mehr spiele. LG Veni_vidi_vici |
| haessler:
Versuchen schadet ja nicht... Vielleicht hast du ja Glück und der Spieler hört tatsächlich auf dich. Würde ich aber nur bei einigermaßen schnellen und dribbelstarken Jungs versuchen. Weiß jemand, wovon es genau abhängt, ob die Spieler auf Empfehlung neue Moves lernen? Ist das vorher festgelegt oder wird das irgendwie berechnet? btw: Mein Sturm sieht übrigens ganz ähnlich aus: Hatte Gignac, Milevskyi und Kalinic. Gignac für 20 Mio. verkauft und dafür jetzt Marquinhos geholt, der sollte vom Spielertyp auch besser zu den anderen passen... Kalinic kann ich echt empfehlen. Nicht so die Über-Werte aber er trifft einfach regelmäßig ;D Super Bursche 8) |
| digger198:
Also ich habe Gignac inzwischen auch verkauft und Marquinhos spielt bei mir nun rechts außen auf dem Flügel. Ich habe meine gesamte Taktik verworfen und jedem Spieler, wirklich jedem eigene Einstellungen in Sachen Offensive, Pressing usw verpasst. Mein System sieht nun so aus: FW:Rossi FW:Almeida OML: Carlos Eduardo OMR: Marquinhos | MZ: Diego DMZ: Sahin | | DFR: Jeremey Mathieu IV: Zapta IV: Naldo DFR: Ratinho Wobei der Spielmacher Diego ist. Er hat eine ettwas Offensivere Einstellung, Regler 1-2 Stationen unter Offensiv. Freirolle und viel krative Freiheit. Sturmläufe oft. Rossi hat häufiges Dribbeln eingestellt, variable Steilpässe und variable Sturmläufe. Er spielt mi einer etwas Defensiveren Ausrichtung ca. knapp unter der Mitte des Reglers. Almeida ist ein echtes Tier, dem hab ich variable Sturmläufe gegeben, dafür aber die Offensive voll rein. Er soll nur vorne stehen das wars. OML und OMR haben eine ähnliche Offensiveinstellung wie Diego, wobei sie hohes Pressing spielen, variable Sturmläufe, viel Dribbeln und Flanken. Der DMZ spielt mit einer Defensiv Einstellung knapp unter normal und Raumdeckung. Wenig kreative Freiheit, eher kurze Pässe. Die IV dürfen fast nix, decken eng den Mann und spielen kurze pässen. DFR DFL spielen Raumdeckung, häufige Sturmläufe und eine Offensive Einstellung auf normal. Ups muss kurz weg, geht gleich weiter ;) EDIT: So also die DFL und DFR spielen etwas direktere Pässe, aber nicht zu sehr. Sie spielen Raumdeckung. Das heißt, meine mittleren Defensivspieler spielen alle relativ kurze Pässe. Daraus resultiert, dass der Spielmacher öfter den Ball bekommt und diesen verteilen kann. Er darf direkte Pässe spielen. Die Passrichtung ist bei mir einen vor der Einstellung "weit". Pressing: Die Offensivspieler: FW, OM, Flügel spielen alle ein hohes Pressing, während der DMZ erst in der eigenen Hälfte beginnt, die Außenverteidiger ebenfalls. Übrigens: jegliche Deckung habe ich bei den Offensiven deaktiviert. Meine Innenverteidiger spielen mit sehr niedrigem Pressing. Sie stehen eigentlich immer hinten drin. Das sorgt für mehr Sicherheit, sie werden jetzt nicht mehr so oft überlaufen. Hatte vorher das Gefühl sie rennen zu früh raus. Auf jeden Fall funzt das bisher sehr gut. Vor allem Rossi hat die Defensive Mentalität gut getan. Er kommt jetzt viel mehr aus dem Raum, spiel seine Schnelligkeit aus. Ergebnisse hab ich erst 3: Wolfsburg - Werder 1:5 3xRossi :o Paris - Werder 1:2 1xRossi 1xDiego Mainz - Werder: 1:3 3xAlmeida :o Von daher bin ich seehr gespannt wies weitergeht. Bin immer noch am Feintuning, natürlich schaue ich dazu das gesamte Spiel. |
| haessler:
Sahin finde ich als DM ja eigentlich zu schade :-) Ich spiele nen flaches 442: ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------Marquinhos----------Milevskyi------------------------- ---------------------------|---------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- -------|------------------------------------|---------------------|------ Carlos Eduardo-------Kacar----------------Sahin---------------Wessberg (generiert) -----------------------|----------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- ----|------------------------------------------------------------------|----- Mattock---------------Hummels------------Henrique---------------Perry(generiert) --------------------------|-------------------|------------------------------ ---------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------Benaglio------------------------------------ ----------------------------------------------------------------------------------- Klappt soweit ganz gut. Mit dem BVB in der ersten Saison Sechster, in der zweiten Zweiter geworden :-) |
| Bodylove:
--- Zitat von: digger198 am 09.Januar 2009, 12:32:20 ---Also ich habe Gignac inzwischen auch verkauft und Marquinhos spielt bei mir nun rechts außen auf dem Flügel. Ich habe meine gesamte Taktik verworfen und jedem Spieler, wirklich jedem eigene Einstellungen in Sachen Offensive, Pressing usw verpasst. Mein System sieht nun so aus: FW:Rossi FW:Almeida OML: Carlos Eduardo OMR: Marquinhos | MZ: Diego DMZ: Sahin | | DFR: Jeremey Mathieu IV: Zapta IV: Naldo DFR: Ratinho Wobei der Spielmacher Diego ist. Er hat eine ettwas Offensivere Einstellung, Regler 1-2 Stationen unter Offensiv. Freirolle und viel krative Freiheit. Sturmläufe oft. Rossi hat häufiges Dribbeln eingestellt, variable Steilpässe und variable Sturmläufe. Er spielt mi einer etwas Defensiveren Ausrichtung ca. knapp unter der Mitte des Reglers. Almeida ist ein echtes Tier, dem hab ich variable Sturmläufe gegeben, dafür aber die Offensive voll rein. Er soll nur vorne stehen das wars. OML und OMR haben eine ähnliche Offensiveinstellung wie Diego, wobei sie hohes Pressing spielen, variable Sturmläufe, viel Dribbeln und Flanken. Der DMZ spielt mit einer Defensiv Einstellung knapp unter normal und Raumdeckung. Wenig kreative Freiheit, eher kurze Pässe. Die IV dürfen fast nix, decken eng den Mann und spielen kurze pässen. DFR DFL spielen Raumdeckung, häufige Sturmläufe und eine Offensive Einstellung auf normal. Ups muss kurz weg, geht gleich weiter ;) EDIT: So also die DFL und DFR spielen etwas direktere Pässe, aber nicht zu sehr. Sie spielen Raumdeckung. Das heißt, meine mittleren Defensivspieler spielen alle relativ kurze Pässe. Daraus resultiert, dass der Spielmacher öfter den Ball bekommt und diesen verteilen kann. Er darf direkte Pässe spielen. Die Passrichtung ist bei mir einen vor der Einstellung "weit". Pressing: Die Offensivspieler: FW, OM, Flügel spielen alle ein hohes Pressing, während der DMZ erst in der eigenen Hälfte beginnt, die Außenverteidiger ebenfalls. Übrigens: jegliche Deckung habe ich bei den Offensiven deaktiviert. Meine Innenverteidiger spielen mit sehr niedrigem Pressing. Sie stehen eigentlich immer hinten drin. Das sorgt für mehr Sicherheit, sie werden jetzt nicht mehr so oft überlaufen. Hatte vorher das Gefühl sie rennen zu früh raus. Auf jeden Fall funzt das bisher sehr gut. Vor allem Rossi hat die Defensive Mentalität gut getan. Er kommt jetzt viel mehr aus dem Raum, spiel seine Schnelligkeit aus. Ergebnisse hab ich erst 3: Wolfsburg - Werder 1:5 3xRossi :o Paris - Werder 1:2 1xRossi 1xDiego Mainz - Werder: 1:3 3xAlmeida :o Von daher bin ich seehr gespannt wies weitergeht. Bin immer noch am Feintuning, natürlich schaue ich dazu das gesamte Spiel. --- Ende Zitat --- Kannst du mal die Taktik irgendwo hoch laden? Würde sie gern mir mal anschauen. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |