MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...  (Gelesen 57131 mal)

Gurpser

• Profi
Re: Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...
« Antwort #200 am: 30.Juli 2009, 13:16:13 »

Was würdet ihr als die größere Herausforderung sehen: FC Parma oder Roter Stern belgrad zum CL sieger zu machen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #201 am: 30.Juli 2009, 13:21:46 »

Was würdet ihr als die größere Herausforderung sehen: FC Parma oder Roter Stern belgrad zum CL sieger zu machen?

Roter Stern Belgrad! Ist aus meiner Sicht ohne Schummeln nämlich nicht zum CL-Sieger zu machen. Da wurde im FM09 einiges gedreht, bin ich noch beim FM06, 07, und 08 locker mit solchen Teams CL-Sieger geworden, ist das nun kaum mehr möglich.

Gurpser

• Profi
« Antwort #202 am: 30.Juli 2009, 14:10:01 »

Hmm, habe Braunschweig ins CL Finale geschafft, meinst du es ist in Serbien soviel schwieriger? jetzt motivierst du mich ja. Habe gerade mit Parma gestartet, aber vielleicht doch Roter Stern...

gekoo_10

• Gast
« Antwort #203 am: 30.Juli 2009, 14:17:00 »

Hmm, habe Braunschweig ins CL Finale geschafft, meinst du es ist in Serbien soviel schwieriger? jetzt motivierst du mich ja. Habe gerade mit Parma gestartet, aber vielleicht doch Roter Stern...

;DIrgendwie hab ich jetzt auch bock mit einem von denen anzufangen...ich lad mal eben die Neuzugänge rein dann geht los mit einen von beiden ;D Ich glaube Roter Stern Belgrad...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #204 am: 30.Juli 2009, 14:26:42 »

Ja, denke in Serbien ist es deutlich schwieriger. Hängt wohl vorallem mit der Reputation der Liga zusammen.

Ich bin mit Partizan jedes Jahr Meister+Pokalsieger geworden. In Europa war eine CL-Viertelfinal und ein Euro-League Halbfinale das höchste der Gefühle.
Mir kam es so vor, als ob sich die Spieler ab einem gewissen Niveau bei einem serbischen Verein nicht mehr weiterentwickeln konnten. Wenn ich Stars aus Südamerika geholt habe, haben die sich sogar erstmal etwas verschlechtert, trotz super Trainer+Trainingsanlagen.

Allerdings habe ich auch realistisch gespielt, bei Angeboten über 5 Millionen, war jeder Spieler verkäuflich. So oft kam das aber nicht vor.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 30.Juli 2009, 14:50:35 »

Könnte auch am Umfeld des Vereins liegen... Trainingsgelände, Trainer, etc....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #206 am: 30.Juli 2009, 15:13:13 »

Könnte auch am Umfeld des Vereins liegen... Trainingsgelände, Trainer, etc....

Ist mittlerweile alles auf höchstem Niveau. ;)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 30.Juli 2009, 15:16:24 »

Hmm... Dann kann es wohl nur an der Reputation liegen... Das Land ist ja jetzt auch nicht für europäischen Fußball auf höchstem Niveau bekannt...

Gurpser

• Profi
« Antwort #208 am: 30.Juli 2009, 15:25:15 »

Ja, denke in Serbien ist es deutlich schwieriger. Hängt wohl vorallem mit der Reputation der Liga zusammen.

Ich bin mit Partizan jedes Jahr Meister+Pokalsieger geworden. In Europa war eine CL-Viertelfinal und ein Euro-League Halbfinale das höchste der Gefühle.
Mir kam es so vor, als ob sich die Spieler ab einem gewissen Niveau bei einem serbischen Verein nicht mehr weiterentwickeln konnten. Wenn ich Stars aus Südamerika geholt habe, haben die sich sogar erstmal etwas verschlechtert, trotz super Trainer+Trainingsanlagen.

Allerdings habe ich auch realistisch gespielt, bei Angeboten über 5 Millionen, war jeder Spieler verkäuflich. So oft kam das aber nicht vor.

Was heißt denn realistisch gespielt bei dir alle`?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 30.Juli 2009, 15:32:49 »

Ich denk mal das Spieler bei Angeboten von größeren Vereinen verkauft wurden... Sofern die Angebote ca. bei über 5 Millionen lagen. Richtig ?  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #210 am: 30.Juli 2009, 15:35:46 »

In den ersten Jahren habe ich praktisch nur auf Serben, Osteuropäer und ein paar wenige Südamerikaner gesetzt.

Die Marktwerte meiner top Spieler lagen eigentlich nie über 2,5 Mios, bei Angeboten über 5 Mios habe dann ich fast immer verkauft.

Irgendwann hatte ich dann natürlich tierisch viel Kohle, habe aber nie für einen Spieler mehr als 4-5 Mios bezahlt.

Zum Schluss hatte ich in meinem Kader fast nur Spieler, die ich schon als Jugendspieler verpflichtet hatte.

Vielleicht kann etwas erfolgreicher sein, wenn man auf so ein Vorgehen verzichtet (gerade das mit der Jugendförderung hat mir aber riesen Spaß gemacht), allerdings glaube ich nicht, dass das der entscheidene Faktor ist.
Sondern eher, dass sich die Spieler irgendwann nicht mehr in Serbien weiterentwickeln können, was ja auch nicht völlig unrealistisch ist.

Edit: ja, Womboss hat recht. Zum einen weil ich realistisch spielen wollte und außerdem wurden die Spieler auch unzufrieden, wenn sie nicht zu top Vereinen durften.

Mein größter Coup war übrigens Adem Ljacic von ManU zurückzuholen.  :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 02.August 2009, 15:17:08 »

So geht es mir auch mit Varteks Varazdin. Bin am überlegen, ob ich des Save nicht beenden soll.

Mittlerweile bin ich im Jahre 2014 und nationale Titel häufen sich. Letzte Saison habe ich von Torschützenkönig bis zur Meisterschaft alles abgeräumt. Meine Vereinsstrukturen sind auf Maximum ausgebaut und mein Stadion auf 24.000 kontinuierlich erweitert. In der CL bin ich in den letzten 4 Jahren dauernd vertreten, aber mit viel Glück erreiche ich da das Viertelfinale.

Der Kader ist respektabel besetzt und besteht meistens aus zwei Drittel Kroaten zu einem Drittel Ausländer. Kroatische Talente werden systematisch abgegrast und alles ausländische was nach Supertalent aussieht wird gekauft.^^ Das gute ist das die Ausländer nach und nach zu Kroaten werden und so ich immer wieder Nachschub kaufen kann. Kroatische Topspieler werden irgendwie nicht ihm hohen Maße regeneriert.

Die meisten Spieler sind nach 2 Jahren unzufrieden und wollen weg. So dreht sich das Rad weiter und weiter, so das man jede Saison von vorne beginnt. So richtig Qualität kann ich immer noch nicht in die Liga bekommen, obwohl meine Reputation schon auf sehr gut gestiegen ist.

Entweder ich bekomme noch ein Nationaltrainer Angebot, oder ich such mir was neues.

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #212 am: 03.August 2009, 14:41:02 »

Hallo!

Will wieder ein längeres Spiel anfangen.
Folgende Länder stehen zur Auswahl: Österreich, Deutschland, England, Schottland, Irland,
Nordirland, Belgien, Spanien . (alle Ligen möglich)

Welche Mannschaft würdet ihr mir entpfehlen. Will keine Spitzenmannschaft (schlafender Riese),
und wichtig ist gute Gehaltbudget.

Wäre euch echt dankbar.!!!!!!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #213 am: 04.August 2009, 15:01:33 »

@veni_vidi_vici: Von der untersten engl. Liga hat Gateshead ein ziemlich großes Stadion - ich glaub, 11700 Zuschauer fasst es.

Ich selbst verzichte völlig auf Leihspieler, weil ich finde, die verzerren nur das Bild. Wenn ich einen Mutterverein habe, der mir einen Spieler "leihweise" aufdrängt, spielt dieser zwangsgeliehene Spieler in der Reserver und (falls er so jung ist) in der Jugend.

Bei einem Neubeginn wie jetzt mit Stafford versuch ich zuerst jeden Spieler ablösefrei zu verkaufen, und kaufe bessere Spieler mit günstigerem Gehalt ablösefrei ein. Richtig eingekauft wird allerdings erst nach der 1. Saison, wenn die Verträge der vorhandenen Spieler auslaufen. Versuche also wenn möglich, einen richtigen Neubeginn.

Bei finanziell besseren Teams hab ich es sogar so gehalten, dass ich fast alle Mitarbeiter und Spieler bei Amtsantritt entlassen hab. Bei Stafford ging das nicht, weil der Verein über 1/2 Mio. Schulden hat.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 04.August 2009, 15:02:32 »

Hallo!

Folgende Länder stehen zur Auswahl: Österreich, Deutschland, England, Schottland, Irland,

Welche Mannschaft würdet ihr mir entpfehlen. Will keine Spitzenmannschaft (schlafender Riese),

stichwort schlafender riese: Betis Sevilla!
gehaltsbudget weiss ich jetzt nichtmal mehr (bin schon in der 3.saison) aber ich hatte da nie probleme nachdem ich 1-2 grossverdiener verkauft habe.
+ grosser zuschauerschnitt
- schlechter, etwas überalteter kader (aber das macht für mich gerade den reiz aus)

Gurpser

• Profi
« Antwort #215 am: 04.August 2009, 15:13:28 »

Hallo!

Also mit Braunschweig kann man es von Liga 3 in Liga 1 und ins CL-Endspiel schaffen (habe ich bereits bewiesen)  ;)
Spanien: Zaragossa aus der 2.Liga

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 04.August 2009, 15:52:40 »

So geht es mir auch mit Varteks Varazdin. Bin am überlegen, ob ich des Save nicht beenden soll.

Mittlerweile bin ich im Jahre 2014 und nationale Titel häufen sich. Letzte Saison habe ich von Torschützenkönig bis zur Meisterschaft alles abgeräumt. Meine Vereinsstrukturen sind auf Maximum ausgebaut und mein Stadion auf 24.000 kontinuierlich erweitert. In der CL bin ich in den letzten 4 Jahren dauernd vertreten, aber mit viel Glück erreiche ich da das Viertelfinale.

Der Kader ist respektabel besetzt und besteht meistens aus zwei Drittel Kroaten zu einem Drittel Ausländer. Kroatische Talente werden systematisch abgegrast und alles ausländische was nach Supertalent aussieht wird gekauft.^^ Das gute ist das die Ausländer nach und nach zu Kroaten werden und so ich immer wieder Nachschub kaufen kann. Kroatische Topspieler werden irgendwie nicht ihm hohen Maße regeneriert.

Die meisten Spieler sind nach 2 Jahren unzufrieden und wollen weg. So dreht sich das Rad weiter und weiter, so das man jede Saison von vorne beginnt. So richtig Qualität kann ich immer noch nicht in die Liga bekommen, obwohl meine Reputation schon auf sehr gut gestiegen ist.

Entweder ich bekomme noch ein Nationaltrainer Angebot, oder ich such mir was neues.

Genauso ging es mir im 08er mit Dinamo, national alles gewonnen, international bestenfalls ins Viertelfinale (CL und EL) gekommen.
Habe u.a. Dzudszak, Burzanovic, Babovic, Stancu, Sharbini, Eduardo (der VLZ/DFL/OML/SZ-Eduardo, nicht Dudu) oder auch Ibricic und Zec im Team gehabt, aber jeder war sofort bei einem abgelehnten Angebot aus dem Ausland unzufrieden. Hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

sRaamos

• Hobbyspieler
  • **
Suche Verein! FM09
« Antwort #217 am: 25.August 2009, 17:40:20 »

Hallo ich suche einen Verein, der muss in irgendeiner 1.Liga sein oder ein guter Verein aus einer 2.Liga weill ich noch kein so guter Manager bin =)
Der Verein solte in Europa sein, und ein bisschen Geld habben am anfang, und ein paar löcher im Kader so 3-5 löcher!und ja ein Verein der spass macht..ich habe schon mehrmals begonnen aber mit der zeit vergeht der spass!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Suche Verein! FM09
« Antwort #218 am: 25.August 2009, 18:23:07 »

Ich empfehle für jeden Neuling, der das Spiel austesten möchte einen Verein mit Saisonziel Klassenerhalt. Dadurch ist man nicht gleich so unter Druck. Einen Thread zum Vereine suchen gibt es übrigens auch schon - ist sogar noch auf der ersten Seite (ganz unten):

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9990.0.html

LG Veni_vidi_vici

sRaamos

• Hobbyspieler
  • **
Re: Suche Verein! FM09
« Antwort #219 am: 25.August 2009, 18:45:08 »

Hab alles schon durchgelesen! nix gefunden ;(