MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 21:21:41

Titel: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 21:21:41
Hallo zusammen,

heute haben wir für euch etwas, dass uns auf der einen Seite extrem viel Arbeit und Zeit gekostet hat, sich auf der anderen Seite aber umso schöner anfühlt es endlich präsentieren zu können.
Seit Release des Managers arbeite ich mit einem französischen Datenbankentwickler und Dimos an der Deutschen Datei um sie möglichst realistisch zu bauen,
vor allem die beiden letztgenannten waren hier federführend beteiligt und haben mich gebeten das hier zu formulieren.

Dabei waren besonders folgende Features im Fokus:

- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- 3. Liga
- 5 Regionalligen
- 14 Oberligen
- 35 Landesligen

Pokale

- Landesligapokale
- DFB Pokal Regularien und Abbildung der Zusammensetzung aus regionalen Pokalwettbewerben
- DFL Supercup
- 21 Verbandspokale

Junioren

- 3 A-Junioren-Bundesligen
- 9 A-Junioren-Regionalligen


Nach etlichen Stunden der Zuarbeit und dem intensiven Einlesen in die verschiedenen Regularien hat sich nun eine Deutsche Datei herauskristallisiert.
Die Datei wurde über einen Zeitraum von 4 Jahren getestet. Bisher sieht alles sehr sauber aus und sollte alles inkludieren, wonach es dem deutschen FM20 Fan nur dürstet.

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/a69725-1579292208.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-a69725-1579292208.png.html)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1970620934

Besonderer Fokus lag auch auf ID Überschneidungen etc..
Der französische Entwickler heißt Timo und bietet neben der Deutschen Datei, mittlerweile sehr viele tiefgehende Datenbankerweiterungen an.
Wir möchten euch deswegen ans Herz legen, alle Erweiterungen aus einer Hand zu nehmen.
Dadurch wird vermieden, dass es zu etwaigen Komplikationen kommt.
Zumal er alle Ligen abgebildet hat, die man so im Wesentlichen braucht.

Wenn euch die Datei gefällt, könnt ihr dem Entwickler auch eine kleine Spende zukommen lassen.
https://www.paypal.com/pools/c/89t7xDTinS

Ich werde bei jedem künftigen Stream diese Erweiterung einsetzen + alle europäischen Erweiterungen nutzen.
Schaut also gerne  rein, wenn es runter in die europäischen Ligen geht :-)

Meine Kanäle findet ihr auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24960.0.html

Aktuell wird An Ligenlevel 8 in Italien gearbeitet.
Wir werden auch weiterhin Timo hier so supporten, dass wir euch über Timo entsprechende Ligenerweiterungen bieten können.
Auch in künftigen Teilen des Managers, werden wir demnach die Deutsche Datei gemeinsam erstellen.

Bei Wünschen oder Anregungen , kommt gerne auf uns zu.

Timo - Dimos - Kentrigo - PreussenJoerg


Patches

Patchnotes 20.01.2020:

- Landespokale namen korrigiert
- Setzliste im DFB-Pokal (Bundesliga & 2.Bundesliga treffen in der 1 Runde nicht mehr aufeiander + Heimrecht für die Amateur Teams)
- Korrektur der namen der DFB Pokal Runden

Patchnotes 24.01.2020:

- Weitere Namen der Wettbewerbe angepasst.
- Fix für 2. Teams, diese können nicht am DFB Pokal teilnehmen.
- Spieler unter 17 (01/01/2020) können kein Senior Spiel absolvieren.
- Auswechselspieler-anzahl angepasst für die Ligen

Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23
- Regel für alle weiteren Mannschaften der 3. Liga hinzugefügt: 3 Spieler mindestens U23
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 17.Januar 2020, 22:03:14
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, mit Dani zusammenzuarbeiten, als etwas neu zu erstellen, was es schon gibt?  ???
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Sascha1896 am 17.Januar 2020, 22:07:09
Es würde schon Sinn machen, wenn ihr euch mit uns absprechen würdet. Wir wissen wie viel Arbeit es ist, doch wofür alles nochmal?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 17.Januar 2020, 22:09:15
Es würde schon Sinn machen, wenn ihr euch mit uns absprechen würdet. Wir wissen wie viel Arbeit es ist, doch wofür alles nochmal?

Unterstellung entfernt.
- Octavianus
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 22:22:38
Zunächst einmal haben wir bereits per Discord Kontakt aufgenommen gehabt + darauf hingewiesen das es ID Überschneidungen gibt.
Wir wollen die Datei von Dani dadurch nicht abwerten oder die Arbeit die drin steckt, schlecht machen.
Das ist weder in unserem Interesse, noch war das Absicht.

Wir haben auch per Discord über Dimos angeboten zukünftig gerne alles zu bündeln, nachdem  im SI Forum bereits kritisch auf ein neues File eingegangen worden ist.
Daraufhin wurde der chat verlassen.

Statt sich zu freuen das es nun ein File gibt, dass keine Überschneidungen hat und funktioniert, ist der Fokus einzig und allein auf das halbleere Glas.
Wenn man sich nochmal an einen Tisch setzen kann, gerne gemeinsam im kommenden Jahr !

Wir hatten aber auch das Gefühl das auf die Anregungen nicht eingegangen worden ist.
Das neue File wurde halt komplett neu erstellt und nicht mehr kopiert aus den Jahren davor.

Zudem seid ihr sehr schnell gewesen und das Spiel ist schon ein  paar Monate raus.
Wir bieten quasi eine Alternative an + wir haben uns nichts abgeguckt.
Wir versprechen uns nichts davon und haben es lediglich für ein sauberes Spielerlebnis gemacht.

Timo spielt zudem nicht sondern ist einzig und allein in der Datenbank unterwegs.
Dimos macht Cut Outs für SortItOut.
Ich persönlich bin seit Uhrzeiten im Forum und habe hier sowohl als erster Deutscher überhaupt das Spiel bei Youtube gezeigt,
plus immer Werbung fürs MTF gemacht. Die Beweise sind ja offensichtlich im Internet zu finden.

Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: D4n1v4l am 17.Januar 2020, 22:28:56
Zunächst einmal haben wir bereits per Discord Kontakt aufgenommen gehabt + darauf hingewiesen das es ID Überschneidungen gibt.

Vor dem heutigen Tag hat zu mir jedenfalls keiner Kontakt aufgenommen. Und das Problem der Überschneidungen bezüglich der IDs gab es bereits letztes Jahr. Eine Lösung war und ist mir immer noch nicht bekannt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 17.Januar 2020, 22:31:09
Diese File wurde auf Wunsch einiger FM Spieler (Selbst aus diesem Forum) extra erstellt für Spieler die noch mehr Realismus haben wollen und mehr Fiels gleichzeitig nutzen möchten.
Ich kann nur von Kentrigo und mir sprechen, aber wir spielen  mit sehr vielen Länder Files, daher ist es von Vorteil diese im Idealfall von selben Ersteller zu beziehen, da ansonsten nicht gewährleistet werden kann das die Files Miteinader harmonieren.
Es wäre nicht so einfach möglich gewesen ein bestehendes File was es schon gibt umzuschreiben, da Timo dafür das gesamte Regelwerk & Struktur komplett neu aufsetzen musste.
Entscheidend kommt hinzu, dass Timo kein Deutsch und nur wenig English spricht, was auch eine Zumutung für uns wäre zwischen drei Parteien immer übersetzen zu müßen.
Deshalb gibt es auch nicht das Problem mit den ID Überschneidungen, wenn man verschiede Files benutz, es ist kein identisches File.
In Zukunft wird das File ebene 7 bekommen, sobald es möglich wird.
Timo selbst, verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit dem erstellen von Datenbanken für den FM, von daher freue ich mich sehr über seine tolle Arbeit.

Lg
Dimos
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: PreussenJoerg am 17.Januar 2020, 22:35:26
Also mir gefällt das File sehr gut. Endlich keine ID Überschneidungen mehr! Quasi die Perfektionierung des Dani Files.
Fehler, die mir bisher aufgefallen sind:
-es gibt keine Setzliste im DFB-Pokal und kein Heimrecht für <= 3.Liga
-die meisten Landespokale sind nicht richtig benamt
- die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt
- die Kaderregistierung scheint nicht zu funktionieren

Sonst schon richtig gut, insbesondere  die Zuordnung der Teams in ihre Ligen.

Weiter so!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 22:37:30
Also mir gefällt das File sehr gut. Endlich keine ID Überschneidungen mehr! Quasi die Perfektionierung des Dani Files.
Fehler, die mir bisher aufgefallen sind:
-es gibt keine Setzliste im DFB-Pokal und kein Heimrecht für <= 3.Liga
-die meisten Landespokale sind nicht richtig benamt
- die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt
- die Kaderregistierung scheint nicht zu funktionieren

Sonst schon richtig gut, insbesondere  die Zuordnung der Teams in ihre Ligen.

Weiter so!

Danke für deine Hinweise, wir gehen jeden durch und werden das ändern !
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 17.Januar 2020, 22:38:11
Danke @PreussenJoerg wir werden dies an Timo weitergeben und er wird das fixen.  :)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 17.Januar 2020, 22:40:59
Und warum seid ihr nicht vorher an Dani herangetreten, als erst heute, als er es im offiziellen Forum erwähnte? Ihr hättet ihm und anderen unheimlich viel Arbeit abnehmen können. Offenbar sind hier ja User aus dem Forum involviert, die seit Jahren davon wissen, wie das mit dem File abläuft. Ich wette, Dani wäre der letzte User gewesen, der Hilfe ausgeschlagen hätte. Dass er da vielleicht ein bisschen beleidigt ist, kann ich verstehen, wenn man erst nach der Veröffentlichung an ihn herantritt, obwohl man da ja genau bescheid wusste, wie man anhand dessen sehen kann, dass ein User hier ein "Vertrauter" ist.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 17.Januar 2020, 22:49:35
@Koroshiya Timo und wir haben erst vor ein paar Wochen mit dem File angefangen, da war Danis File schon längst fertig und veröffentlicht.
Und es wäre auch nicht besonders toll gewesen, um dann Dani zu sagen das wir das gesamte File neu schreiben müßen.
ich selbst war eine gnaze zeit nichtr mehr hier im Forum, bis vor ein paar Wochen als ich mit den Jungs aus dem Research Team ins Gespräch gekommen bin.
Nun ist es aber so das es beide Files gibt, nach dem Gespräch Heute, denke ich das es in Zukunft dann möglich ist das es nur noch ein File gibt. Dani sagte ja schon heute das er dann die Zeit in den Research stecken könnte.
Aber es sollte nicht so sein das es hier nun Streit gibt etc.


Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 17.Januar 2020, 22:55:41
@Koroshiya Timo und wir haben erst vor ein paar Wochen mit dem File angefangen, da war Danis File schon längst fertig und veröffentlicht.
Und es wäre auch nicht besonders toll gewesen, um dann Dani zu sagen das wir das gesamte File neu schreiben müßen.
ich selbst war eine gnaze zeit nichtr mehr hier im Forum, bis vor ein paar Wochen als ich mit den Jungs aus dem Research Team ins Gespräch gekommen bin.
Nun ist es aber so das es beide Files gibt, nach dem Gespräch Heute, denke ich das es in Zukunft dann möglich ist das es nur noch ein File gibt. Dani sagte ja schon heute das er dann die Zeit in den Research stecken könnte.
Aber es sollte nicht so sein das es hier nun Streit gibt etc.




Das ist doch der springende Punkt, das File von Dani war fertig. Ich kenne Dani und weiß, dass er kein Problem damit gehabt hätte, auf sein File aufzubauen oder es gar neu zu veröffentlichen - die meisten User hier stellen Qualität über Quantität und wenn es so gewesen wäre, dass das alte File erstmal "unnutzbar" gewesen wäre, hätten garantiert viele User hier ihr okay gegeben, dass sie warten wollen. Überlege mal, wie er und andere Beteiligte an dem File sich fühlen - ist das wirklich fair? Alternative hin oder her, wir reden ja nicht von Grafiken (die werden vom Geschmack bestimmt), sondern von Datenbanken..und da denke ich zuerst daran, dass es eine Sache gibt, die wirklich richtig gut ist. Da braucht man keine Alternativen, sondern eine einheitliche Datei; hier wären sicherlich noch weitere User bereit gewesen, daran mitzuwirken. Ich meine das nicht böse ich kann aber verstehen, dass Dani da nicht sehr glücklich drüber ist.

Gerade dann heute Abend HIER das File zu veröffentlichen, nachdem ihr schon mit Dani gesprochen habt und zu keinem Konsens kamt, wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt, als würde eine gemeinsame Lösung angestrebt werden, wenn ich ehrlich bin.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 23:04:10
Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 23:08:59
@Koroshiya Timo und wir haben erst vor ein paar Wochen mit dem File angefangen, da war Danis File schon längst fertig und veröffentlicht.
Und es wäre auch nicht besonders toll gewesen, um dann Dani zu sagen das wir das gesamte File neu schreiben müßen.
ich selbst war eine gnaze zeit nichtr mehr hier im Forum, bis vor ein paar Wochen als ich mit den Jungs aus dem Research Team ins Gespräch gekommen bin.
Nun ist es aber so das es beide Files gibt, nach dem Gespräch Heute, denke ich das es in Zukunft dann möglich ist das es nur noch ein File gibt. Dani sagte ja schon heute das er dann die Zeit in den Research stecken könnte.
Aber es sollte nicht so sein das es hier nun Streit gibt etc.




Das ist doch der springende Punkt, das File von Dani war fertig. Ich kenne Dani und weiß, dass er kein Problem damit gehabt hätte, auf sein File aufzubauen oder es gar neu zu veröffentlichen - die meisten User hier stellen Qualität über Quantität und wenn es so gewesen wäre, dass das alte File erstmal "unnutzbar" gewesen wäre, hätten garantiert viele User hier ihr okay gegeben, dass sie warten wollen. Überlege mal, wie er und andere Beteiligte an dem File sich fühlen - ist das wirklich fair? Alternative hin oder her, wir reden ja nicht von Grafiken (die werden vom Geschmack bestimmt), sondern von Datenbanken..und da denke ich zuerst daran, dass es eine Sache gibt, die wirklich richtig gut ist. Da braucht man keine Alternativen, sondern eine einheitliche Datei; hier wären sicherlich noch weitere User bereit gewesen, daran mitzuwirken. Ich meine das nicht böse ich kann aber verstehen, dass Dani da nicht sehr glücklich drüber ist.

Gerade dann heute Abend HIER das File zu veröffentlichen, nachdem ihr schon mit Dani gesprochen habt und zu keinem Konsens kamt, wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt, als würde eine gemeinsame Lösung angestrebt werden, wenn ich ehrlich bin.

Ich kann nur nochmals betonen, wir haben das nicht aus böser Absicht heraus getan.
Wir sind aber auch alle schon 3x7 und ich verstehe den Ärger ehrlich gesagt nur bedingt.
Was ist denn jetzt deine Erwartungshaltung an uns?
Wir haben das bereits dargestellt wie es aus unserer Sicht gelaufen ist.
Unglücklich oder nicht, vorher eingebunden oder nicht.

Wir wollten keinen beleidigen, wir wollten für die deutsche Community ein passendes File zur Verfügung stellen.
Das haben wir jetzt. Die Tür steht auf für nächstes Jahr.

Aber jetzt würde mich es freuen, wenn wir uns auf etwaige weitere Verbesserungen zum File konzentrieren könnten.
Das wir es hier einstellen ist doch wohl klar, MTF ist Liebe !


Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 23:16:48


Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)

Euer File hat aber doch auch noch Fehler...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 23:19:54


Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)

Euer File hat aber doch auch noch Fehler...

Wenn du welche findest, bist du herzlich eingeladen uns dies mitzuteilen.
Die anderen haben wir bereits aufgenommen und weitergegeben.
Darum geht es ja.

Das andere File so sagte Dani vorhin ja auch, hatte wohl seit zwei Jahren jetzt auf lange Sicht fehler.
Bedingt durch ID-Überschneidungen.
Die sind definitiv weg. Deswegen ist die Grundlage jetzt wieder sauberer.
Ich hoffe das ist verständlich
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: D4n1v4l am 17.Januar 2020, 23:22:10
Richtig. Warum kam aber dann nicht einer von euch auf uns zu und teilte mit wie der Fehler mit den IDs behoben werden kann?! :D
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 23:22:15


Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)

Euer File hat aber doch auch noch Fehler...

Wenn du welche findest, bist du herzlich eingeladen uns dies mitzuteilen.
Die anderen haben wir bereits aufgenommen und weitergegeben.
Darum geht es ja.

Das andere File so sagte Dani vorhin ja auch, hatte wohl seit zwei Jahren jetzt auf lange Sicht fehler.
Bedingt durch ID-Überschneidungen.
Die sind definitiv weg. Deswegen ist die Grundlage jetzt wieder sauberer.
Ich hoffe das ist verständlich

Also habt ihr eine nach unten offene 6. Klasse und die neu aufsteigenden Vereine werden korrekt regional zugeordnet?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Makelele am 17.Januar 2020, 23:22:31
Danke für das File, dass es ein Deutschland-File ohne ID-Überschneidungen geht, ist toll und wird sicher von vielen Leuten gern gesehen. Das soll die Arbeit von Dani aber keineswegs schmälern. Ist eben ein bisschen dumm gelaufen dieses Jahr, dass wir jetzt 2 große Deutschland-Files haben, aber deswegen muss man jetzt auch keinen Kindergarten aufmachen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 23:24:41


Deswegen kann man hier nicht von irgendeiner unsinnigen Aktion sprechen, die wir aus Bosheit geplant haben.

Bosheit sicher nicht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zusammenarbeit ist immer sinnvoller und geht schneller, als wenn einer alleine Datenbanken für alle möglichen Ligen bastelt.

Der Sinn ist ein sauberes File. Das ist gar nicht so schwer Leute :-)

Euer File hat aber doch auch noch Fehler...

Wenn du welche findest, bist du herzlich eingeladen uns dies mitzuteilen.
Die anderen haben wir bereits aufgenommen und weitergegeben.
Darum geht es ja.

Das andere File so sagte Dani vorhin ja auch, hatte wohl seit zwei Jahren jetzt auf lange Sicht fehler.
Bedingt durch ID-Überschneidungen.
Die sind definitiv weg. Deswegen ist die Grundlage jetzt wieder sauberer.
Ich hoffe das ist verständlich

Also habt ihr eine nach unten offene 6. Klasse und die neu aufsteigenden Vereine werden korrekt regional zugeordnet?

Wir haben quasi an einer Map sogar PLZ Gebiete abgesteckt. Sollte sauber sein ja.
Aber nochmal wenn es 1-2 kleine Veränderungen noch geben muss dann sehr gerne.

Danke für das File, dass es ein Deutschland-File ohne ID-Überschneidungen geht, ist toll und wird sicher von vielen Leuten gern gesehen. Das soll die Arbeit von Dani aber keineswegs schmälern. Ist eben ein bisschen dumm gelaufen dieses Jahr, dass wir jetzt 2 große Deutschland-Files haben, aber deswegen muss man jetzt auch keinen Kindergarten aufmachen.

Danke dir für das Feedback. Leider geht das hier unter...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 17.Januar 2020, 23:25:59
@Kentrigo

Was hat "3x7" jetzt damit zu tun, dass ihr euch einfach nicht vorher gemeldet habt? Ich denke nicht, dass der Ärger altersbedingt ist.
Meine Erwartungshaltung habe ich schon genannt: Wenn man so etwas plant und hier langjähriger User ist und weiß, dass ein File vorhanden ist, das Überschneidungen hat, wäre der erste Schritt in meinen Augen gewesen, den Verwalter des aktuellen Files anzuschreiben und zu fragen, ob man helfen kann oder es nicht vielleicht sogar gemeinsam neu aufziehen will. Du bist seit 2011 hier und hast sicherlich schon das File von Dani und Vorgängern benutzt - also an fehlendem Wissen darüber, dass ein File existiert, das vielleicht Feinschliff benötigt, kann es nicht liegen.

Und gerade dann, wenn es für die Community ist, wäre es doch sinnvoller gewesen, Kräfte zu bündeln, denn die Ersteller sind ja auch Teil der Community oder nicht? Wären du und deine Kollegen glücklich gewesen, wäre es andersherum so gelaufen? Es ist ja auch nicht so, als wären Dani oder andere User schwer zu erreichen gewesen, so dass das File parallel erstellt werden müsste.

Edit: Ich möchte die Leistung an dem File auch auf keinen Fall schmälern, bestimmt ist es richtig gut - die Art und Weise finde ich aber unfair und dabei bleibe ich.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 17.Januar 2020, 23:38:32
@Kentrigo

Was hat "3x7" jetzt damit zu tun, dass ihr euch einfach nicht vorher gemeldet habt? Ich denke nicht, dass der Ärger altersbedingt ist.
Meine Erwartungshaltung habe ich schon genannt: Wenn man so etwas plant und hier langjähriger User ist und weiß, dass ein File vorhanden ist, das Überschneidungen hat, wäre der erste Schritt in meinen Augen gewesen, den Verwalter des aktuellen Files anzuschreiben und zu fragen, ob man helfen kann oder es nicht vielleicht sogar gemeinsam neu aufziehen will. Du bist seit 2011 hier und hast sicherlich schon das File von Dani und Vorgängern benutzt - also an fehlendem Wissen darüber, dass ein File existiert, das vielleicht Feinschliff benötigt, kann es nicht liegen.

Und gerade dann, wenn es für die Community ist, wäre es doch sinnvoller gewesen, Kräfte zu bündeln, denn die Ersteller sind ja auch Teil der Community oder nicht? Wären du und deine Kollegen glücklich gewesen, wäre es andersherum so gelaufen? Es ist ja auch nicht so, als wären Dani oder andere User schwer zu erreichen gewesen, so dass das File parallel erstellt werden müsste.

Edit: Ich möchte die Leistung an dem File auch auf keinen Fall schmälern, bestimmt ist es richtig gut - die Art und Weise finde ich aber unfair und dabei bleibe ich.

Erst einmal danke das du die Leistung nicht schmälern möchtest.
Allerdings führen wir unter diesem Post dazu eine lange Diskussion was gewesen ist.
Es geht im Wesentlichen darum zu bestätigen das man Recht hat, mit dem was man sagt.
Ich möchte deine Meinung auch nicht ändern, bleibe bitte dabei :-)

1. Nur wir können den Zeiger nicht zurückstellen.
2. Wir haben die Tür offen für 2021
3. Wir haben klargestellt, dass es nicht gegen Dani ist sondern für die Spieler
4. Wir haben die Situation erklärt. Timo ist Franzose  und der Austausch schwieriger, je mehr Leute dazu kommen.

@Dani: Wenn dich das beleidigt hat , Sorry ! Lass uns gerne per Discord mal telefonieren und das unter Uns aus der Welt schaffen, aber nicht im Forum unter einer eigentlich guten Sache...

Wenn wir uns noch 10 seiten weiter sagen, wie doof das war das wir das so gemacht haben, dann muss ich ernsthaft jede Minute bereuen die ich da reingesteckt habe.
Und wenn man das unentgeltlich tut, genau wie Dani auch, dann geht es doch darum das man das für die Community tut .
Ich muss schon sagen, das die Reaktionen sehr enttäuschend sind...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thewes am 18.Januar 2020, 00:15:05
Zitat
Ich muss schon sagen, das die Reaktionen sehr enttäuschend sind...

Also ich muss sagen das ich auch nicht anders erwartet habe, klar man hätte sich vorher melden können, aber das viele hier einen Kindergarten aufmachen ist sinnlos. Jetzt ist es so, pasta fertig, nächstes mal besser machen, oder auch nicht wenn man sich die Meinungen hier ansieht.

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: juve2004 am 18.Januar 2020, 00:29:30
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Ryukage am 18.Januar 2020, 00:31:13
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Joa, schön das Thema verfehlt :D :D :D
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thewes am 18.Januar 2020, 00:32:01
@Koroshiya:
Schön das du mich nach meiner Meinung gleich mal blockierst, bestätigt leider meine Meinung des Kindergartens.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: juve2004 am 18.Januar 2020, 00:46:59
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Joa, schön das Thema verfehlt :D :D :D
Kann man sehen wie man will #waskoroshiyasagt
Aber eine gewisse Hochnäsigkeit ist hier falsch, natürlich kann man zusammenarbeiten aber man muss nicht und fragen ob man ein Deutschlandfile erstellen darf/kann/soll muss man auch nicht. Die Ersteller des "alten" Files könnten ihre Erfahrung zur Zusammenarbeit auch anbieten, nicht immer wer zuerst kommt darf bestimmen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Artego86 am 18.Januar 2020, 20:33:29
Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Januar 2020, 20:40:42
Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest in früheren FM Versionen die Anzahl der Editor Data Files limitiert war.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 18.Januar 2020, 20:46:49
Hallo Artego, wie Leland Gaunt schon meinte wird es wohl am Limit liegen, allerdings habe ich selbst schon über 100 Files benutzt.
Versuch mal die Files zu deabonieren und dann erneut zu Abonieren.Eventuell wurde nicht alle geladen auf dem Workshop.
Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html (https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html) Downloaden ohhe Steam Workshop.
Was mir noch gerade einfällt, es sollte das File (Oceania Champions League) nicht gleichzeit mit den anderen Files benutzt werden, zumindest hat Timo gesagt das es keine Garantie gibt das das gut funktionieren wird.

Lg Dimos
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.Januar 2020, 21:11:45
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 18.Januar 2020, 21:30:39
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Puhh... Rein draufhauen, raus. Die besten  ;)
Lass ich mal unkommentiert, liest du ja eh nicht mehr dann. :angel:


Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Halt uns mal auf dem Laufenden ob das weiterhin auftritt.
Es sind nicht alle Workshopinhalte auch immer gefüllt.
Also wenn 78 angezeigt werden, kann das auch stimmen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thewes am 18.Januar 2020, 22:57:50
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.Januar 2020, 23:11:40
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.

Um das doch noch klarzustellen, da es wohl nicht ganz klar zu sein scheint: das hat überhaupt niemand behauptet. Nicht das File an sich widerspricht dem Communitygedanken, sondern die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist.
Das hat auch nichts mit "draufhauen und raus" zu tun, sondern mit kritischer Äußerung aufgrund der Vorgehensweise. Deshalb macht es für mich auch wenig Sinn, mich hier noch weiter zu äußern (ja, jetzt aber wirklich), denn das Kind ist schon im Brunnen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: White am 18.Januar 2020, 23:50:14
Dennoch spricht rein gar nichts dagegen wenn jemand anders auch ein File machen will. Das MTF hat nicht das Recht auf das einizge Deutschlandfile.
Würde "das MTF" denken, es hätte das Recht auf das einzige Deutschlandfile, denkst du diesen Thread würde es dann geben?

Trotzdem ist es nicht falsch darauf hinzuweisen, dass man mit Dani hätte in Kontakt treten können, bevor an einem eigenen File gearbeitet wurde. Es hätte daraus ja keine Zusammenarbeit resultieren müssen, aber zumindest hätte ein Austausch stattgefunden. Vielleicht hätte das diesem Team hier auch viel Arbeit sparen können.
Bei solchen Mods/Datenbankfiles ist eine Bündelung der Ressourcen meistens zielführender, als wenn mehrere ihr eigenes Süppchen kochen.

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thewes am 19.Januar 2020, 00:56:09
Das nicht, aber es kommt so rüber wenn man hier mitliest.

Außerdem geb ich dir recht das eine Bündelung zielführender ist, doch auch das ist kein Muss. Gibt genug Beispiele in Ländern wo mehrere Files entstehen bzw. entstanden sind.

@Joe: An dich noch, man musste sich nicht melden, man hätte es können mehr nicht. Wie gesagt, gibt Länder mit mehreren Files und dort wird sich kaum darüber beschwert.

Wie es hier schon hieß, Qualität setzt sich durch. Mag man als gut ansehen, oder eben nicht.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 01:15:57
Freunde, ich würde euch nun bitten diesen Thread, nur noch zum Austausch und der Verbesserung dieses Files zu nutzen.
Zum Dampfablassen gibt es andere Bereiche im Forum.
Es wurde ja nun langsam alles gesagt und es ist hier definitiv der falsche Thread dazu.

PS: Die gemeldeten Bugs wird Timo ab Montag angehen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Akumaru am 19.Januar 2020, 10:43:32
Hallo Artego, wie Leland Gaunt schon meinte wird es wohl am Limit liegen, allerdings habe ich selbst schon über 100 Files benutzt.
Versuch mal die Files zu deabonieren und dann erneut zu Abonieren.Eventuell wurde nicht alle geladen auf dem Workshop.
Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html (https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html) Downloaden ohhe Steam Workshop.
Was mir noch gerade einfällt, es sollte das File (Oceania Champions League) nicht gleichzeit mit den anderen Files benutzt werden, zumindest hat Timo gesagt das es keine Garantie gibt das das gut funktionieren wird.

Lg Dimos

Mal zum Thema - übersehe ich etwas oder existiert Japan in diesem Megapack nicht? Ich meine, selbst die Marianen werden mit drei Ligen angegeben, aber Japan einfach gar nicht? Oder habt ihr einfach nur vergessen, sie mit in der Liste aufzuführen?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 19.Januar 2020, 12:09:56
Hallo Leute !
erstmal vielen Dank für dieses File. Eine Frage ist es bei diesem File möglich die real Results zu nutzen und einzufügen wenn ja wie?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Octavianus am 19.Januar 2020, 13:16:23
Vielen Dank für ein weiteres Deutschlandfile, in dem viel Arbeit zu stecken scheint. Es ist schön zu sehen, wenn neue Leute sich Gedanken machen und beteiligen.

Noch viel schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Zusammenarbeit und Kommunikation mit denjenigen wesentlich besser abgelaufen wäre, die bereits seit Jahren diese (und andere) Files erstellen und sich nun vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich denke, dass hier viel Potential verschenkt worden ist, um Kräfte effektiv zu bündeln - im Sinne eines echten Community-Gedankens, wie er zumindest mir vorschwebt.

Einerseits möchte ich daher alle Kritiker dazu aufrufen, die Kritik rein auf die Ausgestaltung dieses Files zu beziehen und von persönlichen Anschuldigungen abzusehen. Andererseits möchte ich die Ersteller herzlichst dazu einladen, ernsthaft Kontakt mit Leuten wie Dani zu suchen, um eben gemeinsam ein File zu erstellen, das höchsten Ansprüchen genügt. Wenn jedes Grüppchen vor sich hin arbeitet, können zwar auch tolle Files entstehen, aber die Konfusion und die dann einsetzende Diskussion über Qualitätsmaßstäbe und mangelnde Zusammenarbeit fördern nicht gerade das Klima (no pun intended).
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 15:01:16
@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
@Doddo04 Helf mir mal bitte auf die Sprünge :-) Was genau meinst du mit den real Results,ist das ein extra Editor File ?

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Artego86 am 19.Januar 2020, 15:27:56
Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Puhh... Rein draufhauen, raus. Die besten  ;)
Lass ich mal unkommentiert, liest du ja eh nicht mehr dann. :angel:


Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Halt uns mal auf dem Laufenden ob das weiterhin auftritt.
Es sind nicht alle Workshopinhalte auch immer gefüllt.
Also wenn 78 angezeigt werden, kann das auch stimmen.

Update:

Habe die Files bzw. das Paket direkt von FMScout runtergeladen und manuell "eingebunden" -> funktioniert  :) Über den Steam-Workshop werden tatsächlich nicht alle Files geladen (oder vielleicht nicht alle am richtigen Ort platziert)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 15:45:16
@Artego86 schön das es funktioniert :-) Wenn das nochmal passiert, schau mal im Steam Ordner (Steam Spiele\steamapps\workshop\content\1100600) nach, dort werden die Files aus dem Workshop für den FM abgelegt, hatte selbst schon das problem, das manche FIles direkt in den Editorfiels Ordner abgelegt wurden & andere im Steam ordner.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 19.Januar 2020, 16:09:08
@Dimos
Das wäre ein Textfile mit dem realen Spielplan und Ergebnissen was importiert werden kann
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Eckfahne am 19.Januar 2020, 16:12:44
Zu den Plänen das bis Level 7 auszudehnen - Respekt...das ist ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben, da sich m.W. die Gesamtligenzahl dadurch etwa nochmals verdoppeln dürfte. Sollte es soweit kommen, werde ich das sicher mal anspielen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich damit noch performance-mäßig ein vertretbares Spielerlebnis herstellen lässt, vor allem wenn man auf detaillierte Berechnung der Ligen wert legt.

Noch eine Idee, wenn ihr das umsetzen solltet - dann könnte man auch noch kleine Bezirkspokalwettbewerbe vorschalten, die die unterklassigsten Teilnehmer für die Pokale der Landesverbände ermitteln.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 16:21:11
Hallo Eckfahne, es ist zumindest der Plan, erst mal müßen wir schauen welche und vor allem wie viel Vereine mit dem Winterupdate in die Datenbank kommen.
Ich werde mir deine Idee mal notieren :-)

@Doddo04 ok kannte ich bisher noch nicht, wo bekommt man das bzw. welches meinst du genau ?
Dann kann ich das Timo mal zeigen und er kann  mir sagen ob es funktioniert.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 19.Januar 2020, 17:02:14
Wo finde ich den originalen Spielplan wenn ich das File im Editor öffne?
Dort könnte ich z.B die Ergebnisse auch eintragen
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 17:14:35
@Doddo04 das sit eine gute frage  ;) Aber du sagtest doch etwas von einem Textfile was importiert werden kann, ggf. können wir das dann in das File einbinden.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 19.Januar 2020, 17:51:25
@Doddo04 das sit eine gute frage  ;) Aber du sagtest doch etwas von einem Textfile was importiert werden kann, ggf. können wir das dann in das File einbinden.
Ja ich habe eins für den FM19 das geht aber auch im 20er. Aber das File nutzt doch den orginal Spielplan dann muß der doch im Editor zu sehen sein nur wo? Wenn ich wüßte wo könnte ich die Ergebnisse der 2 Bundesliga und der 3 Bundesliga noch eintragen. Zusammen mit dem Stardatumsfile einer anderen Seite könnte man dann z.B. am heutigen Tag mit orginal Ergebnissen bei einem Klub einsteigen
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 19.Januar 2020, 18:07:49
@Doddo04 Achso meinst du das, ich verstehe.Aber dies soltle dann aber Optional sein, da ich glaube die meisten Spieler möchten am  Anfang der saison starten.
Aber wir können die ergänzung vieleicht dann im Startpost mit auflisten wenn erwünscht.

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Icestorm am 20.Januar 2020, 03:02:29
Ich möchte einmal ein paar laienhafte pragmatische Fragen aufwerfen unabhängig von der restlichen Sache, die hier stattfindet. Dafür bin ich hier nicht wirklich involviert genug und an der Stelle eher Pragmatiker den es interessiert welches File am Ende besser ist. Ich habe die paar nicht sauber laufenden Punkte zunächst einmal zur Kenntnis genommen, aber mich würde vorrangig interessieren was das File jetzt konkret mehr können soll oder anders macht bzw. was ich mir unter dem ID Überschneidungsproblem vorstellen kann und was für Auswirkungen das hat, dass es hier scheinbar gelöst ist. Zusätzlich würde mich interessieren wo man die beschriebenen Erweiterungen finden kann aus dem Satz: "Der französische Entwickler heißt Timo und bietet neben der Deutschen Datei, mittlerweile sehr viele tiefgehende Datenbankerweiterungen an."
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: PreussenJoerg am 20.Januar 2020, 06:33:28
Das ist abhängig davon ob Du ausschließlich mit dem Deutschland-File spielen willst, dann ist das Dani-File zur Zeit noch die bessere Wahl, oder ob Du noch mit anderen Ligenerweiterungen spielen willst, dann mußt Du zum Timo-File greifen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Elmijama am 20.Januar 2020, 13:28:12
Ab wann ca wird das Deutschland file vernünftig funktionieren?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Mott am 20.Januar 2020, 13:41:03
Ab wann ca wird das Deutschland file vernünftig funktionieren?

Diese Frage ist für die Ersteller so einfach wohl kaum zu beantworten. Weil keiner wissen kann, was Du so unter "vernünftig" verstehst.

Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html (https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html) Downloaden ohhe Steam Workshop.

Eine Frage: Gibt es neben dem Deutschlandfile die Ligenerweiterungen auch einzeln oder nur im Gesamtpaket? Bei FM Scout habe ich nur das Megapack entdeckt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 20.Januar 2020, 13:54:43
Die Files von Timo gibts auch einzeln.
Dafür musst Du das Gesamtpaket herunterladen als DirectDownload.
Dann musst Du dieses entpacken und schon kannst Du die einzelnen Files auswählen und in den Editor Data Ordner verschieben  ;)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Akumaru am 20.Januar 2020, 14:15:13
@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
[...]

Ist da etwas in Planung?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Mott am 20.Januar 2020, 14:47:27
Die Files von Timo gibts auch einzeln.
Dafür musst Du das Gesamtpaket herunterladen als DirectDownload.
Dann musst Du dieses entpacken und schon kannst Du die einzelnen Files auswählen und in den Editor Data Ordner verschieben  ;)

Das Leben kann so einfach sein. Danke Dir für die schnelle Aufklärung.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 20.Januar 2020, 15:42:20
@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
[...]

Ist da etwas in Planung?

Aktuell noch nicht.
Aktuell sind wir an Italien Lvl 8 dran.
Deutschland Lvl 7 nach dem Winterupdate.
Grundsätzlich siegt da das Prinzip, wenn sich mehrer was wünschen kann man alles regeln,
sofern das Spiel es zulässt.
Ich frag aber mal nach ob und wann das geplant ist.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Januar 2020, 15:50:45
...
Aktuell sind wir an Italien Lvl 8 dran.
...

Gibts da bereits ein File von Euch mit geringerer Ligentiefe? Würde gerne eine Karriere in der Serie D starten, aber selbst die in Italien erstellten Files haben da Fehler hinsichtlich der Aufstiegsregelung drin oder haben es so geregelt, dass es gar keine Aufsteiger geben kann. Sehr unbefriedigend.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 20.Januar 2020, 15:58:53
...
Aktuell sind wir an Italien Lvl 8 dran.
...

Gibts da bereits ein File von Euch mit geringerer Ligentiefe? Würde gerne eine Karriere in der Serie D starten, aber selbst die in Italien erstellten Files haben da Fehler hinsichtlich der Aufstiegsregelung drin oder haben es so geregelt, dass es gar keine Aufsteiger geben kann. Sehr unbefriedigend.

Hey, ja gibt es.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1971312609

UPDATE : Leider ist die nur für Freunde von Timo sichtbar.
Da wir aktuell dran arbeiten hat er die kurzzeitig rausgenommen.
Ich melde mich sobald sich das ändert.

UPDATE:
Steht Donnerstag bis Stufe 5 zur Verfügung.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 20.Januar 2020, 16:37:37
Also mir gefällt das File sehr gut. Endlich keine ID Überschneidungen mehr! Quasi die Perfektionierung des Dani Files.
Fehler, die mir bisher aufgefallen sind:
-es gibt keine Setzliste im DFB-Pokal und kein Heimrecht für <= 3.Liga
-die meisten Landespokale sind nicht richtig benamt
- die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt
- die Kaderregistierung scheint nicht zu funktionieren

Sonst schon richtig gut, insbesondere  die Zuordnung der Teams in ihre Ligen.

Weiter so!

Neues Update draußen!

Folgende fixes bestätigt:

- Landespokale namen korrigiert
- Setzliste im DFB-Pokal (Bundesliga & 2.Bundesliga treffen in der 1 Runde nicht mehr aufeiander + Heimrecht für die Amateur Teams)
- Korrektur der namen der DFB Pokal Runden

Einzig das 3. Liga Problem besteht noch.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 20.Januar 2020, 16:53:29
@Mott du kannst die Files von Timo auch einzelnd im Workshop laden
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 20.Januar 2020, 18:23:37
Wo kann ich es downloaden?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 20.Januar 2020, 18:28:14
 @Doddo04 im workshop der link auf Seite 1 startpost  ;)
manchmal hilft es auch das File im Workshop zu Deabonieren und dann ernaut zu Abonieren.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: baschikaki am 21.Januar 2020, 11:42:46
Hi,

erstmal danke für das File.

Was meint ihr mit dem 3. Liga Problem?
Japan wäre großartig. :-) Kann man dann auch die Cut-Out Bilder damit nutzen? Sorry falls es blöde Fragen sind. Bin neu beim FM.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 21.Januar 2020, 15:10:19
@baschikaki
Die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt und wir Arbeiten an einer besseren umsetzung.
Wir versuchen mit diesem File, die die Reale Welt des deutschen Fußballs so gut wie es mit dem Editor möglich ist, umzusetzen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Januar 2020, 18:13:18
https://community.sigames.com/topic/504270-fm20-mega-pack-216-nations-1-continental-competition-by-timo/

also hier sind alle Files drin - der Download sind knapp 4 MB
die einzelnen .fmf Dateien, in editordata kopieren
Das Deutschland File von hier ist auch dabei
= allerdings noch nicht die neue Version (20.01.2020), sondern vom 16.01.2020
( Deutschland bis Landesliga (D6) + Regionale Pokale - By @Timo@.fmf )
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 21.Januar 2020, 18:43:57
@Max Weitzel ja das stimmt, Timo hat die Version auf SI noch nicht ausgetauscht, wird er aber noch machen.Danke für die Info  :)
Ansosnten aknnst du aber auch das File aus dem Steam Workshop laden, da ist es immer zuerst up-to-date :-)
Nicht vergessen das alte oder die alten Fiels vorher zu löschen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1970620934

Leieb Grüße
Dimos
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Januar 2020, 18:59:43
Alles klar, danke
PS: auch bei eurem File, Bayern München hat keinen Trainer zu Beginn

Alternative: wenn ich das aktiviere, ist nicht nur das Deutschland File stets Up to Date
richtig?

 :)

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thewes am 21.Januar 2020, 19:14:22
Alles klar, danke
PS: auch bei eurem File, Bayern München hat keinen Trainer zu Beginn

Alternative: wenn ich das aktiviere, ist nicht nur das Deutschland File stets Up to Date
richtig?

 :)

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769

Das File hat rein gar nichts mit der Datenbank zu tun.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 21.Januar 2020, 19:18:41
@Max Weitzel Das Bayern keinen Trainer hat, liegt nicht an diesem File, da wir keinerlei Änderungen an Spielern etc vorgenommen haben.
Ich würde dir da das Data update von sortitoutsi.net empfehlen, ist eine xml Datei die du in den (Editor Data) einfügen musst.

Ja dann werden immer alle Aktualisieret, sofern du diese auch Aboniert hast.
In vielen Spielen und nach vielen Jahren Steam Nutzung, ist mir aufgefallen das nicht immer alles direkt Aktualisiert wird.
Manchmal hilft es daher einfach das File zu Deabonieren und dann erneut zu Abonieren.  :)

Grüße
Dimos
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Januar 2020, 20:57:53
Okay.
Und wie verhält es sich , wenn man beispielhaft
Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Kroatiien, Türkei
und zwei drei weitere Länder per Steam Abo, stets up to date + im Spiel haben möchte?
geht das?
bisher kenne ich nun nur das Deutschland File und das Gesamt File
Danke Euch

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1970620934

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 21.Januar 2020, 21:06:18
Okay.
Und wie verhält es sich , wenn man beispielhaft
Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Kroatiien, Türkei
und zwei drei weitere Länder per Steam Abo, stets up to date + im Spiel haben möchte?
geht das?
bisher kenne ich nun nur das Deutschland File und das Gesamt File
Danke Euch

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1970620934

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769

Du kannst dir im Workshop https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1935929769 Abonnieren was du möchtest aus der Liste an Ländern und diese dann Abonnieren.
Aber falls ein File aktualisiert wird, hast du die neusten Änderungen erst in einem neuen Savegame im Spiel, ansonsten kannst du aber mit deinem alten Savegame weiter spielen, allerdings ohne die neuen Änderungen, falls es welche gegeben hat. Im FM ist es nicht möglich mit Länderfiles im Laufe eines Savegames zu aktualisieren und dann mit den Änderungen einfach weiter zu spielen.

Grüße
Dimos
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Januar 2020, 21:15:10
Danke

ich aboniere nun alle entsprechenden Ländern
und ja, wenn es ein Update gibt, "muss" man ein neues Save starten, um alle Updates integriert zu haben
Danke !

Ich fange das Save eh erst an, Anfang März (Winterupdate, ME Updates usw.)

Edit:
kein England, Italien, Niederlande aufgelistet
?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 21.Januar 2020, 21:29:20
Danke

ich aboniere nun alle entsprechenden Ländern
und ja, wenn es ein Update gibt, "muss" man ein neues Save starten, um alle Updates integriert zu haben
Danke !

Ich fange das Save eh erst an, Anfang März (Winterupdate, ME Updates usw.)

Edit:
kein England, Italien, Niederlande aufgelistet
?

Doch aber momentan tragen die noch alle französische Länder Bezeichnungen, wird aber noch geändert^^
Italien ist momentan raus, da es noch bearbeitet wird.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Mott am 23.Januar 2020, 10:35:52
Die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt und wir Arbeiten an einer besseren umsetzung.

Welche Aufstiegsregelung habt Ihr denn und welche wollt Ihr am Ende abbilden?

Ich erinnere mich an eine ebenso lebhafte wie fruchtbare MTF-Diskussion im vergangenen Jahr. Da hat man auch hin und her überlegt, wie man das gestalten sollte. Denn im realen Leben gibt es hierzu noch keine fixe Lösung. DFB und die Landesverbände schrauben da ständig dran rum, ohne eine für alle gleichermaßen akzeptable Regelung zu finden. Die aktuelle ist auch nur ein Provisorium, das ab 2020/2021 schon wieder beendet sein wird. Wie lange das danach gültige Verfahren halten wird, ist offen.

Will sagen: Es ist heute schlichtweg nicht machbar, eine langfristige Lösung zu bauen, die der Realität entspricht. Da muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen. Dani hatte das nach Diskussion und Abstimmung meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 23.Januar 2020, 11:19:37
Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 23.Januar 2020, 13:04:58
Die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist nicht korrekt und wir Arbeiten an einer besseren umsetzung.

Welche Aufstiegsregelung habt Ihr denn und welche wollt Ihr am Ende abbilden?

Ich erinnere mich an eine ebenso lebhafte wie fruchtbare MTF-Diskussion im vergangenen Jahr. Da hat man auch hin und her überlegt, wie man das gestalten sollte. Denn im realen Leben gibt es hierzu noch keine fixe Lösung. DFB und die Landesverbände schrauben da ständig dran rum, ohne eine für alle gleichermaßen akzeptable Regelung zu finden. Die aktuelle ist auch nur ein Provisorium, das ab 2020/2021 schon wieder beendet sein wird. Wie lange das danach gültige Verfahren halten wird, ist offen.

Will sagen: Es ist heute schlichtweg nicht machbar, eine langfristige Lösung zu bauen, die der Realität entspricht. Da muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen. Dani hatte das nach Diskussion und Abstimmung meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.

Die Idee ist die zukünftige Regel, die auch schon entschieden ist durch den DFB, umzusetzen.
Eine Übergangsregel einzubauen, die sich dann nach einem Jahr wieder ändert, wird sich nicht lohnen aus unserer Sicht.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 23.Januar 2020, 17:15:23
Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Hallo Max,

bitte folgendes als Workaround nutzen:

Download des Megapacks manuell -> https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html

Am besten in einen Ordner auf dem Desktop entpacken oder einen Ordner den du leicht wiederfindest.
Danach kannst du dir die entpackten Inhalte anschauen und die Ligen auswählen, die du gerne im Spiel hättest.
Du kannst auch alle nehmen und copy paste machen, er fragt dich dann bei den doppelten nur ob du diese ersetzen möchtest.

Die gewünschten Ligen kopierst du ,das sind .fmf Dateien.
Dann geht es hier hin -> "Dieser PC" > Dokumente >Sports Interactive > Football Manager 2020 > editor data

Dort kopierst du die gewünschten files hinein.
Im Spiel dann bitte einmal den Cache leeren und skin neu laden.
Mach ich grundsätzlich nachdem ich was eingefügt habe.
Kann man sich streiten ob man das braucht, aber bringt einen auch nicht um.
Danach müsste dann alles zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint an Steam zu liegen.

Sag mir bitte ob das geholfen hat :-)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 23.Januar 2020, 18:54:03
@Kentrigo: dieser Weg funktioniert einwandfrei. Prima.
im editor data Ordner: ...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020\editor data
aktuell 222 Files (1x config.xml; 1x Verletzungen File, 1x Wetter File, 218 Länder Files, 1x Oceania CL File)

FM20 gestartet, neue Karriere ausgewählt, in der Liste werden nicht 49 , sondern 221 Files angezeigt, alle sind aktiviert

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/12c01a-1579802026.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-12c01a-1579802026.png.html)

aber, das Spiel geht nicht weiter. Ich kann auf "Erweiteret Datenbankoptionen" wählen, aber das Bild verschwindet nicht..

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/e62dae-1579802482.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-e62dae-1579802482.png.html)

Edit. Fehler gefunden ! siehe Bild Färöer Inseln sind zwei mal dabei...

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/2b10c0-1579803231.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-2b10c0-1579803231.png.html)

ein davon nicht anhaken und schon kann man das Spiel starten

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/80ced6-1579804207.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-80ced6-1579804207.png.html)

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/957969-1579804309.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-957969-1579804309.png.html)

PS. Diese Files habe ich aktuell im Spiel. Fall es jemanden als Orientierung hilft. Alles funktoniert gut zusammen (denke ich)
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/db184a-1579801686.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-db184a-1579801686.png.html)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 23.Januar 2020, 20:41:50
Danke für deine Antwort :-)
Freut mich das es klappt.

Das mit den Färör Inseln habe ich auch gesehen.
Am besten löscht man das File wo nicht von Timo dran steht einfach raus :-)

Viel Erfolg, berichte uns wenn dir was auffällt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Memoso89 am 25.Januar 2020, 00:13:33
Hi Männer,

könnt ihr schon ungefähr sagen wann die Ebene 7 verfügbar sein wird?
Ich brenne darauf mit dem SC Geislingen in der Landesliga zu starten. Echt coole Sache.

Inwieweit geht die tiefe ins Detail bis dahin? Ich denke nicht das es möglich ist alle Spieler reinzubringen. Aber werden Stadien und andere Daten realistisch verfügbar sein?

Danke
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 25.Januar 2020, 00:48:32
Hi Männer,

könnt ihr schon ungefähr sagen wann die Ebene 7 verfügbar sein wird?
Ich brenne darauf mit dem SC Geislingen in der Landesliga zu starten. Echt coole Sache.

Inwieweit geht die tiefe ins Detail bis dahin? Ich denke nicht das es möglich ist alle Spieler reinzubringen. Aber werden Stadien und andere Daten realistisch verfügbar sein?

Danke

Hi Memoso89
Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Aber Hey der SC Geislingen spielt doch in der Landesliga, also Ebene 6, diese ist in unserem File vorhanden :-)
Die Details sind bis zur unteren Liga hoch, sofern es der Editor uns dies ermöglicht.
Ich glaube, du verstehst etwas falsch, in einem Ligafile(Länderfile) Werden keine Spieler, Stadion, Stadien etc. erstellt, sondern von den Research Teams der jeweiligen Länder erstellt und im Anschluss an Si Games übermittelt. Erst dann sind sie in der offiziellen Datenbank enthalten. Alles andere würde nur zu Kompatibilitätsproblemen führen wenn wir diese ebenfalls erstellen würden (Doppelte Spieler, Stadien, Verine etc.)

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären  :)

PS:Spielerbilder findest du auf sortitoutsi.net  ;D
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: juve2004 am 25.Januar 2020, 00:59:43
Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Das ist so nicht ganz korrekt, ihr könntet wenn ihr wollen würdet das komplette Ligensystem von Deutschland nachstellen, Vereine die fehlen könnt ihr über den Editor selbst anlegen, wie korrekt die Daten am Ende sind ist eine andere Sache  ;)


Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 25.Januar 2020, 01:10:23
Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Das ist so nicht ganz korrekt, ihr könntet wenn ihr wollen würdet das komplette Ligensystem von Deutschland nachstellen, Vereine die fehlen könnt ihr über den Editor selbst anlegen, wie korrekt die Daten am Ende sind ist eine andere Sache  ;)

Hallo Juve,
Uns ist dies bewusst Juve2004, aber wie ich oben schon Schrieb, kommt es spätestens dann zu Kompatibilitätsproblemen, wenn das Winterupdate kommt und dort Vereine dabei sind die wir schon erstellt haben, wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen. Genau aus diesem Grund erstellt kaum jemand für seine Länderfiles Vereine. Das nicht wollen, war bei uns nie ein Thema.
Aber wir möchten vermeiden das nach dem Winterupdate unser File mit Problemen überhäuft wird.
Wir möchten alles mit korrekten Daten machen und wir versuchen uns soweit wie es der Editor möglich macht an die Realität an anzulehnen.

Grüße  :)

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Eckfahne am 25.Januar 2020, 08:24:43
Hi Memoso89 Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen (und würde mich wie gesagt freuen, wenn ihr das hinbekommt), aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter dieser (auf Grund der genannten Gründe allerdings durchaus nachvollziehbaren) Prämisse jemals passieren wird:

Die 7. Ebene in Deutschland heißt je nach Verband z.T. bereits Bezirksliga, zum Teil auch Landesliga/Landesklasse und hat nochmal 96 Ligen (ich habe mir gerade den Spaß gemacht zu zählen) - also mehr wie die Stufen 1-6 zusammen. Wenn ich von nur 14 Vereinen pro Liga ausgehe (und das scheint stichprobenmäßig eher das Minimum zu sein - es spielen gerade in den bevölkerungs- und ligenreichen Gegenden auch oft 16-18 Vereine in so einer Liga), sind das mehr als 1300 zusätzliche Vereine, die sich dann  -ohne euer erweitertes File- im Pool der unterklassigen Mannschaften befinden müssen. So viele Mannschaften gibt es da derzeit nicht (ich komme auf ca. 600-700 deutsche Vereine insgesamt; es ist leider schwer im Editor die genaue Zahl zu ermitteln, da immer nur 500 auf einmal anzeigbar sind) und ich bezweifle, dass sie auf absehbare Zeit erstellt werden (das Spiel ohne File geht ohne Modifikation nur bis 3.Liga, die Regional- und Oberligen sind noch als Struktur da, aber müssen freigeschaltet werden...darunter ist ohne File nichts). Dani hat(te?) in seinem File schon das Problem, dass nicht mal alle Vereine der Landes-/Verbandsliga da waren, die dort in der Saison 20/21 spielen. 
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2020, 10:03:30
Level 7 halte ich ebenfalls für utopisch, weil du gezwungen wärst, jedes Jahr hunderte Vereine neu anzulegen, die aufgestiegen sind. Zudem müsste man dann noch all die Fusionierungen und Umbenennungen im Auge behalten und daher habe ich das für den Research damals nicht eingepflegt und ich bin mir sicher, dass GameCrasher das genauso handhaben wird, weil die Ressourcen dafür einfach nicht ausreichen und es wichtiger ist, den derzeitigen Datenbestand in tadellosem Zustand zu halten. Alles, was von Researchseite für Level 6 gemacht wird, ist ein freiwilliger Bonus und reine Fleißarbeit. Ich wollte das nur mal bewusst machen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: White am 25.Januar 2020, 10:06:19
Es ergibt auch wenig Sinn für den Research alle diese mehr oder weniger unwichtigen Vereine zu erstellen, wenn nicht von SI aus vorgesehen ist, in der Ligenstruktur von Haus aus tiefer zu gehen.
Denn letztlich bringt man damit jede Menge Vereine ins Spiel, die schlicht und ergreifend undbedeutend sind und gleichzeitig eine unglaubliche Menge an zusätzlicher Arbeit erfordern, um sie jedes Jahr aktuell zu halten. Es ergibt auch keinen Sinn in solchen Verienen Spieler oder Mitarbeiter zu erstellen, denn die potenzieren diese Arbeit noch mal um einen extremen Faktor.

Die Zeit die dafür drauf geht ist eigentlich nicht zu vertreten, wenn man dagegen hält, dass für die Ligen die wichtig sind eigentlich schon die personellen Ressourcen eher dünn sind.


Edit: Jetzt hab ich gleichzeitig mit Octa gepostet...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 25.Januar 2020, 12:02:39
Patchnotes 24.01.2020:

- Weitere Namen der Wettbewerbe angepasst.
- 100% Fix für 2. Teams, diese können nicht am DFB Pokal teilnehmen.
- Spieler unter 17 (01/01/2020) können kein Senior Spiel absolvieren.
- Auswechselspieler-anzahl angepasst für die Ligen
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 25.Januar 2020, 16:27:56
Hi Memoso89 Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen (und würde mich wie gesagt freuen, wenn ihr das hinbekommt), aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter dieser (auf Grund der genannten Gründe allerdings durchaus nachvollziehbaren) Prämisse jemals passieren wird:

Die 7. Ebene in Deutschland heißt je nach Verband z.T. bereits Bezirksliga, zum Teil auch Landesliga/Landesklasse und hat nochmal 96 Ligen (ich habe mir gerade den Spaß gemacht zu zählen) - also mehr wie die Stufen 1-6 zusammen. Wenn ich von nur 14 Vereinen pro Liga ausgehe (und das scheint stichprobenmäßig eher das Minimum zu sein - es spielen gerade in den bevölkerungs- und ligenreichen Gegenden auch oft 16-18 Vereine in so einer Liga), sind das mehr als 1300 zusätzliche Vereine, die sich dann  -ohne euer erweitertes File- im Pool der unterklassigen Mannschaften befinden müssen. So viele Mannschaften gibt es da derzeit nicht (ich komme auf ca. 600-700 deutsche Vereine insgesamt; es ist leider schwer im Editor die genaue Zahl zu ermitteln, da immer nur 500 auf einmal anzeigbar sind) und ich bezweifle, dass sie auf absehbare Zeit erstellt werden (das Spiel ohne File geht ohne Modifikation nur bis 3.Liga, die Regional- und Oberligen sind noch als Struktur da, aber müssen freigeschaltet werden...darunter ist ohne File nichts). Dani hat(te?) in seinem File schon das Problem, dass nicht mal alle Vereine der Landes-/Verbandsliga da waren, die dort in der Saison 20/21 spielen.


Danke für die Erklärung & Aufklärung und wir stimmen euch da auch völlig zu, es war halt ein Gedanken, ob es möglich wäre, wir werden dann nach anderen Möglichkeiten suchen dieses File weiter zu entwickeln mit mehr Inhalt.
Das Problem mit der Zuordnung der Vereine in der Landesliga konnten wir von Anfang an gut lösen und wir konnten die Landesligen auffüllen, es fehlt lediglich noch der ein oder andere Verein, da er momentan nicht in der Datenbank vorhanden.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: CMMAP am 25.Januar 2020, 17:10:25
Die Idee ist die zukünftige Regel, die auch schon entschieden ist durch den DFB, umzusetzen.
Eine Übergangsregel einzubauen, die sich dann nach einem Jahr wieder ändert, wird sich nicht lohnen aus unserer Sicht.

Wie hat es sich denn umsetzen lassen, dass jährlich eine Roation für den Direktaufsteiger zwischen Nord, Nordost und Bayern stattfindet?

Welche Änderungen und/oder Fehlerbehebungen habt ihr noch geplan?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Dimos am 25.Januar 2020, 18:32:34
Die Idee ist die zukünftige Regel, die auch schon entschieden ist durch den DFB, umzusetzen.
Eine Übergangsregel einzubauen, die sich dann nach einem Jahr wieder ändert, wird sich nicht lohnen aus unserer Sicht.

Wie hat es sich denn umsetzen lassen, dass jährlich eine Roation für den Direktaufsteiger zwischen Nord, Nordost und Bayern stattfindet?

Welche Änderungen und/oder Fehlerbehebungen habt ihr noch geplan?

An einer Lösung bzgl. Rotation für den Aufstieg Arbeiten wir momentan und ist noch in Arbeit.
Kentrigo hat heute unsere letzten patchnotes veröffentlicht hier im Threat.
Wir Arbeiten an momentan an einer besseren Lösung des Aufstiegs in die 3 Liga, zusätzlich versuchen wir die neue Reform des DFB für das Aufstiegssystems in die 3 Liga umzusetzen.
Die 2 Qualifikation Möglichkeit für den DFB Pokal (Meister der OL (Oberliga) Westfalen und der besten westfälischen Mannschaft der RL (Regionalliga) West zu bestimmen Meister der OL (Oberliga) Westfalen und der besten westfälischen Mannschaft der RL (Regionalliga) West zu bestimmen) (Bayern und Niedersachsen) Dies ist momentan alles in Arbeit und wir versuchen es zu nah an die Realität anzupassen wie es uns mit dem Edito möglich ist.
Leider hat der Editor auf irgendwo seine Grenzen  :) Ich kann aber noch keine Auskunft darüber geben wann wir fertig sind, da es viel Zeit und Arbeit benötigt.

Wir halten euch aber  auf dem laufenden  :)






Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 26.Januar 2020, 01:17:49
Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23
- Regel für alle weiteren Mannschaften der 3. Liga hinzugefügt: 3 Spieler mindestens U23
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Logic! am 26.Januar 2020, 14:34:27
Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 26.Januar 2020, 16:48:22
Herzlichen Dank an die Patch Hersteller für dieses große Projekt.
Es liest sich spannend, bei jedem neuen Patchnote, zu erfahren, was neues hinzukommt/verändert wurde.
Danke !
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 26.Januar 2020, 21:00:13
Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Hallo Max,

bitte folgendes als Workaround nutzen:

Download des Megapacks manuell -> https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html

Am besten in einen Ordner auf dem Desktop entpacken oder einen Ordner den du leicht wiederfindest.
Danach kannst du dir die entpackten Inhalte anschauen und die Ligen auswählen, die du gerne im Spiel hättest.
Du kannst auch alle nehmen und copy paste machen, er fragt dich dann bei den doppelten nur ob du diese ersetzen möchtest.

Die gewünschten Ligen kopierst du ,das sind .fmf Dateien.
Dann geht es hier hin -> "Dieser PC" > Dokumente >Sports Interactive > Football Manager 2020 > editor data

Dort kopierst du die gewünschten files hinein.
Im Spiel dann bitte einmal den Cache leeren und skin neu laden.
Mach ich grundsätzlich nachdem ich was eingefügt habe.
Kann man sich streiten ob man das braucht, aber bringt einen auch nicht um.
Danach müsste dann alles zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint an Steam zu liegen.

Sag mir bitte ob das geholfen hat :-)

Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X

Kein Thema Logic!,

schau mal ich habe dir oben eine manuelle Anleitung gegeben.
Hilft dir das?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Logic! am 26.Januar 2020, 22:22:58
Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Hallo Max,

bitte folgendes als Workaround nutzen:

Download des Megapacks manuell -> https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html

Am besten in einen Ordner auf dem Desktop entpacken oder einen Ordner den du leicht wiederfindest.
Danach kannst du dir die entpackten Inhalte anschauen und die Ligen auswählen, die du gerne im Spiel hättest.
Du kannst auch alle nehmen und copy paste machen, er fragt dich dann bei den doppelten nur ob du diese ersetzen möchtest.

Die gewünschten Ligen kopierst du ,das sind .fmf Dateien.
Dann geht es hier hin -> "Dieser PC" > Dokumente >Sports Interactive > Football Manager 2020 > editor data

Dort kopierst du die gewünschten files hinein.
Im Spiel dann bitte einmal den Cache leeren und skin neu laden.
Mach ich grundsätzlich nachdem ich was eingefügt habe.
Kann man sich streiten ob man das braucht, aber bringt einen auch nicht um.
Danach müsste dann alles zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint an Steam zu liegen.

Sag mir bitte ob das geholfen hat :-)

Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X

Kein Thema Logic!,

schau mal ich habe dir oben eine manuelle Anleitung gegeben.
Hilft dir das?

Perfekt, habe es hinbekommen. Danke für die Hilfe!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Trasric am 26.Januar 2020, 23:22:35
Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23

Sollte die Regel nicht auch für die tieferen Ligen gelten? In der Oberliga habe ich mit der Zweiten aktuell das Problem, daß quasi nur eine U21-Mannschaft spielberechtigt ist. Ältere Spieler sind für den Spieltag generell als nicht verfügbar, weil zu alt für den Wettbewerb, gekennzeichnet.

Die Regel scheint auch für die 3. Liga nicht ganz korrekt zu sein, dort steht bei den Ligenregeln:
"Es müssen mindestens 3 U23-Spieler auf dem Platz sein. ... (nur B-Mannschaften)."
--> Sollten das nicht maximal 3 Ü23 Spieler sein?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: stewpit am 27.Januar 2020, 01:07:16
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: bvbdede am 27.Januar 2020, 02:49:40
Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Eckfahne am 27.Januar 2020, 07:07:40
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG

Aus Realitätsgründen vermutlich nicht - unterhalb der 3.Liga gibt es die im realen Fußball auch nicht.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Retrogott am 27.Januar 2020, 22:17:22
Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 28.Januar 2020, 10:53:14
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG

Hallo Stewpit,

Preisgelder gibt es in den unteren Ligen leider nicht.

 :)

Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23

Sollte die Regel nicht auch für die tieferen Ligen gelten? In der Oberliga habe ich mit der Zweiten aktuell das Problem, daß quasi nur eine U21-Mannschaft spielberechtigt ist. Ältere Spieler sind für den Spieltag generell als nicht verfügbar, weil zu alt für den Wettbewerb, gekennzeichnet.

Die Regel scheint auch für die 3. Liga nicht ganz korrekt zu sein, dort steht bei den Ligenregeln:
"Es müssen mindestens 3 U23-Spieler auf dem Platz sein. ... (nur B-Mannschaften)."
--> Sollten das nicht maximal 3 Ü23 Spieler sein?

Ja, ich glaube das war nur ein Übersetzungsfehler.
Ich muss das nochmal ändern.

Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.

kurios :-)
Hast du auch mal eine Mannschaft außer RW Essen ausprobiert , als Quercheck?
Was passiert dann wenn der Tag eintritt?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Retrogott am 29.Januar 2020, 01:45:07
Bei manchen Vereinen ist es der Fall (bspw. RW Essen, Oberhausen, Wuppertal), bei anderen getesteten (Lotte, BVB II, Erfurt) tritt das Problem nicht auf.
Irgendwann im Laufe des Saves wird dann die zweite Ansetzung gelöscht.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 29.Januar 2020, 12:35:05
Bei manchen Vereinen ist es der Fall (bspw. RW Essen, Oberhausen, Wuppertal), bei anderen getesteten (Lotte, BVB II, Erfurt) tritt das Problem nicht auf.
Irgendwann im Laufe des Saves wird dann die zweite Ansetzung gelöscht.

Klingt ziemlich random der Fehler.
Ich gebe das mal weiter, aber würde sagen das wir das auf der Prioliste etwas nach unten schieben, da es nicht direkt zu schlimmeren Fehlern führt.
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis   :)

P.S.: Weiter nach hinten schieben heißt nicht das wir den Aspekt nicht weniger wertschätzen oder sonstiges.
Es wird nur ziemlich aufwendig sein den Fehler herauszufinden und der Fehler führt im Grunde zu keinen Konsequenzen,
wenn ich dich da richtig verstanden habe.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: PreussenJoerg am 29.Januar 2020, 14:36:42
Die Spielpläne sind ohnehin überabeitungsbedürftig z.B. wegen fehlender Winterpausen, 4  wöchige Pause im September und nur 14tägige Punktspiele am Ende der Saison.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: juve2004 am 29.Januar 2020, 15:02:13
Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.
Passiert auch ohne File,
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Retrogott am 29.Januar 2020, 19:52:12
Die Spielpläne sind ohnehin überabeitungsbedürftig z.B. wegen fehlender Winterpausen, 4  wöchige Pause im September und nur 14tägige Punktspiele am Ende der Saison.
Ist das durch das File so oder auch ohne Editor-Files der Fall?

@juve2004: Gut, daran hab ich garnicht gedacht. Dann hat sich das ja für die Entwickler des Files erledigt!  :D Danke!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Funker Hornsby am 29.Januar 2020, 22:13:11
Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 30.Januar 2020, 21:35:51
Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?

Testen es jetzt :-)

Ich melde mich danach.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 31.Januar 2020, 17:10:50
Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?

Wir sind uns sehr sicher .... Sollte passen :)
Da wir die unteren Ligen wie gesagt nachher wirklich nach PLZ Gebiet usw. abgesteckt haben,
sollte es keine bösen Überraschungen geben. Der Test sah gut aus :)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Jumano am 02.Februar 2020, 00:49:37
Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.

(https://s19.directupload.net/images/200202/cw5rrz33.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: aBigHunkOLove am 02.Februar 2020, 15:07:43
Gibt es außer den ID Überschneidungen einen Unterschied zum File von Dani?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Shaq am 06.Februar 2020, 16:42:31
falscher thread
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Funker Hornsby am 07.Februar 2020, 21:14:06
Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.

(https://s19.directupload.net/images/200202/cw5rrz33.jpg) (https://www.directupload.net)

Kann ich bestätigen!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: DonLucas91 am 09.Februar 2020, 18:21:23
Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.

(https://s19.directupload.net/images/200202/cw5rrz33.jpg) (https://www.directupload.net)

Kann ich bestätigen!

Das Problem besteht im gestern aktualisierten File immer noch... ansonsten super File
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Kentrigo am 11.Februar 2020, 15:08:11
Hallo zusammen,

der Fehler ist bekannt und Timo arbeitet daran.
Wir hatten gehofft das schon beim ersten Update gänzlich behoben zu haben.

Beste Grüße
Kentrigo
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Funker Hornsby am 11.Februar 2020, 16:05:38
Hallo zusammen,

der Fehler ist bekannt und Timo arbeitet daran.
Wir hatten gehofft das schon beim ersten Update gänzlich behoben zu haben.

Beste Grüße
Kentrigo

Hallo Krentrigo,

danke für die Info.

Kannst du hier ne Meldung geben, wenn das Update kommt? Kann leider nicht in Steam schauen ob es ein Update gab.

Danke!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Doddo04 am 11.Februar 2020, 19:24:08
Hab selbst ein wenig rumprobiert sieht etwas besser aus aber nicht ganz. 1 Ligist hat Heimrecht gegen 3 Ligist
Obwohl die eingestellten Regeln stimmen ist echt komisch. Aber ich möchte nicht mehr lange warten sonst spiele ich halt so :'(

(https://s19.directupload.net/images/200211/temp/at5bj94s.png) (https://www.directupload.net/file/d/5726/at5bj94s_png.htm)
(https://s19.directupload.net/images/200211/temp/8l8zbm3j.png) (https://www.directupload.net/file/d/5726/8l8zbm3j_png.htm)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Falko81 am 11.Februar 2020, 23:04:27
Hallo,

vielen Dank für das File. Ich habe aber das Problem, dass ich meine Spieler der Ersten (Hertha) nicht im Punktspielbetrieb (Regionalliga) verfügbar machen kann. Außerdem kann ich Spieler der II., die über 23 sind grundsätzlich nicht einsetzen, obwohl ja 3 ältere Spieler eingesetzt werden dürfen. Das war beim File von Dani (ohne dazu eine neue Diskussion anfangen zu wollen) nie ein Problem.

Gibt es zudem eigentlich eine Lösung für das Taktik-/Trainingsproblem mit II.Mannschaften in Deutschland. Ich kann weder die gewünschte Taktik wählen noch Einfluss auf das allgemeine Training und die Intensität nehmen.

Danke schon mal im Voraus.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Schmelle1912 am 15.Februar 2020, 09:24:53
Hallo, ich habe das Problem, dass in der zweiten Saison viele Vereine nicht mehr richtig regional zugeordnet werden. Kann man da was dran ändern? Habe eben gesehen dass einige unterklassige Saarländische Vereine in der Landesliga Bayern spielen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: baschikaki am 16.Februar 2020, 08:59:56
Bei mir Spielen in der ersten Runde 1 Liga gegen 1 Liga.

Wo kann da der Fehler sein? Nutze Datenbank mit Transfers + dieses File. Auslosung erste Runde findet auch nicht statt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thekensportler am 16.Februar 2020, 09:37:02
Bei mir Spielen in der ersten Runde 1 Liga gegen 1 Liga.

Wo kann da der Fehler sein? Nutze Datenbank mit Transfers + dieses File. Auslosung erste Runde findet auch nicht statt.
Lies mal die letzten Seite durch, da steht es irgendwo. Wird wohl auch schon behoben.  ;)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: baschikaki am 20.Februar 2020, 10:08:26
Ok das ist dann definitiv kein File für ein Langzeitsave. Zu unrealistisch...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.Februar 2020, 12:10:12
edit...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 20.Februar 2020, 13:20:19
Ok das ist dann definitiv kein File für ein Langzeitsave. Zu unrealistisch...
Unrealistisch ist schon eine ziemliche unglückliche Aussage die du hier äußern tust. Das File hat zwar noch ein paar Fehler zu viel, die aber mit Sicherheit noch behoben werden, sonst ist es durchaus ein gutes File, aber aktuell ist das von Dani Langzeitsave tauglich.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: baschikaki am 20.Februar 2020, 15:16:20
Wenn das File nicht die Realität wiederspiegelt was ist dann?  In meinen Augen nicht realistisch und das Gegenteil ist nun mal unrealistisch ;D

Das mit der ID ist top aber ich nutze lieber ein File bei dem die Regeln realistisch sind.

Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 20.Februar 2020, 15:50:29
Wenn das File nicht die Realität wiederspiegelt was ist dann?  In meinen Augen nicht realistisch und das Gegenteil ist nun mal unrealistisch ;D

Das mit der ID ist top aber ich nutze lieber ein File bei dem die Regeln realistisch sind.
Das die Aufstiegsregeln nicht wie in der Realität umgesetzt sind liegt auch einfach daran das dieses System nicht gerade einfach zu verstehen ist. Und das mit dem DFB-Pokal wollte er sich nochmal anschauen. Und so ist es aber das File perfekt, aber ebend mit dem Hinweis das es noch nicht taugt für Langzeitsave.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: PreussenJoerg am 20.Februar 2020, 16:27:18
Im nächsten Update wird der DFB-Pokal soweit real sein. Einzige Ausnahme: In den drei Verbänden Bayern, Westfalen und Niedersachsen werden sich die jeweiligen Verlierer der Landespokalendspiele für den nächsten DFB-Pokal qualifizieren. Die realen Qualifikationen lassen sich zumindest in Niedersachsen nicht so ohne weiteres darstellen. Aber wir bleiben dran!
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Leon Titz am 01.März 2020, 18:23:08
Guten Abend, habe ein Problem das bei mir plötzlich in der zweiten Saison der SSV Ulm in der Regionalliga Bayern antritt obwohl die ja logischerweise in die Südwest gehören. Das selbe Problem gibts auch bei anderen Manschaften wie z.B. beim HSC Hannover die plötzlich von der Regionalliga Nord in die Oberliga Nordost verschoben werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.März 2020, 18:31:31
.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.März 2020, 19:05:51
Guten Abend, habe ein Problem das bei mir plötzlich in der zweiten Saison der SSV Ulm in der Regionalliga Bayern antritt obwohl die ja logischerweise in die Südwest gehören. Das selbe Problem gibts auch bei anderen Manschaften wie z.B. beim HSC Hannover die plötzlich von der Regionalliga Nord in die Oberliga Nordost verschoben werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

In beiden Deutschland File Threads zu posten macht wenig Sinn.
Mit welchem spielst du denn?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Muchtie am 02.März 2020, 00:37:34
ist den noch was in Arbeit?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 26.März 2020, 13:26:05
tja, ist die Arbeit eingestellt?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 26.März 2020, 13:45:04
tja, ist die Arbeit eingestellt?
Frag mich was du mit der Frage an ihm bezwecken willst? Er hat auch ein Privatleben und das andere Deutschland File ist doch spielbar.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Winterschläfer am 26.März 2020, 15:11:33
was ich bezwecken will? der letzte Eintrag ist drei einhalb Wochen her. da darf man wohl nachfragen...
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 26.März 2020, 15:38:45
was ich bezwecken will? der letzte Eintrag ist drei einhalb Wochen her. da darf man wohl nachfragen...
Das ist zwar völlig richtig, aber so ein Projekt macht man neben den Privatleben und vielleicht hat er einfach momentan keine Zeit. Ich warte ja auch auf eine Aktualisierung, aber bin mit Dani seine Arbeit am Deutschland File mehr als zufrieden.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thekensportler am 26.März 2020, 19:27:32
Hier passiert nichts mehr, wie mir mitgeteilt wurde. Schade dass der Threadersteller sich dazu nicht äußert, aber lt. seiner Aussage wurde das Team dieses Deutschlandfile seitens MTF mundtot gemacht. Ob das stimmt, ist allerdings fraglich.
Schade dass man nicht von vorneherein in die Kommunikation mit Dani gegangen ist, dann hätten wir diese oder spätestens nächste Saison sicherlich das beste Deutschlandfile aller Zeiten bekommen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 26.März 2020, 19:43:44
Hier passiert nichts mehr, wie mir mitgeteilt wurde. Schade dass der Threadersteller sich dazu nicht äußert, aber lt. seiner Aussage wurde das Team dieses Deutschlandfile seitens MTF mundtot gemacht. Ob das stimmt, ist allerdings fraglich.
Schade dass man nicht von vorneherein in die Kommunikation mit Dani gegangen ist, dann hätten wir diese oder spätestens nächste Saison sicherlich das beste Deutschlandfile aller Zeiten bekommen.
Klingt so ein bisschen nach einem bockigen Kind was sein Willen nicht bekommt.Anderseits finde ich dein in den Himmel loben und Glaskugel schauen was das File betrifft gegenüber Dani sein File auch nicht gerade angebracht,da niemand behaupten kann welches besser ist oder nicht,da Dani schon länger das File zur Verfügung stellt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.März 2020, 20:25:06
Ich verstehe Thekensportlers Beitrag eher so, als dass es bei einer Zusammenarbeit beider Ersteller in Zukunft das beste File gegeben hätte und nicht anstatt Danis.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: White am 26.März 2020, 22:49:12
Hier passiert nichts mehr, wie mir mitgeteilt wurde. Schade dass der Threadersteller sich dazu nicht äußert, aber lt. seiner Aussage wurde das Team dieses Deutschlandfile seitens MTF mundtot gemacht.
Das ist absoluter Quatsch. Die Aussage passt aber ins Bild.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thekensportler am 27.März 2020, 11:37:04
Ich verstehe Thekensportlers Beitrag eher so, als dass es bei einer Zusammenarbeit beider Ersteller in Zukunft das beste File gegeben hätte und nicht anstatt Danis.
Korrekt, nur so war es gemeint.  ;)

Das ist absoluter Quatsch. Die Aussage passt aber ins Bild.
Dachte ich mir fast. Wirklich schade, wie sich das alles entwickelt hat.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: vasamm am 03.April 2020, 16:50:59
Das die Aufstiegsregeln nicht wie in der Realität umgesetzt sind liegt auch einfach daran das dieses System nicht gerade einfach zu verstehen ist. Und das mit dem DFB-Pokal wollte er sich nochmal anschauen. Und so ist es aber das File perfekt, aber ebend mit dem Hinweis das es noch nicht taugt für Langzeitsave.

Sorry wenn ich frage, habe mir jetzt mehrfach die letzten Seiten angeschaut, werde aber nicht ganz schlau: warum genau eignet sich das File nicht für einen Langzeitsave? Und was genau stimmt mit der Dritten Liga nicht?
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Torfan am 03.April 2020, 17:13:42
Das die Aufstiegsregeln nicht wie in der Realität umgesetzt sind liegt auch einfach daran das dieses System nicht gerade einfach zu verstehen ist. Und das mit dem DFB-Pokal wollte er sich nochmal anschauen. Und so ist es aber das File perfekt, aber ebend mit dem Hinweis das es noch nicht taugt für Langzeitsave.

Sorry wenn ich frage, habe mir jetzt mehrfach die letzten Seiten angeschaut, werde aber nicht ganz schlau: warum genau eignet sich das File nicht für einen Langzeitsave? Und was genau stimmt mit der Dritten Liga nicht?
Die Aufstiegsregeln zwischen 3.Liga und Regionalliga sind nicht identisch mit der Realität,da es sich nicht so einfach umsetzen lässt.Dani hat zum Beispiel ein Kompromiss gefunden und außerdem hat Timos File noch Probleme mit dem DFB-Pokal und ist somit auf Dauer nicht tauglich.Aber frag mich gerade,warum du ein älteres Zitat beantwortest?Dani sein File ist prima und aktuell das bessere.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: vasamm am 03.April 2020, 17:40:43
Das die Aufstiegsregeln nicht wie in der Realität umgesetzt sind liegt auch einfach daran das dieses System nicht gerade einfach zu verstehen ist. Und das mit dem DFB-Pokal wollte er sich nochmal anschauen. Und so ist es aber das File perfekt, aber ebend mit dem Hinweis das es noch nicht taugt für Langzeitsave.

Sorry wenn ich frage, habe mir jetzt mehrfach die letzten Seiten angeschaut, werde aber nicht ganz schlau: warum genau eignet sich das File nicht für einen Langzeitsave? Und was genau stimmt mit der Dritten Liga nicht?
Die Aufstiegsregeln zwischen 3.Liga und Regionalliga sind nicht identisch mit der Realität,da es sich nicht so einfach umsetzen lässt.Dani hat zum Beispiel ein Kompromiss gefunden und außerdem hat Timos File noch Probleme mit dem DFB-Pokal und ist somit auf Dauer nicht tauglich.Aber frag mich gerade,warum du ein älteres Zitat beantwortest?Dani sein File ist prima und aktuell das bessere.

Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle die Frage deshalb, weil ich mit diesem File ein Save begonnen habe und schon ein Stück weit in der Saison bin, in der Dritten Liga, und eigentlich nicht vorhatte, nur eine Saison zu spielen und daher etwas beunruhigt war. Mir war die Lokalisation wichtiger, als DFB-Pokal, daher hab ich dieses File mal probiert, was nicht heißt, daß Danis File schlecht ist, bin damit bisher prima gefahren. An der Kindergartendiskussion, ob jetzt dies oder jenes File oder der hat doch schon und der kann das nicht, beteilige ich mich aber nicht. Sicher ist das mit dem Pokal nicht realistisch, ich kann für mich aber damit leben, mir ist lieber meine zweite Mannschaft spielt in der richtigen Oberliga statt irgendwo 2 Bundesländer weiter. Für mich passt das dann als Langzeitsave, auch wenn es nicht 100%ig die Realität wiederspiegelt. Nochmals Danke, bin jetzt beruhigt.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: maumau am 10.April 2020, 19:54:31
da der FM20 nun auch über den xbox game pass verfügbar ist habe ich nun auch zugeschlagen,

nun meine frage, kann man den file auch iwie anders wie über steam downloaden? iwie versteh ich das nicht so ganz..
und verstehe auch nicht, wieso mein file aus dem FM19 nicht funktioniert, hatte den eig rüberkopiert und sogar neu heruntergeladen.. deswegen würde ich gerne den file ausprobieren :)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Hanniball1850 am 23.Mai 2020, 11:27:26
Hallo Zusammen!
Hab mir auch den Football Manager jetzt gekauft! Möchte mit dieser File beginnen, aber ich finde Sie nicht im Steam Workshop. Ist sie vielleicht nicht mehr online?
Habe die vom Meistertrainerforum gefunden,sowie ein File von einem Mark Lunano. Wenn sie nicht mehr online ist würde ich die vom Forum nehmen.Leider will Steam immer eine Anmeldung. Kann man auch ohne Anmeldung bei Steam die File runderladen?

Danke, wenn jemand mir helfen könnte :(
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: D4n1v4l am 23.Mai 2020, 11:32:49
Im ersten Beitrag ist der passende Link dazu. Und ja. Natürlich muss man sich bei Steam anmelden, weil sonst kann man das File nicht aus dem Workshop herunterladen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Eisadler9 am 28.Juni 2020, 14:39:36
Hallo. Also bei mir ist der Unterschied zwischen Timo´s und Dani´s Deutschland-File deutlich. Bei Dani´s File hab ich auch weiterhin den Trainingskalender-Bug (Trainingseinheiten verschwinden, nachdem ich sie bearbeitet hab) und das ist bei Timo´s File eben nicht der Fall. Also ist es wohl auch kein Fehler im Spiel selbst.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Juni 2020, 14:48:00
Das ist lediglich eine Ligenerweiterung, wo es gar keine Möglichkeit gibt da entsprechend etwas einzustellen. Und zumal trat dieser Fehler auch schon ohne jegliche Erweiterungen (siehe offizielles Forum) auf. Also so viel dazu. Aber gut, wenn es jetzt für dich funktioniert. :)
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Octavianus am 01.September 2020, 07:03:13
Hier passiert nichts mehr, wie mir mitgeteilt wurde. Schade dass der Threadersteller sich dazu nicht äußert, aber lt. seiner Aussage wurde das Team dieses Deutschlandfile seitens MTF mundtot gemacht. Ob das stimmt, ist allerdings fraglich.
Schade dass man nicht von vorneherein in die Kommunikation mit Dani gegangen ist, dann hätten wir diese oder spätestens nächste Saison sicherlich das beste Deutschlandfile aller Zeiten bekommen.
Also das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Mundtot wurde hier niemand gemacht. Ich habe mich einmal geäußert zu Beginn und an Kritiker appelliert, ihre Kritik rein auf das File zu beziehen und Anfeindungen zu unterlassen. Auch habe ich an die Ersteller appelliert, das alles jedoch ohne Zwang. Wenn Leute an einem weiteren File arbeiten wollen, können sie das doch machen. Das steht jedem frei. Im Sinne einer Arbeitsteilung und Effizienzsteigerung wäre es aber natürlich geboten, in künftigen Projekten zusammenzuarbeiten. Lässt sich das nicht umsetzen, ist das bedauerlich.
Trotzdem wünsche ich den Erstellern viel Erfolg und hoffe, dass sie auf noch offene Fragen der User hier irgendwann noch eingehen.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Thekensportler am 06.September 2020, 19:09:39
Also das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Mundtot wurde hier niemand gemacht. Ich habe mich einmal geäußert zu Beginn und an Kritiker appelliert, ihre Kritik rein auf das File zu beziehen und Anfeindungen zu unterlassen. Auch habe ich an die Ersteller appelliert, das alles jedoch ohne Zwang. Wenn Leute an einem weiteren File arbeiten wollen, können sie das doch machen. Das steht jedem frei. Im Sinne einer Arbeitsteilung und Effizienzsteigerung wäre es aber natürlich geboten, in künftigen Projekten zusammenzuarbeiten. Lässt sich das nicht umsetzen, ist das bedauerlich.
Trotzdem wünsche ich den Erstellern viel Erfolg und hoffe, dass sie auf noch offene Fragen der User hier irgendwann noch eingehen.
Ich habe das auch keine Sekunde geglaubt und weiter oben ja auch bereits geschrieben, dass die Aussage Quatsch ist.

Die Ersteller dieses Files arbeiten untereinander bereits seit einem halben/dreiviertel Jahr nicht mehr zusammen, weil sie sich verkracht hatten.
Daher gibt es seit jeher auch keine Updates mehr dieses Files und so wie sich alles entwickelt hat, wird es wohl auch keins mehr geben.
Titel: Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
Beitrag von: Fortuna1895 am 19.September 2020, 16:11:44
Da ich das Game über Epic Games habe, wie kann ich die Erweiterung nutzen?
Ich habe zwar auch Steam, aber das Game über Epic Games.