MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 335145 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #460 am: 11.April 2013, 22:24:47 »

Bei dem hatten wir auch HTML Grundkurs und kamen bei 2*90Minuten/Woche in dem 1 Schuljahr bis zum Abi grademal zu tabellen, farben. Bilder, Links, Frames. mehr net.
Äh... Schafft man das nciht auch in 10 Minuten mit nem halbwegs guten Tutorium?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #461 am: 11.April 2013, 22:31:17 »

Eher in 5. Frames brauch keine Sau mehr, die kann man sich sparen. Sowieso wäre das meiste mit CSS schöner zu lösen gewesen. Ich hab vornehmlich an meinen Solitair rekorden geübt.
Im Englischunterricht haben wir übrigens mal mit allen 20 Leuten während der Stillarbeit nen CS Match gespielt. Diese unterdrückten Flüche waren super :D Und die Schulserver zu nutzen keine Kunst. Informatikklasse halt, wenn es für nen Computerraum neuere (nicht neue!) rechner gab wurdne wir zum einbauen abkommandiert (gut, der sohn des hausmeisters war auch bei uns dürfte auch dadran gelegen haben...) und wenn die schulserver streikten (kam 1 oder 2 mal vor) und der amdin (unser unfähiger HTMl lehrer) mit neustarten nicht klarkam wurden wir gerufen. Sehr lustig,

wAvE

• Profi
« Antwort #462 am: 11.April 2013, 22:52:27 »

Grad Mathe fehlte mir oft auch einfach der Bezug zur Realität. Ist ja schön und gut nen 3-Satz zu können. Aber ist euch schonmal jemand auf der Straße begegnet mit den Worten "Hey, kannst du mir mal grad die Funktion Ableiten?"

Mir fallen auf Anhieb da ein paar "bezüge" zur Realität für Mathe ein. Natürlich braucht keiner die ganz krassen Sachen, aber Funktionen ableiten ist durchaus sinnvoll.

Stichwörter: Grenzkosten, Opportunitätskosten.

Gibt in meinem Berufsfeld noch ne Menge mehr an Anwendungsmöglichkeiten für Mathe ... Also so ganz Realitätsfern ist es doch nicht

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #463 am: 11.April 2013, 22:58:29 »

Klar, das sage ich auch nicht. Mathematiker, Ingenieure, Architekten etc. brauchen da sicher eher viel. Ich als informatiker brauch son quatsch quasi garnicht. Ein BWL'er auch kaum würde ich raten. Ein Germanist etc. auchnicht. Anbei die Frage: (Als) Was arbeitest du denn wenn man fragen darf?

White

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 11.April 2013, 22:59:47 »

Zitat
Stichwörter: Grenzkosten, Opportunitätskosten.

Vermutlich als BWLer ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #465 am: 11.April 2013, 23:01:06 »

Keine Ahnung, sagt mir beides wenig. Mathe versteh ich nur wenn zahlen dabei sind. Aber gut, kann natürlich sein, aber das sind ja eben auch nur paar "Kleinigkeiten" der Mathematik. Vektorrechnung, Kurvendiskussionen, etc. braucht man sicherlich auch da eher nicht.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 11.April 2013, 23:01:20 »

Montag, letzter Abgabetermin für meine Bachelor-Arbeit  :-\.

Wird auf jeden Fall ein hartes Wochenende!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 11.April 2013, 23:02:41 »

Kurvendiskussionen
Doch, genau das. :D

Montag, letzter Abgabetermin für meine Bachelor-Arbeit  :-\.

Wird auf jeden Fall ein hartes Wochenende!
Wie weit biste?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #468 am: 11.April 2013, 23:03:42 »

Wieviel fehlt denn noch? Dir aber viel Spaß am Wochenende.

@white: Und du scheiterst shcon an Mathe :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #469 am: 11.April 2013, 23:04:31 »

Kurvendiskussion ist kein Mathe, das haben wir in der 10. Klasse gemacht.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 11.April 2013, 23:06:06 »

Also ich würde tippen bin bei 75%.

Fehlt noch:

1. Gliederungspunkt ca. 5 Seiten
2. Grafiken erstellen
3. Quellenangaben/ erst mal die ganzen Quellen wiederfinden  :P, mein System um solche Arbeiten zu schreiben ist wie immer beschissen
4. Korrekturlesen

:D Doch noch ein wenig Arbeit, wenn ich mir das so vor Augen führe

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #471 am: 11.April 2013, 23:28:03 »

joa. grade Punkt 3. Frag mal Guttenberg. Und die 4. Das frisst Zeit, wobei sowas bei mir auch in der halben Verwandschaft verteilt würde, da ham schon viele diverse Arbeiten von den jeweils andern gelesen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 11.April 2013, 23:30:05 »

joa. grade Punkt 3. Frag mal Guttenberg. Und die 4. Das frisst Zeit, wobei sowas bei mir auch in der halben Verwandschaft verteilt würde, da ham schon viele diverse Arbeiten von den jeweils andern gelesen.
Gerade das 3. frisst Zeit finde ich, also diese Auflistung mit dem Verlag, dem Jahr usw. wobei man sich das eig. auch sparen könnte  :D
Mit dem Punkt 4, naja damit habe ich eigentlich nichts am Hut. Ich verteile die Arbeit an einige vertraute Personen und die sollen zu sehen, dass die zügig die Fehler ausbessern :D.

White

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 11.April 2013, 23:33:19 »

Korrekturlesen darf ich auch des Öfteren. Fehler fallen mir irgendwie immer schnell auf. Aber ich würd mich nciht bei mir korektur lesen lassen.
Möchte nicht meine Arbeit zurück bekommen, in der dann überall Anmerkungen stehn wie "beschissen formuliert, du depp" und so :D 

wAvE

• Profi
« Antwort #474 am: 11.April 2013, 23:34:24 »

Klar, das sage ich auch nicht. Mathematiker, Ingenieure, Architekten etc. brauchen da sicher eher viel. Ich als informatiker brauch son quatsch quasi garnicht. Ein BWL'er auch kaum würde ich raten. Ein Germanist etc. auchnicht. Anbei die Frage: (Als) Was arbeitest du denn wenn man fragen darf?

Logistiker ;)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #475 am: 11.April 2013, 23:40:50 »

Korrekturlesen darf ich auch des Öfteren. Fehler fallen mir irgendwie immer schnell auf. Aber ich würd mich nciht bei mir korektur lesen lassen.
Möchte nicht meine Arbeit zurück bekommen, in der dann überall Anmerkungen stehn wie "beschissen formuliert, du depp" und so :D

Im Korrekturlesen bin ich so das Schlechteste was es gibt  :D :D :D.

Dayz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #476 am: 26.Juni 2013, 14:33:55 »

Hallo  :)

Kennt sich hier jemand mit Stipendien aus? Gibt ja haufenweise Seiten dazu, aber persönliche Erfahrungen würden mir natürlich mehr helfen, als mich da durch zig verschiedene Angebote zu wühlen und rauszufiltern (ist relativ unübersichtlich).

Ich weiß auch nicht, inwiefern da Möglichkeiten bestehen. Viele Stipendien laufen ja über gesellschaftliche Aktivitäten und/oder Religionszugehörigkeit. Aber außer meinem 1,0-Abi kann ich da nicht so wahnsinnig viele Argumente bringen, warum man gerade mich fördern sollte. Einmal in einer Suppenküche auszuhelfen wird wohl nicht viel zählen... Also würden nur Stipendien infrage kommen, die das ganze über "Leistung" bewerten und nicht einen humanistischen Auslandsaufenthalt in Afrika voraussetzen.

An so einer Stipendiumsprüfung hab ich nun gestern auch teilgenommen (gibt es nur in Bayern) und vermutlich auch "bestanden". Allerdings haben die im Programm viel zu wenige Plätze für zu viele Bewerber, deswegen mache ich mir da grad nicht allzu viele Hoffnungen. Würde mich halt ärgern, wenn ich aufgrund mangelnder Infos da irgendeine Chance verpasse.

Hat also irgendjemand selbst Erfahrungen mit Stipendien gemacht oder könnte mir mit paar Tipps o.ä weiterhelfen? Kennt jemand paar konkrete Anlaufstellen, bei denen ich Chancen hätte? Was ist mit dem Deutschland-Stipendium?

wAvE

• Profi
« Antwort #477 am: 26.Juni 2013, 23:11:51 »

Ich hab was deutsch-französisches studiert und habe ordentlich Stipendien gekriegt.

Grundsätzlich während der Auslandszeit (7 Semester) einren Fix-Betrag pro Monat und dann noch 6 Monate Erasmus + 6 Monate Erasmus während des Praktikums.

Da kommt schon einiges zusammen und ich musste nich viel für machen. Hier und da mal ein Bericht ausfüllen und das wars eigentlich schon. Dafür das ich insgesamt fast 6000€ bekommen haben sehr geil.

Vielleicht wäre das ja ne Überlegung wert für dich. Ob das französisch dir liegt weiß ich nicht, aber vielleicht geht das auch mit anderen Sprachen. Und Fächer kannste ja auch von Maschinenbau bis BWL alles machen..

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #478 am: 26.Juni 2013, 23:49:15 »

Eine Freundin muss morgen eine Art Vortest für ein Bewerbungsverfahren machen, der aus Mathematischen Aufgaben bzw so genanntem numerischen Denken besteht.
Vorab hat sie von irgendeinem Vermittler Übungsaufgaben inkl. Lösungen bekommen. Die Lösungen nützten ihr allerdings nicht sonderlich viel, ohne das Verständnis für die Aufgaben. Ich habe ihr per Whatsapp bei einigen Aufgaben geholfen, insofern es von der Arbeit aus ging.

Bei einer Aufgabe stimmte meine Lösung allerdings nicht mit der vorgegeben überein, obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin, dass ich richtig liegen müsste.

Hier die Aufgabe mit der Bitte um Lösungsvorschläge:

Aktuelle Wechselkurse für den indischen Rupie (Kursangaben beziehen sich auf Anzahl indischer Rupien pro fremder Währungseinheit)

LetzterHöchstTiefstVeränderung ü. d. TagWeltbank Index
Brit. Pfund 56,58 56,85 54,96 +0,34 53,89
US Dollar 34,82 36,13 34,82 -0,64 34,51
Euro 37,29 38,86 35,94 +1,34 35,42
Yen 0,32 0,34 0,30 -0,02 0,30

FRAGE: Für welche Währung weist der Weltbank-Index ggü. der Rupie die proportional größte Differenz zum Tagesschlussstand auf?

Die Lösung ist in der Aufgabe einfach als Ankreuzen einer Multiple-Choice-Frage anzugeben, aber ich hätte natürlich auch gerne den Lösungsweg! :)
Vielleicht finden sich ja ein paar freiwillige! :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #479 am: 27.Juni 2013, 00:05:53 »

Differenz bestimmen und Prozentsatz der Differenz am Grundwert berechnen? Wäre zumindest meine Idee wenn ich das richtig verstehe, hätte da dann Intuitiv aus der Fragestellung auch auf den Yen getippt selbiges ergibt auch meine Rechnung:

GBP 4,75%
USD 0,89%
Euro 5%
Yen 6,25%

Zudem ergibt das, mal abgesehen vom Dollar, schöne runde Werte, scheint also nicht ganz so unsinnig.

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 80   Nach oben