MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 941687 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3840 am: 08.April 2011, 21:10:21 »

Leider ist das nicht möglich. Das geht nur vor Spielstart per Editor (und wie es da geht, weiß ich nicht).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3841 am: 08.April 2011, 21:32:59 »

Mal eine Gegenfrage, was nützt eine II Mannschaft, wenn die in keinem spielbarem Wettbewerb unterwegs ist?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3842 am: 08.April 2011, 21:43:51 »

Dort werden doch trotzdem "Geisterspiele" simuliert, oder?
Jedenfalls haben sich bei mir immer die Spieler der 2. trotzdem verbessert und waren auch alle "Match Fit".

Und so kann man nichtmal einen Spieler zum Spielpraxis sammeln abschieben - oder wenn man sauer auf den ist..
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3843 am: 08.April 2011, 22:22:52 »

Geisterspiele für Spielpraxis gibt es. Das ist auch der einzige Vorteil.
Wenn sich Spieler dort weiterentwickeln, dann hauptsächlich wegen des Trainings. Diese Geisterspiele haben eine ganz geringe Reputation, daher wird sich das auf die Spielerentwicklung kaum positiv auswirken.
Wenn du mit einem Spieler so überkreuz liegst, kannst du ihn auhc direkt verkaufen, spätestens zum nächsten Transferfenster ist er dann weg.

Ich habe aber nur interessehalber gefragt, da ich abseits der Topteams keinen Sinn für ein Reserveteam sehe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3844 am: 08.April 2011, 22:41:47 »

Hast schon recht, aber ist eben manchmal doch blöd wenn man gern eines hätte und sei es nur aus Prinzip..

Glaube jedes 3. Liga Team hat ne Reserve - außer Sandhausen.

Naja, schade dass es nicht geht.
Mit dem Editor vor Spielstart war mir auch zu kompliziert. Tja, aber jetzt fehlts mir eben..  :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3845 am: 08.April 2011, 23:36:23 »

Heidenheim hat auch keine. Die kicken in der Verbandsliga und das ist nunmal Level 6, also weit unter dem Oberligenlevel der anderen Drittligisten.
Na gut, Koblenz hat ein Amateurteam, das in der Rheinlandliga spielt (also im FM im lower league Bereich rumgurkt).

Vorschlag von mir: Notier dir doch bitte mal alle Vereine, die keine zweite Mannschaft haben, die aber mindestens in der Regionalliga oder höher spielen. Diese Liste arbeiten wir dann in der nächsten Researchphase ab. Am besten lässt du diese Liste auch mal Kox zukommen mit der dringenden Bitte, zumindest die Drittligateams (Heidenheim und Sandhausen, so weit ich das auf die Schnelle überblicke) mit Reserveteams auszustatten, die dann eben im lower league Bereich angesiedelt sind.


Hab sie mal schnell gemacht.
3. Liga:
Heidenheim
Sandhausen

Regionalliga West:
Verl
SF Lotte
SC Wiedenbrück
FC 08 Homburg

Regionalliga Nord:
VFC Plauen
BFC Türkiyemspor
Hallescher FC
Meuselwitz
TSV Havelse
RB Leipzig

Regionalliga Süd:
Ulm
Memmingen
Wormatia Worms
Weiden
SG Sonnenhof Großaspach

Über Sinn und Unsinn von einigen Zweitvertretungen lässt sich natürlich vortrefflich streiten, aber zumindest bei RB Leipzig und den 3. Ligisten sollten die Reserven vorhanden sein.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 23:43:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3846 am: 09.April 2011, 02:57:25 »

Hallo Freunde

hab mir WIndoof 7 auf den Laptop gemacht.
Musste dadurch meinen heißgelibten FM neuinstallieren.
Nun habe ich die Trikot Kits installiert in das spiel eingebunden
Nun wollte ich auch die Vereinslogos einbinden

Habe sie ordnungsgemäß ausgepackt unter
C: Usernamne - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1

Allerdings kriege ich die einfach nicht rein. Hab Skin neu geladen und alles versucht aber irgendwie hilft nix.

I need help.

Danke

Alexandra
Gespeichert

Larz7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3847 am: 09.April 2011, 02:59:46 »

Hallo,

ich hab gleich mehrere Probleme.

1. Aufgrund der Fülle an Downloaddateien blicke ich nicht mehr durch, welches File bietet sich eurer Meinung nach am Besten an um die Regionalliga und die Oberliga in Deutschland spielen zu können?

2. Jetzt kommt mein zweites Problem: Oft fehlen die Spieler in den jeweiligen Mannschaften der Regional- und Oberliga - dafür gibt es ja den FM Research...denk ich mal, wo kann man jedoch die Club bzw. Vereinsdaten herunterladen?

3. Wie ist es möglich, dass ich mit mehren Editordaten spielen kann? Sprich ich hätte zum einen gerne die Vereine bis zur Oberliga, aber auch die neusten Transfer aus Deutschland und der Welt(entsprechendes File ist bereits vorhanden)...

Danke im Voraus,
Lars
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3848 am: 09.April 2011, 03:08:48 »

Hallo Freunde

hab mir WIndoof 7 auf den Laptop gemacht.
Musste dadurch meinen heißgelibten FM neuinstallieren.
Nun habe ich die Trikot Kits installiert in das spiel eingebunden
Nun wollte ich auch die Vereinslogos einbinden

Habe sie ordnungsgemäß ausgepackt unter
C: Usernamne - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1

Allerdings kriege ich die einfach nicht rein. Hab Skin neu geladen und alles versucht aber irgendwie hilft nix.

I need help.

Danke

Alexandra
Unter Win7 gibt es 2 Verzeichnisse "Sports Interactive" schau mal ob du im richtigen bist

Hallo,

ich hab gleich mehrere Probleme.

1. Aufgrund der Fülle an Downloaddateien blicke ich nicht mehr durch, welches File bietet sich eurer Meinung nach am Besten an um die Regionalliga und die Oberliga in Deutschland spielen zu können?

2. Jetzt kommt mein zweites Problem: Oft fehlen die Spieler in den jeweiligen Mannschaften der Regional- und Oberliga - dafür gibt es ja den FM Research...denk ich mal, wo kann man jedoch die Club bzw. Vereinsdaten herunterladen?

3. Wie ist es möglich, dass ich mit mehren Editordaten spielen kann? Sprich ich hätte zum einen gerne die Vereine bis zur Oberliga, aber auch die neusten Transfer aus Deutschland und der Welt(entsprechendes File ist bereits vorhanden)...

Danke im Voraus,
Lars
1. Kann ich nicht sagen, ich hab dieses Jahr keins gespielt, weil bei allen von schwereren Problemen berichtet wurde...
2. Der Research researcht nur bis Liga 3. Alles andere sind alte Daten von früher. zum Teil hab ich noch Datensätze aus 2003 gesehn...
Das heißt die nötige Anzahl an Spielern wird generiert, in unspielbaran bzw. im nicht-Ligen-Betrieb wird sowas aber auch öfter mal ignoriert und die Spieler werden durch graue ersetzt.
3. Im Patch 11.3 sind die Transfers alle drin. Brauchst also nichts dergleichen zu laden.
Mit mehreren Editordaten zu spielen kann oft zu Problemen führen. Man kann natürlich mit Ober/Verbandsligafile, Englandfile, Japanfile, Schweizfile, Afrikafile usw. gleichzeitig spielen, das Risiko, dass sich dabei etwas in die Haare gerät steigt aber mit jedem File.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3849 am: 09.April 2011, 03:17:23 »

Hallo Freunde

hab mir WIndoof 7 auf den Laptop gemacht.
Musste dadurch meinen heißgelibten FM neuinstallieren.
Nun habe ich die Trikot Kits installiert in das spiel eingebunden
Nun wollte ich auch die Vereinslogos einbinden

Habe sie ordnungsgemäß ausgepackt unter
C: Usernamne - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1

Allerdings kriege ich die einfach nicht rein. Hab Skin neu geladen und alles versucht aber irgendwie hilft nix.
Trikots siehst du? Logos nicht? Dann würde ich auf eine oder mehrere defekte config.xmls tippen. Prüf das mal, ob für die Logos je Ordner mit Logos eine vorhanden ist. Und check bei der Gelegenheit auch mal die Anzahl an Logos (FMG -> ca. 18.000 Vereinslogos).
Ansonsten sieht mir dein Userverzeichnis nicht 100% korrekt aus. Da fehlt noch irgendwo ein Documents-Ordner.

C: Usernamne - Documents - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1

Hallo,

ich hab gleich mehrere Probleme.

1. Aufgrund der Fülle an Downloaddateien blicke ich nicht mehr durch, welches File bietet sich eurer Meinung nach am Besten an um die Regionalliga und die Oberliga in Deutschland spielen zu können?

2. Jetzt kommt mein zweites Problem: Oft fehlen die Spieler in den jeweiligen Mannschaften der Regional- und Oberliga - dafür gibt es ja den FM Research...denk ich mal, wo kann man jedoch die Club bzw. Vereinsdaten herunterladen?

3. Wie ist es möglich, dass ich mit mehren Editordaten spielen kann? Sprich ich hätte zum einen gerne die Vereine bis zur Oberliga, aber auch die neusten Transfer aus Deutschland und der Welt(entsprechendes File ist bereits vorhanden)...

Danke im Voraus,
Lars
1. ThomasH: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12858.0.html
2. Da verwechselst du etwas. Der Research ist dafür verantwortlich, dass die Daten in Deutschland stimmen. Leider sind wir da recht wenig Leute, so dass nur Liga 1-3 Priorität haben. Schon die Regionalligen sind größtenteils geschenkt und von Originalkadern in der Oberliga wollen wir besser gar nicht erst anfangen. Uns fehlen da einfach die Kapazitäten. Wenn du Lust auf so was hast, einfach bereit halten. Der Research zum FM12 startet bald und gerade für die Regionalligen oder auch für 2.- und 3.-Ligisten werden immer Helfer gesucht!
Also nein: Es gibt keine solchen Updates, da wir sie bei der entsprechenden Zeit im Research sicher gemacht hätten. Und es ist echt aufwendig, da je Spieler die ganzen Sachen einzutragen.

3. Klar ist das möglich, allerdings ist es fehleranfälliger. Einfach die Daten im Ordner
editor data
im Userverzeichnis ablegen und dann im Spiel die entsprechenden Häkchen setzen, wenn du ein neues Spiel startest und die Datenbank auswählen sollst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3850 am: 09.April 2011, 03:49:47 »

Hallo Freunde

hab mir WIndoof 7 auf den Laptop gemacht.
Musste dadurch meinen heißgelibten FM neuinstallieren.
Nun habe ich die Trikot Kits installiert in das spiel eingebunden
Nun wollte ich auch die Vereinslogos einbinden

Habe sie ordnungsgemäß ausgepackt unter
C: Usernamne - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1

Allerdings kriege ich die einfach nicht rein. Hab Skin neu geladen und alles versucht aber irgendwie hilft nix.
Trikots siehst du? Logos nicht? Dann würde ich auf eine oder mehrere defekte config.xmls tippen. Prüf das mal, ob für die Logos je Ordner mit Logos eine vorhanden ist. Und check bei der Gelegenheit auch mal die Anzahl an Logos (FMG -> ca. 18.000 Vereinslogos).
Ansonsten sieht mir dein Userverzeichnis nicht 100% korrekt aus. Da fehlt noch irgendwo ein Documents-Ordner.

C: Usernamne - Documents - Sports Interactive - Football Manager 11 - graphics - pictures - kits - 1


aaah, die Kits gehen, die Logos aber nicht... dann hat Octa natürlich recht... höchstwarscheinlich
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3851 am: 09.April 2011, 09:12:53 »

ich habe anfang der saison nen stürmer ausgeliehen für ca 300.000 euro und eine kaufoption festgelegt. jetzt möchte ich den spieler kaufen aber ich weiß nicht mehr wie hoch die kaufoption war, kann mir jemand sagen wie ich das herausfinde? wenn ich bei seinem verein nachfrage wollen die 10 mio. ablöse aber die kaufoption lag bei 4 mio. oder so  >:(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3852 am: 09.April 2011, 09:21:14 »

ich habe anfang der saison nen stürmer ausgeliehen für ca 300.000 euro und eine kaufoption festgelegt. jetzt möchte ich den spieler kaufen aber ich weiß nicht mehr wie hoch die kaufoption war, kann mir jemand sagen wie ich das herausfinde? wenn ich bei seinem verein nachfrage wollen die 10 mio. ablöse aber die kaufoption lag bei 4 mio. oder so  >:(

Steht beim Spieler unter Vertrag. Beim Angebotmachen steht es aber auch auf der rechten Seite.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3853 am: 09.April 2011, 09:27:10 »

mist da steht leider nichts. kann ich ihn mir wohl abschminken
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3854 am: 09.April 2011, 09:32:58 »

evtl. stehts auch unter (Teamansicht) -> Transfers -> Klauseln
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3855 am: 09.April 2011, 09:39:15 »

leider nicht da steht nur sein value und bei transfer options & transfer status "none" obwohl ich eine kaufoption eingestellt hab. der hat auch mittendrin seinen vertrag bei seinem verein verlängert, vielleicht hat das damit was zu tun
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3856 am: 09.April 2011, 09:43:25 »

leider nicht da steht nur sein value und bei transfer options & transfer status "none" obwohl ich eine kaufoption eingestellt hab. der hat auch mittendrin seinen vertrag bei seinem verein verlängert, vielleicht hat das damit was zu tun

eigentlich nicht. Sicher dass du eine Kaufoption hast?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3857 am: 09.April 2011, 09:46:22 »

eigentlich schon, ich habe aber mehrere stürmer ausgeliehen und einige kaufoptionen gehabt weil ich einen davon verpflichten wollte. der zweite stürmer hat auch keine kaufoption obwohl ich mir auch da sicher war das ich eine eingestellt hatte
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3858 am: 09.April 2011, 09:52:14 »

eigentlich schon, ich habe aber mehrere stürmer ausgeliehen und einige kaufoptionen gehabt weil ich einen davon verpflichten wollte. der zweite stürmer hat auch keine kaufoption obwohl ich mir auch da sicher war das ich eine eingestellt hatte

Hast du es eventl. mit der Leihgebühr verwechselt?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3859 am: 09.April 2011, 09:58:37 »

nee die lag bei ca 300.000 und die kaufoption hab ich bei 4 mio oder so eingestellt. aber es kann sein das sein verein mehr wollte und ich die kaufoption dann rausgelassen hab, obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich die kaufoption drin gelassen hab. aber dann würd das da stehen..komisch. werde versuchen ihn noch ein jahr auszuleihen, kaufen geht leider nicht mehr da er sich weiterentwickelt hat und für 10 mio kann ich ihn mir nicht leisten  :-\
Gespeichert