MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 943096 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #840 am: 21.November 2010, 17:29:02 »

Danke, mit der Antwort lässt sich was anfangen ;)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #841 am: 21.November 2010, 17:40:29 »

Aber auch DER hat nen Marktwert.
Ein Spieler hat erst dann einen Marktwert, wenn er auf dem Markt ist, bedeutet, wenn Käufer und Verkäufer über einen Wechsel verhandeln.

Zitat
Ist aber nicht sein eigentlicher Marktwert.
Doch, genau das ist sein Marktwert, weil genau das der Preis ist, der auf dem Markt erzielt wurde.

Zitat
Gibt genug Beispiele wo Spieler deutlich über ihren marktwert verkauft wurden.
Wer legt denn diesen ominösen Marktwert fest, wenn es nicht der Preis sein soll, den der Käufer bereit war zu zahlen und zu dem der Verkäufer verkauft hat?

Zitat
smutje hats schon verstanden worauf ich raus will, auf den eigentlichen Marktwert eines Spielers der nunmal als Orientierungshilfe dient.
Es gibt keinen eigentlichen Marktwert, weil es keinen Markt gibt, auf dem die Spielerwerte festgelegt werden. Der Marktwert ergibt sich erst in den Verhandlungen über einen Wechsel. Das was landläufig als Marktwert bezeichnet wird ist völlig irrelevant und sowieso nur eine willkürliche Schätzung.
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #842 am: 21.November 2010, 18:30:31 »

@ tacticus

Zitat
smutje hats schon verstanden worauf ich raus will, auf den eigentlichen Marktwert eines Spielers der nunmal als Orientierungshilfe dient.
Es gibt keinen eigentlichen Marktwert, weil es keinen Markt gibt, auf dem die Spielerwerte festgelegt werden. Der Marktwert ergibt sich erst in den Verhandlungen über einen Wechsel. Das was landläufig als Marktwert bezeichnet wird ist völlig irrelevant und sowieso nur eine willkürliche Schätzung.


Im spiel siehst du aber das der wert des spielers ein guter anhaltspunkt ist wenn vereine aif dich zu kommen und spieler abwerben möchten bieten sie dir meist den entsprechenden wert mit dem der spieler gelistet ist
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #843 am: 21.November 2010, 21:07:59 »

Natürlich muss man irgendeinen Wert haben, an dem sich der Computer orientieren kann, wenn Spieler auf dem Transfermarkt gehandelt werden. Mit dem tatsächlichen Marktwert hat das aber alles nicht viel zu tun.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #844 am: 21.November 2010, 21:58:13 »

Hallo.
Bräuchte ein Programm (am besten Freeware) womit ich gezielt doppelte Dateien suchen lassen kann; ich denke, ich hab Paninis Doppelt im meinem Graphics-Ordner.
Vielleicht kennt ja wer ein nützliches Programm.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #845 am: 21.November 2010, 22:15:29 »

Hallo.
Bräuchte ein Programm (am besten Freeware) womit ich gezielt doppelte Dateien suchen lassen kann; ich denke, ich hab Paninis Doppelt im meinem Graphics-Ordner.
Vielleicht kennt ja wer ein nützliches Programm.

gruss sulle007
http://www.aidex.de/software/antitwin/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #846 am: 21.November 2010, 22:19:45 »

ich denke, ich hab Paninis Doppelt im meinem Graphics-Ordner.
Aber nicht unter dem gleichen Dateinamen, das geht nicht.
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #847 am: 21.November 2010, 22:23:51 »

kann ich im 11er reserve teams trainieren mit einem best. mod?
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #848 am: 21.November 2010, 22:33:04 »

kann ich im 11er reserve teams trainieren mit einem best. mod?

Nein, es gibt, soweit ich weiß, keinen "Mod" für so was.
Du kannst aber deine eigene Reserve mit trainieren.
Außerdem kannst du in Spanien die B-Teams übernehmen. Ist aber nicht so spannend wie du dir das vielleicht vorstellst. Da du kaum Geld zur Verfügung hast und dir die A-Teams ständig die besten Spieler abziehen. Und ein Aufstieg als Cheftrainer gibt es, meines Wissens, auch nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #849 am: 21.November 2010, 22:34:45 »

kann ich im 11er reserve teams trainieren mit einem best. mod?
Deutsche Reserveteams? Also nur die Reserve und nicht das A-Team? Leider nein.

In Spanien aber möglich dank B-Teamregelung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #850 am: 21.November 2010, 22:35:28 »

ok danke dann hat sich das auch erledigt werd ich halt mit aue meister
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #851 am: 21.November 2010, 23:50:17 »

ich denke, ich hab Paninis Doppelt im meinem Graphics-Ordner.
Aber nicht unter dem gleichen Dateinamen, das geht nicht.
Hallo.
Danke für den Link, Octa!
Ja nee, hab die zuletzt alle in einem Ordner gesammelt, seit gestern hab ich unter Ordner erstellt und die Paninis aufgeteilt.
Da ich immer noch nicht alle Paninis im spiel sehe, obwohl ich die config.xml erneuert habe, vermute ich einfach, das ich noch welche Bilder in den verteilten Ordner doppelte drin habe.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #852 am: 22.November 2010, 10:03:32 »

3 Fragen habe ich:

1) Wie ist das mit dem Ausleihen? Ist das lohnenswert, generell? Oder z.B. wenn man ein großes Talent hat, was aber kaum an Einsatzzeiten kommen würde, an einen Verein zu verleihen, wo es auch nur im erweiterten Kreis der Stammelf ist?

2) Wie sollte ich vorgehen wenn ich einen Spieler über Marktwert verkaufen möchte? Wenn ich den Spieler anbiete, bekomme ich nur Angebote, die dem MW entsprechen. Manchmal bekommt man ja auch einen Spieler angeboten, bei dem die Ablöseforderung höher als der MW ist.

3) Hat schon jemand Erfahrung mit dem Transferverhalten der Computerteams gemacht? Expliziet würde mich interessieren, wie das Interesse ist, wenn man z.B. als "Mittelfeldteam" wie Blackburn, West Ham, Hoffenheim, Frankfurt, mal einen sehr starken Spieler heranzüchtet. Ist es dann wie im RL, dass dann fast alle europäischen Topteams hinter diesem her sind? Hatte beim FM09 mal bei Portsmouth mal Marquihos zu einem Topspieler der Premier League gemacht, und habe fast jeden Tag Angebote von allen möglichen Topteams im Postfach. Das fand ich sehr spannend zu versuchen trotz der zahlreichen Interessenten mein Juwel zu halten...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #853 am: 22.November 2010, 10:20:27 »

3 Fragen habe ich:

1) Wie ist das mit dem Ausleihen? Ist das lohnenswert, generell? Oder z.B. wenn man ein großes Talent hat, was aber kaum an Einsatzzeiten kommen würde, an einen Verein zu verleihen, wo es auch nur im erweiterten Kreis der Stammelf ist?

2) Wie sollte ich vorgehen wenn ich einen Spieler über Marktwert verkaufen möchte? Wenn ich den Spieler anbiete, bekomme ich nur Angebote, die dem MW entsprechen. Manchmal bekommt man ja auch einen Spieler angeboten, bei dem die Ablöseforderung höher als der MW ist.

3) Hat schon jemand Erfahrung mit dem Transferverhalten der Computerteams gemacht? Expliziet würde mich interessieren, wie das Interesse ist, wenn man z.B. als "Mittelfeldteam" wie Blackburn, West Ham, Hoffenheim, Frankfurt, mal einen sehr starken Spieler heranzüchtet. Ist es dann wie im RL, dass dann fast alle europäischen Topteams hinter diesem her sind? Hatte beim FM09 mal bei Portsmouth mal Marquihos zu einem Topspieler der Premier League gemacht, und habe fast jeden Tag Angebote von allen möglichen Topteams im Postfach. Das fand ich sehr spannend zu versuchen trotz der zahlreichen Interessenten mein Juwel zu halten...

1) Wenn der Spieler bei dir nicht zum Einsatz kommen wird, lohnt es sich auf jeden Fall ihn zu verleihen. Er sollte aber beim Leihklub schon als Stammkraft eingesetzt werden.

2) Spieler wirst du nur über Marktwert los, wenn sie ein anderer Klub unbedingt will. Ansonsten ist halt keiner bereit mehr für ihn zu bezahlen. Du kannst aber seinen MW durch gute Leistungen steigern.

3) Wenn du einen herausragenden Spieler bei dir hast, wirst du schon Angebote für ihn von großen Klubs bekommen. Das Transferverhalten scheint im Bezog darauf relativ ausgewogen zu sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #854 am: 22.November 2010, 10:38:08 »

1. Kommt auch auf das Stadionumfeld des ausleihenden Vereines sowie die Spielklasse an.
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #855 am: 22.November 2010, 10:49:29 »

Moin, ich habe nun auch endlich meinen FM erhalten und das erste WE hinter mir. Ich bin ein EA Umsteiger und restlos begeistert vom FM. Der Umfang die Tiefe, die Taktik, das 3D Spiel, echt Hammer.
Ich bereue es schon fast ein bisschen mich nicht schon vor längerer Zeit für den Footman entschieden zu haben.
Ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Folgende files habe ich installiert:
-deutsche events.cfg
-deutsche Sprachdatei
-Original Trikots 1 - 3 BL
-Galaxy Skin
-Panini Superpack
-Originale Wappen

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

-Ich habe keine deutsche Nationalmannschaft im Spiel (fake.ink)

- Bei den Spielerattributen stehen keine Zahlen mehr, ich habe nur noch farbige Balken

-Das System berechnet Spiele von folgenden Mannschaften im Wochenablauf: Probespieler Spanien, Probespieler Deutschland, Probespieler Deutschland, Probespieler Schottland

-Die original Trikots werden zwar bei den Teams allerdings nicht im 3D Spiel angezeigt

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen fleißigen Leute, die sich die ganze Mühe mit den Files und diesem sagenhaften Forum machen.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #856 am: 22.November 2010, 10:59:31 »

-Ich habe keine deutsche Nationalmannschaft im Spiel (fake.ink)

fake.lnc wurde wohl durch den patch 1.1.1 wieder überschrieben, muss also nochmal eingefügt werden

- Bei den Spielerattributen stehen keine Zahlen mehr, ich habe nur noch farbige Balken

kann man in den optionen einstellen ("spielerattribute grafisch anzeigen")

-Die original Trikots werden zwar bei den Teams allerdings nicht im 3D Spiel angezeigt

2D und 3D kits sind zwei verschiedene paar schuhe. du musst dir also noch 3d kits besorgen..

http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #857 am: 22.November 2010, 11:05:49 »

Zitat
-Das System berechnet Spiele von folgenden Mannschaften im Wochenablauf: Probespieler Spanien, Probespieler Deutschland, Probespieler Deutschland, Probespieler Schottland

Das sind Bewerbungsspiele von vertragslosen Spielern aus den jeweiligen Ländern. Wenn du einen Verein aus den unteren Ligen trainierst wirst du auch zu diesen eingeladen, um die Spieler zu beobachten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #858 am: 22.November 2010, 12:58:17 »

-Ich habe keine deutsche Nationalmannschaft im Spiel (fake.ink)

fake.lnc wurde wohl durch den patch 1.1.1 wieder überschrieben, muss also nochmal eingefügt werden

- Bei den Spielerattributen stehen keine Zahlen mehr, ich habe nur noch farbige Balken

kann man in den optionen einstellen ("spielerattribute grafisch anzeigen")

-Die original Trikots werden zwar bei den Teams allerdings nicht im 3D Spiel angezeigt

2D und 3D kits sind zwei verschiedene paar schuhe. du musst dir also noch 3d kits besorgen..

http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/

Super, danke!

Muss ich dann ein neues Spiel starten oder sehe ich alle Veränderungen auch bei meinem laufenden Spielstand? Ich kann mir vorstellen, dass gerade die fake.ink Probleme macht?!

@Kaliumchlorid: Danke
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #859 am: 22.November 2010, 13:02:20 »

-Ich habe keine deutsche Nationalmannschaft im Spiel (fake.ink)

fake.lnc wurde wohl durch den patch 1.1.1 wieder überschrieben, muss also nochmal eingefügt werden

- Bei den Spielerattributen stehen keine Zahlen mehr, ich habe nur noch farbige Balken

kann man in den optionen einstellen ("spielerattribute grafisch anzeigen")

-Die original Trikots werden zwar bei den Teams allerdings nicht im 3D Spiel angezeigt

2D und 3D kits sind zwei verschiedene paar schuhe. du musst dir also noch 3d kits besorgen..

http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/

Super, danke!

Muss ich dann ein neues Spiel starten oder sehe ich alle Veränderungen auch bei meinem laufenden Spielstand? Ich kann mir vorstellen, dass gerade die fake.ink Probleme macht?!

@Kaliumchlorid: Danke

die fake.lnc greift leider nur bei einem neuen spielstand, denn die falschen deutschen nationalspieler werden ja beim spielstart geladen und sind somit nicht mehr aus dem savegame rauszubekommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 361   Nach oben