MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 504108 mal)

Romario

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1100 am: 19.April 2011, 00:24:33 »

Also bei mir ist Balotelli gnadenlos gefloppt, wünsch dir mehr Erfolg !

Kann ich nur bestätigen.
In meinem save spielt er im Jahr 2016 bei Augsburg in der zweiten Liga, nachdem er bei ManCity jahrelang nur in der Reserve spielte. Kam dort in fünf Jahren nur auf 13 Ligaeinsätze.

Also im 11.2er hat er in meinem Man C-Save überragend gespielt. Habe damals 4-3-3 gespielt und vorne haben dann eben immer Dzeko, Tevez, Hulk, Adebayor oder Balotelli gespielt und alle fünf hatten am Saisonende um die 20 Ligatore - im Fall von Balotelli, Tevez und Hulk sogar noch jeweils knapp 15 Assists. ;)

Jetzt hat er in dieser Saison bereits 2 mal unmotiviert Rot gesehen (Mitte Oktober !) und heult dann noch rum über meine Verwarnungen ...
Bayern-"Fan"!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #1101 am: 19.April 2011, 04:40:23 »

So. Beim traditionsverein First Vienna FC 1894 in der zweiten österreichischen Liga gestartet. In der zweiten Liga hat man natürlich sehr begrenzte Mittel, insgesamt steht mir knapp eine Million € als Gehaltsbudget zur Verfügung. Eine besondere Herausforderung sind die Spielerbegrenzungen: In der Startaufstellung müssen mindestens 3 Spieler aus Österreich stehen, die unter 21 Jahre alt sind. Zudem dürfen nicht mehr als 5 Ausländer über 21 Jahre im Kader stehen. Eine ziemlich fiese Aufgabe wenn man sieht, dass Vienna das älteste Team der Liga hat. Das führt dann natürlich dazu, dass man immer mindestens 2 Gurken spielen lassen muss. Auch sonst ist der Kader natürlich erstmal ein Schock wenn man bessere Mannschaften gewohnt ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Die Saisonerwartung in der ersten Saison war ein Mittelfeldplatz.

Zum Saisonende hin gerieten wir unnötigerweise nochmal in Abstiegsgefahr, doch durch 4 Siege zum Schluss konnten wir brav liefern, was der Vorstand forderte. Mein Torwart wurde zudem zum Torwart des Jahres gewählt, kehrt nach der Saison aber zu seinem Stammverein Rapid Wien zurück
in der nächsten Saison konnt ich mir einige Spieler ablösefrei sichern und werde da - hoffentlich auch mit neuen Jugendspielern - einen Neuaufbau starten und auf jeden Fall schonmal in Richtung Aufstiegsplätze schielen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1102 am: 19.April 2011, 18:14:43 »

:o Oh weia, die Saison 11/12 hat noch gar nicht begonnen, da gibt´s eine unfreiwillige Fluktuation in meinem Team. Eines vorneweg: Ich konnte mehrere Leistungsträger NICHT halten und wurden z.T. von Overath verkauft (bzw. das Angebot angenommen).

Abgänge (ich zähle nur die ,,wichtigen" Spieler auf, keine Amateure o.ä.):
- Kevin Pezzoni 150k (Lecce) --> spielte keine Rolle bei mir
- Martin Lanig 375k (Augsburg) --> passt nicht in mein System
- Andrézinho 30k (Nürnberg) --> spielte keine Rolle bei mir
- Ishiaku 1Mio :D (Eindhoven) --> jeah! :D
- Yalcin 4Mio  :o (Dortmund) --> relativ unproduktiv, war in der letzten Saison dennoch Stammspieler. Gutes Geschäft, denke ich
- Clemens :( 3,6 Mio (Hamburg) --> Schade...aber immerhin eine 30% - Weiterverkaufs - Klausel!
- Geromel :( :( 9,5 Mio. (Citta di Palermo) --> Da schritt Overath ein
- Makino 2Mio (Birmingham) --> Wollte unbedingt weg, spielte in der ersten Saison auch eher schwach
- Brecko 950k (AC Cesena) --> spielte keine Rolle bei mir

Zugänge (bisher):
- Jonathan (VR, ablösefrei) --> 10 Monate verletzt.. :'(
- Leugers (alles auf links, ablösefrei) --> guter Allrounder
- Roman Prochazka (MZ, 375k, FC Nitra) --> günstiger, junger MZ, eher defensiv ausgerichtet
- Ja - Cheol Ku (MZ, OMZ, 2Mio, Wolfsburg) --> guter, offensiv ausgerichteter MZ
- Haris Seferovic (TJ, OMZ, ausgeliehen, AC Florenz) --> großes Talent, nur als Back - Up gedacht
- Daniel Halfar (OM L, 1,3 Mio, München 60) --> Clemens - ,,Ersatz", spielte allerdings stark in der Vorbereitung auf!
- Fabian Hürzeler (OM Z, 425k, Bayern) --> großes Talent

Es werden allerdings noch Spieler gesucht, u.a. auf der verwaisten RV - Position. Man munkelt, Matthias Zimmermann vom KSC wäre ein Kandidat. Für Geromel wird KEIN Ersatz geholt, da Daniel Stenderup, den ich letztes Jahr holte, sehr gute Anlagen hat und sich nun beweisen darf. Es kommt evtl. eine Ergänzung, da sein VZ - Kollege Papadopoulos nur ausgeliehen ist.

Aktuelle Start - Aufstellung:

--------------------Rensing-------------
--Schorch--Papadopoulos--Stenderup--Eichner--
-----------------------------------------------
----------------Matip--Ku--------------------------
------------------------------------------------
------Peszko------Podolski-----Halfar--------------
------------------------------------------------
----------------Traoré---------------------------

Also, es läuft noch lange, lange, lange nicht so gut wie bei meinem letzten Save, bisher ist das ziemliches Harakiri. Da heißt´s: Dranbleiben. Irgendwann werden sich die vielen Transfers legen. Erfreulich ist, dass sich Traoré endlich aufdrängt, auf den Außenbahnen drängen Emil Larsen und ein Rückkehrer, Michael Gardawski (war nach Stuttgart verliehen), in die Startelf.

Drückt mir die Daumen!  ::)  ;D
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

dinu

• Profi
« Antwort #1103 am: 19.April 2011, 19:16:28 »

Zwei Jahre Bochum sind rum und endlich ist der Aufstieg geknackt. Unerklärliche Schwächen im Abschluß und eine katastrophale Leistung im Rückspiel zuhause haben meine Jungs um die verdienten Früchte ihrer Arbeit gebracht. Vor Frust hab ich dann auch quasi meinen kompletten Sturm verkauft gehabt. Alleine für Jong Tae-Se konnte ich mir dann drei Neue kaufen, Ciro, Sukuta-Pasu spielten eine gute Runde, Schieber konnte sich leider nie wirklich aufdrängen.

Der Frust Moment in der zweiten Saison fand in der Winterpause statt als mir mein Vorstand mit Aaron Gunnarsson meinen Spielführer nach Wolfsburg vertickte. Zum Glück hab ich kurz davor Albin Ekdal bei Juve auf dem Abstellgleis entdeckt bzw war die Mannschaft dann stark genug um auch mit den Talenten aus der A-Jugend und ein paar gestandenen Spielern wie Dabrowski und Maltritz den Verlust aufzufangen. Hätte mich diese Aktion den Aufstieg gekostet, ich wäre vermutlich zum Saisonende gegangen.

Für die neue Saison nehme ich mir mal wieder vor nicht allzuviel zu shoppen. Die Mannschaft hat auf allen Positionen genug Talent zu bieten, höchstens im Sturm überlege ich mir noch ob Schieber gehen muss oder ob ich ihm nochmal ein Jahr die Chance gebe sich aufzudrängen. Allerdings wäre ein dritter starker Mann sicher interessant so dass ich wohl hier mein Hauptaugenmerk drauf richten werde. Ansonsten plane ich die Mannschaft nur mit Spielern wie Besic oder Felipe Anderson zu verstärken die aus der Jugend hochkommen werden, mal schauen bis zum Winter ob der Klassenerhalt möglich ist.

Highlight der zwei Jahre war sicher ein Testspiel gegen Juventus. Die mussten gegen mich spielen wegen einer Klausel nachdem sie sich Sestak geholt hatten. Arroganterweise kam das Pack mit der halben Reserve und wurde dafür mit 8-2 zerstört ;)

varity

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1104 am: 20.April 2011, 18:47:43 »

>:(

3-0 auswärts im CL Halbfinale gegen Arsenal verloren. Im Rückspiel 3-1 gewonnen -> Draußen  :(
Balazic verpasste das Spiel leider (umgeknickt  ::) ). Spielt seine beste Saison bisher, Saison ist gleich zu Ende, mal sehen wie die stats dann aussehen.  8)

varity

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1105 am: 20.April 2011, 19:55:32 »

So, Saison beendet.

- Meister geworden im letzten Spieltag, durch einen Sieg gegen den Tabellenführer. Siegtor -> Balazic.  ;D
- Pokalfinale verloren.  :(
- CL Halbfinale ausgeschieden.  :(

Balazic hat sich gleich 4 Goldene Schuhe angezogen mit 67 Toren in 46 spielen. Wo liegt der Rekord?  ;D
Torschützenkönig in der Liga, Torschützenkönig im Pokal, Torschützenkönig in der CL und europaweit natürlich auch bester Torjäger mit 74 Punkten.  8)
Wunder mich immer noch das er hier bleiben will.  ;D

Hier ein junges Talent und bester Vorlagengeber den ich je hatte.  8)

Die beiden zusammen sind explosiv.  8)
Fabio (19) macht sich auch super, hat bei 50 spielen 35 Tore und 20 Vorlagen gehabt, ist zur Zeit brasilianischer Nationalspieler. Gut, ich bin Nationaltrainer ( ;D ) aber er hätte es auch so gepackt.

Ach ja und die Stadt hat mir ein Stadion ausgegeben, ist mir auch noch nicht passiert und ich spiele die FM Serie schon lange.  8)

« Letzte Änderung: 20.April 2011, 19:57:24 von varity »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1106 am: 20.April 2011, 21:01:35 »

Die Saison 2012/2013 ist beendet und in Dortmund wird ab kommender Saison wieder international gespielt!!! :) Entgegen der Einschätzung der Presse haben wir eine hervorragende Bundesligasaison gespielt und auf einem verdienten 4.Platz abgeschlossen. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg hatte ich das noch nicht erwartet.

Federico Macheda konnte sich mit 22 Toren die Torjägerkanone sichern und hatte enormen Anteil daran das wir den zweitbesten Sturm der Liga hinter den großen Bayern stellen. Der in der Winterpause für 8.500.000€ von den Boca Juniors Buenos Aires zu uns gestossene Jose Ortigoza konnte ebenfalls andeuten was in ihm steckt.

Deutlich schlechter zeigte sich unsere Abwehr die den Abgang von Neven Subotic einfach nicht verkraftet hat. 45 Gegentore sind einfach zuviel und wie diese teilweise zu Stande kamen treibt einem Trainer die Tränen in die Augen. Vielleicht werde ich hier in der kommenden Saison nochmal Geld in die Hand nehmen müssen. Durch das unerwartete Erreichen der Europa League müßte ja der ein oder andere € verfügbar sein. :)

Kaderplanung

Auch dieses Jahr werden uns wieder eine Reihe Spieler verlassen. Dede wurde von mir in der Winterpause in den Trainerstab aufgenommen. Er hatte uns in der 2.Bundesliga die Treue gehalten und gehört einfach zu Dortmund!!! (Schönen Gruß Herr Watzke)

Die Leihspieler Tomas Kalas (Chelsea), Federico Macheda (ManU) und Sandro (Tottenham) werden zu ihren Heimatvereinen zurückkehren. Im Winter hatte ich mir bereits bei Sir Alex einen Korb geholt und auch jetzt will er Macheda nicht abgeben. Ich wünsche dem Jungen viel Glück und werde seine Zukunft verfolgen. Man sieht sich immer zweimal! ;)

Den Platz von Sandro wird in der kommenden Saison ein anderer Brasilianer übernehmen. Der 18jährige Duda kam in der Winterpause für 4.000.000€ von Fluminense und spielte eine solide Rückrunde in der dritten Liga (BVB II). Er soll die Chance bekommen sich in Zukunft zu beweisen.

George Ogararu (Freiburg), Danijel Ljuboja (free) und Mark van Bommel (free) verlassen den Klub ebenfalls am Saisonende. Mark hätte ich gern gehalten um Duda von ihm lernen zu lassen, aber er war nicht bereit einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben.

Den Abgängen stehen bisher 3 Neuzugänge gegenüber. In Andriy Yarmolenko verstärkt uns ein junger ukrainischer Stürmer. Er soll mit Lasogga um den Platz neben Ortigoza im Sturm kämpfen und wechselt ablösefrei von Dynamo Kiew. Für die rechte Abwehrseite kommt Patrick Funk ablösefrei aus Stuttgart. Julian Koch ist dort gesetzt, aber durch den Abgang von Ogararu fehlt mir ein Backup. Dritter im Bunde ist der 28jährige Türke Yigit Incedemir von Manisaspor. Yigit ist ein gestandener Profi und soll bei Ausfällen von Sven Bender als Zerstörer im Mittelfeld agieren.

Derzeit überlege ich noch einen neuen Torwart zu verpflichten. Benoit Costil hat mich nicht so recht überzeugt und Roman Weidenfeller wird nicht jünger. Leider hat Sergio Romero mein Vertragsangebot abgelehnt. Auch er wäre ablösefrei zu haben.

Finanzen

Ausgaben senken, Einnahmen erhöhen. Zwar plagen uns weiterhin 62.000.000€ Schulden, aber wir sind auf einem guten Weg. Wahnsinn das zwischen 1. und 2. Liga 39.000.000€ liegen. Auf jedenfall werden wir in diesem Jahr nicht gezwungen sein Spieler zu verkaufen. Die Gehälter bewegen sich in einem überschaubaren Rahmen und ich werde diese Philosophie weiter verfolgen. Wer Millionen verdienen will soll woanders spielen. ;)

Sonstiges

Am Saisonende wurde ich zum "Fußballtrainer des Jahres" und "Fußballtrainer des Jahres der Spieler" gewählt. Federico Macheda und Kamil Glik fanden sich in der "Bundesliga-Elf des Jahres" wieder.
Durch unsere Leistungen wurden erstmalig andere Vereine auf mich aufmerksam. Nachdem ich bereits zur Winterpause ein Angebot von Lazio Rom abgelehnt hatte klopfte am Saisonende Tottenhams Daniel Levy an um mich an die White Hart Lane zu lotsen. Die Spurs wurden diese Saison 5. und spielen somit ebenfalls in der Europa League. 33.000.000€ Transferbudget + 80.000.000€ Gehaltsbudget waren zwar sehr verlockend, aber ich lehnte trotzdem ab. Vielleicht in 2-3 Jahren wenn ich mal einen Titel in Deutschland gewonnen hab.
« Letzte Änderung: 21.April 2011, 11:48:19 von Aachen4ever »

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #1107 am: 21.April 2011, 04:22:52 »

So, die zweite Saison ist vorrüber.

In der Deutlichkeit war das zwar nicht zu erwarten, aber umsö schöner. Zudem konnte ich mit der Verpflichtung vieler Talente einen Umbruch einleiten. Auch ein wenig Erfahrung kam in den Kader, die beiden bekanntesten Namen sind sicherlich Arnold Bruggink (Vertrag wird nicht verlängert) und Èlson, der in der Winterpause kam und vom Notenschnitt her mein bester Spieler war und mich auch in Liga 1 begleiten wird.

Im Pokal konnte ich einen Erstligisten ausschalten und bis ins Viertelfinale vorstoßen, wo mich Red Bull Salzburg aber in der Verlängerung in die Knie zwang (2:3)

Am Ende des Jahres habe ich schwarze Zahlen geschrieben, damit konnte ich Verlust wie letztes Jahr (1 Mio) vermeiden. Dafür musste ich aber auch Spieler mit hohem Marktwert verkaufen, so ging das österreichische Sturmtalent Denni Alar für €600k zu Red Bull Salzburg.

Mal sehen was ich in der Sommerpause tue. Hätte schon Lust irgendein Angebot von einem anderen Verein, auch im Ausland anzunehmen. Wenn sich aber Nichts ergibt, werd ich versuchen die Vienna in der ersten Liga zu halten, was hart genug sein wird. (Der letztjährige Aufsteiger ging trostlos wieder nach Unten)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1108 am: 21.April 2011, 13:19:25 »

Viel störender beim FM, und das gilt für jeden Manager, egal ob EA, SI oder Anstoiss, finde ich, das man mit mehr oder weniger Erfahrung fast jede Fünftliga-Truppe problemlos ins Oberhaus führen kann.

Erfahrung oder pausenloses Schnuppern an mit Cheattools stressgetesteten Trainingsplänen, geknackten Halbzeitansprachen, Spielerempfehlungen, usw. - jede AI ist irgendwann zu packen. ;) Wahrscheinlich spiele ich das Spiel einfach nicht exzessiv genug, aber ich erfreue mich auch im vierten Jahr an einem FM, in dem mir genau das nicht passiert. Dazu hauen Gehaltsgrenzen, Reputationen und Co. zu fest rein. (Vermutlich liegt mein Haupt"problem" einfach beim Scouting, wenn man liest, wie einfach es angeblich ist, spottbillige Megatalente im Dutzend zu finden, die zudem gerade ein Drittel des Putzfrauengehalts eines deutschen Regionalligavereins verlangen - oder so. Nein, lasst mich nicht wissen, wie. ;) )

Äh, Saison 2 mit Saarbrücken, Tabellenmittelfeld Liga 3. Ziemlich kurios: mit Mitogo und Basse spielten letztens zwei meiner Spieler in ihren Nationalteams gegeneinander. Hatte ich so auch noch nicht auf diesem Niveau.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1109 am: 21.April 2011, 16:28:06 »

Bei uns hat sich noch einiges im Team getan, wie bekannt, suchten wir einen VR..mein Favorit, Mathias Zimmermann, war zu teuer..der KSC hat immer weiter den Preis hochgetrieben, 9 Mio. Euro waren mir doch zu viel für ihn ;) Stattdessen kam die Billig - Lösung, Manuel Schmiedebach, der für 1,2 Mio. Euro kam, ebenso als Back - Up für die linke Seite das große Talent Konstantin Rausch, das bei H96 (war abgestiegen) in Ungnade fiel; schlappe 600k musste ich nur für ihn zahlen. Als weiteres Talent wurde Felix Kroos für 70k für 2 Jahre mit Kaufoption (2,1 Mio. Euro) geliehen. Weiterhin kam Kevin Vogt, der mich 3 Mio. Euro kostete und bisher eine gute Halbserie spielte. Spätestens nächste Saison ist er Stammspieler, wenn Matips Leihe abläuft.

Ich bin schon in der Winterpause, bislang sind wir auf Platz 14..also ausbaufähig. Stark war bisher Lacina Traoré, der 8 Tore in 17 Spielen erzielte. Spieler der Halbserie ist Kyrgiakos Papadopoulos, der 3 Tore erzielen konnte.

2 Spieler kommen noch im Winter zu uns, einerseits der Brasilianer Luís, der 25 Jahre alt ist, im Sturm spielt und einen Vertrag bis Saisonende bekommt..seine Stärke ist das Abschirmen von Bällen und sein Zusammenspiel. Als Talent für die VR - Position kommt ein weiterer Däne, Jesper Boge, der für 30k im Jahr bei uns spielt. Seine Stärken sind das Spiel nach vorne.

Mal sehen, was sich jetzt im Winter für die neue Saison findet...ferner wird noch ein wenig aussortiert :)

Edit:

Zur neuen Saison werden uns einige interessante Spieler ablösefrei verstärken! :)

- Alexander Merkel (19, ZM, Deutschland): Der junge Mittelfeldspieler könnte schon in der nächsten Saison eine echte Verstärkung darstellen, zumal seine Gehaltsforderungen überraschend niedrig sind

- Alassane N´Diaye (21, ZM, DM, Frankreich): ebenfalls ein Jungspung, der physisch sehr stark ist; Kunststück, mit 1,93m hat er ein Gardemaß.

- Anton Ferdinand (26, VZ, England): Ja, richtig, der kleine Bruder von Rio Ferdinand. Ein echter ,,Name", der sich außerhalb der Insel beweisen will. Bei uns muss er in Papadopoulus Fußstapfen treten, was keine einfache Aufgabe ist. Ich will ihm die Chance geben, zu zeigen, dass er einen Bundesligisten verstärken kann.

- Said Husejinovic (23, OM RL, M RLZ, OMZ, Bosnien & Herzegowina): Ein feiner Techniker in Diensten von Werder Bremen, der auf beiden Außenbahnen gleich stark spielen kann. In dieser Saison spielte er erst ein mal als Joker (1 Vorlage immerhin), in der Vor - Saison konnte er immerhin in 34 Spielen 4 Tore erzielen und 5 Assists vorweisen

- Petar Sliskovic (20, TJ, Kroatien): Ein junger, interessanter Torjäger, der bei Mainz 05 nicht über einen Bank - Platz hinaus kommt.

Teilweise sehr mutige Transfers, dieses Risiko nehme ich jedoch gerne in Kauf. Mal sehen, evtl. findet sich noch was interessantes ablösefreies. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Edit2: Einen hab ich noch geholt: Marcel Lenz (20, GK, Deutschland): Wird unsere neue Nummer 2..ein interessantes Torwart - Talent, das in der Luft stark ist und im 1 gegen 1 schwer zu überwinden ist.
« Letzte Änderung: 21.April 2011, 18:25:26 von Gunslinger »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1110 am: 21.April 2011, 20:42:00 »

Habe gerade n neues Spiel mit der 1.5er Version von ThomasH angefangen und konnte trotz 4 Siegen und 2 Unentschieden die Borussia aus Mönchengladbach nicht vor dem Abstieg bewahren...

Im Prinzip bin ich ja sogar ganz glücklich das ich den Abstieg nicht verhindern konnte da ich mit der Borussia in der 2. Liga nen Neuanfang machen wollte... Aber irgendwie doch bitter das ich am Ende so denkbar knapp am Klassenerhalt vorbeigeschrammt bin...

Meine ersten 4 Spiele gegen Köln, Mainz, Dortmund und Hannover konnte ich alle gewinnen leider folgte danach wohl das Schlüsselspiel zuhause gegen mitkonkurent Freiburg wo es nur zu einem 1:1 Unentschieden gereicht hat...

Somit sah die Tabelle nach 33 Spieltagen wie folgt aus

14. Freiburg       40 Pkt.   37:46 Tore
15. Wolfsburg    38 Pkt.   39:45 Tore
16. Köln            38 Pkt.   40:55 Tore
17. Gladbach     36 Pkt.   46:65 Tore

Wie man sieht war Freiburg trotz der bereits gesammelten 40 Pkt. noch nicht ganz sicher vor dem Playoff Platz nur der Direkte Abstieg konnte sicher vermieden werden egal wie wir spielten...

Freiburg verlor zuhause gegen Leverkusen mit 0:1, Wolfsburg verlor in Hoffenheim ebenfalls mit 0:1 und Köln verlor gegen Schalke mit 0:2 somit hätte ein 1:0 in Hamburg für uns zum direkten Klassenerhalt gereicht was bis zur 70. Minute auch gehalten werden konnte.... Guerrero wars dann der uns den Todesstoß gab und das 1:1 erzielte und uns damit in die 2. Liga geschossen hat....

Bin gespannt wie es in Liga 2 so wird... Bailly, Dante und Arango haben schon nach nem Transfer verlangt. Bin gespannt ob Reus auch noch kommt und wer sonst noch so den Verein verlassen wird. Werde wohl nen großen Umbruch machen und auch sonst noch den ein oder anderen gehen lassen auch wenn sie mit in die 2. Liga gehen würden... Hanke und de Camargo sind 2 so Kandidaten die da dazuzählen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1111 am: 22.April 2011, 22:02:11 »

Hertha BSC Berlin

Versuche die "alte Dame" zurück nach Liga 1 zu bringen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #1112 am: 22.April 2011, 22:15:08 »

Spiele Mein Cloucester City Save weiter (müsste schon mit 11.1 entstanden sein)
shcwer sich wieder rein zu finden, bin aber Tabellenführer der npower League 2 (4. Liga) und darf Aufgrund der Carlingcup-Finalteilnahme im letzten Jahr EL spielen.
Die Mannschaft besteht etwa zu 40% aus "gescheiterten" Talenten und 30% "Überaltstars"
Dazu kommen noch 2 Talente und der ein oder andere Spiele mit Zweitliganiveau. Dem Aufstieg sollte nichts im WEge stehen, EL ateh ich in der Gruppenphase, dort wirds aber wohl nicht weiter gehen. Finanziell dürften wir  damit aber abgesichert sein :D

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1113 am: 23.April 2011, 01:23:40 »

Hab grad meine dritte Saison mit der Hertha aus Berlin beendet.
Nach dem Aufstieg im ersten Jahr wurde der Klassenerhalt auch recht locker geschafft, leider nur mit Platz 14 am Ende wegen nur
3 Siegen in der Rückrunde. Trochowski wurde Spieler der Saison bei mir mit 8 Toren und 9 Vorlagen. Rob Friend war auch einer der Leistungsträger mit 15 Toren.
Vor dem zweiten Jahr in der Bundesliga konnte ich mir Olic ablösefrei schnappen. Hab mir zwar einiges von ihm erhofft, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen mit 31 Toren und 13 Vorlagen in 33 Spielen. Dazu noch Lasogga mit 12 Toren und 7 Vorlagen. In der Liga hat es zu Platz 7 gereicht, aber durch den überraschenden Pokalsieg darf ich in der EL antreten im nächsten Jahr.

Meine Aufstellung:
---------------Fromlowitz-----------
--Romario--Vojtisek--Rusol--Schulz--
-------------Perdedaj---------------
----------------Knoll----------------
--Ebert----------------Trochowski--
---------Lasoggo---Olic-------------

Ersatz:
Burchert, Lell, Hubnik, Mijatovic, Schmitz, Lustenberger, Gündogan, Husejinovic, Bigalke, Klement, Falk, Friend, Djuricin

White

• Lebende Legende
« Antwort #1114 am: 23.April 2011, 01:26:15 »

Hab grad meine dritte Saison mit der Hertha aus Berlin beendet.
Nach dem Aufstieg im ersten Jahr wurde der Klassenerhalt auch recht locker geschafft, leider nur mit Platz 14 am Ende wegen nur
3 Siegen in der Rückrunde. Trochowski wurde Spieler der Saison bei mir mit 8 Toren und 9 Vorlagen. Rob Friend war auch einer der Leistungsträger mit 15 Toren.
Vor dem zweiten Jahr in der Bundesliga konnte ich mir Olic ablösefrei schnappen. Hab mir zwar einiges von ihm erhofft, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen mit 31 Toren und 13 Vorlagen in 33 Spielen. Dazu noch Lasogga mit 12 Toren und 7 Vorlagen. In der Liga hat es zu Platz 7 gereicht, aber durch den überraschenden Pokalsieg darf ich in der EL antreten im nächsten Jahr.

Meine Aufstellung:
---------------Fromlowitz-----------
--Romario--Vojtisek--Rusol--Schulz--
-------------Perdedaj---------------
----------------Knoll----------------
--Ebert----------------Trochowski--
---------Lasoggo---Olic-------------

Ersatz:
Burchert, Lell, Hubnik, Mijatovic, Schmitz, Lustenberger, Gündogan, Husejinovic, Bigalke, Klement, Falk, Friend, Djuricin
Hehe, Olic ist einer der besten Stürmer im FM - wegen der unwahrscheinlich guten mentalen Werte halt... Außerdem DER Tutor schlechthin ;)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #1115 am: 23.April 2011, 10:02:06 »

Ich habe meine Karriere als Arbeitsloser begonnen und übernahm dann Legia Warschau am 12.10.10. Die feuerten ihren Coach nach 4 Niederlagen in Folge (3 Liga / 1 Pokal).
Mein erstes Spiel als "Feuerwehrmann" endete 1:1 gegen Lech Posen, danach folgte in 20 Pflichtspielen 17 Siege und 3 Niederlagen = Meisterschaft! Der Trumph der Mannschaft war wohl die hervorragende Abwehrarbeit. In meinen 21 Pflichtspielen gab es gerade einmal 12 Gegentore!
Durch das geringe Budget konnte ich mir im Winter auch keinen Spieler kaufen. Durch einige verkäufe konnte ich die Kaufoption vom  absoluten Überflieger Alejandro Cabral ziehen (275k).
Nach 238 Tagen verließ ich Warschau Richtung Prag. Sparta Prag, der große Favorit der letzten Saison, wurde nur achter und wollte mich und ich wollte Prag. Somit kündigte ich meinen auslaufenden Vertrag, als Schutz vor der Kündigung (Ich hatte bei mehreren Vereine mein Interesse verkündet) und unterschrieb für ein Jahr in Prag.
Bin jetzt noch in der Vorbereitung und werde kleine Änderungen am Kader vornehmen. Mein größtes Problem ist wohl, dass ich ein 11 Mio schweres Transferbudget habe, aber leider die Gehälter von diversen (fast) Neuzugängen nicht bezahlen kann. (z.B. Senderos, Utaka)
Neuzugänge habe ich bisher Iddi (war wohl noch mein Vorgänger), Jiracek (300k) und wohl Giovanni Moreno für 7 Mio (4 Mio direktbezahlung und der Rest per Rate über 6 Monate). Mal schauen wen ich mir noch Angeln kann, Ziel ist sicherlich die Meisterschaft.

PS: Ich versuche nach jedem Jahr in einem anderen Land zu trainieren, sozusagen als Wandervogel. Mal schauen wie lange ich es schaffe und ich will nach Prag endlich mal nach Mittel bzw. Südeuropa^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1116 am: 23.April 2011, 11:29:33 »

Ich poste auch mal weiter hier rein. Neue Karriere mit Schalke 04.
Die Fakten:
- Vorbereitung mager. Negativ Bilanz.
- Dann ein 6:0 beim Pokalauftakt in Torgelow.
- Die ersten 6 Bundesligaspiele ergaben nur 8 Punkte, was immer noch den 8ten Rang bedeutet.
  Besonders ärgerlich daran, 7 Punkte habe ich aufgrund von Elfmetern verloren, welche durch Neuzugänge verursacht wurden.
  Sonst wäre es jetzt Platz 1. Aus dem Spiel heraus habe ich bisher nur ein Tor kassiert. Eins nach nem Freistoß und 3 Elfer.
- Huntelaar geht ab wie ne Bombe, Raul hat noch kein Tor.
- Höwedes ist langzeitverletzt
- Streit ein Stinkstiefel, den keiner kaufen will und der nur Ärger macht.
- Jetzt zum sehr erfreulichen: CL !!!!
  Beim AC Mailand und gegen Twente Enschede gewonnen. Beim AC zwischenzeitlich 3:0 geführt.
  In Enschede einen Rückstand aufgeholt.
- Die zweite Mannschaft hat bisher alle Spiele gewonnen.
- Die A-Jugend taumelt im Mittelfeld obwohl ich Matip, Draxler und Papadopoulos dort habe. Aber ich berufe regelmäßig ein bis
  davon in die erste ab, um sie an die Liga zu gewöhnen. Vor allem Matip und Papadopoulos kommen aufgrund des Ausfalls von
  Höwedes oft zum Zug.
- Mein Training läuft nach dem altersorientierten Ansatz.
- Individueller Trainingsschwerpunkt der Spieler bestehen aus den Tipps vom Co-Trainer und meinem Willen ihre besonderen
  Spielweisen soweit wie möglich zu perfektionieren.
- Im Editor habe ich vorher die Kapazität der Veltins-Arena für internationale Spiele der Realität gemäß auf 54142                    heruntergeschraubt.
- Praktizierte Taktik ist die 4-2-3-1 Asymmetrisch. Sie ist perfekt einstudiert.
- In Kürze sind 2 Wochen frei, da studiere ich eine zweite ein. Und bei der nächsten Pause eine dritte.
- Ich lasse das komplette Spiel spielen, habe nur den Temporegler um einen Klick schneller gemacht und lasse nur Tore wiederholen.
- Ebenso sehe ich mir aktuell immer die Highlights des letzten Spiels meines nächsten Gegners an.

Jetzt gilt es die Leichtsinnsfehler in der Bundesliga abzustellen, in der CL den dritten Sieg zu holen (Gegen Olympique de Marseille) und die verletzten möglichst schnell wieder Einsatzfähig zu haben.
Bei Albert Streit denke ich mittlerweile um, ich werde versuchen ihn über Einsatzzeiten wieder zu integrieren. Sozusagen eine zweite Chance.

Fürs erste wars das. Feedback wäre eine angenehme Sache.

Jetzt gilt es in der Bundesliga die Leichtsinnsfehler abzustellen.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1117 am: 23.April 2011, 12:56:48 »

Viel Glück dabei, Baske!..

Ich durfte nur ca. 22 Spieltage in Gelsenkirchen arbeiten  :-\
...hoffe du hast da mehr Erfolg

Papa & Matip würde ich fast schon zum Stamm zählen..?
Oder ist Annan soviel besser im DM?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1118 am: 23.April 2011, 13:01:34 »

Das nicht, aber der Kader ist riesig :(
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1119 am: 23.April 2011, 19:46:25 »

RRRRRRaul Gonzalez Blanco. Endlich, endlich trifft er. Und wann? Das gibts nur im Fussball. Seit Saisonbeginn kein Einziges Tor. Nicht in 7 Vorbereitungsspielen, nicht in 4 CL-Spielen, nicht in 10 Bundesligaspielen und nicht in 2 Pokalspielen.
Und jetzt gegen den BVB im Derby gleich zwei (Ergebniss 3:1). Wovon eines davon ein aaabsoluter Weltklasselupfer war. Wenn mir jemand sagt, wie ich den hier hochladen kann, könnt ihr ihn gern mal angucken wenn ihr wollt. Besonders genial, am gleichen WE gewinnt unsere U19 2:1 gegen den BVB. Wie geil ist das denn!!!
Ansonsten ist der Zwischenstand nicht so rosig. Pokal im Achtelfinale. Heimspiel gegen Bayern. Wird eng.
In der CL zweimal gewonnen, zweimal verloren. Jetzt gilts. Bundesliga Platz 7 nach elf Spielen.
Ich träume vom CL Achtelfinale und auf den zweiten Sieg in Folge in der Bundesliga.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 105   Nach oben