MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440320 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #580 am: 12.Januar 2011, 22:04:29 »

spielergehaltsbudget : 7.759.951


:-)
pro Monat oder Jahr? Oder ist das vielleicht das Jahresbudget, dass noch übrig ist?
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #581 am: 12.Januar 2011, 22:21:02 »

pro monat
Gespeichert
not bad

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #582 am: 12.Januar 2011, 22:46:22 »

pro monat
Also 93 Mio Gehaltsbudget im Jahr? (Überschlagen) Notfalls vllt mal gegenprüfen indem du von Monat auf "Jahr" umstellst wenn du magst. Is ja schnell in den Einstellungen gemacht.
133 Mio GesamtBudget im Jahr wären das. Schon heftig. Würde mich interessieren wie da die Einnahmen aussehen (ausser Spielerverkäufe natürlich).
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #583 am: 12.Januar 2011, 22:48:51 »

wo stelle ich denn auf jahr um?

unter einstellungen und dann anstatt monat auf jahr, stellt sich das dann auch bei den finanzen um?



und, mein kontostand ist positiv,verluste in den ersten monaten der saisons ja, aber da waren noch transfers, jetzt ists wieder normal



edit:

habe auf jährlich umgestellt, 100 mio pro jahr
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 22:50:23 von donots »
Gespeichert
not bad

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #584 am: 12.Januar 2011, 22:52:50 »

wo stelle ich denn auf jahr um?
unter einstellungen und dann anstatt monat auf jahr, stellt sich das dann auch bei den finanzen um?
Einstellungen -> Allgemein
Dritte Option müsste gehalt sein. Das auf Jährlich umstellen.
Ja ändert sich überall die Anzeige entsprechend.

Zitat
und, mein kontostand ist positiv,verluste in den ersten monaten der saisons ja, aber da waren noch transfers, jetzt ists wieder normal
Ja ich sag ja nicht das du das mit Negativem Kontostand hast :)
Kannst ja mal nen Screen machen von den Einnahmen (Vorstand -> Finanzen und unten auf Einnahmen) Da siehste dann ja z.b. auch wie es "Letzte Saison" ausgesehen hat. Würd mich nur einfach interessieren was der Verein so an Einnahmen generiert.
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #585 am: 12.Januar 2011, 22:57:31 »

letzte saison hab ich 8 mio verlust gemacht:


ausgaben



einnahmen
Gespeichert
not bad

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #586 am: 12.Januar 2011, 23:02:19 »

Die 8 Mio miese sind mir egal.  :P
Mir gehts ja nicht darum wie und ob du dein Geld verschleuderst  :laugh:

27 Mio Kreditrückzahlungen?  :o

Ne ich find die einnahmen stark.
Karten und Dauerkarten schon allein sind heftig. (Allein die 2 Posten übertreffen meine Gesamteinnahmen letzte Saison  :D )

50 Mio Investitionen? Präsi dauernd Geld reingepumpt?
Trotzdem ja rund 300 Mio pro Saison Einnahmen. Da muss ich noch hart dran arbeiten  ???
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #587 am: 12.Januar 2011, 23:08:54 »

also wenn ich ehrlich bin, ich kümmere mich nicht viel um finanzen. der vorstand sagt so und soviel transfergeld und spielergehalt hab ich ,und das probier ich dann saison zu saison so gut wie möglich zu verbraten.

und wer da immer investitionen reinpumpt habe ich auch keine ahnung :D

mit wem spielst du denn? da sind die einnahmen ja bestimmt unterschiedlich. letztes jahr hab ich ja auch extrem viel durch EL-finale eingenommen und 3. platz englische liga.



bin jetzt aber erstmal pennen, bis dann ;)
Gespeichert
not bad

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #588 am: 12.Januar 2011, 23:11:43 »

@Donots: Wieviele Plätze hat denn dein Stadion? 60355? Wenn jeder von den 60355 Plätzen eine Dauerkarte hätte, müsste eine Dauerkarte 1136,10 Euro kosten, um auf eine Summe von 68Mio zu kommen. Und alle haben ja keine DK. Oder sehe ich das falsch?

Mfg Pneu
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #589 am: 12.Januar 2011, 23:16:09 »

Um "viel" mehr kannst dich ja auch nicht kümmern.
Stadion /also Karten und Dauerkarten) nimmste ja schonmal über das 10-fache ein. Hab ja auch nur mickrige 12620, gegenüber ca 60.000 Arsenalstadion (ausser es wurde noch weiter ausgebaut). Aber so seh ich z.b. das ich da noch viel reinstecken muss ins Stadion weil da sehr viel des Geldes drinsteckt. Sind ja rund 1/3 deiner Einnahmen. Bei mir macht das bislang nur 1/8 aus.
Lincoln City aus Liga 4 bis in die Premier League geführt :) Mir schon klar das ich deswegen diese Einnahmen noch lange nicht haben kann. (Siehe 1 oder 2 Seiten weiter vorne)
So seh ich aber wo ich dran arbeiten kann das es mehr wird. Danke für die Übersicht.

@ Pneu: Bei mir ist der "durchschnittliche" Saisonticketpreis 651€ und hab 5862 Tickets bisher verkauft. Das wären 3,8 Mio €. In den Finanzen stehen aber 4,5 Mio.
Sind halt nur "Durchschnittspreise". Scheinen also doch einige höherwertige Verkauft worden zu sein.

Bei meinem Spielstand kosten ArsenalSaisontickets übrigens Durchschnittlich 1720 €, was also nur knapp 40.000 verkauften karten entsprechen würde bei ihm.

Preise könnten aber auch höher sein, da er recht guten Erfolg hat.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 23:21:37 von Silvereye »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #590 am: 12.Januar 2011, 23:21:54 »


@ Pneu: Bei mir ist der "durchschnittliche" Saisonticketpreis 651€ und hab 5862 Tickets bisher verkauft. Das wären 3,8 Mio €. In den Finanzen stehen aber 4,5 Mio.
Sind halt nur "Durchschnittspreise". Scheinen also doch einige höherwertige Verkauft worden zu sein.
Bei meinem Spielstand kosten ArsenalSaisontickets übrigens Durchschnittlich 1720 €

Krasse Preise haben die Engländer schon. Meine Club-Dk ist dagegen ja geschenktmit um die 150 Euros...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #591 am: 12.Januar 2011, 23:26:19 »


@ Pneu: Bei mir ist der "durchschnittliche" Saisonticketpreis 651€ und hab 5862 Tickets bisher verkauft. Das wären 3,8 Mio €. In den Finanzen stehen aber 4,5 Mio.
Sind halt nur "Durchschnittspreise". Scheinen also doch einige höherwertige Verkauft worden zu sein.
Bei meinem Spielstand kosten ArsenalSaisontickets übrigens Durchschnittlich 1720 €

Krasse Preise haben die Engländer schon. Meine Club-Dk ist dagegen ja geschenktmit um die 150 Euros...
Hängt viel mit Fanaufkommen und so zusammen. Je mehr Leute kommen würden, desto mehr kannste die preise anziehen. Logisch. Haste nen 40.000 Stadion und bei 150 € Saisonticketpreis würden 200.000 kommen, verkauft man halt zu 3-400€ und schon kommen "nurnoch" 60-70.000, was ja ausreicht. Und je beliebter und erfolgreicher ein Verein, desto mehr gibt man dann auch gerne für den Verein aus. Sprich bei den 3-400€ kommen bei gutem Erfolg irgendwann auch wieder 200.000 = wieder preise anziehen  :)

Arsenal ist bei mir aber das krasseste beispiel. Die anderen liegen bei rund 1000€ (oder halt weniger). Kannst ja selber ansehen bei jedem Verein unter Information.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 23:28:13 von Silvereye »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #592 am: 13.Januar 2011, 00:38:23 »

so die championship Saison ist rum und es war die vorerst letzte... aber ich denk nach einem jahr pause sind wir wieder da... nach dem abstieg aus der pl ;)
Wir standen ab dem 8ten Spieltag durchgängig in den Playoffplätzen. Zeitweise waren wir sogar auf einen Punkt an Platz zwei dran, als wir 8 Spiele in Folge nicht verloren hatten mussten dann aber abreißen lassen. egal. der Aufstieg kam unerwartet und ich befürchte zu früh ABER. Finanziell war er fast notwendig denn diese CH Saison hat große löcher in unsere Kassen gerissen und ich hoffe dass dies in der PL wieder besser wird. wobei mein Vorstand folgendes beschlossen hat:


und ich somit einen Kredit von 189k/Monat zurückzahlen muss bis 2031... (jetzt 2016...)

dazu kommt das meine Trainingseinrichtungen abgewertet wurden:


Die Abschlusstabelle, West Brom hat alles in Grund und Boden gespielt.


Hier noch mal die spiele in der Übersicht. Wir sind wirklich mal ohne größere negativ Serien durchgekommen. ach ja und wieder einmal war es Oliver Norwood der uns zum aufstieg führte.




Passend dazu die Statistiken meiner Spieler. Ashley Oakley wird uns leider nach der Saison verlassen. ich hatte in einer schwäche Phase von ihm gezögert und in derzeit hat Auxerre zugeschlagen.


Hier dazu noch die Transfers in der Übersicht.


Jetz heißt es geld verdienen und vielleicht... naja nicht allzu sehr auf die Nase bekommen reicht schon

edit: mein vorstand will kürzer treten... mal sehen was da jetz kommt.
zu dem stadionbau-screenshot:
ist das ein fehler im sprachfile oder im programmcode selbst?
mit wem teilt sich Luton denn nun das Stadion?
oder gibt es 2 Vereine, die genau gleich "Luton" in der Kurzform heissen?
oder bin ich nur zu doof und hab was übersehen?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #593 am: 13.Januar 2011, 00:49:10 »

Wird wahrscheinlich das "alte" Stadion gemeint sein. Wird ja ein komplett neues aufgebaut und in der Zeit könnte man ja das "alte", also bisherige weiterhin nutzen.
(Ist jetzt aber lediglich ne Vermutung. Hab die Situation jedoch selbst noch nicht, wird aber in paar Saisons sicherlich auch bei mir passieren, das ein neues Stadion her muss)

@cornulio: Wenn die CH Saison grosse Löcher in deine Kassen gerissen hat (abgesehen vom Stadionneubau natuerlich) haste wirtschaftlich einiges falsch gemacht. In der CH kannste eigentlich sogar gut mit nem Plus arbeiten. Hab in meiner Aufstiegssaison auch ein leichtes Plus erwirtschaftet (was mir dann durch Stadionausbau weggenommen wurde  ;D )
Gute Spieler bekommt man auch für geringes Geld & Gehalt. Muss man sich halt nur zügeln :) Wenn du das in der PL nun machst, und mehr Spieler mit geringerem Gehalt zu dir holst, machste direkt sehr gute Gewinne. Bei mir wars in der ersten PL Saison rund 30 Mio Gewinn am Ende. Sollte also deine Löcher wieder stopfen ;)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 00:59:11 von Silvereye »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #594 am: 13.Januar 2011, 01:21:47 »

Kein Fehler:
Während des Stadionausbaus wird sich der Verein {den}[%stadium#1-short] mit {dem}[%club#1-short] teilen.

Das Stadion heißt sinnigerweise Lutons Stadion. Nur seltsam, dass sich der Verein ein Stadion mit sich selbst teilt... ???
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #595 am: 13.Januar 2011, 01:31:28 »

Mal nochwas @ Pneu:
Aus interesse hab ich mal bissl gegoogelt.
http://www.epltalk.com/most-expensive-season-tickets-in-the-premier-league-2010-11-season/22811
und
http://www.goal.com/en/news/9/england/2010/06/22/1989418/arsenal-given-65m-season-ticket-boost-despite-cesc-fabregas
mal als kleine Infoquellen. Deutschland is dagegen nen Dreck  ;D
Und soweit ich gelesen habe (allerdings stand von vor 2-3 jahren), muss man um eine Dauerkarte bei Arsenal zu kriegen 1. Mitglied bei Arsenal sein und 2. Auf ne Warteliste, auf der du dann mehrere JAHRE sein wirst. Nach den "alten" gegoogelten infos darfste dann an die 10 jahre("the average wait is around 8 years") auf ne Dauerkarte bei Arsenal warten. Je teurer die Karte (also je bessere Karten/Sitzplätze) desto geringer die Wartezeit. Also für Normalsterbliche eher mehr als 10 jahre, für die Reichen unter uns vielleicht nur 5-6 Jahre. Also fast so schlimm wie mitm Trabi in der DDR  ;D
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 01:40:30 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #596 am: 13.Januar 2011, 04:13:48 »

aber wer will auch shcon ne dauerkarte bei arsenal? :D
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #597 am: 13.Januar 2011, 08:37:43 »

@cornulio: Wenn die CH Saison grosse Löcher in deine Kassen gerissen hat (abgesehen vom Stadionneubau natuerlich) haste wirtschaftlich einiges falsch gemacht. In der CH kannste eigentlich sogar gut mit nem Plus arbeiten. Hab in meiner Aufstiegssaison auch ein leichtes Plus erwirtschaftet (was mir dann durch Stadionausbau weggenommen wurde  ;D )
Gute Spieler bekommt man auch für geringes Geld & Gehalt. Muss man sich halt nur zügeln :) Wenn du das in der PL nun machst, und mehr Spieler mit geringerem Gehalt zu dir holst, machste direkt sehr gute Gewinne. Bei mir wars in der ersten PL Saison rund 30 Mio Gewinn am Ende. Sollte also deine Löcher wieder stopfen ;)
naja ich hab niemanden extrem viel bezahlt. das Gehaltsgefüge ist ziemlich homogen gewesen. und das Budget nicht mal ganz ausgereizt. Problem war halt auch das Stadion, was zwar immer voll war, aber halt hauptsächlich mit Dauerkartenbesitzern. und meine Werbeverträge waren auch ein Witz. diese sind erst dies Jahr abgelaufen (von der bsp oder l2 an liefen die) jetzt bekomme ich 900k/Saison für das Trikot und nochmal soviel fürs Stadion.
in der ch hab ich jeden Monat 300K minus gemacht. in den L1 Jahren hatte ich auch immer Plus gemacht.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #598 am: 13.Januar 2011, 08:48:51 »

@ cornulio: Die Budgets "fast" komplett ausgenutzt. Erster Punkt wie man in unteren Ligen ins Minus rutscht. Das Budget wird auch dort oftmals zu hoch vergeben. Wennste an die Budgetgrenzen in den unteren Ligen gehst, kommst nie aufn grünen Zweig.
Haste z.b. 2. Mannschaft und jugendspieler unterhalten? Ist z.b. auch ne simple Möglichkeit gut Geld zu sparen -> Jugendspieler (die eh nix können) direkt kicken am Anfang der Saison, sowie keine Reservemannschaft stellen (bzw. nicht so grossen kader das damit zum Teil die Reserve gefüllt wird)

Auch mit nem "besseren" Sponsor (der wohl auch nicht die Höhe gehabt hätte von dem den du jetzt hast) hättest du never die 300k im monat abgefangen.
Mitm Stadion is da eh erstmal nicht viel zu holen. Bin ja selbst von Liga 4 bis in Liga 1 hoch mit nem 10.000er Stadion das beileibe nicht voll gefüllt war. (glaub in der Zweitligasaison warens rund 5-6000 Zuschauer im Schnitt)
Angekommen bin ich mit einem knappen Plus in Liga 1. Also es geht durchaus, nur wie gesagt sind dafür halt gewisse Einschnitte nötig. (z.b. auch kaum Personal beschäftigen, Alte Spieler, Spieler verpflichten die Vereinslos sind, da diese weniger Gehalt fordern idR. Kader klein halten, Jugend und Reserve kicken.)

Bei grossem Kader biste da unten aber nicht überlebensfähig, zumindest nicht wenn man in näherer Zukunft Aufstieg forcieren will. (Ich geh jetzt von Mannschaften aus die nicht von grundauf schon so stark sind das sie eh den Aufstieg packen bzw. gute Chancen haben)

Btw. Dein Trikotsponsor is besser als meiner, als ich 1. Liga ankam. Ich hab dann nur 75k Vertrag bekommen  :'( (zum Glück nur 1 Jahr)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #599 am: 13.Januar 2011, 09:17:13 »

hm ich hab noch weiter unten immer gleich gehandelt und immer plus gemacht (nicht viel aber immerhin) ich hatte auch da ein paar Talente in der zweiten.
und die pfeifen die immer nach kommen und sich "Talente" schimpfen schmeiße ich immer sofort raus. ich habe in den ganzen Jahren noch nicht einen aus der eigenen Jugend hoch holen können weil da niemand war der irgendwas konnte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 105   Nach oben