MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1070956 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3680 am: 28.August 2016, 19:22:37 »

Hast du nen Laptop? WEnn ja was bekomsmte da für ne Geschwindigkeit, wenn du direkt neben der Box sitzt?
Der Empfang könnte halt einfach zu schlecht sein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3681 am: 28.August 2016, 19:53:35 »

Gute Idee. Oder mal mit dem Smartphone testen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3682 am: 28.August 2016, 20:14:19 »

Ich habe auch die Horizon Box, Unitymedia ist ja das gleiche wie bei uns UPC, also beides Liberty Global...daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Horizon Box auch die selbe ist :)

Mit dem Laptop habe ich keine Probleme mit dem WLAN, Speed stimmt, keine Unterbrüche. Aber vor einiger Zeit wollte ich ebenfalls den Desktop-PC mit einem WLAN-Stick verbinden (nicht dem gleichen wie du, aber spielt wohl nicht so ne Rolle) und bekam es ebenfalls nicht hin. Die Geschwindigkeit war zwar akzeptabel, aber ich hatte dauernd Unterbrüche. Und mit Laptop oder Smartphone am gleichen Ort wie der Desktop-PC gibts null Probleme. Und das ist natürlich ärgerlich, wenn man FIFA und Co. online spielt. Darum flog der WLAN-Stick schnell mal wieder in die Ecke und ich habe wieder das LAN-Kabel angeschlossen, welches zwar quer durchs Wohnzimmer geht, aber damit muss ich wohl leben :)

Hilft dir jetzt auch nicht weiter...aber wenn du eine Lösung findest, wäre ich auch froh, dann würde ich dem ganzen nochmal eine Chance geben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3683 am: 28.August 2016, 20:59:51 »

Laptop nein, Smartphone ja - da läuft es problemlos innerhalb der kompletten Wohnung.

@Feno: Vermutlich die selbe dann, ja. So ähnlich sieht es bei uns auch aus, nur das es vom Wohnzimmer quer durch die Wohnung in mein Zimmer verläuft.
Aktuell nicht so schlimm, aber wenn wir mit dem Umzug durch sind, dann kein schöner Zustand

Wenn man sich dir Kritiken zur Horizon im Netz durchliest, dann klingt das auch überschaubar.
Würde ein Wlan Repeater oder eine Fritzbox hinter der horizon helfen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3684 am: 28.August 2016, 21:05:09 »

Ich würde es dann eher mit Powerlan versuchen.
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3685 am: 28.August 2016, 21:26:11 »

Wenn die beiden Räume über einen Stromkreis (über den selben FI-Schalter) angeschlossen sind, würd ich auch PowerLan bevorzugen ganz ehrlich. Wie ich noch bei A1 (Größter Internet Anbieter in Ö) gearbeitet habe, hatten wir immer wieder Probleme mit W-Lan Sticks und PCs. Es gibt aber glaube ich Programme wo mann nachsehen kann welche Kanäle belegt sind in der Umgebung. Müsste ich morgen mal nachsehen wenn ich vorm Rechner sitze.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3686 am: 28.August 2016, 21:31:31 »

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose/dp/B00ADW9R22/ref=lp_430151031_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1472411883&sr=1-1

Sowas?
Krass. Noch nie gehört.
Das wäre optimal.

Ich schalte eine als Steckdose vor den Router und die andere bei mir vor den 5er Stecker?
Dann könnte ich den Rechner und die PS4 dranhängen?


@Classivo: Nein, sind sie nicht.

Danke euch schon mal für eure Mühen!
« Letzte Änderung: 28.August 2016, 21:33:46 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3687 am: 28.August 2016, 21:48:53 »

Dlan ist wirklich das einfachste. Ich benutze es auch seit über 2 Jahren ohne Probleme. Wobei ich den "Devolo" habe. Ganz wichtig ist nur das du einen mit Stromanschluss nimmst. So ein Ding in einer 5er Steckleiste funktioniert nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3688 am: 28.August 2016, 21:50:20 »

Da ich absolut kein WLAN-Fan bin, nutze ich PowerLAN schon seit Jahren und kanns nur empfehlen.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3689 am: 29.August 2016, 08:38:31 »

Ich würde auch Devolo empfehlen, die haben das mW. erfunden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3690 am: 29.August 2016, 12:29:41 »

Es gibt eine App namens "ZackZack" da gibt es immer gute Angebote von Alternate, heute ist zufälligerweise ein Powerlan-Kit von Devolo im Angebot. Kannst ja mal reingucken!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3691 am: 29.August 2016, 14:37:47 »

Ich benutze den hier: http://www.devolo.de/article/dlan-550-duo-starter-kit-powerline/

So habe ich keinen Steckdosenverlust, und an diesem ist die 5er Leister für den PC und ähnliches angebracht.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3692 am: 29.August 2016, 16:26:41 »

Je nachdem was zwischen den beiden Steckdosen im Stromnetz noch so rumhängt, kann es dir aber auch gewaltig Bandbreite auffressen...
Hatte das ne ganze Weile, hab mir dann aber ein Flachbandkabel durch Fußleisten und die Tür gezogen.
Über den direkten Anschluss an den Router geht eben doch nichts...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3693 am: 29.August 2016, 19:10:30 »

Laienfrage: DAs WLAN-Signal in unserem Haus kommt bei mir in der Wohnung ziemlich schwach an. Gibt es ein Gerät, dass das Signal (nur) in meinen vier Wänden verstärkt?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3694 am: 29.August 2016, 19:25:35 »

Ja, nennt sich Repeater.
Aber dieser "verstärkt" nicht direkt, sondern erhöht die Reichweite des Netzes. Indirekt wäre das eine "Verstärkung", weil dein Endgerät mit schnellerer Anbindung leben wird.

j4y_z

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3695 am: 29.August 2016, 21:54:07 »

Deswegen heißt er auch Repeater und nicht Enhancer.  ;) :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3696 am: 30.August 2016, 17:49:53 »

Vor ein paar Monaten hatte ich mir einen 2. Monitor zugelegt und das lief problemlos aber seit heute Mittag gibt es Probleme.
Während ich am zocken war ist der 2. Monitor plötzlich schwarz geworden und hat kein Bild mehr gezeigt, den Ton von Twitch das auf dem Monitor gelaufen ist hatte ich aber noch. Der Monitor wird mir auch weiterhin angezeigt wenn ich Win + P drücke. Er zeigt jetzt nur noch kurz für jeweils 1-2 Sekunden ein Bild an wenn beim Neustart das Bios geladen wird, das Windows Ladebild und wenn Windows gestartet wurde.
Kabel neu einstecken, Monitore neu erkennen, Systemwiederherstellung und ältere Treiber laden hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich den Monitor wieder zum Laufen bekomme bzw woran es liegen könnte?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3697 am: 30.August 2016, 18:06:14 »

Rein zum Testzwecke:
Tausche mal die Kabel der beiden Monitore untereinander aus. Sowohl Strom- als auch Medienkabel.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3698 am: 30.August 2016, 18:49:38 »

Rein zum Testzwecke:
Tausche mal die Kabel der beiden Monitore untereinander aus. Sowohl Strom- als auch Medienkabel.
Scheint wohl am Monitor zu liegen. Monitor 1 (der neue) funktioniert mit HDMI, VGA als auch DVI problemlos. Monitor 2 (der alte) zeigt über DVI und VGA nur kurz ein Bild bevor er wieder schwarz wird. Wenn ich ihn mit dem Powerknopf einschalte oder das VGA/DVI-Kabel einstöpsele zeigt er kurz für 2 Sekunden ein Bild und wird dann wieder schwarz, das Stromlämpchen leuchtet aber weiter. Die Stromkabel konnte ich nicht zwischen den Monitoren wechseln da verschiedene Anschlüße aber ich werde im Keller sicher noch andere Kabel rumliegen haben die zu dem alten Monitor passen. Wenn es mit dennen nicht funktioniert brauche ich wohl einen neuen Monitor :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3699 am: 30.August 2016, 19:25:46 »

Liegt wohl wirklich am Monitor. Ein älterer Flatscreen den ich im Keller gefunden habe läuft problemlos mit den Kabeln die am 2. Monitor dran waren. Ärgerlich das ich es nicht vor der Systemwiederherstellung ausprobiert habe. Vergessen Savegames auf einen USB-Stick zu ziehen und jetzt sind 3 Tage FM-Saves weg :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER