Jetzt ergreife ich auch mal das Wort
Zu meiner Person
Ich heiße Stephan, bin 32 Jahre jung und komme aus Wipperfürth (Udo Lattek lernte hier das Fußballspielen). Es liegt ca. 30km nord-östlich von Köln. Ich bin gelernter Elektromeister und bin in der Technischen Abteilung eines Krankenhauses tätig. Bin glücklich verheiratet und habe eine fast 3-jährige Tochter.
Ich bin totaler FC Bayern Fan und seit 1995 aktiver Zuschauer. Durch meinen Opa bin ich zu diesem Verein gekommen. Dieser ist Anhänger seit er die Bayern Anfang der 70er Jahre in Wuppertal gesehen hat. Und ja, auch wenn man es kaum glaubt, wäre ich auch ohne die Erfolge noch Bayernfan
Es kann ja nicht nur "Erfolgsfans" geben
Freizeit
An erster Stelle kommt die Familie. Hier bin ich Vollzeit (24/7) eingebunden. Fußballtechnisch nehme ich alles mit was ich schaffe zu gucken. Aufgrund meiner Distanz zu München sind Besuche ehr rar. Auswärtsspiele in der nähe fast unmöglich, leider
Zu meiner zweiten Leidenschaft gehört der Motorsport. Hier interessiert mich fast alles was Räder hat und schnell ist. Formel 1, DTM, Nascar, Truck-GP, Moto-GP und vorallem die Langstrecke in der Grünen Hölle. 24h-Rennen ist ein absolutes Highlight und Pflichtveranstaltung. Hier ist die Atmosphäre einfach atemberaubend. Aber auch die Marken- und Klassenvielfalt, sowie die Leidenschaft der kleineren Amateurteams (ohne sie wär es nichts wert) ist beeindruckend.
Ansonsten führe ich eher das Spießer-Leben, sprich: Familie, Eigenheim, Garten, unspektakulärer Job...aber mir gefällts
Der Footman
Ich habe vor ca. 6 Monaten erst mit dem FM 2016 angefangen. Bin aber total begeistert und spiele aktuell mit dem FC Thun in der Schweiz. Eine Verbindung dort hin gab es nicht, aber die Herausforderung einen unbekannten kleinen Klub zu trainieren fand ich so reizvoll. So lernt man auch eher unbekannte Ligen kennen.
Vorher war es der EA Manager welchen ich aber seit fast 4 Jahren nicht mehr gespielt habe. Dafür aber seit 2003 fast regelmäßig.
Über Youtube und BollBoLP wurde ich auf FM 2016 aufmerksam.
Das MTF...
...ist für mich eine goldene Oase zur Verwirklichung eines PC-Manager-Traums. Einen Dank an alle die diese Spielerlebnis so möglich machen.
Aber im Ernst. Ein super Forum mit tollen Tipps und Hilfestellungen. Aber auch die Storys find ich zum Teil sehr fesselnd. Weiter so...
Euer Atze