MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 276389 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #560 am: 06.Januar 2012, 09:18:59 »

Kleiner Zwischenbericht vom SC Freiburg.

Ich bin zur Winterpause dann doch noch auf Platz 8 abgerutscht, aber mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 9 und nur 3 Punkte Abstand auf Platz 4. Nachdem Cisse für 8 Millionen nach Glaskow wechselte, gingen auch Makiadi (Galataseray), Abdessaki (Wolverhampton) und Putsila (Bayern München). Gerade Putsila hätte ich als meinen besten Spieler (OMZ 3 Tore, 12 Vorlagen Hinrunde) nicht wechseln lassen wollen, aber 5.5 Millionen von den Bayern waren dann doch zu gut, um die abzulehnen.

Aber: Ich habe überraschenderweise erstaunlich gute Neuverpflichtungen bekommen, um die Lücken zu ersetzen.

- Anderson Martins als IV ( Brasilianer, 24 Jahre und sehr großes Potential) - Ablösefrei
- Pereyra als OMR (Argentinier, 21 Jahre, sehr starkes Potenial) - 1.3 Millionen + Jugendspieler
- Victor Hugo als OML (Brasilianer, 20 Jahre und vergleichsweise sehr gutes Potential) - Ablösefrei

.. und nun kommts:

- Thiago als OMZ (Leihe vom FC Barcelona, 20 Jahre und Megatalent. Er soll Putsila ersetzen und aufgrund seiner Leistungsdaten dürfte er das mit seinen 20 Jahren auch schaffen. Habe mich sehr gewundert, das ich den für 200.000 Euro Leihgebühr von Barca bekommen habe. Der sieht nach einer Art kommender Messi aus.)

Ich habe somit ein vollkommen neues offensives Mittelfeld. Bin sehr gespannt, was das wird ...
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 09:26:05 von Bamowe »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #561 am: 06.Januar 2012, 14:13:55 »

(click to show/hide)

Auch nicht schlecht. Hinspiel zu Hause 1:0 gewonnen und einen Elfer verschossen. Im Rückspiel dann in der 76. Minute das 1:0 kassiert und im Elfmeterschießen ausgeschieden. Vor lauter Frist gekündigt und einen Monat später bei Galatasaray unterschrieben. :D Eigentlich wollte ich zurück in die Bundesliga, aber da wollte mich keiner haben.
Gespeichert

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #562 am: 06.Januar 2012, 18:35:15 »

Die Saison 2016/17 bei Luton Town ist beendet und am Ende sprang leider nur ein enttäuschender 12.Platz raus. Waren bis 2 Spieltage vor Schluß noch an Platz 6 dran, aber insgesamt war die junge Truppe zu unkonstant für mehr.

Mittlerweile sind auch andere Vereine auf meine Spieler aufmerksam geworden und es flattern wöchentlich gute Angebote für meine Toptalente rein. Meinen Torwart Butland, den ich vor 2 Jahren vertragslos geholt hatte, ist für 3mio nach Fulham. Da hatte dann der Vorstand sein Veto eingelegt  ;) Gut an dem Verkauf ist das ich jetzt das Stadion und die Trainingseinrichtungen ausbauen kann.
Die neue Saison ist gut gestartet und es könnte sogar der Sprung in die Premier League drin sein.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #563 am: 06.Januar 2012, 20:29:00 »

In meinem Spakenburgspielstand bekam ich eben (17.11.14) die Meldung, dass der FC Fulham in England 9 Punkte wegen einem Insolvenzverfahren abgezogen bekommt. Hab ich noch nie gesehen vorher.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #564 am: 06.Januar 2012, 22:04:05 »

kommt in England im FM eigentlich mal öfters vor. Habe es selber im 12er noch nicht gesehen bzw. erlebt
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #565 am: 07.Januar 2012, 02:18:23 »

So, mit Mlada Boleslav in der Rückrunde geschmeidig die Meisterschaft verspielt. Die Mannschaft war irgendwie zu verkrampft und meine Gegner wirklich äusserst effektiv (im Gegensatz zu uns). Es lief öfter ungefähr so:



Und falls unsere Gegner offensiv wirklich gar nix auf die Reihe bekommen haben, besorgten wir das eben selbst. Sparta Prag gewann gegen mich zum Beispiel 1:0 ohne auch nur einmal selbst auf mein Tor geschossen zu haben.
Am Ende wurden wir 2. und gewannen wenigstens noch den Pokal. Damit holte ich meinen 4. Pokalsieg in 5 Jahren (Ungarn, Polen, Dänemark, Tschechien). Mal schauen wo es mich jetzt hinverschlägt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #566 am: 07.Januar 2012, 13:59:04 »

@ Heidelberg

Erstmal möchte ich sagen, dass es schön ist solche Berichte zu lesen, zumal es ja die Realität ganz gut wiederspiegelt. Du hast mich glatt inspiriert es selbst einmal mit den Löwen zu probieren.

Zu deiner Frage - wenn Spieler überzogene Forderungen haben, lasse ich sie in der Regel auch immer ziehen. Wenn irgendwie möglich am besten noch zu einem Zeitpunkt, an dem es noch eine Ablöse gibt. Wobei ich da natürlich schaue, wie hoch die mögliche Ablöse wird, wenn es sich nicht wirklich lohnt, lasse ich auch den Vertrag auslaufen.
Es sei denn, es handelt sich um einen absoluten Schlüsselspieler, dann würde ich es versuchen, ihn zu halten, wenn finanziell möglich.

Dem kann ich mich anschliessen...finde solch realistische Spielstände wesentlich interessanter und spannender als die MonsterNewgenChampionsleagueSiegerBomberStorys!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #567 am: 07.Januar 2012, 15:31:11 »

Nachdem ich mitten in der Saison den FC Eastleigh als 20. in der BSS übernommen habe habe ich mich nun sechs Spieltage mit 5 Punkten Vorsprung auf 1. abgesetzt. Dazu stehe ich gegen Fleetwood im F.A. Trophy Final.

Mein erfolgreichstes Unterfangen bislang in Englands Niederungen.

Probleme gestalten mir nur wie immer die Suche nach neuen, talentierten Spielern weil ich mich da noch nicht so auskenne. Zum Glück habe ich vom Partnerverein Southampton 3 hochtalentierte Jungs schon im Kader gehabt. Isgrove, Hoskins und Breever rocken das Team. Dazu mein ablösefreier Stürmer Micah Evans der schon einen Wert von 100k hat. Im Tor steht der ablösefreie EX-Liverpool Spieler Dean Bouzanis und als Aussenverteidiger der ablösefreie Italiener Alessandro Marchetti.

Jetzt heißt es die Saison noch durchziehen und im Finale vielleicht was reissen gegen den Tabellenführer aus der BSP.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #568 am: 07.Januar 2012, 16:19:48 »

Ich bin nach dem Viertelfinalhinspiel in Barcelona ohne einen weiteren Sieg ins CL-Finale in München eingezogen. Und wurde im eigenen Stadion vorgeführt - eine Woche, nachdem ich auch das DFB-Pokalfinale im Elfmeterschießen gegen Leverkusen verloren hatte. Das ist ja fast schon 1999. :'( Apropos, was ist denn das!? Da ich die letzten fünf Minuten nur noch Highlights geschaut habe, hätte ich das fast verpasst. Konfettiregen, zusammenbrechende Verlierer und die Ersatzbank der Siegermannschaft, die das Spielfeld stürmt? Seit wann ist das denn im Spiel?!  :o
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #569 am: 07.Januar 2012, 16:57:25 »

So der Aufstieg ist gesichert und vor uns noch 3 mal Schaulaufen fürs Finale. Doch Ärger gibts trotzdem: Immer noch keinen Vertrag für die neue Saison. Der Vorstand möchte "abwarten" auch wenn ich Unterstützung von Spielern bekomme.

Lange warte ich nicht mehr.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #570 am: 07.Januar 2012, 17:08:07 »

So der Aufstieg ist gesichert und vor uns noch 3 mal Schaulaufen fürs Finale. Doch Ärger gibts trotzdem: Immer noch keinen Vertrag für die neue Saison. Der Vorstand möchte "abwarten" auch wenn ich Unterstützung von Spielern bekomme.

Lange warte ich nicht mehr.
Hallo.
Mach doch mal folgendes: Gibt sicher Klubs, wo du im Gespräch bist, oder? Einfach mal auf doof da Interesse zeigen...
Wenn DANN immer noch NIX vom Vorstand kommt... dann würde ich gehen.

grusss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #571 am: 07.Januar 2012, 18:41:02 »

So der Aufstieg ist gesichert und vor uns noch 3 mal Schaulaufen fürs Finale. Doch Ärger gibts trotzdem: Immer noch keinen Vertrag für die neue Saison. Der Vorstand möchte "abwarten" auch wenn ich Unterstützung von Spielern bekomme.

Lange warte ich nicht mehr.
Hallo.
Mach doch mal folgendes: Gibt sicher Klubs, wo du im Gespräch bist, oder? Einfach mal auf doof da Interesse zeigen...
Wenn DANN immer noch NIX vom Vorstand kommt... dann würde ich gehen.

grusss sulle007

Im Gespräch bin ich bei Waldhof Mannheim. Irgendwie hänge ich an Eastleigh, will ja auch sehen was ich aufgebaut habe. In England bleiben will ich auch....na mal sehen was passiert. Hast Du MsN Messenger Sulle?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #572 am: 07.Januar 2012, 19:07:19 »

Das erste drittel der Saison 2014/15 ist vorüber und der Saisonstart war in Ordnung. Bisher ist das Motto "Alles oder Nichts". noch kein einziges unentschieden. Dafür habe ich im Moment nicht viel mit dem Abstieg zu tun, das soll auch so bleiben. Bis zum 33.Spieltag will ich den Klassenerhalt gesichert haben. Da die beiden großen aus Glasgow im Europapokal unterwegs, gab es die ein oder andere Spielverschiebung, von daher werden am ende die beiden den Titel wohl unter sich ausmachen.



Meine "Versicherung" für den Klassenerhalt

10 Spiele, 11 Tore in der Liga sind Topwert!!


Vonwegen, Geld schiesst Tore.  :o

Das geringe Gehaltsbudget von 400.000€  wird mir aber bei den Vertragsverlängerungen zum Verhängnis. Da werde ich den Kader im nächsten Sommer wohl kräftig umbauen dürfen. Naja im Dezember wird zum Glücl mein Stadion fertig und ich kann endlich raus aus dem Ausweichstadion. Da kommen nur 303 zuschauer obwohl 5000 reingehen  >:( Da verlier ich haufen Geld. Kontostand zur Zeit: -4.430.000€
Gespeichert

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #573 am: 07.Januar 2012, 19:51:53 »

Den Adam hatte ich in meinem save bei Luton auch 6 Jahre. Allerdings war er in der Zeit 3 mal länger verletzt, so dass er nie so überragend war wie in anderen saves hier. Kam bei mir auf 192 Spiele und 61 Tore. Hab ihn dann verkauft weil er als backup zu teuer war.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #574 am: 07.Januar 2012, 20:07:37 »

Habe Adam jetzt 4 Jahre. Er war in der letzten Saison mal länger Verletzt aber sonst, einfach Top der Junge. Gerade für kleine Vereine richtig gut und billig. Sein Vertrag läuft noch 2017 mit einer fixen Ablösesumme von 2,5 Mio.€ ^^ würde ich absteigen, muss ich ihn dann aber verkaufen, zwecks Gehalt
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #575 am: 08.Januar 2012, 13:33:25 »



Meine Taktik und Startelf sieht wie folgt aus. Mein AMR bereitet viele Tore vor und trifft auf selbst mal gerne.

Eigentümliche Taktik hast Du da, aber sie scheint sich zu bewähren.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #576 am: 08.Januar 2012, 14:02:48 »

Spiele gerade in Portugal mit Benfica. Mag den Verein einfach und das Ziel soll es sein an die Erfolge lange vergangener Tage anzuknüpfen, langfristig also die Champions Leauge zu gewinnen. Darüber hinaus muss natürlich Porto als Nummer eins in Portugal abgelöst werden. Finde Benfica dabei sehr reizvoll: Man hat zwar schon ein hohes Ansehen in Europa, Transfer- und Gehaltsbudget sind aber auch nicht ausufernd. (30 Millionen Gehaltsbudget, also z.B. deulich unter deutschen Teams wie Bremen, Stuttgart oder dem HSV). Der Verein hat dazu einige sehr starke Spieler (Luisao, Aimar, Saviola, Cardozo), die aber alle knapp unter oder über 30 sind und daher mittel- bis langfristig ersetzt werden müssen. Abseits von diesen Stars gab der Kader zu Saisonbeginn, außer Witsel und Javi Garciá, nicht mehr wirklich viele Spieler mit hohem Potenzial her. Habe daher auch etwas am Kader herumgeschraubt, der nun (Dezember 2011), so aussieht:



So lief die bisherige Saison:



In der Champions Leauge hat es dabei leider nur zu Platz 3 in der Gruppe gereicht. Zwar konnte ich überraschend den FC Bayern 2 mal schlagen, das hat aber nichts genützt, da ich in Basel gepatzt habe. Sehr ärgerlich, vor allem da ich die Einnahmen sehr gut hätte gebrauchen können und wenn es nur das Achtelfinale gewesen wäre...

Hier dann die Situation in der Liga:



Die Tabelle ist dabei schon fast etwas für den "Kurioses"-Thread, denn Porto hat den mit Abstand teuersten und besten Kader der Liga, keine Ahnung was bei denen los ist. Hatte vermutet, dass ich mich mit meinem Team da erstmal hinten anstellen muss, vor allem da Aimar bis Anfang Dezember verletzt war.


Bisher mit Abstand bester Spieler meines Saves ist Oscar Cardozo, den ich als "Hängende Spitze (angreifen)" einsetze:



Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #577 am: 08.Januar 2012, 14:46:26 »

zu was jamil adam in der lage ist sieht man ja an meiner story. wenn der typ mal seine schuhe an den nagel hängt halte ich ein schweigeminute vor meinem pc :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #578 am: 08.Januar 2012, 19:29:27 »

@ Heidelberg

Erstmal möchte ich sagen, dass es schön ist solche Berichte zu lesen, zumal es ja die Realität ganz gut wiederspiegelt. Du hast mich glatt inspiriert es selbst einmal mit den Löwen zu probieren.

Zu deiner Frage - wenn Spieler überzogene Forderungen haben, lasse ich sie in der Regel auch immer ziehen. Wenn irgendwie möglich am besten noch zu einem Zeitpunkt, an dem es noch eine Ablöse gibt. Wobei ich da natürlich schaue, wie hoch die mögliche Ablöse wird, wenn es sich nicht wirklich lohnt, lasse ich auch den Vertrag auslaufen.
Es sei denn, es handelt sich um einen absoluten Schlüsselspieler, dann würde ich es versuchen, ihn zu halten, wenn finanziell möglich.

Danke für das Feedback.

Nun stand ich also vor der Wahl, meinem Schlüsselspieler Dominik Stahl nen neuen Vertrag mit Monstergehalt (> 1 Mio.) zu geben oder ein halbes Jahr vor Vetragsende noch ne Ablöse einzustreichen. Ich entschied mich für Letzteres und durfte mich über 1,3 Mio. € freuen.

Knapp die Hälfte wurde gleich wieder reinvestiert und Sven Schipplock von Xamax Neuchatel verpflichtet. Der nächste Transfer wird dann wohl die Innenverteidigung stärken müssen, da Chris Schindler den Verein spätestens zum Saisonende auch verlassen wird. Wäre natürlich schön, wenn ich hierfür einen deutschen Spieler finden würde, um die Einheimischenquote zumindest ein wenig aufrechtzuerhalten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #579 am: 09.Januar 2012, 03:26:54 »

zu was jamil adam in der lage ist sieht man ja an meiner story. wenn der typ mal seine schuhe an den nagel hängt halte ich ein schweigeminute vor meinem pc :D

Bin auch immer ganz neidisch wenn ich sehe wie es in deiner Story läuft  ;)

Bei mir ist eine dramatische Saison 2017/18 bei Luton Town zu Ende gegangen.
Wir waren super gestartet und nach der Hinrunde auf Platz 2. Leider gabs dann in der Rückrunde einen ziemlichen Einbruch und wir konnten uns noch gerade so als 5. in die Playoffs retten. Dort ging es zunächst zu Hause gegen die Queens Park Rangers und es sollte dramatisch werden.
Das Hinspiel gewannen wir etwas glücklich mit 3:1. Im Rückspiel schossen wir in der 69.Minute das 2:1 für uns, und ich sah mich schon sicher im Finale. Was dann geschah war unerklärlich. QPR schaffte noch 3 Tore in 20. Minuten und es stand 4:2 für QPR nach 90.Minuten. Ehrlich gesagt dachte ich das jetzt die Auswärtstorregel greift, aber da hatte ich mich getäuscht  ;D So gings in die Verlängerung und wir gingen mit 2:6 total unter. Sehr frustrierendes Saisonende.
Zu allem Überfluß wurde nach dem Spiel bekannt gegeben, das der geplante Ausbau des Stadions und der Trainingseinrichtungen, welche im September fertig gewesen wären, gecanceled wurden.
Das gab mit dann den Rest und ich entschloß mich den auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.
Mittlerweile mache ich den Daum und hab beim FC Brügge angeheuert ;) Das war allerdings auch das einzig vernünfitge Angebot was reinkam.
Brügge startet die Saison in der 3. Qualirunde der Europa League. Mal was ganz neues für mich^^ Die Budgets sind ziemlich gut und mir stehen ~15mio für Transfers zur Verfügung. Allerdings wollen wenig gute Spieler nach Belgien, was ich durchaus verstehen kann  :laugh: Mal sehen wen ich da noch an Land ziehen kann. Komischerweise gewährt der Vorstand mir nur 8 Trainer, da hatte ich bei Luton Town mehr. Eine Erhöhung wurde erst mal abgelehnt.
Sehe Brügge aber eher als Zwischenstation auf dem Weg in eine große 1.Liga   8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 59   Nach oben