MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277299 mal)

kloanofan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #740 am: 01.Februar 2012, 00:19:20 »

Also ich finde das Spiel ja sehr realistisch, frag mich aber mittlerweile ob es nicht etwas einfach ist?
Bin jetzt seit 19 Spielen ungeschlagen und hab in den letzten 8 Spielen 1 Tor kassiert. Und das mit einer kaum veränderten bzw. kaum verbesserten Kölner-Mannschaft.
Mal schaun ob ich am Ende sogar noch Meister werde..
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #741 am: 01.Februar 2012, 09:58:51 »

Neues aus dem Steakhaus ähh Argentinien...

Saison 1:
Nach einem mehr als holprigen Saisonstart (3 Niederlagen in 7 Spielen) kam schon leichte Nervosität auf, das gesteckte Ziel "Aufsteigen mit River" problemlos erreichen zu können - es waren schon 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Es steigen 2 Teams direkt auf, der 3. und 4. gehen in die Relegations-Playoffs. Nach einem Zwischenspurt waren wir zur Winterpause dann wieder richtig im Rennen: 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Huracan. Doch die Winterpause tat uns nicht gut. Wieder ein miserabler Start, in etwa so wie zu Saisonbeginn. Spätestens jetzt war auch der Vorstand beunruhigt und nervös. Doch ein toller Endspurt mit 30 Punkten aus 12 Spielen brachte uns souverän Platz 2 und den direkten Aufstieg.
Der Pokal lief gar nicht gut. Das Aus kam in der 5. Runde - eingestiegen sind wir, genau, in der 5. Runde.
Viel mehr Sorgen machten mir die Finanzen. Das Bankkonto um 5 Mio. € überzogen, ein Gehaltsbudget von 1.5 Mio. €, monatliche Darlehenstilgung von knapp 500 Tsd. € sagen schon viel aus. Da hilft auch kein Zuschauerschnitt jenseits der 40000. Am Ende stand ein Minus von 5 Mio. €. Transfers sind rar gesät, erträgliche Transfers sucht man mit der Lupe. Ein aufgeblähter Kader (113 Spieler zu Saisonbeginn) macht es da auch nicht leichter. Neuzugänge gab es übrigens keine.

Saison 2:
Das Saisonziel war oben mitzuspielen, was auch durchaus realistisch ist. Der Vorstand genehmigt ein Gehaltsbudget von 3.5 Mio. €, was auf den ersten Blick ordentlich erscheint. Aber die Aufstiegsmannschaft möchte nun mehr verdienen. Forderungen des 3-4-fachen Gehalts sind die Regel. Da ist das Budget schnell ausgereizt. Mir bleibt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und den Forderungen nachzugeben. Wie soll man Spieler loswerden und gleichwertigen und vor allem billigeren Ersatz finden? Es mag ja kaum jemand nach Argentinien kommen. Innerhalb Argentiniens sind Transfers utopisch bei den mehr als angespannten Finanzen. So bleibt es bei 2 (hoffentlich) vielversprechenden Talenten, die zu uns kommen - plus 2 Jugendspieler, die ihr Potenzial andeuten. Wir gehen mit 37 Spielern in die Saison - 70 Leute stehen zum Verkauf.
Die Hinrunde verläuft prima. Es läuft... Dominguez macht das Spiel, Cavenaghi macht die Tore. Wir sind die ganze Zeit oben mit dabei, pendeln zwischen Platz 1 und 3. Am Ende haben wir das besten Durchhaltevermögen und werden etwas überraschend Meister. Dadurch geht es in der Rückrunde gleich in die Copa Libertadores. Im Pokal können wir auch überwintern.
Die Rückrunde verläuft so wie die Vorrunde: Wir sind mit dabei, Cavenaghi trifft (und hat immer wieder Zipperlein) und sein neuer Sturmpartner Sala macht sich immer besser, besonders in der Copa Libertadores. Hier kegeln wir die halbe brasilianische Liga aus dem Wettberb. Ach ja, und im Pokal läuft es auch. Sieht doch gut aus, oder? Klar, wäre da nur nicht die Terminhatz. Von Mitte Februar bis Mitte Juni sind es in Liga, Copa und Pokal an die 40 Spiele. Ende Mai/ Anfang Juni aber haben wir die letzten 4 Ligaspiele an 4 aufeinander folgenden Tagen. Das Ergebnis: 1 Punkt, 2-13 Tore. Statt Meisterschaft ist es in der Endabrechnung Platz 11. Die Enttäuschung ist groß. Doch 1 Woche Pause reicht, um den Akku wieder aufzuladen und die Copa Libertadores zu gewinnen. Und irgendwo dazwischen war auch noch Zeit für den Pokalsieg.
Eine fast perfekte Saison, nur die 4 besagten Ligaspiele am Ende trüben die Freude über das Erreichte. 2 Mio. € Gewinn entspannen die Finanzen etwas, aber es bleibt immer noch ein negativer Kontostand: 8 Mio. €.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #742 am: 01.Februar 2012, 11:56:15 »

@Heidelberg:

Gute Transfers. Löwe ist natürlich ein klasse Transfer. Dazu zwei Talente. Abgänge sehen ok aus.

Aufstellung ist gut. Die Taktik hab ich in der zweiten Liga auch gespielt. Schön kompakt stehen und dann am besten über die Flügel angreifen. Kamen bei mir aber zu wenig Tore bei rum, so dass ich umgestellt habe. Die Verletzungsmisere im Sturm ist schon viel Pech. Aber wird wieder.

Hast viele Allrounder im Kader. Gefällt mir.

Saisonauftakt kann sich sehen lassen. In der Tabelle stehst Du ordentlich da. Wird schon klappen. Finanzen sehen klasse aus.  ;D Ich bewege mich immer zwischen 5 und 2 Mio. € im Rahmen. Je nach Jahreszeit. Hoffe wenn ich international spiele, dann gibt es mehr Geld.


Nelom gucke ich mir mal nachher an.


@whiteangle:  ;D

@Alister:

Neben Ziegenbein kenne ich einen von den neuen. Bei den Abgängen haste ja noch Geld rausgeholt.^^

Ein schöner Kader. Gut besetzt, ausgeglichen und gut zusammengestellt.

Und Klassenerhalt schaffst Du schon.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #743 am: 01.Februar 2012, 12:24:15 »

Bin gespannt, was Löwe noch leisten wird. Damals als Leihspieler war er eher enttäuschend auch bisher ist er nur Mitläufer und muss sich erstmal mit dem wiedergenesenen Aydin messen. Gott sei Dank könnte er aber auch links hinten spielen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #744 am: 01.Februar 2012, 14:23:49 »

@Heidelberg
genau deswegen wollte ich ihn auch gern haben. Er ist die perfekte Ergänzung zu Feick, der ja auch auf der kompletten linken Seite spielen kann.

@Lion_60
frag mal die Stuttgarter und Kölner Fans nach Polter, die werden begeistert sein :D (jeweils Siegtorschütze), er ist unter Magath derzeit "Edel"-Joker. Dürholtz spielt derzeit in der Leverkusener Jugend und hat einige Juniorennationalspiele auf dem Buckel, Trybull hat in dieser Saison 2x für Werders erste gespielt und ist auch aktueller U19-Nationalspier. Dudziak ist aktuller U-16 Nationalspieler von Dortmund. Pusch kommt auch aus Leverkusens Jugend, Massivi spielt bei Lyon. Pentke, Fedorov, Karadeniz, Gelmez sind NewGens.
Mit dem Kader bin ich auch zufrieden, vorallem weil es auf jeder Position eigentlich 1-2 junge Talente gibt, die wirklich Potenzial haben. Denke auch, dass der Klassenerhalt realistisch ist und drin sein sollte, jedoch weiß ich nicht, wie gerade ein Ausfall von Lauth oder ein längerfristiger Ausfall von Halfar sich auf die Mannschaft auswikren. Lauth hat in den letzten 3 Jahren ja immer über 15 Tore geschossen.
Das ich mit Bülow und Kaiser soviel Geld bekommen habe, hat mich auch überrascht, immerhin waren beide nur Ergänzung oder auf der Tribüne, hab sie einfach Angebote und dann kamen die Angebote :D
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #745 am: 01.Februar 2012, 18:21:02 »

Wobei Leverkusener Juniorenspieler noch lange nicht brauchbar sein müssen im Spiel :P
Hoffe aber durchaus dass du Pusch gut eingesetzt kriegst
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #746 am: 01.Februar 2012, 18:53:38 »

So meine 2.Saison mit dem SV Zulte-Waregem hat begonnen und ich hab gleich mal ne Vertragsverlängerung um 2 Jahre erhalten.

Hier mal die Transfers:



Ich bin sehr zufrieden mit meinen Transfers, der Nigerianer Orok rockt bisher die Liga mit 6 Toren in 3 Spielen.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #747 am: 01.Februar 2012, 22:22:34 »

Muss jetzt doch mal posten weil es bei mir mal richtig gut läuft.

Spiele inzwischen die 3te Saison beim VFB, die ersten beiden Jahre jeweils für die Champions League qualifiziert und dann mit den Einnahmen stetig das Team umgekrempelt.

Bin leider in der CL nie über das Achtelfinale rausgekommen, im DFB Pokal 2 mal im Halbfinale raus, aber nun gut.

Jetzt in der 3ten Saison ham meine Jungs nen Mega-Lauf, am 28 Spieltag schon die Meisterschaft klar gemacht und zurzeit 24 Spiele in Serie gewonnen, 16 davon in der Bundesliga.

Stehen auch im DFB Pokalfinale und im Euro League Halbfinale (mal wieder in der Gruppenphase der Champions League rausgeflogen).

Grundstück dieses Erfolges ist die wahnsinnige defensive um Tasci, Bell, Romario und Robinson.

Bin insgesamt auch froh, dass in meinem Team mit Leno, Tasci, Holzhauser, Funk, Schieber und Didavi noch 6 Eigengewächse dabei sind, wobei mit Kevin Stöger, Vlachodimos und Patrik Bauer schon die nächsten nachrücken.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #748 am: 01.Februar 2012, 23:00:58 »

Erste Saison mitm HSV erfolgreich beendet, 2 Platz Bundesliga, DFB-Pokal gewonnen.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #749 am: 01.Februar 2012, 23:21:33 »

POKALSIEG OHO! POKALSIEG OHOHO!



Liga hab ich noch ein Spiel. Aber EL hab ich nun sicher.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #750 am: 02.Februar 2012, 09:35:57 »

Gratuliere. Geil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #751 am: 02.Februar 2012, 09:46:12 »

Mal ein ganz großes Lob an Heidelberg und Lion_60! Ich finde solche Spielstände, bei denen richtig realistisch gespielt wird, super :)

Habe seit gestern abend auch endlich wieder Zeit zu spielen und habe erstmal als DFB-Coach angefangen (habe bisher noch nie als Bundestrainer gearbeitet) möchte das wenn möglich ein Paar Jährchen durchziehen und dann in den Vereinsfussball wechseln.

Als erster Testspielgegner kam dann auch direkt Der Rekordweltmeister Brasilien nach Deutschland!
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #752 am: 02.Februar 2012, 11:01:15 »

Bin zurzeit Trainer bei Leeds United, nach 7 Spielen auf Rang 3 der Championship. Meine bisherigen Trainerstationen: WAC/St.Andrä (Aufstieg, Pokalsieg, Europaleague), Nottingham Forest (vor Abstieg gerettet in der Championship) und seit drei Saisonen Leeds United (FA-Cup Sieg, Europaleague-Viertelfinale). Bin aber noch immer nicht aufgestiegen, nach Rang 3 und Finalniederlage in den Play-Offs und einem sehr enttäuschenden 7.Rang in der Vorsaison versuche ich es jetzt erneut.

Mein Kader:



GK Jamal Blackman -- erst 22 Jahre jung, kam in meiner ersten Saison für 1,7mio von Chelsea und ist seither die klare Nummer 1. Wurde sogar schon ins englische Nationalteam berufen!
GK Sönke Drewes -- Deutscher U21 Keeper mit jungen 19, touted the next Simon Jentzsch
GK Michael Ellis -- 18, geboren in Leeds, klare Nr.3

DC Joleon Lescott -- 34 Jahre jung, 13 Länderspiele für England, ist als Back-Up und Tutor dabei
DC Guus Joppen -- 26, Holländer, auf Weltklassespiele folgen dumme Patzer, aber ein verlässlicher Manndecker
DC Shaun Hutchinson -- 25, Engländer, kam vor zwei Saisonen aus Motherwell und ist ein brauchbarer Innenverteidiger
DC Alex Bell -- 21, aus der eigenen Jugend und immer eine starke Alternative. 202 cm groß!
DC Alexander Adams -- 20, großes Potential, kam vor zwei Saisonen aus Oldham... es fehlt aber noch etwas zum Stammspieler
DC Kelvin O'Keefe -- 18 Jahre jung, U-21 Nationalspieler Englands, aus der eigenen Jugend und auf dem Weg zum Star
DR Tom Hateley -- 26, England, torgefährlicher Außenverteidiger, der es auch beim Freistoßschießen drauf hat
DR David Wotherspoon -- 26. 2 Länderspiele Schottland, Ersatz für Hateley auf rechts
DL Liam Ridgewell -- 32, gestandener Premier-League-Recke, kam vor der Saison aus Birmingham, hat sich bisher als große Verstärkung erwiesen
DL Graeme Shinnie -- 25, 5 Länderspiele für Schottland, seit er von Inverness kam vor zwei Saisonen spielt er auf links, viele Scorerpunkte

DM Marvin Müller -- 19, Österreich, Nachwuchstalent aus der Alpenrepublik, noch ohne Einsatz
DM Emmanuel Frimpong -- 24, hat gerade erstmals für Ghana gespielt, seit zwei Saisonen fix im DM, kam ablösefrei von Arsenal
MC Jonny Howson -- 28, England, Leeds-Urgestein, Kapitän und Schaltzentrale im Mittelfeld. Hält bereits bei 3 Assists nach 6 Spielen
MC David Edwards -- 30, 39 Länderspiele und 6 Tore für Wales, kam für 1,5mio€ vor einer Saison von den Wolves, mit 4 Toren und 9 Assists ganz passabel. Kann auch als AMC spielen
AMC Paul Compper -- 19, Frankreich, Kooperationsspieler von Olympique Lyon
AMC Lewis McGugan -- 27, England, nach einer überragenden ersten Saison, wo ich ihn von Nottingham für 325.000€ mitnehmen konnte (11 Tore, 14 Assists) kam letzte Saison der kapitale Einbruch mit nur 2 Toren und 2 Assists... Jetzt aber nach 7 Spielen schon 3 Tore und 2 Vorlagen
MR David Worton -- Schottland, 21 Jahre, großes Talent, kam ablösefrei von Celtic
MR Robert Snodgrass FUSSBALLGOTT -- 29 Jahre, 15 Länderspiele und 3 Tore für Schottland. Meine Antwort auf Arjen Robben, spielt als Linksfuß auf rechts, letzte Saison 15 Tore und 10 Assists in der Meisterschaft, 3 Tore im Cup und 5 in der Europaleague!
ML Aidan White -- 24, Irland, aus dem eigenen Nachwuchs, seit dieser Saison kein Stammspieler mehr
ML Graham Carey -- 27, 1 Länderspiel Irland, ersetzt seit dieser Saison White, kam für 650.000€ von St.Mirren

ST Oliver Schiller -- 17, Österreicher, U21 Nationalspieler, kam vor der Saison von Rapid Wien, erzielte gerade sein erster Profitor gegen Bristol
ST Fabian Hassler -- 21, 13 Länderspiele für Liechtenstein und 2 Tore, dritter Stürmer
ST Ishmael Miller -- 29, England, vor zwei Jahren von Birmingham, mit nur 6 Toren und 4 Vorlagen eher enttäuschend, aber diese Saison nach 6 Auftritten bereits 3 Tore und 2 Assists
ST David Goodwillie -- 27, 7 LS und 5 Tore für Schottland, kam ablösefrei von Blackburn und mit nur 5 Treffern letzte Saison ebenfalls enttäuschend, bislang 4 Spiele 2 Tore

Außerdem bin ich Nationaltrainer von Österreich (nachdem ich zuerst Guatemala und das U-19 Team trainiert habe). Mein aktueller Kader:

Lindner (Austria Wien)
Kobras (FC Luzern)
Knaller (Dynamo Dresden)

Prödl (Werder Bremen)
Dibon (Werder Bremen)
Holzmann (FC Basel)
Pogatetz (Hannover 96)
Hinteregger (Racing Santander)
Dragovic (West Bromwich)
Farkas (Getafe CF)

Hadzic (Almeria CF)
Ziegl (SV Ried)
Fuchs (Birmingham City)
Baumgartlinger (FSV Mainz 05)
Alaba (Real Madrid)
Gucher (Southampton FC)
Royer (Hannover 96)
Drazan (TSG 1899 Hoffenheim)
Junuzovic (Lazio Rom)

Sabitzer (Birmingham City)
Perlak (Manchester City)
Kienast (Kayserispor)
Gregoritsch (TSG 1899 Hoffenheim)



Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #753 am: 02.Februar 2012, 11:07:22 »

Bin zurzeit Trainer bei Leeds United, nach 7 Spielen auf Rang 3 der Championship. Meine bisherigen Trainerstationen: WAC/St.Andrä (Aufstieg, Pokalsieg, Europaleague), Nottingham Forest (vor Abstieg gerettet in der Championship) und seit drei Saisonen Leeds United (FA-Cup Sieg, Europaleague-Viertelfinale). Bin aber noch immer nicht aufgestiegen, nach Rang 3 und Finalniederlage in den Play-Offs und einem sehr enttäuschenden 7.Rang in der Vorsaison versuche ich es jetzt erneut.
Das ist natürlich ungewöhnlich, FA-Cup Sieg und Erfolgreich im Europacup aber dennoch noch nicht aufgestiegen. Aber dafür dürfte wohl die Kasse klingeln oder?


Nachdem ich unbeschäftigt gestartet bin hats mit in die Norwegische 3.Liga verschlagen. Zu dem Verein Pors Grenland. Meine Güte was für ein Gurkentruppe, es ist schon traurig wenn bei jedem Spiel der Torwart der beste Spiele war.  ;D

Zumal sich mein bester Verteidiger auch noch einen Kreuzbandriß durch ein dämliches Foul zugezogen hat und 10-12! Monate ausfällt, klasse  >:(
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 11:28:27 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #754 am: 02.Februar 2012, 12:44:29 »

Danke schön Euch beide. :)



In der Liga wäre mehr drin gewesen. Aber ich hatte 3 Stammspieler verletzt und habe zuletzt mit Ersatzspielern gespielt. Pokalsieg war mir wichtiger, zudem ich die PlayOffs für die Europa League sicher hatte. Mal sehen was international geht. :)

EDIT: Ich muss nun trotzdem die PlayOffs spielen. Komisch.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 12:47:46 von Lion_60 »
Gespeichert

Y2V

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #755 am: 02.Februar 2012, 13:14:49 »

Ich bin im Dezember 2012 nach 2 Jahren bei den New York Red Bulls zurückgetreten. 2 Jahre mit 4 Finals (2x Conference Final und 2x Pokal Finale) aber 0 Titeln. Ich war noch in der nordamerikanischen CL dabei (Viertelfinale) aber die Luft war raus.

Mein erstes Angebot hab ich auch gleich angenommen -> Gladbach! Was daran so besonders ist?! Gladbach lag auf Platz 12 nach 17. Spielen in der 2. Bundesliga ... mit fast dem kompletten Kader (nur Arango, Wendt und Nordveidt waren weg) und hatte mit "Allen" und "Maluleka" bereits guten Ersatz im Kader.

Daher mache ich mich gerade daran Reus, ter Stegen und Co wieder in die 1. Bl zu führen. Kader wurde etwas ausgemistet (lag leicht über dem Gehaltsbudget) und wertvolle Assets wurden verpflichtet (3,5 Mio Transferbudget).
Gespeichert

Finchi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #756 am: 02.Februar 2012, 13:46:23 »

So, hab mal nach langem hin und her probieren mein Langzeitsave in Angriff genommen, auserwählter Verein ist der HSC Montpellier geworden.

Die französische Liga hat mich schon immer gereizt, hatte nur nie Lust mit den drei grossen zu spielen, nun also Montpellier, Mittelklasse-Verein mit einer guten Mannschaft und gesunden, wenn auch übersichtlichen Finanzen! Ein Stadion mit 33000 Sitzplätzen, zum ersten Ligaspiel im eigenen Stadion kamen gerade mal 20000...

Nunja, nach einer guten Vorbereitung 5 Spiele, 5 Siege mit einer Bilanz von 20:0 Toren (gg. VfB Stuttgart 4:0) habe ich auch die ersten beiden Ligaspiele gegen Auxerre (H) 3:0 und in Lille 2:1 gewonnen!

2 Abgängen standen 2 Zugänge gegenüber, Souleymane Camara zog für 2,7 Mio gen Sevilla und Gregory Lacombe für 1 Mio. nach Turin zum FC. Die beiden neuen heißen
Anthony Vanden Borre (500.000) und good old Robert Pires (ablösefrei)

Als System verwende ich ein selbst erstelltes 4-4-1-1 mit Olivier Giroud als Zielspieler, diese Taktik klappt wirklich hervorragend bisher..., mal schauen was ich damit langfristig erreichen kann!?

Hier mal Kader und Aufstellung:

Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #757 am: 02.Februar 2012, 19:08:31 »

Gerade die wohl bisher erfolgreichste Saison im FM 2012, mit der ich nicht gerechnet hätte, überhaupt hinter mir. Und ich weiß immer noch nicht wie das passieren konnte.



Brasilien, Serie B
Medientipp: #11


Habe vorher noch nie einen Verein aus Südamerika trainiert und tat mich anfangs auch erstmal schwer da durchzusteigen, zumal ich kaum solides Personal verpflichten konnte und mir so nicht gerade viele Spieler zur Auswahl standen die ich bei dem eher schwachen Kader hätte verpflichten können. Die "große Ausmisterei" stellte sich dann als profitable Aktion heraus, da ich sehr viele Spieler quasi Mega-Schnäppchen haft für denkbar geringe Ablösesummen holen konnte, oder aber erst gar nichts zahlen musste, wie z.B. bei Pinga, der sofort mein wichtigster Spieler wurde.



Nur "Gil" hat hier wirklich was gekostet, der aber nur aus taktischen Gründen kam und mir in der Saison absolut gar nichts gebracht hat, da er bereits mehr als 7 Saisonspiele auf dem Buckel hatte und ich ihn somit nicht mehr registrieren konnte. "Dumm gelaufen!" denkt man, aber das ist falsch, denn so gelang es mir den Liga Konkurrenten "FC Vila Nova" auszuschalten. Gil spielte da eine überragende Hinrunde mit 20 Toren und 10 Vorlagen, das mit nur 21, also hatte ich jeden Grund ihn zu holen, woraufhin dem Verein praktisch gar nichts mehr gelang und sie nur noch 11. wurden, obwohl es anfangs so aussah als würden sie um den Aufstieg pokern.



Zwar machte das Team bereits in der Hinrunde eine Hand voll guter Spiele, allerdings behielten die Medien trotzdem recht mit dem was sie prognostizierten, denn mehr als Platz #11 war nicht drin. Ich schoss, mit nur einem Stürmer wohlgemerkt (meinen dritten Stürmer habe ich verkauft, Nummer #2 Schwenck war Dauer-verletzt), nämlich Rafael Silva einfach viel zu wenige Tore da bei seinem Ausfall automatisch ein fähiger Offensivmann in seine Rolle rutschte. Auf dem Markt gab es für mich einfach niemanden mit Potenzial.



Die Rückrunde kam mir dann vor wie nicht von diesem Planeten: 20 Spiele ungeschlagen, 13 Spiele davon siegreich, 7 mal Remis, 28:8 Tore und Ausfälle jeglicher Art immer ganz gut durch die Leihkräfte oder aber ältere Spieler mit viel Erfahrung und relativ guten physischen Werten wie Marangoni, Krupoviesa oder Bia kompensieren können. Dies war meine spontan gebastelte Aufstellung:



Und das was dann letztendlich dabei rumkam.  ;D



Das Lustige ist, in den Spielerstatistiken taucht nicht einer meiner Spieler auf, was ich mal ganz einfach damit begründe, dass sie im Kollektiv so gut gewesen sind, dass die Leistung eigentlich nur selten von einzelnen abhängig war.  ;)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #758 am: 04.Februar 2012, 20:21:56 »

Meine Fresse ist das schwer bei Galatasaray,
das man da kein Geld hat kann ich mich ja mit abfinden,
das aber auch Spieler aus der 2ten Liga Brd oder England sagen,
das sie kein Interesse haben finde ich doch schon übel :D
Und mit nur einem Stürmer im Kader kann man halt nichts reissen :)
Aber aufgegeben wird nicht :)
Gespeichert
.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #759 am: 04.Februar 2012, 21:28:33 »

Hast Elmander, Baros und Sercan im Sturm. :D
Okay, Sercan ist vielleicht nicht so stark am Anfang, aber Doppelsturm Baros-Elmander hat mich zur Meisterschaft geschossen, 15 und 25 Tore! ;)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 59   Nach oben