MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277124 mal)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1140 am: 19.April 2012, 20:07:05 »

Das Unterforum könnte ja auch im hier im Allgemeinen FM Forum erstellt werden?! Dann finden auch eher Leute hin die nicht regelmäßig im Storyforum unterwegs sind.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1141 am: 19.April 2012, 21:46:06 »

Ich würde es auch so lassen wollen, wie es bisher ist, also mit Thread und nicht als Unterforum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1142 am: 20.April 2012, 23:17:53 »

Nach 1/3 der Saison auf Platz 3 der Ligue 1..einen Punkt hinter Nizza

Lyon, PSG und Marseille (aktuell 15.) sind noch nicht ganz in Form..zum Glück

Spieler wie Aurier, Sissoko, Tabanou sind eine wahre Wonne...dort lässt sich was aufbauen  :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1143 am: 21.April 2012, 08:56:05 »

Was nun die Zukunft von diesem Thread hier und eventuellem Unterforum angeht, bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14584.msg441471.html#msg441471

Es ist übersichtlicher, wenn wir das vom Thread selber trennen :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1144 am: 21.April 2012, 11:47:49 »

Hab dieses Jahr endlich mal meine persönliche Sperre aufgelöst und mit einem anderen deutschen Erstligisten angefangen, Wahl fiel auf meine Nummer 2 in der Sympathieliste: Den guten alten VfB.

Was soll ich sagen? Endlich mal das Gefühl das eine Taktik funktioniert und zwar richtig. Abgesehen von einer 7:1 Niederlage gegen Köln(einer Woche nach einem 7:0 Sieg gegen Schalke ) sieht das nicht nur nach richtig gutem Fußball aus, sondern ist auch relativ erfolgreich.

Persönliche Entdeckung bis jetzt: Raphael Holzhäuser. Aus der Jugend hochgezogener Österreicher auf der 10 der sich aufgrund mangelnder Alternativen hochspielen konnte. Und was soll ich sagen? 8 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen bei einem Durchschnittswert von 7,51. Und der Junge steigt gefühlt von Woche zu Woche, wird mir wohl einiges an Freude bereiten.

Kleines "Problem" bis jetzt: Bei mir treffen die meisten nur als Joker. Cacau wird eingewechselt, trifft 2 mal. Ich lass ihn von Anfang an spielen Er trifft wieder nicht, dafür dann Ibisevic wenn er kommt. Ähnlich mit Gebhart und Audel, wechseln sich auch regelmäßig ab mit der guten Leistung nach Einwechslung.
Jedenfalls hab ich jetzt endlich mal wieder ein wenig Spaß am Spiel, hauptsache das hält auch an.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1145 am: 21.April 2012, 17:12:29 »

Nach 10 Jahren Bayer Leverkusen hab ich jetzt Schluß gemacht und das Angebot aus Manchester angenommen. Direkt einfach mal den Geldbeutel ausgepackt, 117m €, soviel hab ich die 8 Jahre davor in Leverkusen nicht ausgegeben :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1146 am: 22.April 2012, 14:42:58 »

Frankreich - Ligue 1 - FC Toulouse - 2/3 der Saison gespielt:

Aktuell sieht es wie folgt aus:



Zwischen Platz 3 und 6 ist noch alles möglich..wobei wir uns momentan gerade gegen die Kleinen schwer tun..
Europaquali ist quasi ein Muss um die Finanzen glatt zu ziehen..
..soeben 2 Jugentrainer verloren da kein Geld für Vertragsverlängerungen da war

An Neuzugängen gibt es bisher nur Wanduka, einen IV ablösefrei aus Nancy..dafür wird Fofana IV und Sireix den Verein verlassen..
..Zukunfstmusik...erstmal den Weg nach Europa ebnen!

Glücklicherweise spielen wir auch noch im Ligacupfinale gegen Valenciennes und im Pokalviertelfinale gegen einen Drittligisten..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1147 am: 23.April 2012, 17:57:02 »

Spanien - Liga Adelante - Deportiva La Coruna - 31.Spieltag

Ich bin wie nicht anders zu erwarten recht souverän Tabellenführer. Ich habe auch nur 3 Neue dazugeholt, Jonatas, Ezequiel Carboni (beide ablösefrei vom freien Transfer) und Walter Pandiani für 150.000 € von Espanol Barcelona.
Was ich momentan mit Pandiani erlebe hatte ich noch nie so krass in einem meiner Spielstände! Der mittlerweile 35 jährige trifft wie er will! In insgesamt 28 Spielen hat er 47 !!! Tore erzielt, in 26 Ligaspielen 45 Tore!! Gerade eben habe ich Barcelona Athletic mit 10:1 nach Hause geschickt, davon hat Pandiani 7 (!!!) Tore gemacht!
Das ist sensationell! Eigentlich hatte er nur einen Vertrag bis Saisonende, doch den habe ich schnell noch um ein Jahr verlängert ...  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1148 am: 23.April 2012, 19:37:39 »

Meine Bilanz bisher: Neuer Save -.-

Besiktas:

1. Saison 2.
2. Saison 1.
3. Saison 1.

2 mal Türkischer Pokal
2 mal Supercup (beide gg Fener)

Dann:

HSV:

Mein Vorgänger: Magath
Verein erreichte letze Saison: Platz 11








Geplant war es zwar nicht, das wir da oben stehen (Ziel Vorstand: Oberes Mittelfeld), aber für mich persönlich soll es schon am Ende ein Platz unter den ersten 3 werden  ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1149 am: 23.April 2012, 20:55:30 »

Hallo Sulle!

Kannst du uns/mich weiterhin auf dem laufenden halten wie es um deinen ehemaligen Verein Besiktas steht. Vor allem wie es da finanziell weiter geht interessiert mich sehr. In den vorigen Versionen war es ja immer so das die Schulden durch eine Übernahme weg waren-bin gespannt ob das hier anders ist.

Schöne Grüße
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1150 am: 23.April 2012, 21:07:47 »

Hallo Sulle!

Kannst du uns/mich weiterhin auf dem laufenden halten wie es um deinen ehemaligen Verein Besiktas steht. Vor allem wie es da finanziell weiter geht interessiert mich sehr. In den vorigen Versionen war es ja immer so das die Schulden durch eine Übernahme weg waren-bin gespannt ob das hier anders ist.

Schöne Grüße
gerne.
Also, mein Nachfolger wurde der Ex-Köln Trainer SOLDO.
Besiktas steht nach dem 11.Spieltag auf dem 1.Platz (2 Punkte vor FENER; wobei Besikats noch 1 Spiel weniger hat)

Finanzen sehen so aus:



Also Ausleih-Schulden sind immer noch ca. 50 mio.€. Da hat sich nichts geändert, obwohl kurz bevor ich da Zurücktrat um den Job beim HSV anzunehmen ja die Meldung kam, das Besiktas schon wieder vorm Bankrott stünde.
(Nachzulesen auch im Verein Insolvent? - Thread)



Wie man sieht, spielt Besiktas widererwarten in der Champions-League  :o Hätte ich das gewusst, wäre ich noch bei Besiktas.
Aber noch 1 Jahr ohne CL wollte ich nicht spielen... das hat man davon, so unberechenbar ist der FM  ;D
(Wegen dem Bankrott im Jahr zuvor durfte Besiktas NICHT Europäisch spielen)

Das nennt man wohl Financial Fairplay... :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1151 am: 24.April 2012, 01:25:04 »

Sodele ich habe jetzt meine erste Hinrunde mit Greuther Fürth in der Bundesliga hinter mir!



Auf den ersten Blick gar nichtmal so übel für einen Aufsteiger.
Aber naja so richtig gut liefen selbst die gewonnen Spiele nicht .... zumindest in der Bundesliga!

Das liegt aber auch daran das ich die guten Spieler für die Europaleague geschont habe und dann
in der Liga nen zusammengewürfelt Haufen hatte der sich nie richtig einspielen konnte.

Aber es hat sich ausgezahlt:


Ich bin mal gespannt wie lange ich mich in der Europaleague halten kann... falls ich auscheide kann ich mich wenigstens
auf die Bundesliga konzentrieren .... zumindest um den DFB-Pokal brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen da hat mich Köln oder besser gesagt Podolski mit einem Hattrick rausgekickt. :-\

Zum Beginn der Rückrunde habe ich auch nochmal die letzten paar Groschen zusammen gekratzt die ich noch hatte
und habe mir Verstärkung im Sturm und im offensiven Mittelfeld geholt.

Naja mal schauen was die Rückrunde so bringt.... der Vorstand und die Fans träumen vom Mittelfeld aber ich denke mal
das es schon etwas weiter unten sein wird aber Abstieg sollte kein Thema sein!
« Letzte Änderung: 24.April 2012, 01:33:25 von Mythan »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1152 am: 24.April 2012, 15:31:33 »

Ich brauchte mal eine neue Herausforderung und habe es nun auf der Südhalbkugel in Argentinien versucht. Ein Club Namens River Plate möchte gerne wieder in die 1.Liga und da rief man mich an. Mal schauen wie es so wird.

250.000 an Transferbudget ;) Spieler wie Trezeguet, Cavenaghi ... und bisher läuft es. 5 Spiele - 4 Siege und 1 Niederlage. So kann es gerne weitergehen.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1153 am: 25.April 2012, 15:08:17 »

So, mit dem HSV am 33.Spieltag beim Tabellenführer BVB gespielt:



Wird wohl doch nix mehr mit der Meisterschaft für die Dortmunder...(waren erst seit dem 30.Spieltag auf Platz 1)  :D

Sehr spannende Saison!

Durch diesen Erfolg spielt der HSV auf jeden Fall Europa-League ... und steht noch im Pokalfinale gg LEVERKUSEN  ;D

Edit:
Sehe gerade, das wir am 34.Spieltag zuhause gg LEVERKUSEN spielen...glaube das die Bayern sich am Ende bei uns bedanken dürfen  ;D

-
Bayern - Augsburg
Stuttgart - BVB...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.April 2012, 15:20:00 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1154 am: 26.April 2012, 02:40:57 »

Ein Jahr im Old Trafford ist vorbei, nach neun Meisterschaften mit Bayer die üblicherweise schon kurz nach der Rückrunde mehr oder weniger ungefährdet waren, hat mir Arsenal zumindestens bis ca zum 30. Spieltag den "run for the money" geboten. Das frustrierenste war im Endeffekt die Tatsache dass Michael Skibbe in Leverkusen total versagt hat. Dabei war der einzige wirkliche Stammspieler den ich von dort mitgenommen habe ein Abwehrspieler gewesen. Die anderen drei (zwei 20jährige Mittelfeldspieler und einen 19jährigen Stürmer) hab ich zwar Stamm spielen lassen in Manchester und mit je 30m waren sie sicher auch nicht ganz billig, aber ich kenne ja den Kader und weiß dass es da Stärkere gibt in Leverkusen.
In den Pokalen liefs auch halbwegs ordentlich, im Carling Cup war leider Chelsea mit einem 1-0 glücklicher im Finale, auch im FA Cup hats fürs Finale gereicht wo meine Mannschaft gegen West Ham ein wenig mehr Nervenstärke beweisen konnte und das Ding 3-1 gewinnen konnte.
In der Championsleague wars mal ganz angenehm gegen Teams wie Donezk nicht ums weiterkommen zittern zu müssen. Für Barca im Viertelfinale hats die Auswärtstorregelung gebraucht, aber hauptsache weiter, und im Halbfinale stand Real Madrid auf dem Programm. Na gut, die haben sich fast noch weniger gewehrt als Donezsk, ein 6-0 im Hinspiel hat die Spannung direkt rausgenommen. Im Rückspiel konnte sich meine B-Elf dann sogar noch ein 1-3 in Madrid leisten. Leider war für mich die Luft schon davor leicht raus, Lyon hat mein persönliches Traumfinale mit einem Sieg in Leverkusen zerstört. Dafür mussten die Franzosen natürlich bestraft werden :) 3-1 hieß es im Stade de France am Ende für uns. 3 aus vier möglichen Titeln, damit kann ich leben :)
Club-Weltmeisterschaft wir kommen.

Stärkste Spieler waren die beiden Leverkusener Eigengewächse, der Stürmer (19 Tore/ 20 Assists in der Liga, bester Torschütze in der Championsleague) und mein Mittelfeldregisseur (Spieler des Jahres). Aber auch die anderen 50m die nach Leverkusen gingen waren gut investiert, überhaupt hab ich Glück gehabt und alle Neuverpflichtungen sind gut eingeschlagen.
Bisschen ärgerlich ist allerdings die Jugendarbeit in Manchester. Ich scheine zwar ein geniales Torhütertalent bekommen zu haben aber danach siehts düster aus. Die anderen beiden englischen Talente im Kader sind zugekauft und wie weit ich die noch hinkriege ist auch fraglich. Auch wenn ich in Leverkusen auch gut gewildert habe bei der Konkurenz hab ich da doch eine bessere Ausbeute an Eigengewächsen gehabt.

Besonders ärgerlich wirds dadurch dass ich ja acht in England ausgebildete Spieler für die Kadernominierung brauche. Mit Wayne Rooney (der die Karriere beendet) und Gareth Bale (der zuviel Geld will) fallen noch zwei aus der Kategorie weg.

Für die neue Saison kommt ein neuer Keeper aus Tottenham der de Gea noch Druck machen soll bzw ihn unter Umständen auch noch ablöst. Tottenham hat ihn angeboten und nachdem er unter mir in Leverkusen groß geworden ist reizt es mich eigentlich schon ihn jetzt zumindestens in Manchester vollends rauszubringen auch wenn de Gea evtl noch solange spielen kann bis mein Supertalent stark genug wird. Dann fehlen mir eigentlich nur noch Backups auf rechts, im Mittelfeld hatte ich eigentlich diese Saison schon niemand als Backup, in der Verteidigung wird Chris Smalling spätestens nächstes Jahr zu alt sein für meine Ansprüche. Im Sturm hab ich zumindestens zwei Talente, mal schauen was aus denen zu machen ist, einen davon werd ich vermutlich noch verleihen, ein Jahr als Backup müsste bei Javier Hernandez noch drin sein, genug Spielpraxis für zwei Talente wird wohl nicht möglich sein befürchte ich.
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1155 am: 26.April 2012, 10:15:05 »

Ich habe nun meinen endgültigen Langzeitsave angefangen, als Karl-Heinz Riedle.

Gestartet bin ich mit dem FC Luzern in der Schweiz. (passend, da Riedles Sohn Alessandro ja auch in der Schweiz spielt) Die eigentlich unrealistischen Vorgaben seitens des Managements haben eine Quali. für die Europa League vorgesehen. Das heisst in der Schweiz mindestens Platz 4 ! Völlig überraschend konnte ich die Saison 2011 / 2012 dann als Zweiter hinter dem FC Basel beenden, allerdings auch mit 8 Punkten abstand. Genauso verhielt es sich im Schweizer Pokal, wo ich im Finale gegen den FC Basel mit 0:3 ausschied. Bester Torjäger mit 15 Toren und 9 Vorlagen in 26 Spielen war Christian Ianu. Insgesamt eine grandiose Saison und ich war qualifiziert für die Euro League (ich muss dazu sagen, das ich den FM seit 2010 spiele und noch nie ein Euro oder Champions League Spiel gespielt habe .. )

Und so sollte es auch diesmal kommen, denn ich habe nach Saisonende 2011 / 2012 meinen Vertrag gekündigt, da ich das maximale aus der Mannschaft bereits rausgeholt habe, meiner Meinung nach. Finanziell war auch kein Spielraum für großartige Neuverpflichtungen, daher wäre in der Euro League sicher auch nicht viel zu reissen gewesen.

Zu Anfang der Saison 2012 / 2013 bin ich dann zum FSV Mainz 05 gewechelt, da Herr Tuchel nach Schalke gewechselt ist. In der Vorsaison haben die Mainzer den 11. Tabellenplatz belegt. Mein Ziel ist es in dieser Saison, besser als Platz 11 zu werden. Nun ist der letzte Spieltag der Hinrunde gespielt und ich bin aktuell mit 28 Punkten auf Platz 7. Es läuft also sehr gut!

Bemerkenswert: Gerade am 17 Spieltag hat der FC Köln (Platz 4.) die Bayern (Platz 3.) mit 9 : 0 (!!!) nach Hause geschickt. 3 Tore von Podolski, 5 Tore von Novakovic und 1 Tor von Chihi. Hammer ! Das Unerfreuliche: In 3 Tagen habe ich die Kölner in der dritten Runde des DFB Pokals zu Gast ... was das wohl wird.

_______________________________________________________________

Mittlerweile haben wir die Saison 2014 / 2015.

Die erste Saison mit Mainz 05 im Jahr 2012/2013 konnte ich mit dem fünften Platz beenden, das hiess somit Euro League, das erste mal für mich überhaupt. In der Saison 2013/2014 konnten wir nach einer beeindruckenden Hinrunde sogar auf Platz 3 überwintern. Die Rückrunde lief immernoch gut und am Ende wurde es wieder Platz 5 in der Liga. Viel überraschender war die Euro League Bilanz 2013 / 2014. Der FSV Mainz 05 hat es doch tatsächlich geschafft, sich bis ins Halbfinale vorzukämpfen. Dort sind wir leider gegen Tottenham chancenlos ausgeschieden. Trotzdem eine super Leistung.

Nun aktuell in der Saison 2014 / 2015 sieht es nicht ganz so rosig aus. Die Mainzer liegen aktuell auf Platz 9 am 23 Spieltag der Bundesliga, irgendwo im Niemandsland. Darüber hinaus haben wir leider äusserst knapp die Gruppenphase der Euro League nicht überstanden. Der FC Valencia und Neuchatel Xamax waren leider das Quentchen besser. Caglaria Calcio konnten wir aber eindeutig hinter uns lassen.

Bester Spieler sind in meinem Team aktuell: Dusan Djuiric (2012/2013 für 3 Millionen aus Zürich geholt), Sami Allagui und Stefan Bell (wird wohl bald Nationalspieler werden..) Außerdem besteht mein 21 köpfiges Team aus 17 deutschen und nur 4 Europäern, das ist wohl Ligarekord. Der Hamburger SV hat das Gegenteil gemacht und 15 verschiedene Nationalitäten im 1. Team gebündelt. Damit sind sie chancenlos abgestiegen und werden so schnell wohl auch keine Spitzenmannschaft mehr werden.

Darüber hinaus läuft diese Saison mein Vertrag bei Mainz aus und ich werde ihn wohl nicht verlängern. Die Zukunftsperspektive der Mannschaft sieht zwar super aus, da ich in den letzten Jáhren ausschließlich NUR auf deutsche Jungtalente gesetzt habe und diese nun nachrücken ( 5 U-21 Nationalspieler, 4 U19 Nationalspieler).

Mir missfällt, das die deutschen International überhaupt nichts reissen konnten. Seit der Saison 2011 / 2012 war das höchste der Gefühle eine einzige Viertelfinalteilnahme der Bayern in der Champions-League, ansonsten hat international bis auf unsere Halbfinalteilnahme in der Euro League überhaupt nichts geklappt auf Seiten der deutschen Vereine. Daher möchte ich wohl gerne zu den Bayern (derzeit von Robin Dutt trainiert) oder zu Dortmund (Kloppo immernoch am Werk) wechseln, um die auch mal international zum Erfolg zu führen. Allerdings sitzen beide Trainer derzeit relativ fest im Sattel (Dortmund auf 1, Bayern auf 3 in der Saison 2014/2015).

Ich möchte auf jedenfall zu einem Spitzenclub wechseln, mal abwarten, welcher es wird ... :) Allerdings gibt es noch die Option, irgendwann VIELLEICHT nach Rot Weiss Essen zu wechseln. Die stehen derzeit auf dem dritten Platz der dritten Liga. Sollten die wirklich in Liga 2 aufsteigen und dort Probleme bekommen, wäre das wirklich interessant. Auch wenn ich dann wohl erstmal überhaupt nichts mehr mit dem internationalen Geschäft zutun hätte. ;)



Kurz und knapp:

Saison 2011/ 2012: FC Luzern, Platz 2 in der Liga, Finalteilnahme am Schweizer Cup - gegen Basel verloren

Saison 2012 / 2013: FSV Mainz 05, Platz 5 in der Liga

Saison 2013 / 2014: FSV Mainz 05, Platz 5 in der Liga, Halbfinalteilnahme in der Europa League - gegen Tottenham verloren

Saison 2014 / 2015: FSV Mainz 05, Platz 9 in der Liga nach 23 Spieltagen, in der Euro League in der Gruppenphase ausgeschieden

Planung Saison 2015 / 2016: Wunsch zum Wechsel zu einem deutschen Spitzenclub um International erfolgreich zu sein.

« Letzte Änderung: 26.April 2012, 10:28:35 von Bamowe »
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1156 am: 26.April 2012, 23:11:43 »



Da lief die Rückrunde doch besser als erwartet ..... sogar noch auf Platz 8 gelandet und wenn ich ehrlich bin freue ich mich diebisch das der HSV den Titel geholt hat... 1 Punkt vor Bayern!

Eigentlich haben wir alle Erwartungen übertroffen bzw erfüllt: Liga Platz 8,Europaleague 1te Ausscheidungsrunde,
DFB-Pokal 3te Runde!

Aber nach der Saison ist vor der Saison!

Der Vorstand wünscht einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.... ich schiele sogar Richtung Euroleague aber erstmal
kleine Brötchen backen um so größer ist die Freude wenn es klappt!

Naja mal schauen was passiert!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1157 am: 27.April 2012, 09:10:50 »

Ich habe nun meinen endgültigen Langzeitsave angefangen, als Karl-Heinz Riedle.

Gestartet bin ich mit dem FC Luzern in der Schweiz. (passend, da Riedles Sohn Alessandro ja auch in der Schweiz spielt) Die eigentlich unrealistischen Vorgaben seitens des Managements haben eine Quali. für die Europa League vorgesehen. Das heisst in der Schweiz mindestens Platz 4 ! Völlig überraschend konnte ich die Saison 2011 / 2012 dann als Zweiter hinter dem FC Basel beenden, allerdings auch mit 8 Punkten abstand. Genauso verhielt es sich im Schweizer Pokal, wo ich im Finale gegen den FC Basel mit 0:3 ausschied. Bester Torjäger mit 15 Toren und 9 Vorlagen in 26 Spielen war Christian Ianu. Insgesamt eine grandiose Saison und ich war qualifiziert für die Euro League (ich muss dazu sagen, das ich den FM seit 2010 spiele und noch nie ein Euro oder Champions League Spiel gespielt habe .. )

...


Habe auch ein Save beim FC Luzern begonnen und stehe kurz vor der Winterpause nach einem sehr holprigen Start und einer folgenden Systemumstellung nun auch auf Platz 2, wobei der Abstand zu Platz 6 nur drei Punkte beträgt. Basel meilenweit vorneweg und nun auch mein nächster Pokalgegner.

Rang 4 halte ich aber für ein realistisches Saisonziel, im wahren Leben steht der FCL ja sogar auf Platz 2 und im Cupfinale.

Im Tor ist Zibung unangefochten, hinten links Lustenberger, in der Mitte Puljic und Sarr, rechts Stahel.

Mittelfeld: links Ferreira oder Hyka, in der Mitte zwei aus dem Quintett Wiss, Ohayon, Hochstrasser, Renggli und Kukeli (wobei zwei davon eigentlich immer gesperrt oder verletzt sind...) und rechts Winter oder Gygax.

Sturm: Lezcano ist gesetzt, daneben zumeist Siegrist.



Bisher keine Transfers, weil auch kein Geld vorhanden...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1158 am: 27.April 2012, 10:22:04 »

Mit Luzern hatte ich zwei richtig Tolle Spielzeiten. Bis auf den Sturm hat Luzern eigentlich eine solide Mannschaft. Hatte mir zu Beginn Mateja Kezman, nahezu ablösefrei geholt, später Marko Djuricin ausgeliehen um den Sturm zu vertärken. Außerdem ein Nachwuchstalent von Partizan Belgrad für hinten rechts. Ich durfte in der zweiten Saison EL spielen und schaftte mich für das Achtelfinale zu qualifizieren, bis dann gegen Malaga Schluss war. Zu Beginn der dritten Saison hängte sich mein PC auf, und da ich lange nicht gespeichert hatte, hätte ich meine gesamte Vorbereitung + CL Quali + die ersten 4 Saisonspiele nachholen müssen. Ich entschied mich (leider) aufzuhören.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1159 am: 29.April 2012, 12:01:55 »

Mit Hansa im ersten Jahr die Klasse gehalten aufgrund einer ganz guten Hinrunde, die Rückrunde gestaltete sich im Grunde ziemlich katastrophal, allerdings wollte da unten Gott sei dank niemand so recht durchstarten, so dass es gereicht hat. Und das trotz ligaweit der meisten Gegentore.

Im zweiten Jahr ist das Ziel Konsolidierung und Kaderumbruch. Nicht unbedingt Verjüngung auf Teufel komm raus, aber ein deutlicher Qualitätszuwachs in der Breite. Verlassen haben den Verein Ersatzspieler wie Pelzer, Schyrba oder Ziegenbein. Gekommen sind, alle ablösefrei, Bellaid, A. Görlitz, Broich, Korkmaz und Pantelic plus einige junge Leihspieler bei denen ich gucken muss ob sie was bringen. Mitchell Weiser z.B. ja hochtalentiert, aber die Stats sind derzeit noch nicht zweitligareif. Vielleicht werfe ich ihn hier und da mal rein.

Hoffnungsträger: Jordanov und Jänicke, die beide immer für ein Tor gut sind und Broich, der die Chefrolle im Mittelfeld direkt an sich gerissen hat und seine Mitspieler oft in Szene setzt. Direkte Torvorlagen aus der Tiefe zwar eher selten, aber er spielt oft den großartigen vorletzten Pass, der dem Anderen den einfachen Assist erst ermöglicht.

Die Defensive ist weiterhin noch nicht sooo sattelfest, aber da ich immer in der Lage bin ein Tor zu erzielen und ein rückstand der Mannschaft nicht (mehr) das Genick bricht stehe ich nach 11 Spieltagen auf einem soliden 10. Platz.

Edit:

Formation Mitte der Hinrunde 12/13:

Müller

Görlitz/Janecka - Bellaid - Kostal - Perthel

Broich - Pannewitz

Korkmaz/Jordanov - Jordanov/Weilandt - Jänicke/Semmer

Pantelic/Borg
« Letzte Änderung: 29.April 2012, 12:16:09 von Time_Consumer »
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...