Der Saisonstart bei mir lief bisher ganz gut, aber mit absteigender Form.
Kann ja mal die Ergebnisse posten:
Dalum IF - Lyngby FC
1:3 Testspiel
Dalum IF - Koge
0:1 Testspiel
Dalum IF - Horsens
4:0 1. Spieltag
Odense - Dalum IF
0:2 2. Spieltag
Dalum IF - Bronshoj
2:0 3. Spieltag
B 1913 - Dalum IF
0:3 2. Runde Pokal
Vejle BK - Dalum IF
1:1 4. Spieltag
Koge - Dalum IF
0:1 3. Runde Pokal
Hvidovre - Dalum IF
2:2 5. Spieltag
Hillerod - Dalum IF
1:2 4. Runde Pokal
Die zusätzliche Pokalbelastung brachte einen kleinen Bruch in den Super-Saisonstart (3 zu-Null Siege), aber man steht immernoch auf Platz 1 der Liga (Platz 1-4 haben aber alle 11 Punkte). Als Aufsteiger kann man aber sehr zufrieden sein und ich hoffe auch, bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Am 30.08. konnte ich dann doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Habe am 03.08. und 22.08. noch 2 Spieler verkauf und so konnte ich den Rekordtransfer von 160.000€ realisieren. Mit Thomas Hansen (30) wurde ein sehr erfahrener offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Passt genau in mein Anforderungsprofil. Ich denke das er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Von den Attributen ist er einer der stärksten Spieler des Teams, hoffentlich kann er das auch auf dem Platz zeigen.
Eine große Überraschung der Saison gab es schon: Mikkel Overgaard (VZ), letztes Jahr als 15-jähriges Talent von meinem Scout entdeckt, konnte die Verletzung von Kapitän Jensen nutzen und ist mit seinen 16 Lenzen nah an einem Stammplatz dran.
Zudem konnte der verpflichtete Tommy Olsen meinen Toptorjäger aus der Vorsaison 1:1 ersetzen. In den bisherigen 5 Ligaspielen hat er 4 Tore und 2 Vorlagen bei einer Note von 8,60. Sein Nebenmann konnte bisher noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen und musste sich erst an die Liga gewöhnen. Nach 5 torlosen Spielen nun aber mit 3 Toren in den letzten 3 Spielen.
Man merkt also das ich sehr auf Qualität statt Quantität setze, ob sich das rächt wird sich noch zeigen. Habe vorsichtshalber noch einen Jugendspieler verpflichtet um der Personalnot im Mittelfeld entgegenzuwirken. Mikkel Hakansson (MZ/19 Jahre) hat gute Anlagen aber dürfte nur bei Verletzungen zum Einsatz kommen. Sein ersten Einsatz hatte er im Pokal gegen B 1913. Und diese Chance konnte er überraschend gut nutzen! Eine Vorlage, Note 10 und Mann des Spiels!! Diese Superleistung konnte er dann aber nicht nochmal wiederholen, aber die Saison ist ja noch jung.
In 2 Monaten kommt dann noch mein per Bosman-Urteil verpflichteter Ersatz fürs DMZ. Damit sollten die Transfers für diese Saison dann abgeschlossen sein. Mein Ziel bleibt der Aufstieg, die Liga ist nicht ganz so stark und meine jungen Spieler konnten sich bisher gut entwickeln. Kurios: In der noch jungen Saison folge am nächsten Spieltag der 3. Vergleich mit Koge (1* Testspiel, 1* Pokal, 1* Liga). Dann gibt's nach 5 Auswärtsspielen endlich mal wieder ein Heimspiel. Als echte Bewährungsprobe wartet in der nächten Pokalrunde der FC Kopenhagen aus der PRM Division.
p.s. Am liebsten hätte ich noch einen besseren Torwart, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert...