MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013  (Gelesen 65142 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Huhu,
ich würde mir wünschen, dass an der Torwart-Animation gearbeitet wird.
Bei vielen Gegentoren, die ich bekomme, oder auch bei von mir erzielten Toren sieht es so aus, als rutsche dem Keeper der Ball durch die Hände, was aber bei der Anzahl nie im Leben so sein kann. Ich denke, da mangelt es Vielseitigkeit in der TW-Animation oder man sollte es überarbeiten, ob ständig Schüsse auf den Keeper reingehen können.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich würde mir zum einen wünschen, dass die Anzahl der Regens aus Brasilien und Argentinien zurückgeschraubt wird, in meinen Langzeitsave sind ~130+ Brasilianer und ~ 90 Argentinier mit CA von 170+ unterwegs...

Außerdem würde ich gerne mehr bzw überhaupt gerne Regens sehen die für die Position des mitspielenden Torwarts geeignet sind.
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

-Technische Probleme minimieren (wie schon gesagt 2 posts über mir) . Hab diesen FM soviele Fehler und crashes gehabt wie noch nie. (alles schon mehr oder weniger im offiziellen support diskutiert)

Funktionen als Trainer einer Nationalmannschaft
- Man sollte viel mehr realistische Möglichkeiten besitzen, Einfluss auf die Spieler und dessen Vereine auszuüben.
Eine Interaktionsmöglichkeit á la  "Ohne mehr Spielpraxis, kann ich dich nicht in der Nationalmannschaft spielen lassen" und als mögliche Konsequenz dieses Gesprächs ein Wechsel oder Ausleihe desjenigen wären enorm hilfreich.

- Mehr Verbindung zwischen den Jugendnationalmannschaften. Mehr Scouting in den eigenen Reihen.
- Die Möglichkeit einem Spieler mit mehreren Nationalitäten zu überzeugen sich für eine zu entscheiden.

- Wenn sich ein Spieler während EM/WM Vorbereitung verletzt, fällt er aus dem vorläufigen Kader (und ist damit nicht mehr nominierbar) obwohl er noch vorm Ablauf der endgültigen Anmeldefrist wieder einsatzbereit wäre. Das sollte auch dringend geändert werden.

Interaktionen zwischen (Vereins-)Trainer und seiner Spieler
- Selbst als Trainer mit der Einstufung "Weltklasse" kommen im 12er dauernd irgendwelche "Grünschnäbel" an und wollen bessere Verträge, weil sie in der zweiten Mannschaft mal treffen und noch ca. 4-5 Jahre Vertrag haben. Lehnt man dieses ab, sind die Spieler sauer und wollen wechseln.
- Selbiges gilt für Ergänzungsspieler, die bereits nach wenigen Wochen, das "Bankdrücken" plötzlich satt haben und den Verein wechseln wollen.
- Im 12er sind im Prinzip alle wie kleine bockige Kinder, wenn man sie nicht mit Samthandschuhe anfässt und ihnen gibt was sie wollen. Das halte ich für total unnötig.


Trainerwechsel
- RIESEN großes Manko, dass für die meisten Mannschaften innerhalb einer Liga eines Landes fast immer nur dieselben 3-4 Trainer zur Auswahl stehen und diese dann auch noch eingestellt werden. Meist herrscht einfach nur ein lächerlich großes Wechselkarussel. Beispiel: Hamburg entlässt Fink. Tuchel kommt nach Hambug. Luhukay nach Mainz, Favre geht nach irgendwo Frankreich, Fink zu Gladbach. 
Das ist einfach unrealistisch und die Vereine sollten aus einen viel größeren Trainerpool auswählen (der ja auch eigentlich vorhanden ist) und dass Co-Trainer zu Trainer, Assistenztrainer zu Co-Trainer, und Jugendtrainer zu Assistenztrainer INNERHALB eines Vereins aufsteigen kommt, viel zu selten vor. Manchmal ist es durchaus nachvollziehbar. Nicht jeder Assi, will Co-Trainer werden o.ä. Aber es sollte öfter vorkommen, dass Co-Trainer das Vertrauen geschenkt wird und zu Trainer werden (oder zumindestens Angebote für Trainerposten für etwas schlechtere Vereine).

- Nächstes großes Manko hier: Die Übergänge der Wechsel. Wenn mein Vertrag als Trainer ausläuft und zur neuen Saison einen anderen Verein trainieren möchte, dann muss ich genau bestimmen (bzw. verhandeln) können, wann mein neuer Kontrakt tatsächlich anfängt und ich nicht etwa vor einem Champions-League Finale o.ä. schon plötzlich beim neuen Team bin.

- Soll nicht zu sehr abdriften richtung EA, aber wenn ich schon über das Gehalt meines Vertrages verhandeln kann, sollte das auch irgendwie eine Rolle spielen und sei es nur mit einfachen Statistiken welcher Trainer wieviel pro Jahr oder insgesamt verdient hat.

Spielertransfers
- Die Vereine sollten viel mehr auf Jugend bzw. einheimische Talente setzen. Bin im Jahre 2018 meines jetzigen Saves und Vereine wie Dortmund oder Wolfsburg haben fast keine deutschen Spieler mehr im Kader. Und schlimmer noch ist, dass sie viele gute deutsche Talente hatten, aber diese recht zügig verkauft haben.

Spielerentwicklung- Trainer
Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt Jugendspieler eine flexible PA zu geben. Ähnlich wie es zum Spielstart hin mit der negativen PA gemacht wird.
Beispiel: Spieler xy besitzt vom Spiel her nur "geringes" Potenzial (z.b. "130") setzt sich in einer Mittelklasse Mannschaft durch und erzielt beste Noten. Bald darauf wechselt er zu einer Spitzenmannschaft und kann sich erneut durchsetzen und erzielt gute Statistiken. Seine Werte bleiben jedoch unverändert - seine Entwicklung stagniert bzw. geht zurück, obwohl er ein Leistungsträger ist.
Hier sollte aufgrund der Leistungen die flexible PA greifen und dem Spieler erlauben, sich zu einem gewissen Grad weiterzuentwickeln.
Selbiges Spiel sollte andersrum funktionieren. Spieler die anfänglich eine hohe PA haben, sinken aufgrund mangelnder Leistung.
Allerdings ist diese Idee mit Vorsicht zu genießen und bedarf noch reichlich Verbesserung. Ansonsten hat man schnell mal eine unbesiegbare Truppe, wenn man mal eine richtig gute Saison spielt o.ä. Das mit der flexiblen PA sollte nur nach paar Saisons guter Leistung gelten o.ä.
(wie gesagt, Idee noch nicht ausgereift ;) )


3d-Spiel

- Viele unnötige Szenen sollten flüssiger gestaltet werden. Wenn man "Nur Highlights" ausgewählt hat und man dann 10-30sekunden darauf warten muss, wie der Torwart den Ball holt, jemand einen Einwurf oder Freistoß ausführt, ist das unnötig. Das sollte unbedingt geändert werden.

- Mehr Animationen und natürlich noch mehr KI :)

STATISTIKEN
- Grundsätzlich heißt es: Viel mehr davon. Von jeder Sache :D
- Mehr statistiken über Nationalmannschaften. Wer hat die meisten Tore für ein land geschossen. wer hat die meisten Spiele gespielt. etc.pp. Nicht nur simpel in der Chronik erwähnen, sondern eine einsehbare Liste wäre schön.



________

Uff ich hatte glaub ich noch paar Punkte, wollen mir jetzt aber nicht mehr einfallen. Ich editiers dann ;)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 11:08:44 von d-g0 »
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber (hat jetzt nix mit EA zu tun!!!) für was bekomme ich als Trainer ein Gehalt und kann verhandeln, ich schade ja dem Klub wenn ich eine hohe Forderung mache also finde ich zumindest das man mit dem verdienten Geld sich mal den Klub kaufen kann und als Präsident dort zu arbeiten (Börsengang planen und halt alles was als Präsident so dazugehört). Wäre sicher ein reiz finde ich. Aber es sollte sicher nicht so ausarten wie im EA mit unötigen sachen kaufen privat usw.
Was mich noch reizen würde wäre eine Perspektive von der Trainerbank wie im echten Fussball eben.  ::)
   
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das Managergehalt ist eher ein Randfeauture, damit du siehst wo du im Vergleich zu den anderen Trainern stehst. Ich verhandle bei meinem Gehalt auch nicht, da ich keinen Vorteil darin sehe, aber man könnte sich theoretisch das Ziel setzen, irgendwann einmal in die Top10 der meistverdienetendsten Manager aufzusteigen, oder so ähnlich :laugh:.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich würde mir wünschen, dass ich meinem Spieler sagen kann, dass er nur zu Leihe auf dem Transfermarkt ist.

So stelle ich ein junges Talent auf den Transfermarkt, und obwohl es nur als Leihe angedacht ist, muss ich mich dann in dem Dialog rumärgern, weil es nur Antwortmöglichkeiten wie:
"Sie haben Recht, Sie können bleiben",
oder " Der Verein braucht Geld".

Des Weiteren sinkt mir der Marktwert der Spieler so ab 30+ Jahren einfach zu doll.
Ist aber nur meine Einschätzung.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

nur was ganz kleines:

Wenn ein Verein vorzeitig aufsteigen kann / Meister werden kann und ein Heimspiel hat, sollte das Stadion voll sein, egal wer der Gegner ist
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

nur was ganz kleines:

Wenn ein Verein vorzeitig aufsteigen kann / Meister werden kann und ein Heimspiel hat, sollte das Stadion voll sein, egal wer der Gegner ist

Inwiefern voll? Ausverkauft wenn man ein 30000er Stadion hat und in der 4.ten Liga rumdümpelt?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

in der 4. Liga sicherlich nicht, aber selbst in der 2.BL kommen wenn man gegen nen Abstiegskandidaten spielt weniger als sonst in der Saison... obwohl man den Aufstieg feiern kann wenn man gewinnt

mit Düsseldorf Schnitt von knapp 25.000, am 29. Spieltag die Möglichkeit den Aufstieg klar zu machen, Spiel gegen FSV Frankfurt... 16.000 Zuschauer...
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich würde begrüßen wenn der Verwandschaftsgrad ne kleinere Rolle bei Transfers spielen würde.

Beispiel: Die Gebrüder Bender

Der eine spielt in Dortmund und der andere in Leverkusen. Wenn man als Trainer interesse an Sven hat so könnte man mit dessen Bruder das Gespräch suchen und diesen den eigenen Klub schmackhaft machen so das eine gewisse Chance besteht den Spieler trotz der großen Borussia in die Bayarena zu locken.

Gleiches gilt dann natürlich auch für gute freunde.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

die kann man auch so in eine Mannschaft bekommen  :D

Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

:D

Sicher kann man das aber umgekehrt würde es wesentlich schwieriger werden. ^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Das Managergehalt ist eher ein Randfeauture, damit du siehst wo du im Vergleich zu den anderen Trainern stehst. Ich verhandle bei meinem Gehalt auch nicht, da ich keinen Vorteil darin sehe.

Den gibt es allerdings durchaus, und er ist auch ziemlich logisch.

Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


3d-Spiel[/b]
- Viele unnötige Szenen sollten flüssiger gestaltet werden. Wenn man "Nur Highlights" ausgewählt hat und man dann 10-30sekunden darauf warten muss, wie der Torwart den Ball holt, jemand einen Einwurf oder Freistoß ausführt, ist das unnötig. Das sollte unbedingt geändert werden.

genau das geht mir auch so tierisch auf den keks. deshalb switche ich mithilfe der key shortcuts immer zwischen "normaler" (regler in der mitte) und "schneller"  (regler ganz rechts) spielgeschwindigkeit hin und her.

das problem dabei ist nur, dass ich "normal" einfach zu langsam finde. da kommt mir das spiel teilweise vor wie in zeitlupe. leider gibt es keine möglichkeit, selbst einen shortcut einzurichten, der z.b. den regler auf 3 stufen unter dem maximum springen lässt. das wäre perfekt!

falls das doch irgendwie möglich sein sollte, bitte bescheid sagen!  ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2012, 15:00:09 von zeuS0r »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es wäre nicht schlecht, wenn man die deutsche National-Mannschaft irgendwie im laufe des Spiels trainieren könnten.
Irgendwas sollte man da einbauen das man per Editor oder so das ändern kann, ob man da selbst mal zum National-Trainer
berufen wird. Geht ja auch mit den ganzen Logos und den Richtigen Namen, das man das durch User-Files richtig stellen kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde begrüßen wenn der Verwandschaftsgrad ne kleinere Rolle bei Transfers spielen würde.

Beispiel: Die Gebrüder Bender

Der eine spielt in Dortmund und der andere in Leverkusen. Wenn man als Trainer interesse an Sven hat so könnte man mit dessen Bruder das Gespräch suchen und diesen den eigenen Klub schmackhaft machen so das eine gewisse Chance besteht den Spieler trotz der großen Borussia in die Bayarena zu locken.

Gleiches gilt dann natürlich auch für gute freunde.
Auf jeden Fall müsste derzeit im Editor aber bei beiden ein Eintrag unter "favorisiertes Personal" vom jeweils anderen stehen. Also berücksichtigt, wird sowas normalerweise schon bei den Daten, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dieser Eintrag jetzt für genaue Auswirkungen im Spiel hat.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #156 am: 03.Juni 2012, 04:24:38 »

@d-g0, kann ich alles so unterschreiben !!!

was ich mir noch Wünsche:

-es sollte leichter sein Spieler zu verleihen.. manchmal wird man einige Spieler einfach nicht los. Selbst wenn man sie ohne Gebühr / Gehaltsanteil verleihen will!
-auch mal Spieler verpflichten können, die über der Vereinsreputation liegen / bei nem besseren Club spielen etc

Ich spiele zb gerade mit VW, Huntelaar wäre ein absoluter Traum, ich lob ihn schon das ganze Jahr und er ist genervt :D Er will jetzt von Schalke aus wechseln aber sich mein Angebot nicht mal anhören.. wenn der wüsste, was ich bereit wäre zu zahlen!  ;D
Und zb auch Nils Petersen und Tom Starke, die beim FC Bayern keine Rolle spielen und wechseln wollen, wollen nicht zu mir..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #157 am: 03.Juni 2012, 18:59:38 »

Soll sich das Training auch verändern?
Ich frage, weil mir die bisherige Form des Trainings nicht so zusagt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #158 am: 23.Juni 2012, 16:37:30 »

Ich würde mir auch noch verbesserte Jubelszenen wünschen. Eben hatte ich mir Highlights eines Spiels angesehen, wo Real Madrid in Barcelona durch ein Tor in der 6. Minute der Nachspielzeit ins CL-Halbfinale kam. Wilde Jubelszenen? Nein, stattdessen stehen die Spieler einfach nur rum und winken gelangweilt ins Nichts. In der Realität würde man wohl wild über den Platz rennen, der Trainerstab inklusive Mourinho den Platz stürmen. Das fehlt hier eindeutig.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #159 am: 24.Juni 2012, 11:17:42 »

Ich wünsche mir für einen Patch des FM13 die Möglichkeit, jedem Spieler individuelle Spielanweisungen und Spielrolle einstellen zu können, unabhängig ob er spielt oder nicht. Empfinde es als umständlich, bei jeder Einwechsluns, eines nicht genau auf die Rolle passenden Spielers, wieder Feintuning betreiben zu müssen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben