MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013  (Gelesen 65140 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #160 am: 24.Juni 2012, 14:30:42 »

Ich wünsche mir für einen Patch des FM13 die Möglichkeit, jedem Spieler individuelle Spielanweisungen und Spielrolle einstellen zu können, unabhängig ob er spielt oder nicht. Empfinde es als umständlich, bei jeder Einwechsluns, eines nicht genau auf die Rolle passenden Spielers, wieder Feintuning betreiben zu müssen.

Das sehe ich definitiv genauso! Im Moment speichere ich Taktiken für "Standardauswechslungen", aber das ist auch dröge, weil ja jede einzelne Taktik angepasst werden muss, wenn ich mal mit einer Einstellung der alten Taktik nicht zufrieden war.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #161 am: 24.Juni 2012, 15:05:41 »

Ideal wäre, es ähnlich wie im Moment zu handhaben.
Wenn ich ein Häckchen setzte, z.B. bei Kreativität und dort den Wert einstelle, sollte er so lange gespeichert bleiben, bis ichs wieder abändere. Wenn der gleiche Spieler eine andere Rolle bekommt, können die Einstellungen (ohne Häckchen) ja ruhig der Rolle entspechend angepasst werden, aber es gibt so viele Situationen in denen es derzeit noch zu lange dauert.

Jeder einzelne Spieler sollte genau die Einstellungen, in welchen man ein Häckchen setzt, behalten. Unabhängig davon ob ich ihm eine andere Rolle zuweise oder auf die Bank setzte um ihn als Joker zu bringen. Auch sollte es möglich sein, eine Rolle zu fixieren für einen Bankdrücker. Joker, Turm in der Abwehrschlacht etc.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #162 am: 25.Juni 2012, 08:43:30 »

Naja, nicht nur Rollen, sondern vor allem Slider-Einstellungen. Ich spiele nicht mit Rollen. Ich möchte jedem Spieler "Profile" anlegen können für die Positionen, auf denen er spielen kann. Spieler X kann OML, OMR und OMZ spielen, ist Linksfuß. In seiner Spielerkartei möchte ich unter "Taktik" über ein Drop-Down-Menü die Slidereinstellungen des Spielers für die einzelnen Positionen festlegen können. OML: 14 Ment, 15 Passen [...], häufige Flanken, von der Linie flanken, weit spielen: Außen, etc. OMR: 12 Ment, 10 Passen [...], keine Flanken, variabel, in Freiräume vorstoßen, Freirolle, etc. OMZ: 10 Ment, 17 Passen [...], variable Flanken, variabel, Normal, Freirolle etc.
Dann wechsel ich den Spieler als OMR ein und die abgelegten Slidereinstellungen werden übernommen. Verletzt sich dann mein OMZ und ich habe nur noch einen OMR auf der Bank, schiebe ich Spieler X auf OMZ, woraufhin die für ihn abgelegten Werte übernommen werden und der Spieler, der auf OMR geht übernimmt seine Sliderwerte für seine Position.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #163 am: 25.Juni 2012, 13:22:10 »

Ich wünsche mir für einen Patch des FM13 die Möglichkeit, jedem Spieler individuelle Spielanweisungen und Spielrolle einstellen zu können, unabhängig ob er spielt oder nicht. Empfinde es als umständlich, bei jeder Einwechsluns, eines nicht genau auf die Rolle passenden Spielers, wieder Feintuning betreiben zu müssen.

Das sehe ich definitiv genauso! Im Moment speichere ich Taktiken für "Standardauswechslungen", aber das ist auch dröge, weil ja jede einzelne Taktik angepasst werden muss, wenn ich mal mit einer Einstellung der alten Taktik nicht zufrieden war.


Der 12er ist mein erster fm, aber das hat mich schon nach 3 Tagen gestört....  ;)  Besteht denn die Chance das sich sowas ändert? Oder ist das in sämtlichen Vorgängern schon so gewesen wie es jetzt ist?
Gespeichert

Skywalker76

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #164 am: 29.Juni 2012, 20:25:04 »

Ich würde Sofortberechnung bzw. Sofortergebnis begrüssen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #165 am: 29.Juni 2012, 21:15:29 »

Ich würde Sofortberechnung bzw. Sofortergebnis begrüssen.
Und welchen Sinn würde dieses Feature machen? Was erhoffst du dir davon?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #166 am: 29.Juni 2012, 21:41:05 »

Ich würde Sofortberechnung bzw. Sofortergebnis begrüssen.

Würde überhaupt keinen Sinn machen. Das würde dem Spielprinzip des Football Manager widersprechen, du sollst/musst ja während des Spiels taktisch eingreifen, ist auch realistisch. Wenn du unbedingt eine Sofortberechnung willst, dann kannst du das jetzt auch schon machen, geh einfach am Spieltag einen Tag in den Urlaub, dann wird das Spiel simuliert.

Würde mir wünschen, dass die Nominierung für die Nationalmannschaft verbessert wird. Durch das Filtern bekomme ich nie alle Spieler angezeigt, z.B. gibt es da Probleme mit Newgens mit doppelter Staatsbürgerschaft - die werden oft nicht angezeigt. Will ja nicht, dass ich ein Talent verpasse. Und Scouting bzw. Anstellen von Scouts wäre für die Nationalmannschaft auch sinnvoll, da dann eine Einstellung nur z.B. deutsche Spieler zu scouten.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2012, 21:43:36 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #167 am: 03.Juli 2012, 21:26:33 »

Wird es irgendwann auch ne Chronik geben wo man sieht. wer wie oft bei großen Turnieren gespielt hat oder Nominiert war?
Und auch bei der Europa-League oder Champions-League; da wünsche ich mir auch, das die Einsätze dort bei den Spielern extra aufgeführt wird. Dann kann man sich ja entscheiden etwas mehr Geld zu investieren, um einen "erfahrenen" Champions-League Spieler zu verpflichten.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #168 am: 03.Juli 2012, 21:42:06 »

Ich würde Sofortberechnung bzw. Sofortergebnis begrüssen.
Und welchen Sinn würde dieses Feature machen? Was erhoffst du dir davon?

Schnell die Saisons durchzuklicken  ;)  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Skywalker76

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #169 am: 04.Juli 2012, 00:21:54 »

Ich würde Sofortberechnung bzw. Sofortergebnis begrüssen.
Und welchen Sinn würde dieses Feature machen? Was erhoffst du dir davon?

Größere Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. In der FM Community stellt man sich bei Sofortberechnung immer ein wenig so an, als ob es das Ende der Welt wäre und man wird sofort in die Anstoss-immer weiter klicken- Ecke gestellt. Ich würde Sofortberechnung auch nicht bei jedem Spielstand anwenden, aber in einigen Situation wäre es sicherlich interessant. Bei OOTP (Baseball), gibt es z.B. auch die Möglichkeit jedes Spiel zu bis ins letzte Detail zu managen oder Sofortberechnung.



Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #170 am: 04.Juli 2012, 09:51:28 »

Hmm, eine Sofortberechnung wünsche ich mir manchmal für wirklich unwichtige Spiele auch (Ende der Saison). But then again: es gibt die Urlaubsfunktion, bei der sich nichts im Verein ändert, wenn du es nicht willst. Trotzdem wäre Sofortberechnung jetzt nicht so schlimm. Ich muss auch nicht jedes Freundschaftsspiel sehen, vor allem nicht, wenn ich keine großen Neueinkäufe in der Saison gehabt habe.

Zitat
Der 12er ist mein erster fm, aber das hat mich schon nach 3 Tagen gestört....  ;)  Besteht denn die Chance das sich sowas ändert? Oder ist das in sämtlichen Vorgängern schon so gewesen wie es jetzt ist?

Schwer zu sagen. Vor 2 Jahren gab es nichtmal Spielerrollen oder ähnliches, damals lief alles über Slider (die benutze ich heute immernoch, den Spielerrollen kann ich nichts abgewinnen). Das war natürlich extrem benutzerunfreundlich. Aber generell kommen immer mehr Komfortfunktionen dazu und SI geht zu einem guten Teil schon auf Benutzerwünsche ein. Das wird aber erst zu sehen sein, wenn die Demo draußen ist, solche Kleinigkeiten werden nicht in den Änderungen angekündigt.
Apropos, gibt es schon einen groben Änderungskatalog von SI oder kam der immer erst im August raus? Sind ja schließlich nur noch 4 1/2 Monate bis zum 13er ;)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2012, 09:54:15 von Konni »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #171 am: 04.Juli 2012, 09:55:27 »

Apropos, gibt es schon einen groben Änderungskatalog von SI oder kam der immer erst im August raus? Sind ja schließlich nur noch 4 1/2 Monate bis zum 13er ;)
Frühestens im August. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #172 am: 04.Juli 2012, 11:40:02 »

Ich würde mir wünschen das man  in die Vertragsgespräche mit potenziellen Werbepartnern eingebunden wird und somit ein Mitspracherecht besitzt.
Was ich da teilweise an lächerlichen Summen vorgesetzt bekomme spottet jeder Beschreibung :D

Beispiel gefällig:

Mit dem SC Freiburg 4.in der Bundesliga geworden
UEFA Cup Halbfinale erreicht
DFB Pokal Finale erreicht


Die Reputation des Clubs schoss förmlich in die Höhe.

Neuer Werbevertrag in der darauf folgenden Saison ergab eine lächerliche Erhöhung von 300.000 €

Meines Erachtens weit an der Realität vorbei.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #173 am: 04.Juli 2012, 12:43:31 »

Man merkt an den Wünschen, dass hier immer mehr EAler unterwegs sind.

Der Football Manager von SI simuliert die Rolle des englischen Manager (=~ Cheftrainer). Für kaufmännische Dinge Werbeverträge) ist dieser nicht zuständig. Auch eine Sofortberechnung kastriert das Trainerdasein erheblich, außerdem ist Sofortberechnung per Urlaubsmodus ohnehin schon mehr oder weniger enthalten.

Man kann sich natürlich alles wünschen, aber SI wird vermutlich eher nichts einbinden, was gar nicht ins Konzept passt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #174 am: 04.Juli 2012, 13:18:32 »

Man kann sich natürlich alles wünschen, aber SI wird vermutlich eher nichts einbinden, was gar nicht ins Konzept passt.

Finde ich auch gut so, wenn es irgendwann Würstchenbuden gibt, dann muss ich mir ein neues Spiel suchen  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #175 am: 04.Juli 2012, 16:02:33 »

Toll wäre natürlich, wenn das lizenzproblem gelöst würde, sodass die sprachdatei schon enthalten ist und ihr euch die Arbeit des erstellens der Datei sparen könnt, bzw wir wenn das Spiel endlich da ist nicht erst importieren müssen
Aber das ist wohl utopisch, bzw. hoffnungslos  :-\
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #176 am: 04.Juli 2012, 19:04:47 »

In England und auch in Deutschland ist garantiert keine Manager in die Werbung involviert.
Deshalb braucht es das  nicht.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #177 am: 04.Juli 2012, 22:45:04 »

Toll wäre natürlich, wenn das lizenzproblem gelöst würde, sodass die sprachdatei schon enthalten ist und ihr euch die Arbeit des erstellens der Datei sparen könnt, bzw wir wenn das Spiel endlich da ist nicht erst importieren müssen
Aber das ist wohl utopisch, bzw. hoffnungslos  :-\
Jep. Utopisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #178 am: 05.Juli 2012, 12:06:20 »

Und die runderneuerte ME kommt auch, das ist ja schon seit Monaten bekannt. :)
Hast du da vielleicht irgendwo eine changelist oder sowas? Oder wurd bis jetzt einfach nur gesagt "Die Matchenginge wird runderneuert" ?

---
Naja wie ich bereits in meinem vorigen Post hier intensiv postete:

Mehr Statistiken. Viel mehr braucht der Footman :)
Und alles rund um den Nationaltrainer und dessen Interaktionen muss unbedingt verbessert werden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #179 am: 05.Juli 2012, 12:34:52 »

Und die runderneuerte ME kommt auch, das ist ja schon seit Monaten bekannt. :)
Hast du da vielleicht irgendwo eine changelist oder sowas? Oder wurd bis jetzt einfach nur gesagt "Die Matchenginge wird runderneuert" ?

-->

Apropos, gibt es schon einen groben Änderungskatalog von SI oder kam der immer erst im August raus? Sind ja schließlich nur noch 4 1/2 Monate bis zum 13er ;)
Frühestens im August. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.