MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Commondore's Karriere ---> 4.Saison: Skeid Oslo April 2015  (Gelesen 12776 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Commondore's Karriere ---> 4.Saison: Skeid Oslo April 2015
« am: 28.November 2011, 23:47:40 »

So, ich konnte mich dann doch noch entscheiden, hier kurz die Ligenauswahl für die, die es interessiert:Klick













Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Was ich noch erfahren konnte ist, das Abdellaoue (H96) und Kastrati (MSV) die, jedenfalls mir, bekanntesten Spieler dieser Mannschaft waren. Gespielt wird in Norwegen von Ende April bis Ende November, bei 26 Spielen. Ich freu mich darauf, halte das hier jetzt aber weiter kurz, das soll jetzt nur mal zeigen das es weiter geht. Ansonsten gehts mit dem nächsten Thread, mehr oder weniger, wie gehabt weiter. Ich wünsche euch viel Spaß ;)
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2011, 08:43:52 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #1 am: 29.November 2011, 04:04:21 »

NA dann viel Erfolg :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #2 am: 29.November 2011, 21:58:27 »

Und weiter im Text, hier ist mein Kader:

(Die Alternativen Positionen sind nur diejenigen die bei mir Verwendung finden, also was die sonst noch können, hab ich mal zwecks Übersicht weggelassen)[/
size]

Der Kader ist soweit ganz gut, nur muss ich vielleicht noch etwas tun Keranovic ist nocht nicht soweit und im Sturm könnte es auch noch besser sein, Lyssand scheint zwar ein Riesentalent zu sein, ist mit seinen 15 Jahren vielleicht noch ein wenig zu grün hinter den Ohren. Falls mir noch ein wirklich guter Spieler auf den anderen Position vor die Flinte läuft, würde ich natürlich auch nicht ablehnen, aber im großen und ganzen seh ich nur im offensiven Mittelfeld und im Sturm handlungsbedarf.

Da wir jetzt erst im Januar sind und die Saison erst im April startet, hab ich noch einige Testspiele vereinbart um viel zu testen und um meine Spieler genau kennenzulernen:

IK Start Kristiansand (A)
Lillestrøm SK (A)
Vålerenga Oslo (A)
FK Viking Stavanger (A)
FC Lyn Oslo (A)
IK Start Kristiansand (A)
Follebu (H)
Rolvsøy (H)
Elverum IL (H)
Gjelleråsen (H)
Frigg Oslo FK (H)

Starkes Programm, aber so bekomm ich bestimmt alle Spieler fit!

Da ich im Moment mit Jo Andreas Gundersen, nur einen Co-Trainer hab, der zudem auch Spieler ist und meine anderen Plätze durch Jugendtrainer besetzt waren, bat ich um einen größeren Trainerstab den ich auch bekommen habe, jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Assistenztrainern.


So meine Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, somit kann ich vielleicht endlich zum ersten Mal in diesem Save auf weiterklicken und loslegen! ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #3 am: 30.November 2011, 00:51:20 »

Ui - exotische Liga - bin ich mal gespannt was du da so reißen kannst :P
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2011, 13:06:25 »

Die Testspiele

Im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Vorbereitung, in den Spielen gegen stärkere Gegner haben wir überraschen und gegen gleichstarke und schwächere auch gut überzeugen können. Einzig das letzte Spiel war nicht so berrauschend, da konnten wir aus unerer Überlegenheit nicht viel machen. Unsere Neuzugänge Jonny Hansen(MZ) und Bajram Nebihi(OMZ) konnten sich bereits gut ins Team einfügen und mit guten Leistungen für die erste Elf empfehlen.


Kadervorstellung II

Torhüter

Tarjej Omenås(19) sehr talentierter Torhüter, zeigte in der Vorbereitung das man sich auf ihn verlassen kann. Bekommt den Vorzug vor Næss.

Ole Lileås Næss(22), auch talentiert der Bursche, aber Omenås, spielte besser und zeigt auch im Training deutlich mehr. Nr.2

Erik Aspaas, auch er ist sicher kein schlechter, aber wir haben uns entschieden mit 2 Torhütern in die Saison zu gehen, zur Not haben wir in der Jugend noch einen fähigen Ersatzmann. Vereine sind interessiert und so stehen die Zeichen auf Trennung.


Innenverteidiger

Erlend Ormbostad (30) feste Stütze in der Innenverteidigung, sicherlich gesetzt, wenn auf den AV-Positionen alles glatt geht und der nach aussen muss. Guter Zweikämpfer.

Joar Harøy(29), stark in der Deckung, allerdings schwächen im Kopfballspiel, bekommt den Vorzug vor Gundersen.

Jo Andreas Gundersen(31), solider Innenverteidiger, momentan Nr.3 im Kader. Hat aber keine herausragenden Stärken, aber auch keine nennenswerten Schwächen.

Haitam Aleesami(20), Spieler mit sehr hohem Potential, wirklich richtig stark im Tackling, hat aber noch starke Defizite in der Deckung, wird langsam herangeführt in der Hoffnung das er die hohen Erwartungen erfüllen kann.


Aussenverteidiger


Morten Andre Slorby(23), was das Dribbeln angeht, sicherlich ein Spieler a la "unter ferner liefen" aber in den anderen Bereichen Top. gutes Tackling, gute Flanken.Rechte Seite.

Villiam Strømme(20) erster BackUp für Slorby, muss mental aber stärker werden für einen Stammplatz, das Potential hat er allemal.Rechte Seite, zur Not auch gut in der IV zu gebrauchen.

Hjalmar Berge(21), auch ein super Talent, links wie rechts einsetzbar, gilt aber noch als Ersatzspieler, muss sich noch verbessern, aber die Zeit soll er bekommen.

Thomas Valø(22) und Vegar Landaas(21), beide eigentlich offensive linke Mittelfeldspieler, sollten aber mit ihren Fähigkeiten auch in der Abwehr spielen können. Hat in der Vorbereitung jedenfalls schonmal sehr gut geklappt, Valø wird die Saison mit einem Stammplatz beginnen!

Kevin Christensen(20), wird Opfer des Überangebots in der Defensive, ein neuer Klub wird gesucht.


Zentrales Mittelfeld

Torgeir Hoås(26), technisch sehr limiert, aber der Abräumer im Mittelfeld, sehr gute in der defensive und reibt sich fürs ganze Team auf. Gesetzt!

Svein Tore Bradshaug(32), der Routinier im Mittelfeld soll das Spiel aus der Defensive heraus ankurbeln, sehr ausgeglichener guter Mittelfeldspieler. Gesetzt!

Jonny Hansen(31), erster Neuzugang ich denke der momentan beste Mittelfeldspieler in meinem Kader, in allen Bereichen sehr stark und kann auf allen meinen MZ Positionen bedenkenlos eingesetzt werden. Gesetzt!

Kidane Dalva(22), Preben Manowitz(22) und Peter Nergaard(22), allesamt gute Talente mir Blick nach oben, wenn sie sich verbessern und Leistung zeigen, werden sie Druck ausüben und auch auf ihre Einsätze kommen, vorerst bleibt für die drei aber nur die Reservistenrolle. Dazu kommt noch ein Talent aus der Jugend. Mal sehen ob sich da noch was tut und uns vielleicht einer doch noch verlassen wird, bei entsprechenden Angeboten, könnte ich mir das noch überlegen.


Offensives Mittelfeld

Bajram Nebihi(23), ein Glücksgriff würde ich meinen, super am Ball, feine Technik und ein sehr gutes Dribbling zeichnen ihn aus, hoffe er wird zum Leistungsträger!

Glen Atle Larsen(29), war gesetzt, bis zur Verpflichtung von Nebihi, wird auf der Bank Platz nehmen, kann aber auch als Ersatz für Brandshaug spielen.

Belmin Keranovic(18) wieder ein großes Talent in meiner Mannschaft, soll evtl verliehen werden um mehr Einsatzzeit zu bekommen, als er sie hätte, wenn er gut arbeitet wird er ein richtig guter.


Stürmer

Stian Nikodemussen(32), bester Stürmer im Kader, mit exellentem Torriecher und für sein Alter tatsächlich schneller als alle anderen. Gesetzt!

Runar Lyssand(15), spielte eine sehr gute Vorbereitung, wo er nicht nur als Torschütze sondern auch als Vorbereiter glänzte, für sein Alter spielt er wirklich sehr gut. Gesetzt!

Issam Aziman(19) und Imad Ouhadou(18), konnten zwar auch in der Vorbereitung gute Leistungen abliefern, aber im großen und ganzen war das Komplettpaket bei Runar einfach besser, somit beide nur Ersatz.

Der 5. Stürmer Nesset, hat uns bereits verlassen, wir wünschen im noch viel Glück bei seinem weiterten Weg.

Neuverpflichtungen wird es keine mehr geben, den Rest des Gehaltsbudgets behalte ich lieber für die anstehenden Vertragsverlängerungen, bzw. bin ich auch noch auf der Suche nach einem 2.Scout

Jetzt sind es aber immernoch 4 Wochen bis Saisonstart, mal sehen, wenn sich ein interessanter Gegner findet gibts vielleicht noch ein Testspiel.
Falls bis dahin nichts passiert, was es wert wäre darüber zu Berichten hier die ersten Ligaspiele:

Narvik FK(H)
FK Senja(A)
Tromsdalen UIL(H)
Kjelsås IL(A)
Vålerenga IF II(H)

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2011, 23:56:48 »

Testspiele die Zweite

So um zu vermeiden das die Fitness wieder in den Keller geht, habe ich noch 4 Testspiele angesetzt. Lief wieder ganz gut, die Taktik ist ins Blut der Truppe übergegangen, jetzt dauert es nur noch ein paar Tage und wir werden sehen wie es läuft, wenn es dann darauf ankommt.


Leider konnten keine passenden Vereine für Christensen und Aspaas gefunden werden. Naja mal sehen, vielleicht erweist sich das noch als Glücksfall und ich brauch sie doch noch.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2011, 10:14:28 »

Und es geht los:

1.Spieltag

Fram Larvik (A)

33. Harøy 1:0

So stell ich mir das vor, das Tor gemacht und dann gut in der Defensive gestanden. Guter Start in die Saison.Lyssand brach in dem Spiel den Rekord als jüngster Spieler mit 15 Jahren und 319 Tagen in der 2.Divisjon Adv.4

54 : 46 Ballbesitz
8 : 5 Schüsse


Am 09.Mai geht es in der ersten Pokalrunde Auswärts gegen den Amateurverein Søgne FK, das könnte man schonmal als Losglück betrachten. Nächste Runde ist eingeplant!

2.Spieltag

Narvik FK (H)

34. Hansen 1:0
39. Jarnbo 1:1
90+3. Malam 1:2

Das war nichts, wir haben gut begonnen und waren auch so klar überlegen. Nach dem Ausgleich agierte Narvik immer defensiver und in der Nachspielzeit liefen wir dann wie Schuljungs in einen Konter. Schlechte Heimpremiere für mich...

59 : 41 Ballbesitz
5 : 2
378 Zuschauer

1.Pokalrunde

Søgne FK (A)

34. Nikodemussen 1:0
41. Sollie 1:1
70. Sollie (11m) 1:2
75. Larsen 2:2
92. Lyssand 3:2
109. Nergaard 4:2

Wir haben gut gespielt mussten aber in die Verlängerung, 2 Standartsituationen brachten uns in Rückstand, die Mannschaft kämpfte aber, spielte ihre technischen Stärken aus und so gewannen wir am Ende doch noch verdient und ziehen in Runde 2 ein.

60 : 40 Ballbesitz
24 : 3 Schüsse


In der 2.Runde des Pokals treffen wir am 30.Mai auf den Erstligisten Frederikstad FK.  Wird schwierig und der Pokal könnte sich damit für diese Saison erledigt haben, aber vielleicht ist an dem Abend die Hütte voll.

Glen Atle Larsen hat sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und wird bis zu 5 Wochen ausfallen.


3.Spieltag

FK Senja (A)

08. Harøy 1:0
22. Nikodemussen 2:0
80. Ouhadou 3:0
86. Ouhadou 4:0


Kein Grund zu klagen gabe es in diesem Spiel, zweiter Sieg im dritten Spiel und Sprung auf Platz 2. DieDefensive stand heute wieder sehr gut und hat eigentlich nichts nenneswertes zugelassen. Wir waren die einzigen die an diesem Spieltag 3 Punkte eingefahren haben, der Rest spielte Unentschieden.

55 : 45 Ballbesitz
19 : 5 Schüsse


4.Spieltag

Tromsdalen UIL (H)

04. Yndestad(ET) 1:0
58. Johanssen 1:1
81. Christensen 1:2

So kanns gehen, es rächt sich immer wenn man seine eigenen 100% nicht macht und davon hatten wir 3,4,5 Stück. Auch das zweite Heimspiel geht nach Führung verloren. Nervt mich schon, die Defensive ist sehr schwankend unterwegs, das müssen wir abstellen. Auch Pech, nachdem Spiel konnten wir die Bilder auswerten, Nikodemussen wurde ein Tor aberkannt, wegen Abseit, auf den Bildern ist aber keiner in der Nähe der auch nur ansatzweise im Abseits steht...

55 : 45 Ballbesitz
10 : 8 Schüsse
373 Zuschauer

Keranovic und Aziman sind nach dem Spiel gezeichnet, ersterer mit Rippenprellung, zweiterer mit einer Gesichtsverletzung, beide fallen für ca. 2 Wochen aus.

Unter der Woche konnten wir unsere U19 weiter verstärken. Mit Aslak Svensson kommt ein neuer Rechtsverteidiger ins Team.

Christensen prellt sich im Training den Zeh und fällt einige Tage aus.


5.Spieltag

Kjelsås IL (A)

07. Nebihi 1:0
29. Harøy 2:0
45+4. Nebihi 3:0
51. Huntstad 3:1

Auswärts noch ohne Punktverlust, so kanns weitergehen, aber diese Leistung müssen wir nun auch mal Zuhause bringen. Ouhadou musste kurz vor der Pause verletzt runter, fällt mit verdrehtem Knie 4-5 Wochen aus. In der ersten Hälfte hatt Kjelsås nicht den Hauch einer Chance, nach dem Wechsel taten wir nur noch das nötigste, waren aber nie tatsächlich in Gefahr das hier noch aus der Hand zu geben.

52 : 48 Ballbesitz
13 : 7 Schüsse

Nach dem Spiel der nächste Schok, Lyssand hat einige Blessuren am Arm abbekommen und fällt bis zu 3 Wochen aus. Jetzt hab ich ein kleines Stürmerproblem...


2.Pokalrunde

Frederikstad FK (H)

23. Nikodemussen 1:0
74. Ormbostad 2:0

89. Ophaug 2:1

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, mein erster Heimsieg in einem Pflichtspiel gegen einen Erstligisten! Mein Team spielte aber auch gut, mehr Ballbesitz, aber trotzdem hatte der Gegner fast das 4fache an Torchancen. Die Defensive stand diesmal auch wieder gut, auch sehr gut funktioniert hat die Umstellung auf ein 4-3-2-1 könnte zur Alternative werden! Endlich mal wieder ein Spiel das wir ohne Verletzte beenden konnten.Nur Ormbostad wird Aufgrund seiner 2.gelbe Karte in der nächsten Runde fehlen.

54 : 46 Ballbesitz
5 : 17 Schüsse
1555 Zuschauer



So die ersten 2 Monate der Saison sind rum. Im Pokal haben wir mit dem einzig in Runde 3 unser Ziel erreicht und auch in der Liga sieht es trotz der 0! (NULL!) Punkte im eigenen Stadion noch ganz gut aus. Mit 9 Punkten sind wir auf Rang 6 mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 1. Im Juni haben wir noch ein Ligaspiel gegen Vålerenga IF II(H) Mitte Juni steht dann die 3.Runde im Pokal an und der Rest ist Freizeit, kommt mir eigentlich ganz recht, die Pause.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2011, 12:51:07 »

In der 3.Runde im Pokal spielen wir wieder Zuhause, gegen Ålgård FK aus der Avd.3. Ich denke die Chancen stehen gany gut får uns in die næchste Runde einzuziehen.

Nächste schlechte Nachricht, Harøy fällt mit Leistenbruch bis zu 2 Monate aus...Yucheee...

6.Spieltag

Vålerenga IF II(H)

25. Nielsen 0:1
90+2. Nikodemussen(11m) 1:1

Das ärgert mich jetzt, wieder keine 3 Punkte zuhause. Wieder ein Tor wegen "Abseits" aberkannt und Aziman verletzte sich direkt nach seiner Einwechslung wieder. Wir müssen mehr aus unseren Chancen machen, 70 Minuten lang diktierten wir das Spiel...

53 : 47 Ballbesitz
10 : 12 Schüsse
612 Zuschauer


3.Pokalrunde

Ålgård FK(H)

53. Hansen 1:0
71. Nikodemussen 2:0


Wenigstens sind wir im Pokal zuhause besser drauf. Schöner Sieg für uns, wobei wir lange auf die Tore warten mussten. Ålgård war in allen belangen unterlegen. Bitter unsere Schaltzentrale Brandshaug musste bereits nach 4 Minuten verletzt runter, die nächsten Tage werden zeigen wie schlimm es ist.

56 : 44 Ballbesitz
19 : 2 Schüsse
252 Zuschauer

Die Verletzung von Brandshaug ist schlimmer als befürchtet, er hat sich den Knöchel gebrochen, damit ist die Saison für ihn wohl gelaufen.

Am 11.Juli geht es in der 4.Pokalrunde wieder gegen einen Drittligisten diesmal ist es FF Lillehammer aus der Avd.2. Ich denke unsere Chance aufs Viertelfinale ist gar nicht mal so schlecht.

Mankowitz, Hansen, Harøy, Ouhadou und Valø nehmen die Angebote zur Vertragsverlängerung an. Gundersen lehnt das Angebot zum Co-Trainer ab. Somit brauch ich zur neuen Saison einen neuen Co und einen neuen Innenverteidiger. In Doppelfunktion möchte ich wiederrum nicht das er weitermacht.


Euro 2012

Gruppe A        Gruppe B       Gruppe C         Gruppe D
Tschechien     Slowakei       Spanien           Italien
England         Portugal        Deutschland     Frankreich
Ukraine          Montenegro    Israel            Niederlande
Schweden       Polen           Kroatien         Dänemark

Viertelfinale

Tschechien - Portugal 0:1
Italien - Deutschland 0:3
Slowakei - England 2:0
Frankreich - Spanien 1:0

Halbfinale

Portugal - Deutschland 1:2
Slowakei - Frankreich 2:0

Finale

Deutschland - Slowakei 1:1, 4:5 nach Elfmeterschiessen.


Saisons der anderen Länder




CL-Sieger : Real Madrid
EL-Sieger : OSC Lille
Europas Bester: Messi
Goldener Ball : Messi
Weltfussballer: Xavi

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2011, 01:40:49 »

4.Pokalrunde

FF Lillehammer(H)

Ein Klasse Spiel beider Teams 90 Minuten ging es rauf und runter, Tore aber leider Fehlanzeige. In der Verlängerung plätscherte dann das Spiel etwas vor sich hin und wir hatten auch etwas Glück, in der 109. Minute wurde ein Tor wegen Abseits nicht gegeben. Schwere Entscheidung.
Im Elfmeterschiessen war uns das Glück weiterhin gesonnen, nachdem Larsen unseren zweiten Elfer ans Kreuz nagelte, hatte Omenas dann die komplette Aufmerksamkeit als er die letzten 2 Elfer der Gäste hielt. Etwas glücklich erreichen wir also die nächste Runde.

4:3 nach Elfmeterschiessen

42 : 58 Ballbesitz
16 : 14 Schüsse
249 Zuschauer


Im Viertefinale spielen wir wieder einmal Zuhause,entweder gegen FK Haugesund oder Stabæk IF, vielleicht gelingt uns ja die nächste Überraschung gegen einen der beiden Erstligisten!


7.Spieltag

Hasle-Løren IL(H)

25. Standness 0:1
29. Nebihi 1:1
34. Nebihi 2:1
74. Nebihi 3:1

Endlich der erste Heimsieg in der Liga. Die Mannschaft macht mir an meinem Geburtstag ein wirklich schönes Geschenk, dabei hatte ich die Hoffnung fast wieder verloren gehabt. Nach 7 Minuten hätten wir eigentlich schon 3:0 führen müssen! Dann wie aus dem nichts das 0:1. Aber das Team Biss sich hinein und ein überragender Nebihi sorgte fast alleine für den wichtigen ersten Heimsieg!

60 : 40 Ballbesitz
18 : 8 Schüsse
517 Zuschauer


8.Spieltag

Strømsgodset IF Drammen II(A)

45+1. Lyssand 1:0
50. Ormbostad 2:0
54. Ormbostad 3:0


Wir brauchten dieses Mal sehr lange um unser Spiel zu finden, fast eine halbe Stunde wurden wir von Strømsgodset überrannt. Danach aber konnten wir die Kontrolle übernehmen und belohnten uns mit der Führung. Zwei Standarts in der Anfangsphase der zweiten Hälfte entschieden dann das Spiel.

56 : 44 Ballbesitz
12 : 7 Schüsse

Kaum ist das Tansferfenster wieder geöffnet hat sich ein Verein für Christensen gefunden. Wir wünschen dem Spieler viel Erfolg für seine Zukunft bei Kjelsås IL.


9.Spieltag

FK Tønsberg(H)

Das heute war zum vergessen. Wir hätten mit einem Sieg den Sprung auf Platz eins machen können, vielleicht war der Druck doch zu groß. Schlimmer ist eigentlich das wir Zuhause wieder nur einen Punkt geholt haben. Gerade mal 5 Punkte haben wir in 5 Spielen im eigenen Stadion geholt. Dagegen sind wir Auswärts immernoch ohne Punktverlust.

50 : 50 Ballbesitz
12 : 6 Schüsse
372 Zuschauer


Peter Nergaard wechselt heute zum KFUM Oslo, wir wünschen im viel Glück und hoffen für ihn das er mehr Einsatzzeiz bekommt.


10.Spieltag

Skarp IF (A)

War ja nicht anders zu erwarten, immerhin war es ein Auswärtsspiel. Wir konnten in Ruhe unser Spiel aufziehen und kamen so nie wirklich in Bedrängnis. Für eine Nacht sind wir jetzt zumindest auf Platz 1 gelandet. Dort wollen wir auch am letzten Spieltag stehen. Läuft ja gerade auch ganz gut. Seit 9 Spielen ungeschlagen und seit 333 Minuten ohne Gegentor. So gesehen stimmt die Form.

05. Ormbostad 1:0
34. Nikodemussen 2:0
64. Nikodemussen(11m) 3:0

63 : 37 Ballbesitz
5  : 1  Schüsse


Viertefinale Cupen

Stabæk IF(A)

18. Farnerud 0:1
31. Nebihi 1:1
98. Larsen 1:2


Ich bin völlig sprachlos, damit hat keiner gerechnet, wir haben gekämpft, sind gerannt bis aufs Zahnfleisch und haben denke ich die nächste Runde mehr als verdient erreicht!

57 : 43 Ballbesitz
10 : 14 Schüsse


Im Halbfinale müssen wir zu Vålerenga Oslo. Wenns so läuft wie im Testspiel, ziehen wir ins Finale ein!

Wir konnten auch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Simen Standerholen wechselt auf Leihbasis für 1 1/2 Jahre von Frederikstad FK zu uns. Der 18-Jährige gilt als sehr großes Talent und ist jetzt schon extrem stark am Ball.


11.Spieltag

Harstad IL(H)

58. Mankowitz 1:0

Endlich haben wirs geschafft. Mit diesem Heimsieg haben wir an diesem Spieltag die Tabellenspitze erobert! Mit dieser Form wird uns daoben auch so schnell keiner runterholen. Standerholen gab sein Debüt direkt über 90 Minuten und machte im Sturm eine gute Partie.

68 : 32 Ballbesitz
10 : 4 Schüsse
364 Zuschauer


12.Spieltag

FK Ørn-Horten (A)

12. Hereqi 0:1
38. Ormbostad 1:1
48. Ormbostad 2:1
82. Lyssand 3:1


Wir hatten heute richtig Schwierigkeiten in unser Spiel zu finden, nutzten dann aber doch noch unsere Chancen und gewannen, wenn auch mit einem Tor zu hoch.

49 : 51 Ballbesitz
12 : 4 Schüsse


13.Spieltag

Tromsø IL II(H)

23. Anchico 0:1
41. Nystrøm 0:2
45+1. Ormbostad 1:2
48. Larsen(ET) 1:3

Unglaublich wie wir uns teilweise Zuhause präsentieren. Im Spitzenspiel konnten wir zwar laut Statistik überzeugen, aber Tromso war kaltschnäuziger und deshalb der verdiente Gewinner und wieder Tabellenführer.

64 : 36 Ballbesitz
10 : 8 Schüsse
373 Zuschauer

Tabelle der Hinrunde
(Tabelle zwar nicht komplett, aber nicht wirklich relevant für um an unserem Tabellenplatz was zu ändern)



Trotz der Heimschwäche stehen wir ganz gut da, der Aufstieg ist nicht in weiter ferne, was eher an unserer Auswärtsstärke festzumachen ist. Kein Punkteverlust bisher in der Fremde. Wenn wir unsere Punkte Zuhause holen und Auswärts weiter so stark sind, sollte am Ende der Aufstieg eigentlich sicher sein.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2011, 10:42:50 »

Na Klasse, Nebihi hat sich die Schulter ausgekugelt, fällt mindestens 3 Monate aus. Die Saison ist wohl für ihn gelaufen.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht, Brandshaug ist früher zurück als erwartet. Ein bisschen Aufbau und er steht in 2-3 Wochen wieder fit zur Verfügung.


14.Spieltag


Fram Larvik (H)

19. Nikodemussen (11m) 1:0
27. Gimre 1:1
36. Larsen 2:1
50. Hoås 3:1
84. Harøy 4:1


Haben wir damit den Heimfluch gebrochen? Das war endlich eine Leistung wie wir sie bisher nur Auswärts gezeigt haben. Nikodemussen bekam einen Schlag ab und musste zur Pause raus. Hoffentlich ist das nichts ernstes.

60 : 40 Ballbesitz
12 : 11 Schüsse
356 Zuschauer


Bei Nikodemussen ist es was schlimmeres, er fällt mir Leistenzerrung bis zu 7 Wochen aus.


15.Spieltag

Narvik FK(A)

24. Standerholen 1:0
71. Standerholen 2:0

77. Nielsen 2:1

Auswärts wie gehabt. Souveräner Sieg, der Amschlusstreffer war auch nur ein Sonntagsschuss aus 30 Metern.

48 : 52 Ballbesitz
12 : 4 Schüsse


16.Spieltag

FK Senja(H)

03. Standerholen 1:0
88. Keranovic 2:0

90. Krogstad 2:1

Wichtiger Heimsieg gegen den Tabellendritten. Nachdem auch Tromsø gestern nur einen Punkt geholt hat sind wir jetzt mit 2 Punkten Vorsprung Erster. Standerholen fügt sich wunderbar ins Team ein 3 Treffer, bisher ersetzt er den verletzten Nikodemussen prima.

54 : 46 Ballbesitz
14 : 7 Schüsse
424 Zuschauer


Halbfinale Cupen


Vålerenga Oslo (A)

42. Gunnarson 0:1

Heute hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Keine einzige Torchance in 90 Minuten. Aber gut wenigstens sind wir nicht untergegangen. Und die Prämie von knapp 400k € entschädigt ganz gut. Lyssand verletzte sich direkt in der Anfangsphase

39 : 61 Ballbesitz
0 : 22 Schüsse


17.Spieltag


Kjelsås IL(H)

02. Rinne 0:1
11. Aziman 1:1
43. Møller(11m) 1:2
53. Aoudia (11m)1:3
62. Akinyemi 1:4
86. Standerholen 2:4

Nach dem letzten sehr guten Heimspiel, hatte heute der Schiedsrichter sehr großen Anteil daran das wir im eigenen Stadion wieder keine Punkte holen konnten. Zweifelhafte Elfmeter und Abseitsentscheidungen sorgten dafür das wir eigentlich gar nicht gewinnen konnten.

59 : 41 Ballbesitz
11 : 8 Schüsse


18.Spieltag

Tromsdalen UIL (A)

19. Harøy 1:0
48. Nikodemussen 2:0
90. Akre (ET) 3:0


Klar, ich denke zu unseren Auswærtsspielen muss man nichts mehr sagen. Nikodemussen war wieder fit und konnte wieder von Anfang an dabei sein.

57 : 43 Ballbesitz
12 : 9 Schüsse


19.Spieltag

Vålerenga IF II (A)

45+2 Nikodemussen (11m) 1:0
60. Farstadvoll 1:1
90+5 da Silva 1:2

Jetzt hat es Auswärts auch nicht geklappt. Die erste Hälfte verlief noch ganz gut, aber in der zweiten ist uns das Spiel irgendwie aus dem Ruder gekommen. Wir haben jetzt 2 Punkte Rückstand auf Tromsø IL II und noch ein Punkt Vorsprung auf FK Senja.

47 : 53 Ballbesitz
14 : 5 Schüsse


20.Spieltag

Hasle-Løren IL(A)

Wieder nur ein Punkt, heute war es die mangelnde Chancenverwertung, das Spiel müssen wir normal 3:0, 4:0 oder gar 5:0 gewinnen.  Nächste Woche müssen wieder 3 Punkte her!

54 : 46 Ballbesitz
20 : 4 Schüsse

21.Spieltag

Strømsgodset IF Drammen II (H)

01. Johansen 0:1
06. Nikodemussen 1:1
31. Johansen 1:2
57. Gundersen 1:3
67. Sætra 1:4

So darf man sich nicht präsentieren wenn man aufsteigen will. heute erreichte keiner auch nur im Ansatz Normalform. Aus dem Loch müssen wir schnellstens wieder raus.

51 : 49 Ballbesitz
7 : 17 Schüsse
358 Zuschauer


22.Spieltag

FK Tønsberg (A)

11. Nikodemussen 1:0
64. Rexhaj 1:1

Das war wieder zu wenig, gerade in der wichtigsten Phase fallen wir immer tiefer in ein Loch. Tromsdalen hat uns jetzt auch noch überholt und wir sind nur noch auf Platz 4. Gut das Senja zuhause nicht über ein 0:0 gegen Tromsø hinauskam. Der Aufstieg noch zu schaffen wird in den letzten 4 Partien trotzdem schwierig, allein das letzte Spiel gegen Tromsø. Nebihi konnte eingewechselt werden und feierte nach seiner Verletzung sein Comeback. Ich glaub unseren Physio muss ich austauschen. Seine Schätzungen sind immer sehr vage...

51 : 49 Ballbesitz
9 : 9 Schüsse

Momentaner Tabellenstand




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2011, 00:07:52 »

23.Spieltag

Skarp IF (H)

15. Ormbostad 1:0
27. Lilleeidet 1:1

Mir fällt dazu gerade nichtmehr viel ein. Wenn man solche Spiele nicht gewinnen kann, braucht man auch nicht aufzusteigen. Die Chanceverwertung ist inzwischen miserabel, obwohl wir bisher eigentlich die Beste Offensive gestellt haben. Das nichtgegebene Tor darf da heute auch keine Ausrede sein. 4 Punkte Rückstand auf Senja und 5 auf Tromsø. Ich hab nichtmehr viel Hoffnung.

66 : 34 Ballbesitz
17 : 3 Schüsse
351 Zuschauer


24.Spieltag

Harstad IL (A)

Fehlanzeige

Wieder nur Unentschieden. Dabei hätten wir heute auf 2 Punkte ran kommen können. Ich habe für meinen Teil den Aufstieg abgehakt, selbst bei 2 Siegen wird es sehr schwer werden den Aufstieg zu machen. Schade, aber wir haben uns das eigentlich selbst verbaut.

59 : 41 Ballbesitz
11 : 1 Schüsse


25.Spieltag

FK Ørn-Horten (H)

24. Ormbostad 1:0
52. Vordahl (ET) 2:0
81. Nebihi 3:0


Wenigstens gewinnen wir noch gegen den Tabellenletzten der seit 17 Spielen nichtmehr gewonnen hat. Man merkt wirklich wie wichtig Nebihi får unser Spiel ist. Wir haben jetzt noch 3 Punkte Rückstand auf Tromsdalen UIL  und FK Senja auf Platz 2. Da die 2 am letzten Spieltag gegeneinander spielen ist das Thema also durch.

59 : 41 Ballbesitz
14 : 5 Schüsse
405 Zuschauer


26.Spieltag

Tromsø IL II(A)

31. Ormbostad 1:0
58. Nystrøm 1:1

Naja, nicht das Ende was wir uns vorgenommen haben, aber em Ende geht das in Ordnung. Mit dem Unentschieden sind wir noch auf Rang 5 zurückgefallen, was bestimmt nicht unsere eigentliche Saisonleistung zeigt.Aber zum Saisonrüblick kommen wir später.

61 : 39 Ballbesitz
8 : 12 Schüsse


Abschlusstabelle



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore betritt Neuland ---> Norwegen 3.Liga!
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2011, 00:08:11 »

Saisonabschluss

So hier eine Statistik über Einsatzzeiten und Co.:



Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, wir hatten eigentlich eine gute Saison, das es nicht zum Aufstieg gereicht hat, liegt wohl allein an der Heimschwäche(5S-3U-5N), jemand der eine Rolle oben mitspielen will, sollte sein Zuhause zu einer Festung machen. Dagegen waren wir Auswärts nicht zu stoppen, erst gegen Ende riss die Serie(8S-4U-1N). Wir schossen die drittmeisten Tore (46), genauso verhält es sich mit den Gegentoren (27). Das Team wird auch im nächsten Jahr zusammen bleiben. Es wird natürlich nach Verstärkungen gesucht, aber das neue Budget wurde mir immernoch nicht mitgeteilt, das macht die Sache etwas schwieriger. Nächstes Jahr wird das ziel wieder sein oben mitzuspielen und diesesmal auch den Aufstieg zu schaffen!

Wirtschaftlich stehen wir durch den Pokal auch sehr gut da, wir werden die Saison mit etwas 300k an Plus abschliessen können. Bevor wir aber nicht den Profistatus innehaben, möchte ich dem Vorstand nicht länger mit der Infrastruktur Nerven, sondern das Geld möglichst in die jetzigen und auch in neue Spieler stecken.

Und bevor ichs vergesse, mein Vertrag ist trotz verpassten Aufstieg um ein Jahr bis 2014 verlängert worden. In einem Gespräch einigten wir uns darauf das es das Beste Zeichen ist das man vor der Mannschaft und der Öffentlichkeit setzen konnte.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2011, 00:10:24 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2011, 10:08:12 »

Saisonvorbereitung Saison 2013





Wir hatten wieder eine sehr gute Vorbereitung, gegen schwächere Teams dominierten wir, gegen stärkere konnten wir auch Überzeugen. Diese Saison gehen wir mit 3 Taktiken an. Die erste ist so gesehen Standart, die zweite hat sich letzte Saison gegen stärkere Gegner ihre Wirkung nicht verfehlt und die dritte ist die neue Taktik, wofür sie genau zu gebrauchen ist, wird sich wohl erst in den Pflichtspielen herauskrisallisieren, aber in den Testspielen machte wir auch mit dieser Taktik sehr gute Spiele. Wir hatten auch nur mit 2 Verletzungen zu kämpfen, Nikodemussen verpasste die meiste Zeit der Vorbereitung mit einem Knorpelschaden und Brandshaug mit einer Bänderdehnung im Knie.




Zum Kader



Torhüter:

Omenås ist die klare Nummer 1, Næss wird wieder mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müssen und Aspass steht immernoch zum Verkauf, also keine Änderung.

Innenverteidiger:

Hier haben wir nach den Abgängen von Aleesami und Gundersen, zwei Neuverpflichtungen. Nico Perry(19) und Jan Klauke(18) sind zwei junge vielversprechende Talente aus Deutschland, die als Probespieler überzeugen konnten. Perry wird zusammen mit Ormbostad die Innenverteidigung bilden. Harøz und Klauke müssen sich hinten anstellen.

Aussenverteidiger:

Auf der Position hat sich nichts geändert. Valø weiterhin Stammkraft auf links, Slorby auf rechts. Landaas und Strømme stehen aber schon parat und üben Druck aus. Berge soll verkauft werden.

Zentrale Mitteldspieler:

Auch hier haben wir einen Neuzugang, Asgeir Snekvik(24) kam vom TF Byåsen zu uns und hat sich direkt einen Platz in der ersten Elf erspielt, dazu kommen Hansen und Hoås als Stammkräfte. Mankowitz hat sich im letzten Jahr stark weiterentwickelt und drängt auf einen Stammplatz. Dalva hingegen gilt weiterhin nur als Ersatzspieler. Brandshaug zollt seinem Alter langsam Tribut, dazu hat er die Vorbereitung wegen seiner Verletzung verpasst. Muss sich hinten anstellen.

Offensive Mittelfeldspieler:

Nebihi ist und bleibt die Schaltzentrale im Mittelfeld, hoffentlich bleibt er diese Saison von Verletzungen verschont. Neuzugang Einar Ingvarsson(19) und Keranovic, zählen als große Talente, für Larsen bleibt nur die Rolle des Rotationspielers und Mentors. Wird aber je nach Formation auch auf seine Einsätze kommen.

Stürmer:

Hier hab ich wohl ein kleines Luxusproblem, gesetzt ist hier momentan niemand und es kommt auch auf die Formation an wer wirklich von Beginn an spielt. Nikodemussen, Lyssand und Standerholen konnten letztes Jahr ihr können unter Beweis stellen, mit Kevin Friesenbichler(18), österreichisches Talent, ehm. Jugendspieler der Bayern, steht ein weiterer junger hungriger Spieler bereit,. Ouhadou bekommt auch nochmal die Chance sich zu zeigen. Die Zeit für Aziman hingegen scheint abgelaufen nur will ihn keiner verpflichten, naja mal sehen was noch passiert.

Wir haben unseren Mitarbeiterstab sehr vergrößert, mit Stein Berg Johansen einen neuen Co-Trainer, Even Vala, Mads Hansen, Hans Anre Tveiten(TW) Niklas Egnell(Fit) neue Trainer fürs Team. Einen neuen Physio Trond Erik Sunde. Unsere Scoutabteilung ist auch um einiges größer geworden. Mit Sebastian Svensson, Stig Kleiven, Niels Erik Jensen, Mathias Jansson und Christoffer Gustavsson stießen gleich 5 neue Scouts zu uns.

Die Saison geht bald los und endet dieses Jahr hoffentlich mit dem Aufstieg. Im Pokal ist die 3. Runde das Ziel, hängt aber wohl auch vom Losglück ab.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2011, 11:06:46 »


1.Spieltag

FK Senja (H)

05. Perry 1:0
28. Ormbostad 2:0
90.+2 Ormbostad 3:0


Das nenn ich einen Saisonstart nach Maß. Gleich einen direkten Konkurrenten in die Schranken gewiesen und 90 Minuten lang beherrscht. Alle 3 Treffer nach Standarts, gefällt mir.


67 : 33 Ballbesitz
15 : 3 Schüsse
371 Zuschauer


Wir können  noch einen Transfer vermelden. Der 20 jährige italienische Torhüter Simone David wechselt am 1.August von Ancona Calcio zu uns.
Næss soll uns daraufhin verlassen, nachdem er immer unzufriedener mit seiner Rolle als Ersatzmann wird.

In der ersten Pokalrunde treffen wir auch Bryne FK aus der Avd.3.


2.Spieltag

Hasle-Løren IL (A)

12. Friesenbichler 1:0
21. Nebihi 2:0
48. Ormbostad 3:0


Zweites Spiel, zweiter Sieg, wieder ohne Gegentor und erneut waren wir nicht in Bedrängnis. So muss ein Saisonstart sein. Besser ist nur Narvik FK mit 10:1 Toren. Valø hat sich die Zehen gebrochen und fällt erstmal eine ganze Weile aus.


55 : 45 Ballbesitz
10 : 3 Schüsse


Erste Pokalrunde

Bryne FK (A)

39. Ormbostad 1:0
48. Friesenbichler 2:0
70. Standerholen (11m) 3:0


Wird hier wohl zum Standartergebnis, soll mir aber recht sein, wieder konnten wir als Underdog überzeugen und ziehen verdient in Runde 2 ein.


53 : 47 Ballbesitz
9 : 8 Schüsse


In Runde 2 geht es Zuhause gegen Brann Bergen aus der Tippeligaen. Glaube nicht das wir da groß was reissen. Laut Medientipp dieses Jahr die Nr.1 in Norwegen.


3.Spieltag

Eidsvold TF(H)

24. Snekvik 1:0
44. Keranovic 2:0
89. Friesenbichler 3:0


Da fällt mir nichts mehr ein, 4. Pflichtspiel, 4. 3:0. Das Team macht das richtig gut. Friesenbichler trifft auch im dritten Spiel in Folge, scheint ein wirklich guter Griff gewesen zu sein.


61 : 39 Ballbesitz
14 : 3 Schüsse
534 Zuschauer


4.Spieltag

Herkules Fotball (A)

06. Nebihi 1:0
20. Ormbostad 2:0
45. Snekvik 3:0


Das ist unglaublich, wieder 3:0, ich glaub das ändert sich auch nicht, ich hab das Gefühl das Hansen den Elfmeter absichtlich verschossen hat(63.) damit es nicht 4:0 ausgeht...


58 : 42 Ballbesitz
17 : 3 Schüsse


5.Spieltag

Bossekop UL (H)

03. Friesenbichler 1:0
26. Bakken 1:1
38. Friesenbichler 2:1
70. Snekvik 3:1
74. Standerholen 4:1


So nun haben wir unser erstes Gegentor bekommen, aber wieder Offensiv sehr überzeugend gespielt, so war der Sieg eigentlich nicht gefährdet.Mit breiter Brust erwarten wir jetzt das Spitzenteam Brann Bergen!


54 : 46 Ballbesitz
23 : 5 Schüsse
385 Zuschauer


Zweite Pokalrunde

SK Brann Bergen (H)

34. Keranovic 1:0
54. Friesenbichler 2:0


Unglaublich, wieder einen Erstligisten aus dem Pokal geworfen, wir entwickeln uns zu einer Art Pokalschreck. Nebihi machte das Spiel seins Lebens. Klar hatten wir oft sehr viel Glück, aber wie ist es doch immer, wer seine Chancen nicht nutzt, fängt sich selber welche ein! Nikodemussen konnte nach seiner Verletzung sein Comeback feiern.

50 : 50 Ballbesitz
6 : 14 Schüsse
4255 Zuschauer

In der dritten Runde haben wir wieder ein Heimspiel und wieder gegen einen Erstligisten. Gegen Stabæk IF wollen wir den nächsten Coup landen. Letztes Jahr schmissen wir Stabæk im Viertelfinale aus dem Pokal.


6.Spieltag

Alta IL (A)

25. Braathen 0:1

Erstes Saisonspiel verloren, naja abhaken und weitermachen. Wir mussten viel routieren, die letzten Spiele folgten nah aufeinander und vielleicht war der Siegestaumel nach dem Pokalspiel noch zu groß. In der ersten Hälfte sahen wir kein Land, nach dem Wechsel haben wir das Heft dann in die Hand genommen und nur noch auf ein Tor gespielt, aber es hat nicht sollen sein.


51 : 49 Ballbesitz
11 : 7 Schüsse

Dritte Pokalrunde

Stabæk IF(H)

07. Mankowitz 1:0
86. Furebotn 1:1
90.+4 Hansen 2:1

Das war ein richtig hart umkämpftes Spiel, jeweils 5 Gelbe und 1 Rote Karte standen am Ende des Spiels auf beiden Seiten in dem wir das glücklichere Ende hatten. Nach dem Ausgleich dachte ich, das wars dann, die machen noch eins, aber wir haben bis zum Schluss gebissen und auch verdient gewonnen. In der nächsten Runde geht es wieder gegen einen Erstligisten, aber gegen IK Kristiansand haben wir ja auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


54 : 46 Ballbesitz
8 : 17 Schüsse
2120 Zuschauer

Der erste Transfer zur neuen Saison ist fix. Der 17 jährige Johnny Klotz kommt aus Schweden zu uns und gilt als Wahnsinnstalent. Er kann im Sturm, als OMZ und auf den Aussen spielen.


Keranovic verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2015.
Ormbostad verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2015.
Nikodemussen verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 1 Jahr bis 2014, verlängert sich nach 20 Spielen bis 2015.
Nebihi verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr bis 2015.
Valø verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr bis 2015
Mankowitz verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2015.
Omenå verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2015.


Mit Andre Andersen, Martin Sparre und Magnus Klevjer wechseln drei junge Innenverteidiger,mit Kjarten Christiansen ein zentrale Mittelfeldspieler , Martin El-Masrouri soll die defensive Aussenbahn verstärken. Alle diese Spieler wechseln zur neuen Saison und werden vorerst in der U19 zum Einsatz kommen



Vierte Pokalrunde

IK Kristiansand (A)

66. Snekvik 1:0
83. Nouri 1:1
104. Ingvarsson 2:1
120+1 Standerholen 3:1


Wieder so ein Wahnsinnsspiel, Larsen und Hansen fehlten gelb-gesperrt, dazu Mankowitz mit gelb-rot. Somit gingen wir schon ersatzgeschwächt ins Spiel. Bis zur Halbzeit mussten wir bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln. Kurz nach Wiederanpfiff musste Friesenbichler angeschlagen vom Platz. Nebihi musste dann in der 77. Minute verletzt das Feld verlassen. In Unterzahl bekamen wir dann auch das Gegentor und ich dachte schon wieder das es das ja dann gewesen wäre. Dann aber doch wieder die Führung und kurz darauf der nächste Spieler verletzt runter. Nikodemussen. Klauke musste sich dann die letzten 10 Minuten humpelnd durchbeissen. Mit 8 1/2 Mann haben wir es dann tastächlich geschafft das Spiel 3:1 zu gewinnen.
Klasse Leistung!

54 : 46 Ballbesitz
10 : 14 Schüsse

Zu den Verletzten: Klauke fällt mit Oberschenkelzerrung 2 Wochen aus. Perrey mit Rippenbruch bis zu 5 Wochen, Nebihi mit Bänderdehnung im Knie bis zu 2 Monate, schon wieder so lange...und Slorby mit Schnittwunde am Oberschenkel bis zu 3 Wochen. Der Rest kann im nächsten Spiel zum Glück wieder auflaufen.

Im Viertelfinale soll der nächste Erstligist dran glauben, wir fahren zum FK Haugesund!


7.Spieltag

Stålkameratene (H)

49. Nikodemussen (11m) 1:0
78. Helle (ET) 2:0
83. Standerholen 3:0


Einseitiges Spiel auf ein Tor und mal wieder unser Standartergebnis.Ingvarsson hat sich den Knöchel gebrochen fällt bis zu 4 Monate aus. Ich brauch dringend einen neuen OMZ, aber vor der Saison hab ich schon kaum einen gefunden.


68 : 32 Ballbesitz
13 : 2 Schüsse
365 Zuschauer

Sind dann doch fündig geworden, Peter Berg Hestad kommt am 1 August für das offensive Mittelfeld, der 25jährige ist auch ein Spieler der uns sofort weiterhelfen wird.

8.Spieltag

Fram Larvik (A)

61. Hansen 1:0

Im langweiligen Spitzenspiel konnten wir unsere Spitzenposition weiter festigen und uns endlich auch einen kleinen Vorsprung anlegen.


52 : 48 Ballbesitz
12 : 6 Schüsse


Das erste Drittel ist vorbei und ich bin sehr zufrieden mit den ERgebnissen bisher, klar mit nur einer Niederlage auf Platz 1 nur 2 Gegentore und im Pokal sind wir auch noch dabei. Einzig das Problem auf der OMZ Position macht mir etwas sorgen. Aber ich hoffe das Hestad diese Lücke wieder schliessen kann. In ein paar Tagen öffnet das Augusst Transferfenster und wir hoffen unseren Kader wieder etwas auszudünnen.
 Ouhadou, Aziman, Berge, Aspaas, Næss und Dalva stehen zum Verkauf.




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2011, 22:33:08 »

9.Spieltag

Strømsgodset IF Drammen II (A)

09. Friesenbichler 1:0
12. Friesenbichler 2:0
32. Friesenbichler 3:0
56. Mankowitz 4:0
73. Friesenbichler 5:0
90. Snekvik(11m) 6:0


Ich glaub in den 1 1/2 Jahren hier war das der höchste sIeg den wir einfahren konnten. Die Mannschaft amchte ein Klasse Spiel und unterstrich nochmal die Aufstiegsambitionen und schockte damit die Konkurenz. Friesenbichler machte ein richtig gutes Spiel.


58 : 42 Ballbesitz
19 : 7 Schüsse


10.Spieltag

Tromsø IL II(H)

18. Klauke 1:0

Ergebnisorientiertes Spiel. Das haben wir sehr gut gemacht nach der Führung, zwar wär mir das zweite Tor lieber gewesen, aber wir kamen auch nie ernsthaft in Bedrängnis, Perrey gab sein Comeback und Hestad spielte 90 Minuten ein solides Debüt.


62 : 38 Ballbesitz
13 : 4 Schüsse
399 Zuschauer


11.Spieltag

Modum FK(A)

06. Friesenbichler 1:0
18. Friesenbichler 2:0
59. Standerholen 3:0


Verdienter ungefährdeter Sieg. Ich brauch nichtmehr viel zu sagen.


63 : 37 Ballbesitz
14 : 4 Schüsse


Viertelfinale Pokal

FK Haugesund (A)

12. Snekvik 1:0

Unsere Abwehr ist einfach eine Wucht, klar rannten die Spieler von Haugesund auf uns ein und hatten viele Chance, sie wurden aber immer so gestört das es selten gefährlich wurde und wenn, war Omenås zur Stelle! Wie im letzten Jahr ziehen wir ins Halbfinale ein, dort geht es Auswärts gegen Strømsgodset IF Drammen.


53 : 47 Ballbesitz
7 : 15 Schüsse


12.Spieltag

Narvik FK (H)

42. Lopez (ET) 1:0

Für das Spitzenspiel 1. gegen 2. war das nix. Langeweile Pur, eigentlich bezeichnend das das Tor ein Eigentor war. Jetzt haben wir 7 Punkte Vorsprung, ist doch auch mal was! Ich werde den Spielern mal 2-3 Tage frei geben, die scheinen recht fertig zu sein.


50 : 50 Ballbesitz
3 : 6 Schüsse
408 Zuschauer


13.Spieltag

Kjelsås IL (A)

15. Ormbostad 1:0
51. Akinyemi 1:1
74. Hansen 2:1

So die Hinrunde ist vorbei und wir haben 9 Punkte Vorsprung bei 33:3 Toren. Sieht gut für uns aus. Nebihi wird in den nächsten Spielen wieder zum Einsatz kommen können. Das Spiel heute nicht so toll, aber 3 Punkte sind eingefahren.


60 : 40 Ballbesitz
6 : 7 Schüsse


14.Spieltag

FK Senja(A)

44. Haugan 0:1
73. Nebihi 1:1
85. Nekvik 2:1


Da konnten wir den Hals nochmal aus der Schlinge ziehen. Bis zur Einwechslung von Nebihi war das nicht, doch danach ein völlig anderes Spiel, kann man besser sein Comeback feiern, als mit dem ersten Ballkontakt den Ausgleich erzielen?


63 : 37 Ballbesitz
8 : 6 Schüsse


15.Spieltag

Hasle-Løren IL (H)

01. Nygard 0:1
21. Snekvik 1:1
29. Perry 2:1


Da haben wir uns zum Sieg gezittert, Perry flog kurz vor der Halbzeit mit Rot vom Platz. Omenås rettet uns in der zweiten Halbzeit 3 Punkte!


53 : 47 Ballbesitz
11 : 9 Schüsse
618 Zuschauer


16.Spieltag

Eidsvolt TF (A)

10. Lyssand 1:0
56. Lyssand 2:0


Eidsvolt war chancenlos, und wir machten mir heute zu wenig aus unseren Chancen. Wenigstens platzte bei Lyssand endlich der Knoten.


68 : 32 Ballbesitz
13 : 1 Schüsse

Nach dem Spiel der Schock, Friesenbichler fällt mit Muskelfaseriss im Oberschenkel für eine längere Zeit aus.

Halbfinale Pokal

Strømsgodset IF Drammen (A)

06. Madsen (ET) 1:0
13. Nebihi 2:0

26. Aas 2:1
38. Klauke 3:1
61. Snekvik 4:1
76. Standerholen 5:1


Bei solchen Spielen rechnet man ja mit einigem, aber das wir den Erstligisten so abschiessen, das war nicht zu erwarten. Ich bin stolz auf mein Team, das kann ich gar nicht beschreiben!


50 : 50 Ballbesitz
11 : 7 Schüsse

Schade, im anderen Halbfinale gewann FK Bodø/Glimt gegen Vålerenga Oslo, Oslo ist schon fast sicher Meister, das wäre die Europapokalteilnahme fast sicher gewesen. Naja, dann gewinnen wir eben den Pott!


17.Spieltag

Bossekop UL (A)

20. Hestad 1:0
49. Nebihi 2:0


Solide Leistung, die uns einen verdienten Sieg und 13 Punkte Vorsprung eingebracht hat.


57 : 43 Ballbesitz
18 : 3 Schüsse


18.Spieltag

Herkules (H)

20. Myren 0:1
44. Snekvik 1:1
54. Badivuku 1:2

Irgendwann musste das ja wieder passieren. Wird aber kein Weltuntergang sein, nächste Woche starten wir wieder durch.


57 : 43 Ballbesitz
18 : 5 Schüsse
506 Zuschauer


Eigentlich können wir es uns nur noch selbst kaputt machen. Wir haben noch 8 Spiele, davon 5 Heimspiele, gewinnen wir die ist alles klar. Wir halten auch schon Ausschau nach Verstärkungen. 1-2 Mann fürs Mittelfeld und ein rechter Verteidiger wird gesucht.

Die jetzige Tabelle:



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2011, 00:36:34 »

19.Spieltag

Alta IL (H)

06. Snekvik

Wir gehen zu fahrlässig mit unseren Chancen um, bis zum Abshcluss machen wir unsere Sache aber wirklich sehr gut.


64 : 36 Ballbesitz
13 : 3 Schüsse
468 Zuschauer


20.Spieltag

Stålkameratene (A)

Fehlanzeige

20 Spiele hat es gedauert bis zum ersten Unentschieden. Wie in der Vorwoche bestätigt sich die mangelnde Chancenverwertung.


60 : 40 Ballbesitz
13 : 2 Schüsse


21.Spieltag

Strømsgodset IF Drammen II

12. Snekvik 1:0
46. Nebihi 2:0
72. Hansen 3:0


Genauso muss das laufen, ein Sieg noch und der Aufstieg ist unser! Am besten am nächsten Spieltag, dann haben wir viel Zeit um uns auf das Pokalfinale vorzubereiten.


58 : 42 Ballbesitz
17 : 4 Schüsse
442 Zuschauer


22.Spieltag

Fram Larvik (H)

42. Ingvarsson 1:0
52. Omenås (ET) 1:1
80. Harøy 2:1

Es ist geschafft, in meinem 2.Jahr habe ich mit Skeid den Aufstieg in Liga 2 geschafft. Es ist ein schönes Gefühl vorallem weil ich mich auf alle Spieler verlassen kann, wir haben sehr viel routiert um auch den Spielern mit wenigen Einsätzen Spielpraxis zu geben. Jetzt gilt es unsere Form bis zum Pokalfinale zu halten!

53 : 47 Ballbesitz
9 : 8 Schüsse
468 Zuschauer


23.Spieltag

Tromsø IL II (A)

39. Standerholen 1:0
63. Nebihi 2:0
66. Nebihi 3:0
79. Standerholen 4:0


Wir sind noch nicht satt! Wir rotierten wieder fleissig, aber egal wenn ich wo aufstell es klappt einfach!


56 : 44 Ballbesitz
14 : 5 Schüsse


24.Spieltag

Modum FK (H)

01. Nikodemussen 1:0
11. Hjaltason 1:1
23. Nikodemussen (11m) 2:1
69. Nebihi 3:1
76. Landaas 4:1
88. Perrey (11m) 5:1


Dem ist nichts hinzuzufügen.


55 : 45 Ballbesitz
16 : 4 Schüsse
370 Zuschauer

Jetzt haben wir den Salat, nur noch 1 Stürmer, Nikodemussen fällt bis zu 3 Wochen aus, Lyssand bis zur neuen Saison und bei Friesenbichler wirds zum Pokalfinale auch eng...


25.Spieltag

Kjelsås IL(H)

27. Snekvik 1:0

Und wieder 3 Punkte. Wir kehren langsam zu der Elf zurück die auch im Pokal spielen soll.


59 : 41 Ballbesitz
20 : 8 Tore
620 Zuschauer


26.Spieltag

Narvik FK (A)

23. Nilsen 0:1
29. Hansen 1:1

Schade, ich hätte gerne einen Sieg zum Schluss gehabt, aber Saisonziel erreicht ist Saisonziel erreicht. Eine Woche volle Konzentration aufs Endspiel im Pokal!


56 : 44 Ballbesitz
6 : 8 Schüsse

Die Abschlusstabelle:




Morgen gibts dann das Pokalfinale und den Saisonabschluss!

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2011, 21:33:45 »

Abend zusammen, ich seh zwar das einige sich hier durchlesen, nur ohne Feedback, auch wenns schlecht ist, machts einfach nich so viel Spaß und senkt die Motivation weiterzumachen erheblich :-\
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #17 am: 10.Dezember 2011, 16:00:57 »

Ich habs mir jetzt durchgelesen. Ich finde es bisher ganz nett. Allerdings finde ich halt oftmals die Entwicklung neuer/junger Spieler interessanter. Dies kommt jedoch eher im Laufe der Zeit. Wenn du also weiterschreibst, werde ich dran bleiben.

Allerdings hoffe ich bis dahin, dass du das Pokalfinale leider verlieren wirst. Das wäre doch etwas "realistischer".
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #18 am: 10.Dezember 2011, 20:18:19 »

Frisk Forsikring Finale
08. Dezember 2013 - 13.15
Ullevål-Stadion, Oslo
Schiedsrichter: Hagen
Skeid Oslo
4-3 n.E.
FK Bodø/Glimt
1 Omenås (GK)
25 Strømme
6 Ormbostad
23 Perrey
2 Valø
8 Hansen(C)
13 Hestad
14 Snekvik
19 Ingvarsson
17 Nebihi
10 Standerholen
------------------------
30 Klauke
26 Landaas
3 Slorby
12 Klotz
7 Mankowitz
18 Keranovic
20 Nikodemussen
------------------------
Trainer: Commondore
(GK) Londak 1
Imingen 17
Eek 2
Jacobsen 3
Flo 5
Nordberg 7
(C) Berg 18
Rønning 29
Haukås 6
Khalili 9
Robertsen 8
------------------------
Kolstad 12
Arnøy 23
Løkås 19
Berglann 28
Want 15
Halland 30
Vinje 26
------------------------
Trainer: Hansen
Tore
0:1 Perrey (55.ET)
1:1 Nebihi (48.)
Besondere Vorkommnisse
-Elfmeterschiessen-
Nikodemussen traf
Haukås traf
Hansen verschoss
Khalili traf
Hestad traf
Robertson verschoss
Klotz verschoss
Jacobsen verschoss
Valø verschoss
Eek verschoss
Ormbostad traf


9
47
148.0
13
2
0

Spielstatistiken
Torschüsse
Ballbesitz (%)
gelaufene Kilometer
Fouls
Gelbe Karten
Rote Karten


17
53
147.0
14
5
0



Wir haben es tatsächlich geschafft. Pokalsieger. Das kann ich immernoch nicht so richtig fassen. Dauert wohl noch eine Weile. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und wirklich gekämpft. Omenås hielt einfach alles was auf sein Tor kam und im Elfmeterschiessen auch noch 2 Stück gehalten. Es stört mich aber trotzdem ein wenig, das wir nächstes Jahr die Klasse halten sollen und dann auch noch in Europa ran müssen, gerade in den Quali-Runden können das weitere Reisen sein.


------------------------------------------------------------

Das ist jetzt natürlich blöd gelaufen, wegen dem Realismus, aber was soll ich da machen? ;)
Danke für dein Feedback, NarrZiss. Ich steh jetzt grad nur etwas zwischen den Stühlen, auf der einen Seite würd ich hier gerne weitermachen, auf der anderen ist Gorxas File jetzt erstmal draussen und das würde mich auch sehr reizen, hab schon geschaut sind einige interessante Mannschaften dabei.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #19 am: 10.Dezember 2011, 20:39:26 »

Glückwunsch zur Perfekten Saison !!! .... also mir gefällt die Story richtig gut, auch oder grad weil, sie mal Abseits der bekannten Ligen/Länder spielt  :) ... hatte selbst mal nen schönen safe mit Ranheim und später Rosenborg  :D

Also darfst ruhig weiter schreiben und Skeid ganz nach oben führen  ;)