MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 623486 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1360 am: 15.Juni 2015, 22:26:10 »

Auch zur letzten Episode:
(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1361 am: 15.Juni 2015, 23:53:02 »

Mal meine Gedanken zum Staffelfinale von GoT

(click to show/hide)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1362 am: 16.Juni 2015, 00:59:42 »

So, auch ich habe das Staffelende endlich ansehen können. Das Ende hatte ich so erwartet.

@Cubano:
(click to show/hide)

@aragorn99werder:
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1363 am: 16.Juni 2015, 08:05:05 »

Die Science Fiction scheint dieses Jahr einen neuen Aufschwung zu erleben. Anfang des Jahres gab es den ziemlich guten Film "Jupiter Ascending" und nun habe ich schon wieder einen Geheimtip!

Dark Matter läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Syfy. Beim Lesen der Vorschau dachte ich, dass die Story ziemlich schlecht ist. Sechs Menschen plus ein Android wachen ohne Gedächtnis auf einem antriebslosen Raumschiff auf. Aber diese Geschichte ist so mitreißend erzählt, dass ich kaum die Augen vom Fernseher abwenden kann. Als dann das Schiff aus dem Nichts von zwei Raketen beschossen wird, spielt der Drehbuchautor so genial mit der Dramatik, dass ich denke, es wäre Roland Emmerich persönlich gewesen.

Persönliches Highlight der Folge: "Das Blut spritzt nur so, wenn man die Halsschlagader aufschlitzt. Eine einfache Methode, jemanden umzubringen." "Aha...".

Allerdings scheint ein Typ mit Dummheit geschlagen worden zu sein. Er steht vor einer ziemlich massiven Tür und wie das mit den meisten massiven Türen so ist, werden Gewehrkugeln abprallen wenn man darauf schießt. Aber er muss mit so einer Schallkanone natürlich im direkten Winkel darauf schießen, anstatt ein bisschen schräg. Logische Folge: Der Schuss prallt ab und er wird 50 Meter durch die Halle geschleudert.

Wer die erste Folge verpasst hat: Kommt am 22.06. um 20:15
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1364 am: 16.Juni 2015, 12:05:50 »

Dann schreibe ich mal einen spoilerfreien Kommentar zum Staffelfinale von Game of Thrones.

Schön, dass manche Handlungsstränge nun doch wieder in Richtung Buchvorlage zurückkehren. Interessant, wer da so alles stirbt. Nach den jüngsten Ereignissen in Königsmund und in Dorne bin ich gespannt, wie sie in der Serie die Handlung der Lennister-Zwillinge fortspinnen. Bei Cersei scheint der Weg vorprogrammiert, aber bei Jaime bin ich noch unschlüssig, wie sie da den Bogen zum Buch schlagen wollen.

Hier meine Erwartungen an Staffel 6
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1365 am: 16.Juni 2015, 12:43:37 »

Was ich für Staffel 6 erwarte bzw. mir wünsche:

(click to show/hide)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1366 am: 16.Juni 2015, 12:59:45 »

(click to show/hide)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1367 am: 17.Juni 2015, 13:59:53 »

Hallo zusammen!

Zuletzt gesehen und für gut befunden:

100 Code, Sky Atlantic HD, eine Staffel bisher.
Mal was anderes, dass ein US-Cop in Skandinavien die dortigen Behörden unterstützt. Mit Dominic Monaghan (Lost) und Michael Nyqvist (Millenium-Trilogie). Ziemlich spannend, aber diese düstere nordische Krimi-Atmosphäre muss man schon mögen.

Alpha House, Amazon Prime Video, 2 Staffeln bisher.
Mit John Goodman. Witzige Comedy über vier republikanische Senatoren, die in einer WG leben. Zieht die  US-Politik schön durch den Kakao.

Mozart in the Jungle, Amazon Prime Video, 1 Staffel bisher.
Comedy über die New Yorker Philharmoniker, u.a. mit Malcolm McDowell. Schöne Abwechslung vom Serien-Einerlei, tolle klassische Musik aber in gut verdaulicher Dosierung, schräge Typen. Hab nur durch Zufall auf die Serie geklickt, fand die Idee interessant und konnte dann nicht aufhören zu kucken. Zum Glück sind die 10 Folgen nur jeweils knapp 30 Minuten lang.

Gruß
Frank
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1368 am: 17.Juni 2015, 14:08:47 »

Ok, also Fargo ist nicht so meins. Aber ich kann verstehen, wenn man das mag.

100 Code klingt interessant, da schau ich mal rein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1369 am: 27.Juni 2015, 07:41:38 »

Ich habe vor einigen Wochen die Netflix-Serie Between begonnen und diese hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Bei der ersten Folge war es noch so ein "Naja mal schauen, kann gut werden..." aber spätestens ab Folge 5 hatte sie mich dann komplett. Mittlerweile sind 6 Dolgen raus und jeden Freitag kommt ne neue Folge.

Worum es geht:

In einer Kleinstadt sterben plötzlich alle Leute, die älter als 22 Jahre alt sind. Dahinter wird ein Virus vermutet, weswegen die ganze Stadt unter Quarantäne gesetzt und von der Armee eingezäunt wird.

Als ich davon gelesen hab war ich etwas an The Tribe^^ erinnert. Beim gucken der ersten Folge musste ich dann ein paar Mal ab "The Dome" denken. Wobei ich The Dome furchtbar schlecht fand und nicht mal bis zur Hälfte der Staffel geguckt habe.

Reingucken lohnt sich :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1370 am: 27.Juni 2015, 10:24:37 »

Ich habe gestern mit der Amazon-Serie Bosch begonnen. Nach 2 Folgen muss ich sagen, finde ich die Serie echt ganz gut, die Atmosphäre kommt gut rüber und die Schauspieler sind gut gewählt. Man bekommt auch einige bekannte Gesichter zu sehen (aus Lost, The Walking Dead, ...).
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1371 am: 27.Juni 2015, 21:11:40 »

Ich hab nun Black Sails durch, soweit vorhanden. Fazit: Gefällt mir gut, aber zieht mich nicht wirklich in seinen Bann. Manche Charaktere finde ich etwas fehlbesetzt.

Mit Fargo wurde ich gar nicht warm. Zum Glück läuft nun True Detective 2 und da bin ich nach Folge 1 schon ein wenig gehypt, auch wenn über Staffel 1 wohl nichts gehen wird.

Ansonsten schau ich nebenbei zurzeit wieder mal Modern Family. Einer "Sitcom" ala King of Queens. Bringt mich schon zum Schmunzeln.
Hier mal ein kleines Feedback (nicht von mir):

Die Charaktere sind interessant, mit dem Setting kann sich jeder identifizieren und das Ganze ist intelligent und einfallsreich geschrieben. Außerdem ist der Cast Spitzenklasse. Hier bekommt man intelligenten Humor, der oft zwar eher schmunzeln lässt, aber durchaus immer unterhält und ab und an absolute Brüller heraushaut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1372 am: 27.Juni 2015, 22:43:01 »

Hallo zusammen!

Zuletzt gesehen und für gut befunden:

Halt and Catch Fire (Amazon Prime, bisher 1 Staffel, 10 Folgen).

Es geht um die Anfangszeit der PC-Ära, Anfang der 80er Jahre, als IBM noch das Maß aller Dinge war. Die Pilotfolge fand ich ganz nett, die Hauptcharaktere (aalglatter Verkäufertyp, nerdiger Hardware-Ingenieur, durchgeknallte junge Programmiererin) sind gut besetzt, aber kommen zuerst ein wenig stereotyp daher. Das ändert sich aber schnell, die Geschichte entwickelt sich anders als erwartet (PCs aus Texas?) und hinter den Charakteren steckt mehr als es den Anschein hat.
Die Ausstattung ist toll und wer sich noch an grün oder bernsteinfarbene Monochrome-Monitore erinnern kann, der wird Spaß an der Serie haben. Aber auch ohne nostalgische Gefühle bekommt man eine spannende Story abseits vom üblichen Serien-Kram. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Staffel.

Und als nächstes werde ich auch mal Bosch antesten.

Update:
Fand Bosch ganz gut. Erfreulich, dass sich sich die Story über die ganze Staffel zieht und genügend Raum für eine Fortsetzung lässt. Auch schön, einige alte "Bekannte" aus "The Wire" wieder mal zu sehen. Eric Overmeyer als Produzent bürgt schon fast für Qualität. Siehe The Wire oder auch Treme, eine meiner Lieblingsserien.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 03.Juli 2015, 13:54:02 von frq »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1373 am: 03.Juli 2015, 18:52:04 »

Friday Night Lights -

hat Potential zu meinen seichten Lieblingsserien ala The O.C. aufzuschließen. Ich mag diese Football-Underdog-Geschichte. Wünschte ich wäre in den USA aufgewachsen und hätte auch schon ab der Jugend Football spielen können. Der Sport liegt mir i.wie mehr als Fußball.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1374 am: 03.Juli 2015, 19:05:29 »

Friday Night Lights -

hat Potential zu meinen seichten Lieblingsserien ala The O.C. aufzuschließen. Ich mag diese Football-Underdog-Geschichte. Wünschte ich wäre in den USA aufgewachsen und hätte auch schon ab der Jugend Football spielen können. Der Sport liegt mir i.wie mehr als Fußball.

Hi Cubano!

Gibts das auch als Serie? Ich kenne nur den Film, den fand ich gut. Wenns das auch als Serie gibt, würde mich das auch sehr interessieren!
Ich finde auch, dass Football ein geiler Sport ist - nicht so gut wie Fussball, aber immerhin der zweitbeste Sport ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1375 am: 03.Juli 2015, 23:32:38 »

Nochmal ein Update zu Dark Matter(Montags 21:00 Uhr auf Syfy).

Ich war mir unsicher, ob die Serie den Hype aus der Pilotfolge mitnehmen kann und tatsächlich finde ich, dass die Hauptstory eigentlich wenig Material hergibt.

Trotzdem bleibt Dark Matter konstant gut. Geniale Dialoge, die von sehr ernst bis beinahe sarkastisch gehen, sind ein wahrer Ohrenschmaus. Hier zwei Highlights aus den Folgen 2 und 3:

1. Sie machen einen Lügentest mithilfe des Androiden. Der Androide fragt: "Haben Sie vor, die Crew des Schiffes zu töten?" Er antwortet: "Noch nicht."  :D
2. Er sagt zum Roboter: "Ich schließe jetzt den Sauerstoffanschluss an und dann wünsche ich dir viel Glück." "Das brauche ich nicht." "Also ich finde schon, dass du Glück gebrauchen kannst." "Nein ich meinte, als Roboter brauche ich keinen Sauerstoff."

Ansonsten natürlich wieder tolle Actionszenen, die sich sehen lassen. Aber es gibt doch zwei Kritikpunkte. Dem Zuschauer wird in Folge 2 eine absolut wichtige Handlung vorgegaukelt, die scheinbar von totaler Wichtigkeit ist! So wichtig, dass man in Folge 3 davon mehr erfahren will. In Folge 3 sackt diese Handlung aber in Belanglosigkeiten ab und ich weiß längst nicht mehr, was überhaupt wichtig ist und was ich wieder vergessen darf.

Der zweite Punkt sind doch wieder Computereffekte. Okay, vielleicht haben sie nur wenig Budget. Aber der Hintergrund mit den Überresten einer Supernova sieht aus wie gemalt und wirkt deplatziert. Außerdem würden sich die Reste einer Supernova doch "bewegen" oder? Immerhin ist das keine feste Masse mehr sondern eher eine Wolke und Wolken bewegen sich nun mal.

Aber im Endeffekt gebe ich trotzdem noch eine 8 von 10 Punkten. Immerhin ist es nicht so unrealistisch wie Star Trek. Die Enterprise fliegt in vielen Szenen an Sternen vorbei (mit Normalgeschwindigkeit). Allerdings weiß inzwischen jeder, dass Sterne in Wirklichkeit massereiche, selbstleuchtende Himmelskörper sind. Sobald man also an diesem "Stern" vorbei fliegt, sieht man einen Himmelskörper, der sicherlich größer ist als die Enterprise.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1376 am: 17.Juli 2015, 20:57:00 »

Das habe ich ja gerade erst gemerkt, aber Kabel1 zeigt immer freitags drei neue Folgen aus der vierten Staffel von Homeland in deutscher Synchronisation. Das ist ja toll. Heute stehen die Folgen 4-6 aus jener Staffel an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1377 am: 17.Juli 2015, 21:59:45 »

Jo, habe ich letzten Samstag auch festgestellt...
Hoffe, dass die Staffel recht schnell woanders wiederholt wird - nach 3 fehlenden Folgen einzusteigen halte ich für nicht sinnvoll.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1378 am: 17.Juli 2015, 22:27:48 »

Ich habe neulich die Vorschau von "The 100" (hoffe das ist so richtig) gesehen. Thema scheint recht interessant. Kennt es vielleicht schon wer in OT?

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1379 am: 17.Juli 2015, 22:33:36 »

Jo, habe ich letzten Samstag auch festgestellt...
Hoffe, dass die Staffel recht schnell woanders wiederholt wird - nach 3 fehlenden Folgen einzusteigen halte ich für nicht sinnvoll.

Es gibt ja auch Quellen im Internet, wo man die Serie ohne Kosten komplett schauen kann. Der letzte Link zur von mir präferierten Seite wurde von Octa verständlicherweise entfernt, aber mit ein bisschen Suche findet man geeignete Streaming-Dienste.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 202   Nach oben