MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 623447 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2140 am: 04.März 2017, 09:36:36 »

Ist auch auf meiner Liste. Werd es daher mal anfangen die Tage. Die Idee find ich klasse. Vermute aber irgendwas wird mich stören/zu langweilig sein.
"Dank" meiner Nackenverspannung konnte ich die Staffel schon komplett schauen und ich fand es ziemlich interessant und gut.
(Es ging um Sneaky Pete)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2141 am: 04.März 2017, 11:41:40 »

Ist auch auf meiner Liste. Werd es daher mal anfangen die Tage. Die Idee find ich klasse. Vermute aber irgendwas wird mich stören/zu langweilig sein.
"Dank" meiner Nackenverspannung konnte ich die Staffel schon komplett schauen und ich fand es ziemlich interessant und gut.
(Es ging um Sneaky Pete)

Ich habe gestern Abend auch durchgezogen und bei den letzten beiden Episoden setzte dann doch noch das Suchten ein. Wie sich am Ende der Plot entfaltet, war tatsächlich sehr cool. Die Schauspieler sind insgesamt super, daher kann man die kleinen Hänger in der Mitte der Staffel gut verschmerzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2142 am: 06.März 2017, 13:07:47 »

Hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp?! Momentan gucke ich "Mr.Robot" - macht mich aber nicht glücklich. Davor "The night manager" war auch nicht so prall. Die letzte Serie die mir gefallen hat war "The night of" Gibt es noch irgendwas vom Format "The wire", The Sopranos" was mir vielleicht entgangen ist? Komplexität ist mir wichtig, keine seichte Unterhaltung...

Scheinen da nen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, Mr. Robots fand ich aber ganz gut, zumindest Staffel 1. "Die Brücke - Transit in den Tod" hat mir super gefallen, bissl älter, skandinavische Film-Serie. True Detective S1?


Danke für den Tipp: "Die Brücke - Transit in den Tod" - Fand ich sehr gut!!

Gerne!  ;D Hast dir alle Staffeln angeschaut, also auch 2 und 3? Die finde ich leider nicht so stark wie die erste Staffel, trotz Saga Norén.  ;D
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2143 am: 06.März 2017, 18:00:44 »

Hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp?! Momentan gucke ich "Mr.Robot" - macht mich aber nicht glücklich. Davor "The night manager" war auch nicht so prall. Die letzte Serie die mir gefallen hat war "The night of" Gibt es noch irgendwas vom Format "The wire", The Sopranos" was mir vielleicht entgangen ist? Komplexität ist mir wichtig, keine seichte Unterhaltung...

Scheinen da nen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, Mr. Robots fand ich aber ganz gut, zumindest Staffel 1. "Die Brücke - Transit in den Tod" hat mir super gefallen, bissl älter, skandinavische Film-Serie. True Detective S1?


Danke für den Tipp: "Die Brücke - Transit in den Tod" - Fand ich sehr gut!!

Wenn dir was wir "The Wire" und "Sopranos" gefällt, kennst du schon "OZ"? Ist schon älter, eine Gefängisserie von HBO. Imho ziemlich herausragend...

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2144 am: 10.März 2017, 20:46:21 »

Wie entwickelt sich Dexter nach der ersten Staffel? Eher besser oder schlechter? Oder bleibt es etwa gleich?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2145 am: 10.März 2017, 20:57:49 »

Die Serie hat mit Staffel 4 in meinen Augen definitiv nochmals einen Höhepunkt, auch wenn ich mit der gesamten Entwicklung insgesamt unzufrieden war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2146 am: 10.März 2017, 23:17:17 »

Mhm, danke. Habe eben Staffel 1 abgeschlossen, fand es spannend und die Figur Dexter finde ich klasse entworfen und gespielt. Aber irgendwie hat es mich nicht richtig fesseln können, vor allem, da ich sie Hauptstory eher lahm und teils auch gut vorhersehbar fand. Ich frage mich, ob sich das ändert oder ob die erste Staffel vom Niveau her der Höhepunkt war, dann wäre es wohl schlicht nicht meine Serie. Obwohl ich Hauptfigur und Miami als Ort klasse finde.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2147 am: 11.März 2017, 00:11:12 »

Staffel 2 empfand ich zusammen mit Staffel 4 als klare Highlights. Danach baut das in meinen Augen aber stark ab.

Dir ergeht es wohl ähnlich wie mir mit den Sopranos. Ich habe tapfer die erste Staffel durchgehalten, aber wurde einfach nicht warm mit der Serie und dass trotz der vielen Vorschusslorbeeren. Vielleicht gebe ich den Sopranos irgendwann im Sommer nochmals eine Chance. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2148 am: 11.März 2017, 05:25:28 »

Finde die Staffeln bis Staffel 6 alle besser als die Erste... Staffel 7 baut dann etwas ab, ist aber noch ganz okay. Staffel 8 habe ich nach 2 oder 3 Folgen abgebrochen was wohl kein Fehler war.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2149 am: 11.März 2017, 09:24:28 »

Okay, danke euch. Dann schaue ich gelegentlich weiter.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2150 am: 11.März 2017, 22:25:52 »

@fifagarefrekes

Ich bin noch mitten in der zweiten Staffel. Aber alleine Kim Bodnia und Sofia Helin sind jede einzelne Folge wert...  :P
Klar, man merkt, dass da nicht soviel Budget drin steckt wie bei den HBO Produktionen, aber das schadet der Serie irgendwie überhaupt nicht. Bei "real humans" hat mich das noch massiv gestört. Beide Serien wurden ja auch von den Amis nachgedreht.

@Kazushi80

Oz habe ich schon gesehen. Fand ich aber nicht so stark, war schon alles irgendwie sehr überkonstruiert. Man merkt da einfach noch, dass die sogenannten Qualitätsserien noch in den Kinderschuhen steckten. War aber trotzdem keine schlechte Serie und ich hab bis zum Ende durch geguckt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2151 am: 14.März 2017, 23:19:48 »

Ich habe heute die ersten beiden Folge von "Goliath" gesehen. Billy Bob Thornton sehe ich eh immer gerne und die Story ist interessant, v.a. ist sie bisher absolut undurchsichtig.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2152 am: 15.März 2017, 10:27:08 »

Ich habe heute die ersten beiden Folge von "Goliath" gesehen. Billy Bob Thornton sehe ich eh immer gerne und die Story ist interessant, v.a. ist sie bisher absolut undurchsichtig.

Super Mini Serie. Man ist zwar schnell durch aber wurde super unterhalten. Ich hab noch nie so viele Charaktere in einer gehasst wie in dieser.  ;D ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2153 am: 15.März 2017, 16:24:47 »

Ich habe heute die ersten beiden Folge von "Goliath" gesehen. Billy Bob Thornton sehe ich eh immer gerne und die Story ist interessant, v.a. ist sie bisher absolut undurchsichtig.

Super Mini Serie. Man ist zwar schnell durch aber wurde super unterhalten. Ich hab noch nie so viele Charaktere in einer gehasst wie in dieser.  ;D ;D

Heute die dritte Folge gesehen und ich hab voll Bock weiterzuschauen. Mal sehen, wo das hinführt. In der dritten Folge bekam man zum ersten Mal auch ein paar Antworten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2154 am: 20.März 2017, 20:32:40 »

Mit der dritten Staffel von Black Mirror werde ich irgendwie nicht warm. Da sind zwar auch gute Ideen bezüglich Technik dabei, viele Folgen haben mMn aber wenig mit dem titelgebenden "Black Mirror" zu tun sondern sind mehr so "ich habe da eine Idee für eine (leicht) philosophische Geschichte und packe da noch irgendwas mit Computer oder Technik mit rein".
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2155 am: 20.März 2017, 22:47:56 »

Ich habe jetzt die zweite Staffel von Dexter abgeschlossen. Nachdem ich nach den ersten zwei, drei Folgen eher angewidert denn angefixt war und die Serie abbrechen wollte, hat sich meine Hartnäckigkeit mittlerweile mehr als ausgezahlt. Die Serie ist wirklich sehr gut und die Charaktere sind grandios. Hoffentlich bleibt das in den anderen sechs Staffel weitestgehend so, auch wenn zwei meiner Freunde meinen, dass es ab der fünften Staffel bergab gehe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2156 am: 21.März 2017, 13:07:21 »

Dexter: Staffel 3 ist auf jeden Fall gut, wenn auch nicht die Beste der Serie. Staffel 4 stellt für viele Fans das Highlight der Serie dar. Staffel 5 ist ähnlich sehenswert wie die dritte, ab der sechsten Staffel ist schon ein deutlicherer Qualitätsabfall bemerkbar. Meines Wissen nach, gab es in dieser Zeit auch Autorenwechsel.

Staffel 7 ist sehr solide und wieder besser und die letzte...tja...wurde dann tatsächlich ziemlich vermurkst. Auch Hauptdarsteller Michael C. Hall hatte sich mal negativ zum Serienende geäußert.
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2157 am: 21.März 2017, 13:10:10 »

Dexter: Staffel 3 ist auf jeden Fall gut, wenn auch nicht die Beste der Serie. Staffel 4 stellt für viele Fans das Highlight der Serie dar. Staffel 5 ist ähnlich sehenswert wie die dritte, ab der sechsten Staffel ist schon ein deutlicherer Qualitätsabfall bemerkbar. Meines Wissen nach, gab es in dieser Zeit auch Autorenwechsel.

Staffel 7 ist sehr solide und wieder besser und die letzte...tja...wurde dann tatsächlich ziemlich vermurkst. Auch Hauptdarsteller Michael C. Hall hatte sich mal negativ zum Serienende geäußert.
Das unterschreibe ich komplett!!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2158 am: 21.März 2017, 14:20:33 »

Dexter ist ja ursprünglich eine Romanserie (dabei werden Ereignisse aus frühen Bänden in späte Staffeln geleget usw.) und das Material war halt irgendwann zu Ende. Und dann mussten sie sich halt eigenes Zeug ausdenken. Geklappt hat das nicht so gut.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2159 am: 21.März 2017, 14:24:40 »

Ich freue mich ja wahnsinnig auf die Serie American Gods, welche sich an der Handlung des gleichnamigen Romans von Neil Gaiman orientiert. Wenns dann irgendwann auch mal was mit einer Verfilmung von Niemalsland wird, wäre das der Hammer!

Edit: Manchmal hilft es erst zu googeln, bevor man schreibt. Zu Niemalsland gibt es schon eine Fernsehserie  :D
« Letzte Änderung: 21.März 2017, 14:26:12 von Muffi »
Gespeichert