MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618748 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2280 am: 30.Mai 2017, 22:36:04 »

Habe "11.22.63 - Der Anschlag" nun angefangen, erste Folge durch. Gefällt mir sehr gut, vor allem die "Bedrohung durch die Vergangenheit". Man muss vermutlich so manches einfach hinnehmen, wie die Zeitmaschine in der Imbissbude,  ;D aber das stört bisher wenig, die Geschichte ist gut erzählt und die Spannung zieht schnell an. Hat das jemand von euch schon durch? Hoffe das Tempo flacht nicht ab oder verstrickt sich in unwichtigen Nebenplots?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2281 am: 30.Mai 2017, 22:44:15 »

Habe "11.22.63 - Der Anschlag" nun angefangen, erste Folge durch. Gefällt mir sehr gut, vor allem die "Bedrohung durch die Vergangenheit". Man muss vermutlich so manches einfach hinnehmen, wie die Zeitmaschine in der Imbissbude,  ;D aber das stört bisher wenig, die Geschichte ist gut erzählt und die Spannung zieht schnell an. Hat das jemand von euch schon durch? Hoffe das Tempo flacht nicht ab oder verstrickt sich in unwichtigen Nebenplots?
Hatte auch angefangen, weil ich das Buch halt grandios fand. Aber habs dann nicht durchgezogen, weils im Vergleich zum Buch halt einfach wieder mal richtig schlecht umgesetzt wurde, auch wenn der Anfang vielversprechend war. Das ganze driftet dann aber doch zu sehr von der Buchvorlage ab...leider. Also wenn dir die "Serie" gut gefällt, solltest du auf jeden Fall auch mal das Buch lesen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2282 am: 30.Mai 2017, 23:17:02 »

Gibt ne Figur, die so im Buch nicht vorkommt, sowas meine ich gelesen zu haben? Habe auch leichte Bedenken, da bereits gegen Ende der ersten Folge das Ding in einen Nebenplot abdriftet, der zwar dramatisch ist, aber schon nicht mehr ganz den Drive des Oswald-Parts hat. Danke für den Tip, King lese ich eigentlich gerne, aber das ist auch schon wieder sehr lange her. Aktuell eher Trainerbiopgrafien und Taktischmöker, wie öde.  ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2283 am: 30.Mai 2017, 23:24:07 »

Bei SK-Verfilmungen bin ich grundsätzlich vorsichtig. Die einzige Verfilmung, die mir uneingeschränkt gefallen hat, war The Green Mile; auch bei Es fehlten mir persönlich viele wichtige Dinge aus der Buch-Vorlage. Under the Dome zB fand ich katastrophal. Sicherlich können Bücher auch frei verfilmt werden aber da ich ein großer King-Fan bin, hat das immer einen faden Beigeschmack. Der Trailer zum Dunklen Turm hat mich als kleinen TDT-Fanboy doch sehr geärgert, Ka hin oder her...den Film werde ich definitiv nicht gucken.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2284 am: 31.Mai 2017, 07:41:58 »

Die Verurteilten finde ich auch stark, wenn auch nur nach einer Kurzgeschichte von King.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2285 am: 31.Mai 2017, 07:44:22 »

Die Verurteilten finde ich auch stark, wenn auch nur nach einer Kurzgeschichte von King.

Ja, ein sehr cleverer Film. Hat mir auch gut gefallen.

LG Veni_vidi_vici

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2286 am: 31.Mai 2017, 08:35:17 »

Habe "11.22.63 - Der Anschlag" nun angefangen, erste Folge durch. Gefällt mir sehr gut, vor allem die "Bedrohung durch die Vergangenheit". Man muss vermutlich so manches einfach hinnehmen, wie die Zeitmaschine in der Imbissbude,  ;D aber das stört bisher wenig, die Geschichte ist gut erzählt und die Spannung zieht schnell an. Hat das jemand von euch schon durch? Hoffe das Tempo flacht nicht ab oder verstrickt sich in unwichtigen Nebenplots?

Hab das Buch nicht gelesen, mir hat die Serie sehr gut gefallen. Hab aber auch nur jede Woche eine Folge geguckt, da ich es geschaut habe, als es gerade rauskam. War glaub ich auch ganz gut, kann mir vorstellen, dass sie zum Binge Watching nicht ganz so geeignet ist. War auf jeden Fall immer gespannt und hab mich auf die nächste Folge gefreut.
(click to show/hide)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2287 am: 31.Mai 2017, 10:08:07 »

Ich hab mir jetzt mal die Kurzserie "Quarry" zu Gemüte geführt. Hat mich nicht sonderlich begeistert. Es hapert an der Charakter Ausarbeitung. Irgendwie wird niemand ausreichend beleuchtet, als dass man mit ihm mitfühlen könnte. Die Kulisse der 70er Jahre stark dargestellt, aber alles andere eher schwach. 
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2288 am: 31.Mai 2017, 11:16:07 »

Ich hab mir jetzt mal die Kurzserie "Quarry" zu Gemüte geführt. Hat mich nicht sonderlich begeistert. Es hapert an der Charakter Ausarbeitung. Irgendwie wird niemand ausreichend beleuchtet, als dass man mit ihm mitfühlen könnte. Die Kulisse der 70er Jahre stark dargestellt, aber alles andere eher schwach.

Das ist bei einer Miniserie aber auch recht schwer (ohne sie gesehen zu haben). Deshalb habe ich an Miniserien andere Anforderungen, wie eben zB die Kulisse, das erzeugte Feeling, etc.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2017, 11:17:39 von j4y_z »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2289 am: 31.Mai 2017, 11:55:33 »

Klar ist das nicht unbedingt einfach. Aber ich finde zB "True detective" oder "The night of" haben das weitaus besser hinbekommen. Und die hatten auch nur 8 Folgen.
Der Knackpunkt ist, es wird ja auch versucht den Figuren Charakter einzuhauchen, es gelingt nur irgendwie nicht. Es reicht mir ja nicht am Ende zu sagen "ja, sah super aus, genau wie in den 70ern", sondern ich will auch gut unterhalten worden sein.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2290 am: 31.Mai 2017, 12:41:34 »

Hat sich hier schonmal jemand The Expanse angeschaut? Ist eine Netflix Eigenproduktion im Sci-Fi Genre. Ich bin teilweise angetan, aber so richtig gepackt hat es mich bisher noch nicht. Das könnte auch daran liegen, dass es eine der wenigen Serien ist wo ich Probleme mit dem verstehen der englischen Sprecher habe, auch da eine "erfundene" Sprache mit English gemischt wird.

Die Produktionsqualität der Serie ist aber auf einem unglaublichen Niveau, wer mit dem Setting was anfangen kann sollte mal reinschauen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2291 am: 31.Mai 2017, 15:05:21 »

The Expanse ist meine ich vom Sci-Fi-Channel produziert worden. Sieht gut aus, hat mir auch gefallen, nur den Detektivpart mit Thomas Jane fand ich weniger gut.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2292 am: 31.Mai 2017, 15:08:55 »

Habe "11.22.63 - Der Anschlag" nun angefangen, erste Folge durch. Gefällt mir sehr gut, vor allem die "Bedrohung durch die Vergangenheit". Man muss vermutlich so manches einfach hinnehmen, wie die Zeitmaschine in der Imbissbude,  ;D aber das stört bisher wenig, die Geschichte ist gut erzählt und die Spannung zieht schnell an. Hat das jemand von euch schon durch? Hoffe das Tempo flacht nicht ab oder verstrickt sich in unwichtigen Nebenplots?

Hab das Buch nicht gelesen, mir hat die Serie sehr gut gefallen. Hab aber auch nur jede Woche eine Folge geguckt, da ich es geschaut habe, als es gerade rauskam. War glaub ich auch ganz gut, kann mir vorstellen, dass sie zum Binge Watching nicht ganz so geeignet ist. War auf jeden Fall immer gespannt und hab mich auf die nächste Folge gefreut.
(click to show/hide)

Danke! Binge-Watching ist nicht so mein Ding, wenn auch nur ne Folge pro Woche.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2293 am: 31.Mai 2017, 15:27:59 »

Hast recht, ist tatsächlich von Scify, bei mir im Netflix ist das als ORiginal geführt aber das scheint auf Brasilien bezogen zu sein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2294 am: 06.Juni 2017, 22:18:26 »

Nach dem Serienfinale am Sonntag muss ich einfach nochmal The Leftovers empfehlen. 28 Folgen, die man meiner Meinung nach gesehen haben muss. Zumindest wenn einem die Serie nach der dritten Folge noch gefällt. Perfekte Charakter-Serie!
Gespeichert
No Totti
No party

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2295 am: 13.Juni 2017, 18:54:52 »

Hab jetzt die bisher 2 vorhandenen Staffeln von "Happy Valley" geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich Fan von so einigen HBO Produktionen bin, hat mir gerade die "nicht amihafte" Erzählweise besonders gut gefallen. Für die, die gar nicht wissen was es ist. Britische Serie über eine burschikose aber doch liebevolle Polizistin. Drama/Thriller/Krimi Mix würde ich sagen. Von mir jedenfalls eine Empfehlung...
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2296 am: 14.Juni 2017, 09:52:01 »

Habe alle drei Staffeln von Black Mirror durch. Klare Empfehlung für alle Technik-Affinen.

Teilweise wirklich großartige Szenarien aus einer recht nahen Zukunft. Nicht immer dramaturgisch so mein Ding, aber oft auch spannend und mit Aha-Effekt. Ganz nett fand ich auch, dass man das wohl mit recht kleinem Budget erreicht hat (was manchen Folgen einen mir sympathischen B-Movie Touch verleiht).
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2297 am: 14.Juni 2017, 19:36:03 »

Habe alle drei Staffeln von Black Mirror durch. Klare Empfehlung für alle Technik-Affinen.

Teilweise wirklich großartige Szenarien aus einer recht nahen Zukunft. Nicht immer dramaturgisch so mein Ding, aber oft auch spannend und mit Aha-Effekt. Ganz nett fand ich auch, dass man das wohl mit recht kleinem Budget erreicht hat (was manchen Folgen einen mir sympathischen B-Movie Touch verleiht).

Dem kann ich mich nur anschließen. Fand ich auch grandios. Einige mehr, andere etwas weniger. Aber alles in allem Daumen hoch!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2298 am: 15.Juni 2017, 11:26:57 »

Ich bin auf die Serie Incorporated gespannt, dass Setting erinnert mich ein wenig an Cyberpunk/Shadowrun (nur ohne den Fantasy-Teil) und da ich solch ein Setting schon im RPG-Bereich echt spannend finde, bin ich auf diese Serienumsetung besonders neugierig. :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2299 am: 15.Juni 2017, 13:05:32 »

Ich bin auf die Serie Incorporated gespannt, dass Setting erinnert mich ein wenig an Cyberpunk/Shadowrun (nur ohne den Fantasy-Teil) und da ich solch ein Setting schon im RPG-Bereich echt spannend finde, bin ich auf diese Serienumsetung besonders neugierig. :)

Mh, nach einer Staffel wurde die Serie abgesetzt. Schien wohl nicht so zu laufen, wie man es sich vorstellte ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway