MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513880 mal)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2780 am: 06.November 2020, 22:00:58 »

Danke euch für die Tipps. Sitze mitten in der Großstadt dementsprechend sollte Empfang nicht das Problem sein aber die Vertragslaufzeiten schrecken natürlich ab.
Freenet kenne ich und habe ich auch schon beim letzten Mal benutzt, dachte nur es gibt eventuell etwas leistungsstärkeres was ich noch nicht kenne.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2781 am: 28.November 2020, 23:41:28 »

Nabend, ist zwar nicht wirklich ne Kaufberatung aber irgendwie doch...

Ich hadere nun schon eine Weile mit meinem ISP (telekom) die Bandbreite die sie mir zur Verfügungstellen können ist obwohl ich in Berlin wohne ziemlich lausig. Laut Vertrag sinds 35mbit diese hab ich aber eigentlich nur in den späten Nacht und frühen Morgenstunden ansonsten reicht es für einen HD-TV Kanal und nen simultaner daten DL im kb-Bereich...

Nachdem einer der hiesigen Kabelanbieter monatelang die Straße vor der Tür aufgerissen hatte flatterte mir nun nen Werbeprospekt von selbigem (Kabel-Deutschland/Vodafone) ins Haus mit gar gewaltigen Bandbreiten-Versprechungen...
Gleichzeitig seh ich dann aber bei nem Besuch von nem Kumpel sowas :
(click to show/hide)

Daher mal die Frage welche Erfahrungen habt ihr mit Vodafone gemacht? Wie ist ihr Kundensupport etc. ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2782 am: 29.November 2020, 15:15:09 »

Ich bin seit August 2018 bei Vodafone. Zunächst mit 400 Mbit, die verfügbar waren, wenn die Leitung frei war... Im Oktober 2019 bin ich umgezogen und habe den Vertrag mitgenommen aber auf 1 Gbit upgegraded. Auch diese bekomme ich, wenn die Leitung frei ist.
In meinem Wohnort gab es bis vor wenigen Monaten das Progblem, dass zwischen hier und Frankfurt nicht genug Glasfaser lag, um alle Kunden mit der nötigen Bandbreite zu versorgen. Ich habe wegen dieser Dauerstörung jeden Monat mein Geld komplett zurück erhalten (musste monatlich die Störungshotline anrufen, aber 40 Euro für 10 Minuten meiner Zeit waren es wert), bis vor drei Monaten. Seitdem ist die Störung behoben und das läuft alles sehr gut. Hatte Mal zwei aufeinanderfolgende Tage mit Problemen, wo es ein wenig hing, aber immer noch mehr Bandbreite übrig auf meiner Leitung, als die meisten Leute in Deutschland überhaupt bekommen können.

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2783 am: 10.Januar 2021, 16:03:43 »

Nach langer Zeit und einem übervollen Bücherregal habe ich mich nun durchgerungen einen eBook-Reader zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen mit den gängigen Modellen? Also den Kindles, Tolino, PocketBook? Lesen sich ja alle relativ gut in ihren mittleren Ausführungen (Preisklasse um die 100€). Und nein: Tablet ist keine Option. Länger Lesen auf dem iPad war dann doch irgendwie anstrengend. Meine Mutter hat einen alten Tolino und selbst auf dem war es angenehmer. Smartphone geht besser, ist mir aber zu viel blättern.

Also falls jemand gute oder schlechte Erfahrungen hat: Gerne her damit :)

Edit: Bei den Tests gängiger Technikportal kommen irgendwie alle zu gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen, daher bin ich jetzt auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Tendiere zum Tolino Shine 3 oder einen der Kindle ohne Werbung :D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2021, 16:18:04 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2784 am: 10.Januar 2021, 16:51:06 »

Aaaalso...
Die unterschiedlichen Ergebnisse bei den unterschiedlichen Seiten hängen vermutlich davon ab, wer dafür bezahlt :D
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Ich hatte den ersten Kindle und danach einen Kindle Paperwhite, war bzw. bin mit beiden sehr zufrieden. Die Werbung beim Kindle stört übrigens nicht. Ist halt nur auf dem Sperrbildschirm.
Zu den anderen Geräten kann ich aber nix sagen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2785 am: 10.Januar 2021, 16:56:52 »

Ich hab auch ein Paperwhite und bin super zufrieden.
Mein Dad hat ein Pocketbook, das ist dahingehend nice, dass er direkt im Store des lokalen Buchhändlers kaufen kann, aber das Teil ist so elendslangsam, übel.
Tolino wird von Thalia vertrieben, und Thalia boykottiere ich (aus politischen Gründen, weiteres gerne per PM).
Ich kaufe, wenn verfügbar, meine eBooks also beim lokalen Händler und konvertiere sie mit Calibre aufs Kindle.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2786 am: 10.Januar 2021, 18:49:26 »

Ich habe auch einen Kindle. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Aber dennoch hole ich mir die meisten Bücher/Manga/Comic noch als Druckware. Für den Urlaub, längere Fahrten, etc. ist der Kindle aber praktisch. Ansonsten vermisse ich das "Buch-Gefühl".

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2787 am: 11.Januar 2021, 12:53:15 »

Danke euch allen. Dann wird es der Paperwhite. Klingen ja eh alle recht ähnlich und sind in einer ähnlichen Preisklasse.

@VVV: Da bin ich voll bei dir. Buch als Buch ist klasse, aber leider habe ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt, dass nur etwas ältere Bücher (2-3 Jahre) oft nur noch sehr schwer zu bekommen sind, sofern es nicht absolute Bestseller sind. Als eBook bekommst du die immer...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2788 am: 11.Januar 2021, 15:07:13 »

Wenn ich mal ein Buch nicht bekomme, schaue ich immer zuerst hier:

https://www.zvab.com/

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2789 am: 12.Januar 2021, 14:58:42 »

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern mit Mikrofon. Primär für Videokonferenzen, ansonsten für Podcasts, selten für Musik. Ideal wäre ein Kopfhörer, der sowohl mit Kabel als auch Bluetooth läuft. Preislich möchte ich eigentlich nicht weit über 100 Euro liegen. Habt ihr Empfehlungen?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2790 am: 12.Januar 2021, 15:32:31 »

Hat kein Bluetooth, aber ich bin mit meinem Razer Kraken X-Headset sehr zufrieden. Hab mir das als Gaming Headset geholt, nutze es aber auch intensiv im Homeoffice. Ist bequem, auch bei längerem Tragen und als Brillenträger. Gut möglich, dass es da auch ein höherpreisiges Modell mit Bluetooth-Funktion gibt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2791 am: 12.Januar 2021, 17:56:51 »

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern mit Mikrofon. Primär für Videokonferenzen, ansonsten für Podcasts, selten für Musik. Ideal wäre ein Kopfhörer, der sowohl mit Kabel als auch Bluetooth läuft. Preislich möchte ich eigentlich nicht weit über 100 Euro liegen. Habt ihr Empfehlungen?

Ich bin vor einer Weile vom Razer Kraken 7.1 Chroma auf Razer Blackshark V2 umgestiegen und damit sehr zufrieden. Gewicht, Tragekomfort, Soundwiedergabe und -Aufnahme sind Top für ein Headset der Preisklasse. Das Headset gibt es in 2 Varianten mit USB oder Klinke aber leider nicht mit Bluetooth und die Version mit Klinke bietet nur am PC/Laptop mit der Razer-Software 7.1 Sound. Auf Konsole oder Smartphone geht wegen der fehlenden Software nur Stereo.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2792 am: 18.Januar 2021, 17:38:21 »

Welchen Büro-/Gamingstuhl, der noch halbwegs bezahlbar ist (Noblechairs sind richtig gut, aber eben auch so teuer) könnt ihr mir empfehlen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2793 am: 18.Januar 2021, 17:42:27 »

Keinen Gamingstuhl. Einen gewöhnlichen ergnomischen Bürostuhl. Da bekommst du mehr fürs Geld. ICh war aber auch mit allen DX-Racer Stühlen, die ich bisher hatte zufrieden.
Das Problem bei Stühlen: Probesitzen ist gar nicht mal so verkehrt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2794 am: 18.Januar 2021, 17:51:56 »

Welchen Büro-/Gamingstuhl, der noch halbwegs bezahlbar ist (Noblechairs sind richtig gut, aber eben auch so teuer) könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mir vor drei Wochen den hier bestellt, da ich dringend einen neuen brauchte:

https://www.amazon.de/dp/B082GPY413?th=1

Der Zusammenbau hat ca. eine halbe Stunde gedauert, ich sitze auf dem seitdem ich ihn habe und bisher sitze ich da recht gut und er scheint auch stabil zu sein.
Gespeichert
One Hand on the Torch

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2795 am: 18.Januar 2021, 17:55:02 »

Noblechairs sind absolut zu empfehlen. Das sage ich nicht nur, weil ich für die Firma arbeite, sondern auch, weil ich eben täglich auf der Arbeit und daheim auf dem Icon sitze. Wenn dir jedoch der Preis zu hoch ist, kann ich, wie auch meine Vorredner, nur zu einem ergonomischen Stuhl raten. Da ist man sehr gut beraten, wenn man diese vorab Probesitzen kann - vielleicht bei Kollegen oder Ähnlichem?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2796 am: 18.Januar 2021, 18:11:27 »

Übrigens würde ich schon auf verstellbare Armlehnen wert legen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2797 am: 18.Januar 2021, 18:57:27 »

Welchen Büro-/Gamingstuhl, der noch halbwegs bezahlbar ist (Noblechairs sind richtig gut, aber eben auch so teuer) könnt ihr mir empfehlen?

Ich arbeite nicht für noblechairs, habe mir allerdings letztes Jahr einen geholt und kann dir nur empfehlen,
wenn du lange sitzt und es irgendwie machbar machen kannst, gönn dir diesen Luxus.
Absolutes Träumchen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2798 am: 18.Januar 2021, 20:29:01 »

Welchen Büro-/Gamingstuhl, der noch halbwegs bezahlbar ist (Noblechairs sind richtig gut, aber eben auch so teuer) könnt ihr mir empfehlen?

Ich arbeite nicht für noblechairs, habe mir allerdings letztes Jahr einen geholt und kann dir nur empfehlen,
wenn du lange sitzt und es irgendwie machbar machen kannst, gönn dir diesen Luxus.
Absolutes Träumchen!
Dem kann ich nur zustimmen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2799 am: 19.Januar 2021, 09:30:35 »

Hm, ich denke, dann warte ich noch etwas, bevor ich hier eine Investition tätige. Ich habe mir ja erst vor Kurzem einen neuen PC gegönnt, da wäre jetzt auch noch ein Noblechair ein wenig zuviel des Guten.  :)
Gespeichert