MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513795 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1360 am: 11.April 2016, 12:34:27 »

@Lucio: der Rechner ist noch zu haben.

Ich kann für 300,- € einen PC mit einem Core i5 und einer HD 7770 anbieten, der FM rennt darauf sehr gut.

Daten:
CPU: Quad Core i5 3470 boxed Kühler
MB: ASRock H77M
RAM: 8GB Kingston
GPU: Asus HD 7770 mit 1GB
320GB Samsung Festplatte
DVD-Brenner
Markennetzteil (Enermax NoiseTaker 485W)
Grau-silbernes Gehäuse

Ich könnte auch Win 7 oder 8.1 als Testversion installieren oder falls gewünscht Linux.

Darauf sollte auch Minecraft gut laufen, da ich das Spiel aber nicht habe, kann ich das leider nicht testen.

« Letzte Änderung: 11.April 2016, 12:38:49 von Signor Rossi »
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1361 am: 11.April 2016, 16:51:48 »

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für max. 70-80€ das ich für Freizeitsport also Laufen, Fitnessstudio usw nehmen kann. Ich laufe immer noch mit dem Handyheadset meines Samsung S5 rum und brauche für manche Sachen, wie auch im Fitnessstudio, einfach mehr Freiheit.

Kann da jemand was empfehlen? Sind die In-Ear Bluetooth Headsets schon zu gebrauchen? Schauen mir auf Amazon sehr filigran aus.

Vom Sound her muss ich nicht mit den High End Hören rum laufen. (Was bei dem Preis auch nicht drinnen sein wird :D) Ich brauche einfach welche die gut sitzen und auch keine Verbindungsabbrüche über Bluetooth haben oder so.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1362 am: 11.April 2016, 16:57:17 »

Ich kann dir Denon AH-W150 "Exercise Freak" und Jaybird empfehlen. Habe selbst den Jaybird Freedom.

Mittlerweile höhre ich weder Musik noch Podcasts, irgendwie war mir das alles immer zu einschränkend.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1363 am: 11.April 2016, 17:16:19 »

@signor rossi danke für das Angebot, aber er will einen neuen haben.

Wie ist dieser hier: http://www.amazon.de/dp/B01BNH6KYS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=134WFCT6YVSNG&coliid=I2DFPUX0MYQ86N&psc=1
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1364 am: 11.April 2016, 17:25:09 »

Elektroschrott.
Das von Signor Rossi angebotene Paket ist Leistungsmßig 30-50% stärker, gebraucht hin oder her.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1365 am: 11.April 2016, 18:21:11 »

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für max. 70-80€ das ich für Freizeitsport also Laufen, Fitnessstudio usw nehmen kann. Ich laufe immer noch mit dem Handyheadset meines Samsung S5 rum und brauche für manche Sachen, wie auch im Fitnessstudio, einfach mehr Freiheit.

Kann da jemand was empfehlen? Sind die In-Ear Bluetooth Headsets schon zu gebrauchen? Schauen mir auf Amazon sehr filigran aus.

Vom Sound her muss ich nicht mit den High End Hören rum laufen. (Was bei dem Preis auch nicht drinnen sein wird :D) Ich brauche einfach welche die gut sitzen und auch keine Verbindungsabbrüche über Bluetooth haben oder so.

Bin mit diesem sehr zufrieden. Verbindung steht tatsächlich bis ca. 20m... Habe es auf der Arbeit im Lager mal getestet.
Positiv finde ich, dass du die Umgebung noch recht gut wahrnimmst und nicht komplett abgeschottet bist.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1366 am: 11.April 2016, 18:28:02 »

Elektroschrott.

Elektroschrott ist schon hart ausgedrückt. Die Problemstellen bei solchen Fertig-PCs sind immer die gleichen: Mainboard und Netzteil, aufrüsten fällt da meist flach. Meine CPU ist besser, dafür bei dem Amazongerät die GPU und die Festplatte. Aber für Minecraft als Javasoftware braucht man vor allem CPU-Power, nach allem, was ich so gelesen hab.
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1367 am: 11.April 2016, 18:49:02 »

Finde auch den Rechner vom Signor Rossi besser, aber erklär das bitte einem 13-jährigen, die Rechner von pcgames sind bzgl. der Leistung schlechter als der von der Stange von amazon. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1368 am: 11.April 2016, 18:56:27 »

Danke Maturin und Urban Classic!

@Maturin: Die schau ich mir mal genauer an. Kannst du also die In-Ear Hörer in Bezug auf Tragekomfort empfehlen? Das schlimmste wäre wenn sie beim Laufen runter rutschen würden.

@Urban Classic: Ähh sehe ich den Link einfach nicht oder fehlt der? :D

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1369 am: 11.April 2016, 19:03:19 »

Finde auch den Rechner vom Signor Rossi besser, aber erklär das bitte einem 13-jährigen...
Mehr Leistung und weniger Preis versteht doch auch schon ein 13jähriger :) Aber es ist schon klar, was du meinst. Ich könnte noch anbieten, die Komponenten in ein neues Gehäuse nach Wahl einzubauen, habe auch noch eine SSD, die ich einbauen könnte, dann müssten wir aber nochmal über den Preis reden.

Zitat
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Selber bauen oder mal rumhören, ob es in der Verwand-/Bekanntschaft niemand gibt, der das kann. Das ist echt nicht mehr so kompliziert und auf Youtube gibt es massenhaft Videos. Vllt. sogar mit dem Neffen zusammen bauen, das macht Spaß und der Kleine lernt was dabei.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1370 am: 11.April 2016, 19:43:59 »

@Classivo: Rutschen tun die Jaybird nicht. Die Denon auch nicht soweit ich mich erinnere, bei denen ist es nur ne Frage vom Sitz da ein Teil hinter deinem Ohr liegt.

Mich nervte halt ehrlich gesagt das Kabel im Nacken da das immer rausging und dazu das Telefon da ich seit mein iPhone kaputt ist keine vernünftige Tasche mehr habe. Ich könnte das heute aber echt nochmal probieren...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1371 am: 11.April 2016, 19:47:28 »

Danke Maturin und Urban Classic!

@Maturin: Die schau ich mir mal genauer an. Kannst du also die In-Ear Hörer in Bezug auf Tragekomfort empfehlen? Das schlimmste wäre wenn sie beim Laufen runter rutschen würden.

@Urban Classic: Ähh sehe ich den Link einfach nicht oder fehlt der? :D

http://www.amazon.de/Plantronics-BackBeat-Stereo-Bluetooth-Headset/dp/B00JJM36O2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460396822&sr=8-1&keywords=plantronics+backbeat+fit

Sorry, bin etwas durcheinander hier...  ;) ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1372 am: 11.April 2016, 21:24:20 »

Nicht nur die CPU bei Rossi alter Kiste ist besser, auch dir GPU. Sagen zumindest die Benchmarks. Hat halt leider nur die Hälfte an Speicher. Wo wohnt ihr denn, vielleicht haben wir ja nen bastelfreund in der nähe. Ich guck auf jeden Fall gleich mal was um 500 Euro im Eigenbau Sinn macht

Edit: Kommando zurück, die 750 ist doch besser - hab meinen Vergleich faschrum gelesen, hätte mich aber auch gewundert ehrlich gesagt...
« Letzte Änderung: 11.April 2016, 21:30:33 von White »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1373 am: 11.April 2016, 22:15:20 »

Ich komm mit 500 Euro auf keinen grünen Zweig. 100 mehr und es sieht anders aus...
Mit um die 570 wird es aber schon einigermaßen vernünftig.
1 x Crucial BX100  250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit   8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N950OC-2GD)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master CM Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
 
Wenn du statt der GraKa ne 750 Ti nimmst sind nochmal 40-50 Euro Ersparnis drin, nimmste ne 960 legsten nochmal 40-50 Euro drauf.
Müsste halt nur gebaut werden. Glaube allerdings, dass das tatsächlich ein schönes Erlenbnis sein könnte, sowas mit seinem Neffen zusammen zu bauen. Ist auch nix anderes als Lego ;)

Edit: und vielelciht noch 10 Euro in ein DVD-Laufwerk stecken...
« Letzte Änderung: 11.April 2016, 22:17:55 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1374 am: 11.April 2016, 23:21:10 »

Und deutlich schneller als meine ist die CPU auch nicht O0
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1375 am: 12.April 2016, 00:22:24 »

Ich könnte natürlich die Festplatte bei meinem alten Rechner ausbauen, den ich für Notfälle noch im Keller stehen habe, aber ich suche eine neue Festplatte zum Speichern meiner stetig wachsenden Daten (unglaublich, wie viel Platz das ganze Zubehör rund um den FM einnehmen kann). Ich sollte noch 1-2 freie SATA-Anschlüsse haben (müsste ich meinen PC mal aufmachen, um nachzusehen). 2TB oder doch nur 1TB? Ich bin ansonsten mit meiner Konfiguration zufrieden (aktuell 120 GB SSD und 1 TB HDD), aber die 1 TB werden mir mit "nur" noch 81 GB freiem Speicher in Windows als rot angezeigt. Wahnsinn, das hätte ich mir wohl niemals träumen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand gute/sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Vorschlag machen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1376 am: 12.April 2016, 01:21:56 »

Ich bin großer Seagate Barracuda Fan. Würde evtl. sogar zur 3 TB-Variante greifen... Die hab ich verbaut, damals war der "upgradepreis" von 1 auf 2 und von 2 auf 3 ein Witz...
Sehe gerade die Barracuda-Baureihe heißt jetzt wohl Desktop HDD. Zumindest sind die Leistungsmerkmale gleich.
1 TB um 50, 2 TB um 65 und 3 TB um 90 Euro...
Also würde vermutlich die 2 TB-Variante am meisten Sinn machen.
Auch die WD-Platten sind wohl hervorragend.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1377 am: 12.April 2016, 08:41:42 »

Auch die WD-Platten sind wohl hervorragend.

Also nachdem mir insgesamt drei WD-Platten abgeraucht sind, meide ich die inzwischen wie der Teufel das Weihwasser, meine Seagate halten bereits ewig.

@Octa: 1TB, wie niedlich  ;D Ich habe aktuell 9TB (4TB Fotoarchiv, das natürlich zur Sicherheit nochmal als Sicherung, dazu 1TB für den ganzen Rest) und überlege gerade mir nochmal zwei 5TB Platten zu kaufen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1378 am: 12.April 2016, 09:51:34 »

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand gute/sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Vorschlag machen?

Ich würde eine Festplatte kaufen, die mindestens drei Jahre Garantie bietet, auch wenn die etwas teurer sind. Die Haltbarkeit ist immer so eine Sache, ich habe das Gefühl, dass das einer Lotterie gleicht, mir sind schon Festplatten aller möglichen Hersteller abgeraucht. Leider sind große SSD noch ziemlich teuer, aber bei denen kann man meistens die Daten noch lesen, wenn sie ausfallen. Trotzdem ist ein Backup ein Muss, ich lasse das auch leider immer wieder schleifen >:(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1379 am: 12.April 2016, 17:57:30 »

Ich bin zu Faul Backups zu machen und benutze daher ein RAID 1 ;D
Natürlich darf man sich in dem Fall keine Schadsoftware einfangen, das traue ich Octa aber zu ;) Also sich keine einzufangen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 150   Nach oben