MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 794662 mal)

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1940 am: 06.Februar 2016, 13:22:59 »

Da schrien sie Sehitler ölmez, Vatan bölünmez.

Heisst : Die gefallenen Sterben nicht , die Menschheit kann nicht getrennt werden.

Ist bei uns gang und gebe, aber eben....
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1941 am: 06.Februar 2016, 16:34:06 »

Da haben die Zeitungen dann aber ganz schön Blödsinn übersetzt, wenn das die Parole gewesen ist.
Ist das sicher genau das gewesen?
Dann hätten die nicht so nen Stress machen brauchen bei den Sportzeitschriften. Sogar eine englischsprachige hat das anders dargestellt.
Irgendwas von Märtyrern und Allah. Am Besten man liest einfach nix mehr von den ganzen Schundblättern...

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1942 am: 06.Februar 2016, 16:42:06 »

Da haben die Zeitungen dann aber ganz schön Blödsinn übersetzt, wenn das die Parole gewesen ist.
Ist das sicher genau das gewesen?
Dann hätten die nicht so nen Stress machen brauchen bei den Sportzeitschriften. Sogar eine englischsprachige hat das anders dargestellt.
Irgendwas von Märtyrern und Allah. Am Besten man liest einfach nix mehr von den ganzen Schundblättern...

https://www.youtube.com/watch?v=-ZJaOT35HX4

Muss man schon richtig hin hören, aber ist das wie kaf-kef es geschrieben hat.

Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1943 am: 06.Februar 2016, 18:47:04 »

Verstehen tue ich es so oder so nicht. Da muss ich denen glauben, die türkisch sprechen.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1944 am: 09.Februar 2016, 15:34:03 »

Thomas Hässler hat beim Bezirksligisten Club Italia Berlin angeheuert. Ziel: In 8-10 Jahren in 3.Liga zu spielen....da kann man mal gespannt sein !  ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-haessler-wird-trainer-beim-berliner-bezirksligisten-club-italia-a-1075960.html
« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 15:46:06 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1945 am: 12.Februar 2016, 11:02:59 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-liga-will-pokalmodus-amp-verteilung-der-tv-gelder-andern/view/news/226843
Die Bundesligavereine wollen den DFB-Pokal und die TV-Gelderverteilung zu ihren Gunsten umgestalten. Vor allem von der geringeren Beteiligung der Zweitligisten halte ich nichts. Der DFB-Pokal ist mir eigentlich relativ egal.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1602/Artikel/tomislav-maric-interview-dunajska-streda.html
SPOX sprach mit Tomislav Maric, der einst in der Bundesliga knipste. Derzeit trainiert er DAC Dunajská Streda in der Slowakei.

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/futsal-nationalmannschaft-100.html
Der DFB sucht Futsal-Spieler, damit Deutschland bei den nächsten großen Futsalturnieren auch am Start ist. Dazu will man eine professionelle Futsalbundesliga einführen. Die Idee klingt gut. Ich bin jedoch kein Freund davon, den Hallenfußball nur noch nach Futsalregeln zu spielen. Das ursprüngliche Spiel mit einer Bande ist in meinen Augen schöner.

http://buzz.eurosport.de/umfrage/welcher-klub-hat-die-besten-fans-in-europa-9671/
Hier dürft ihr euch für die besten Fans von Vereinen aus Europas Topligen entscheiden. Mal sehen, ob ein erwartbares Ergebnis herauskommt.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 11:35:54 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1946 am: 12.Februar 2016, 11:14:16 »

Beim Hallenfußball haben sich zwei große Lager herausgebildet und ich kann beiden Varianten etwas abgewinnen. Hier steht man vor der Frage, ob man auf europäischer Ebene ein System einführen will oder man es den einzelnen Landesverbänden überlässt, welche Variante sie spielen. Mein Eindruck ist, dass sich Futsal in der Welt aktuell durchzusetzen scheint (auch als einzige Form von der FIFA anerkannt), jedoch gibt es in Deutschland eine starke Banden-Fraktion und vor allem Tradition und wenn ich es richtig weiß, dann ist auch in Skandinavien die Bande im Hallenfußball einbezogen. Da es im Fußball außerhalb der Halle auch keine Bande gibt und auch Kleinspieltrainingsformen Gemeinsamkeiten mit dem Futsal haben, ist es sicher sinnvoll, über eine Einführung von nachhaltigen Strukturen nachzudenken.

Langjährige und vor allem renommierte Hallenturniere hier in Deutschland müssten sich dabei natürlich umstellen und eventuell geht dabei auch einiges an Flair verloren. Man stelle sich vor, im Sindelfinger Glaspalast beim Mercedes Benz Junior Cup würde man statt auf Kunstrasen und mit Bande nun plötzlich auf Hallenbelag und ohne Bande spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1947 am: 12.Februar 2016, 11:53:47 »

Hatten wir die Hallenfußball-Diskussion nicht erst vor wenigen Monaten hier?


News:
Zé Roberto kündigt völlig überraschend, in bestem Fußballalter, sein Karriereende an. :o
http://www.transfermarkt.de/ze-roberto-kundigt-karriereende-an-bdquo-wird-mein-letztes-jahr-ldquo-/view/news/226827

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1948 am: 12.Februar 2016, 11:57:09 »

Das nehm ich ihm nicht ab  :P
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1949 am: 12.Februar 2016, 12:57:53 »

Ich bin jedoch kein Freund davon, den Hallenfußball nur noch nach Futsalregeln zu spielen. Das ursprüngliche Spiel mit einer Bande ist in meinen Augen schöner.

Das ursprünglichste (Fussball)spiel in der Halle ist Futsal. Alles andere gibt es offiziell nicht. Futsal hat sich schon lange durchgesetzt, nur in Deutschland eben nicht.

@Octa

In Skandinavien wird auch schon längstens Futsal gespielt, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, alle haben schon eine Futsalnationalmannschaft, die Finnen sind sogar richtig gut.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1950 am: 12.Februar 2016, 13:35:11 »

Ich habe mir vorhin mal einige Videos über Futsal angeguckt und finde, dass es recht spannend und technisch hochwertig ausschaut. Das Spiel mit der Bande hat auch seinen Reiz, ja, allerdings denke ich, dass Futsal zum heutigen Fußball, der immer schneller und technisch anspruchsvoller wird, gut passt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1951 am: 12.Februar 2016, 13:38:19 »

By the way, die Futsal EM in Belgrad ist in vollem Gange, gestern waren die beiden Halbfinalspiele und morgen, Samstag, ist das Finale (Spanien vs. Russland). Live auf Eurosport 2

Ich habe mir vorhin mal einige Videos über Futsal angeguckt und finde, dass es recht spannend und technisch hochwertig ausschaut. Das Spiel mit der Bande hat auch seinen Reiz, ja, allerdings denke ich, dass Futsal zum heutigen Fußball, der immer schneller und technisch anspruchsvoller wird, gut passt.

So ist es. Mit der Bande ist es weniger anspruchsvoll, ohne Bande, da wird die Technik richtig gefragt.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1952 am: 12.Februar 2016, 13:50:33 »

Tja, bei uns im Fußballkreis wurde schon immer ohne Bande gespielt, ansonsten aber nach "Hallenregeln". Seit 2 Jahren (oder sogar schon 3?) drückt der DFB bzw. der SWFV Hallenfußball nach DFB-Regeln, sprich Futsal durch. Bei Profis mag es zutreffen, dass Futsal der schönere Sport ist, bei Amateuren 7. Liga abwärts sicherlich nicht. Das Spiel in der Halle hat massiv an "Action" verloren, es gehen sogar mal Begegnungen 0:0 aus. Das interessiert dann die Zuschauer auch weniger.
Und sind wir mal ehrlich, ich kann doch keinem Fußballspieler vorschreiben, dass er in der Winterzeit einen anderen Sport zu betreiben hat - denn genau das ist Futsal - ein anderer Sport.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1953 am: 12.Februar 2016, 14:00:16 »

Ob Hallenfußball oder Futsal, interessiert mich eher bedingt, weshalb ich keines von beiden unbedingt verteidigen möchte.
Aber für dich ist Hallenfußball näher am Fußball, als es Futsal ist?!? :-\

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1954 am: 12.Februar 2016, 14:02:15 »

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1955 am: 12.Februar 2016, 14:28:24 »

Ob Hallenfußball oder Futsal, interessiert mich eher bedingt, weshalb ich keines von beiden unbedingt verteidigen möchte.
Aber für dich ist Hallenfußball näher am Fußball, als es Futsal ist?!? :-\
Der Hallenfußball auf kunstrasen schon
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1956 am: 12.Februar 2016, 14:29:21 »

Machst du das dann nur am Spieluntergrund fest?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1957 am: 12.Februar 2016, 14:32:14 »

Machst du das dann nur am Spieluntergrund fest?
Der Untergrund ist für mich zumindest ein gewichtigeres Argument als die bande
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1958 am: 12.Februar 2016, 14:37:41 »

Machst du das dann nur am Spieluntergrund fest?
Der Untergrund ist für mich zumindest ein gewichtigeres Argument als die bande

Die Bande kaschiert aber etliche technische Mängel, was beim Untergrund nicht der Fall ist.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1959 am: 12.Februar 2016, 14:47:53 »

Ob Hallenfußball oder Futsal, interessiert mich eher bedingt, weshalb ich keines von beiden unbedingt verteidigen möchte.
Aber für dich ist Hallenfußball näher am Fußball, als es Futsal ist?!? :-\
Wichtig ist doch nicht, was für mich (oder irgendwen) näher am Fußball ist, sondern was die Basis möchte. Und bei uns möchten die Spieler nicht Futsal spielen und die Zuschauer kein Futsal sehen.

Aber ja, Hallenfußball ist für mich näher am Fußball, als es Futsal ist, unterscheidet sich aber von den bei "uns" üblichen Hallenregeln wenig. Wie gesagt, bei uns im Fußballkreis wird seit ich mich erinnern kann auf dem Handballfeld ohne Bande gespielt, statt eingeworfen wird eingerollt (im Futsal gekickt). Die 4 Sekundenregel und die Teamfoulregel gibt es nicht, Strafstöße werden von der 9 m Linie geschossen, nicht von der 6 m Linie. Grätschen ist erlaubt. es gibt kein TimeOut, die Spielzeit ist kürzer und die Torwartregeln sind anders. Und natürlich ist der Ball ein richtiger Ball. 

Wenn ich das jetzt mal zusammen nehme ist das dem Fußball tatsächlich sehr viel ähnlicher als Futsal ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 247   Nach oben