MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874024 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5320 am: 25.Juli 2013, 23:43:04 »

Mensch da hab ich ja richtig Glück, dass mein Sponsor mir 160.000 gibt (Erstligisten erhalten im Schnitt sonst 3 Mio) und der Vertrag noch 2 Jahre läuft O.o
Und Spieler werde ich auch kaum los. Oman..
« Letzte Änderung: 25.Juli 2013, 23:46:05 von filament »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5321 am: 25.Juli 2013, 23:54:50 »

Leute mal ne Frage. Hab das letzte Saison ja schon im Pokal gehabt, dass ich keine Preisgelder bekommen habe. Diese Saison schon wieder. Und nun in der Liga auch nicht. Also hab ich mir mal Finanzen angeschaut. Gibt es in der Ukraine echt keine Preisgelder????????

Kann sein das du mit einem File spielst, wo man weiter als nur 2.Liga spielen/Aktivieren kann?
Sonst ist das echt Pech; nochmal neu anfangen willst du bestimmt nicht extra deswegen.

Und wie schätzt man ein, was man da für Preisgelder bekommen kann?

Hab mal was versucht:



Im Spiel sieht man nur die Prämien für die Ligen bis DRUHA Liha A und B:




Wenn du anderen Vorschlag hast was die Prämien in den Ligen + Pokalen betrifft, dann meld dich und ich ändere das ab.
Und kann dir das File zuschicken, wenn du Interesse daran hast. (Oder sonstwer im Forum)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5322 am: 25.Juli 2013, 23:57:27 »

Die Preisgelder sind niedrig bis nicht vorhanden. Ich meine mich zu entsinnen, dass man für die Meisterschaft 130.000 € kriegt und ein Pokalsieg mit 60.000 € vergoldet wird.

Oh, hab es dann etwas übertrieben  ::)
Meisterschaft gibt es glatte 2 mio.
Pokalsieg auch nochmal 500.000€...

Und ja, die holen das meiste Geld über Sponsoren rein. Leider findet man selbst über google nicht viel für die Preisgelder der Ukrainische Ligen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5323 am: 25.Juli 2013, 23:58:19 »

3 Millionen im Schnitt? Das kann nicht sein. Schachtjor hat zu Spielbeginn einen Hauptsponsorendeal in Höhe von 35 Millionen. Das würde bedeuten, dass die noch verbleibenden 15 Teams zusammen gerade mal 13 Millionen bekommen.

@sulle
Ich kenns auch noch aus dem 12er, dass in der Ukraine kaum Preisgelder gezahlt werden (siehe Angaben aus meinem vorigen Post).

Wie bist du an die Preisgelder gekommen? Insbesondere die in der Druha Liga sind viel viel viel zu hoch.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5324 am: 26.Juli 2013, 00:10:23 »

3 Millionen im Schnitt? Das kann nicht sein. Schachtjor hat zu Spielbeginn einen Hauptsponsorendeal in Höhe von 35 Millionen. Das würde bedeuten, dass die noch verbleibenden 15 Teams zusammen gerade mal 13 Millionen bekommen.
Dazu hab ich ne Mail bekommen im FM selbst. Dort stand das, dass der Durchschnitt bei 3 Mille liegt und ich mit meinen läppischen 160.000 voll am Arsch bin ähm am Tabellenende :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5325 am: 26.Juli 2013, 00:13:31 »

3 Millionen im Schnitt? Das kann nicht sein. Schachtjor hat zu Spielbeginn einen Hauptsponsorendeal in Höhe von 35 Millionen. Das würde bedeuten, dass die noch verbleibenden 15 Teams zusammen gerade mal 13 Millionen bekommen.
Dazu hab ich ne Mail bekommen im FM selbst. Dort stand das, dass der Durchschnitt bei 3 Mille liegt und ich mit meinen läppischen 160.000 voll am Arsch bin ähm am Tabellenende :D

Hallöle  :D
Du meinst,wo drin steht, welcher Verein in einer Liga am meisten und wieviel am wenigsten an Sponsor-Gelder verdient?

Dann wärst du ja mit einem Schlag "Saniert", wenn du fürn letzten Platz 1,8 mio. bekommen würdest  ;D

3 Millionen im Schnitt? Das kann nicht sein. Schachtjor hat zu Spielbeginn einen Hauptsponsorendeal in Höhe von 35 Millionen. Das würde bedeuten, dass die noch verbleibenden 15 Teams zusammen gerade mal 13 Millionen bekommen.

@sulle
Ich kenns auch noch aus dem 12er, dass in der Ukraine kaum Preisgelder gezahlt werden (siehe Angaben aus meinem vorigen Post).

Wie bist du an die Preisgelder gekommen? Insbesondere die in der Druha Liga sind viel viel viel zu hoch.

Geschätzt.  ::)
Ja, bei Donezk stehen einmal 35 mio. + 1,7 + 1,5 mio.€ an Sponsoren unter Finanzen.
Nur: Warum wird Dynamo Kiew mit 188 mio.€ an Wert im FM bewertet? Die haben nur 1 (!) Sponsor eingetragen: 1,21 mio.€
Das ist doch unnormal, oder?
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 00:17:19 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5326 am: 26.Juli 2013, 00:20:02 »

Entweder fehlen im Editor dann Sponsorenverträge oder die sind viel zu niedrig bewertet... Wenn man bedenkt, dass auch Dynamo und Metalist gut dotierte Sponsorenverträge besitzen, dann passen die Zahlen nämlich vorne und hinten nicht.

Ich kann leider keine offiziellen Angaben finden, wie hoch die Preisgelder in der Ukraine sind, aber ich glaub nicht dass da viel für die unteren Teams abfällt. Sonst wäre die finanzielle Schere ja nicht so groß.

Dann war Deine Schätzung sehr sehr optimistisch. ;D 180.000 € sind für einen kleinen Erstligisten teilweise das gesamte Gehaltsbudget eines Jahres, ganz zu schweigen vom Meister der Persha Liga.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 00:21:47 von Red_Phoenix »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5327 am: 26.Juli 2013, 00:22:21 »

Vielleicht erbarmt sich mein Vorstand und besorgt mir mal einen weiteren Sponsor :)
Weil Spieler los werden ist auch sehr schwer. Siehe dazu auch meinen Post in meiner Story (Banner in der Signatur)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5328 am: 26.Juli 2013, 00:24:30 »

Ich kenn das, dafür spiel ich selbst zu viel in der Ukraine. Topspieler wird man egtl immer los, aber Mittelmaß bis Graupe versauert auf der Transferliste, weil sich kein Schwein die Spieler leisten kann.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5329 am: 26.Juli 2013, 00:55:55 »

Aber warum krieg ich kein Angebot für meinen 25-jährigen Abwehrspieler (3,5 Sterne), hatte letzte Saison die meisten Spieler des Tages Auszeichnungen der Liga. Müsste doch eigentlich interessant sein für die anderen Erstligisten, gerade wenn ich ihn nur zum im Profil angegebenen Wert anbiete? (Testweise ohne zu speichern) Aber kein einziges Angebot.. Er hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag, ist also nicht ellenlang gebunden und wäre zu teuer dadurch.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5330 am: 26.Juli 2013, 08:47:51 »

3,5 Sterne hat man in der Ukraine leider schnell, dafür ist die Liga insgesamt einfach zu schwach.

Kannst du mal einen Screen von ihm posten? Du kannst es nämlich haben, dass der für die ukrainische 1. Liga gut, aber für viele Vereine nicht finanzierbar ist, im gleichen Moment aber für die Topclubs der Ukraine sowie ausländische Vereine zu schwach und damit uninteressant ist.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5331 am: 26.Juli 2013, 08:48:48 »

Ich hab bei meinem BVB Save jetzt zum Ende des Sommertransfersfensters kur vor Ende dann doch noch Lewandowski verkauft und paar Tage voher für 15 Mio. den Aubameyang zu mir geholt (Klasse Typ, 1x Pokalspiel & 2x 1. Liga liefen bisher erst und er hat in diesen 3 Spielen schon 9 Tore gemacht :D ).

Habe 40 Mio. bekommen für Lewandowski und kann noch mal 7 Mio. erhalten wenn er 10 Tore geschossen hat (ging zu Chelsea). Ist es aber normal, daß solche finanzstarken Vereine nen mini Fixpreis sofort zahlen, aber 35 Mio. in 30 Raten??? :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5332 am: 26.Juli 2013, 08:54:09 »

Wenn du vor der ersten Saison bist, haben viele Vereine kaum noch Transferbudget, da die realen Transfers ja bereits getätigt worden sind und damit das Transferbudget verrechnet wurde. Deshalb zahlen viele Vereine in Raten, da sie sonst das Geld nicht haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5333 am: 26.Juli 2013, 09:00:02 »

Wenn du vor der ersten Saison bist, haben viele Vereine kaum noch Transferbudget, da die realen Transfers ja bereits getätigt worden sind und damit das Transferbudget verrechnet wurde. Deshalb zahlen viele Vereine in Raten, da sie sonst das Geld nicht haben.

Habe gerade meine 2. Saison angefangen, bei mir spielt auch noch der Götze :) Und der war sehr enttäuscht, daß ich ihn testweise heimlich anderen Vereinen angeboten habe (ok, war wohl doch nicht so heimlich, aber er stand nicht auf der Transferliste) :D sagte dann "Sorry" und seither ist er wieder lieb mit 5 Jahresvertrag und 80 Mio. AK :D

Aber bei so reichen Vereinen wie Chelsea sollte es eigentlich nicht zu Raten kommen. Egal. Geld ist Geld und ich bin froh, soviel erhalten zu haben bzw. noch zu erhalten :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5334 am: 26.Juli 2013, 10:04:14 »

Diese ganzen "reichen" Vereine (in Wahrheit sind sie alle hoch verschuldet) haben ja meist selbst den Anspruch jedes Jahr zig neue Spieler für viel Geld zu kaufen.
Eventuell wurden ja schon vor Saisonwechsel Spieler verpflichtet, was dann ja sicherlich in das neue Budget einbrechnet wird (sollte es zumindest). Ist der eigene Spieler da nicht dabei wird dann eben vielleicht auf die Ratenzahlung zurückgegriffen.
Und wenn das jedes Jahr so gemacht wird hat man auch ganz schnell 4,5 oder noch mehr Ratenzahlungen über mehrere Jahre verteilt, was ja auch wieder Jahr für Jahr in das Budget einberechnet werden muss, ohne dasss man dafür einen neuen Spieler bekommen hat.

Bei rund 30Mio auf 30 Monatsraten hat man dann ja 3 Jahre jeweils 10Mio im budget stehn, für einen Spieler.

Ich persönlich bevorzuge ja die Barzahlung.
Kann ich mir einen Spieler nicht direkt leisten kauf ich ihn auch nicht.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5335 am: 26.Juli 2013, 10:06:39 »

Auch bei so reichen Vereinen ist das so, dass der Sugar Daddy nicht unendlich viel Geld rein. In der ersten Saison sind die Budgets halt größtenteils aufgebraucht. Ich will nicht wissen, wieviele Vereine die Ablösen auch in der Realität in Raten abtragen, ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon erfährt.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5336 am: 26.Juli 2013, 10:09:57 »

Ich persönlich bevorzuge ja die Barzahlung.
So ganz klassisch mit dem Geldkoffer also? Da werden deine Verhandlungspartner Spaß haben. :D
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5337 am: 26.Juli 2013, 10:11:54 »

Hi hi, ja wahrscheinlich :)

Aber das passt, ich bekomme immerhin 47 Mio. für 1 Jahr Restlaufzeit :D Zwar den Löwenanteil in Raten, aber besser als Ablösefrei. Ich selbst kaufe meine neuen Spieler nur in Gesamtsumme ein.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5338 am: 26.Juli 2013, 10:12:17 »

Ohne Koffer, immer mit dem unauffälligen grauen Sack mit dem $ drauf! ;D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5339 am: 26.Juli 2013, 10:42:41 »

Ich persönlich bevorzuge ja die Barzahlung.
So ganz klassisch mit dem Geldkoffer also? Da werden deine Verhandlungspartner Spaß haben. :D

Logisch, so lassen sich auch die "Handgelder" viel unkomplizierter bewerkstelligen :D
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 10:58:47 von Casho »
Gespeichert