MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873989 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6680 am: 02.Oktober 2014, 15:42:20 »

Die Einstufungen sind wie Sterne bei der CA/PA zu sehen. Es gibt einen Wert, der dahinterliegt. Wenn sich die Einrichtungen verbessern, steigt der Wert auch. Allerdings ist bei deiner Steigerung wohl der Schwellenwert noch nicht erreicht worden, sodass es zu einer neuen Einstufung kommt.

Ohne die Werte jetzt zu kennen, als Beispiel:
Du hast dort fiktiv eine 12 bei den Trainingseinrichtungen und lässt 2 mal verbessern. Dadurch hättest du dann angenommen eine 14. Allerdings ist vielleicht der Schwellenwert von "top" auf das nächst Höhere erst bei 15.

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6681 am: 02.Oktober 2014, 15:50:38 »

Danke für die Info, dann kann ich ja fröhlich weiterinvestieren. :-)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6682 am: 08.Oktober 2014, 00:34:07 »

Habe eine Frage bezüglich der U21, da in meinem Save ein grosses Durcheinander herrscht.

Folgende Situation:

Savebeginn, Sommer 2012. Die U21 Qualifiziert sich für die Play-offs und fliegt raus. Spielberechtigt sind die Jahrgänge 1993 und jünger. Das Endturnier ist im Sommer 2015

Danach beginnt der neue Zyklus im Herbst 2015. Normalerweise sollten die Jahrgänge 1995 und jünger spielberechtigt sein. Doch es spielen 1994 mit und die Quali dauert nur halb so lange (das heisst die 5 Teams spielten nicht 2 Mal sondern nur einmal gegeneinander). Danach folgen die Play-offs die das Team gewinnt. Nun ist das Endturnier im Sommer 2016 (statt 2017) und komischerweise nehmen sogar 1993 am Endturnier teil, die in der Quali nie dabei waren.

Danach beginnt der neue Zyklus im Herbst 2016, Dieser dauert jetzt wieder ganz normal und alle Teams spielen 2 Mal gegeneinander. Spielberechtigt 1995 und jünger. Das Endturnier wird im Sommer 2018. So weit bin ich aber noch nicht.

Ist das ein Bug? Im Reallife ist dies doch auch nicht so. Ist ein bisschen blöd, weil jetzt der genau gleiche Jahrgang auch an der U20 WM teilnimmt, somit kann sich nur ein Jahrgang richtig profilieren (während jeder zweite Jahrgang nur in der U19 glänzen kann).

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6683 am: 08.Oktober 2014, 11:25:35 »

Das mit der u20 wm funktioniert nicht richtig...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6684 am: 26.Oktober 2014, 14:01:06 »

Hallo,
bei mir steht in den Einstellungen nur noch der FMC-Skin zur Auswahl, ich habe sonst immer mit dem Carbon-Skin gespielt aber dieser wird mir nicht mehr angezeigt. Der Skin ist auch noch im Skin-Ordner. Ich habe Test weise den einen anderen runtergeladen, aber auch der wird nicht angezeigt. Hatte jemand schonmal das Problem und kann eventuell helfen?

vg
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6685 am: 26.Oktober 2014, 14:48:24 »

Bin mir nicht sicher ob die Skins davon betroffen sind aber vielleicht wurde mal der FM-Ordner in den Einstellungen geändert.
Ist jedenfalls das erste was mir so in den Sinn kam.
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6686 am: 26.Oktober 2014, 15:13:18 »

Danke. Es hat geholfen :-)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6687 am: 04.Dezember 2014, 19:45:27 »

habe ein kurze frage zur hall of fame.

wenn ich ein neues spiel starte, sind in der hall of fame titel und erfolge drin die ich in anderen spielständen geholt habe. gibt es eine möglichkeit diese zu löschen? denn wenn ich ein neues spiel starten will im jahre 2012, ist es ein bisschen unglücklich wenn in der HOF titel aus dem jahr 2016 drin sind.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6688 am: 04.Dezember 2014, 20:27:38 »

habe ein kurze frage zur hall of fame.

wenn ich ein neues spiel starte, sind in der hall of fame titel und erfolge drin die ich in anderen spielständen geholt habe. gibt es eine möglichkeit diese zu löschen? denn wenn ich ein neues spiel starten will im jahre 2012, ist es ein bisschen unglücklich wenn in der HOF titel aus dem jahr 2016 drin sind.

Die Datei müsste in den Ordner "Öffentliche Dokumente" -Sports Interactive usw. drin sein.Am besten vorher sichern, bevor du sie löscht.Der Fm erstellt die glaube ich neu.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6689 am: 04.Dezember 2014, 20:46:50 »

habe ein kurze frage zur hall of fame.

wenn ich ein neues spiel starte, sind in der hall of fame titel und erfolge drin die ich in anderen spielständen geholt habe. gibt es eine möglichkeit diese zu löschen? denn wenn ich ein neues spiel starten will im jahre 2012, ist es ein bisschen unglücklich wenn in der HOF titel aus dem jahr 2016 drin sind.

Die Datei müsste in den Ordner "Öffentliche Dokumente" -Sports Interactive usw. drin sein.Am besten vorher sichern, bevor du sie löscht.Der Fm erstellt die glaube ich neu.

hmm habe den ordner gefunden und gelöscht, jedoch hat sich an der HoF nichts geändert, die alten namen stehen immernoch drin

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6690 am: 04.Dezember 2014, 20:57:11 »

KORREKTUR: es hat geklappt. es gibt zwei mal diese HoF datei. ich habe sie nur bei einem ordner gelöscht. jetzt wo ich beide löschte klappte es.

vielen dank für die hilfe chris

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6691 am: 20.Januar 2015, 01:58:56 »

gibt es eigentlich die Möglichkeit Spieler auf Auswahllisten nicht automatisch abonniert zu haben?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6692 am: 20.Januar 2015, 08:49:52 »

So weit ich mich erinnere, gibt es keine Möglichkeit. Du kannst aber mal in deinen Einstellungen unter Abonnements schauen, ob es sich abstellen lässt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6693 am: 20.Januar 2015, 20:16:32 »

Ich habe soeben (FM14) bei den Abonnements, sämtliche Nachrichten für einen bestimmte Auswahlliste deselektiert.
Guck mal, ob das bei dir auch geht.

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6694 am: 22.Januar 2015, 14:13:25 »

Hallo,

wie kann man Mitarbeiter für die  Nationalmannschaft einstellen? Ich hab eine Anzeige beim Arbeitsamt geschaltet, aber wenn ich mit den Kandidaten verhandeln will, wollen sie nicht zu meinem Club wechseln. (Ich nehme an ich verhandel in dem Moment als Vereinsmanager und nicht als Nationalmannschaftsmanager)

Viele Grüße

Edit: So ich weiß jetzt wie es geht, ich war nur ein bisschen blind ;-)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 14:15:48 von Neuling1990 »
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6695 am: 25.Januar 2015, 03:59:00 »

Ich hoffe das passt hier rein.

Was ist eigentlich die Slider-Ära? Was bedeutet das?
Waren diese FM-Teile besser/schlechter, realistischer/unrealistischer, pro/contra zum FM2015?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, falls diese Frage jetzt extrem dämlich sein sollte...^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6696 am: 25.Januar 2015, 11:35:56 »

Ich hoffe das passt hier rein.

Was ist eigentlich die Slider-Ära? Was bedeutet das?
Waren diese FM-Teile besser/schlechter, realistischer/unrealistischer, pro/contra zum FM2015?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, falls diese Frage jetzt extrem dämlich sein sollte...^^

Mit der Slider-Ära ist die Zeit gemeint, wo man bei der Taktik noch alles über diverse Regler einstellen konnte. Man konnte die Höhe der Abwehrlinie, das Pressing, die Mentalität, etc. alles über den zugehörigen Slider verschieben (meist in 20 Stufen) und so anpassen. Das geht jetzt  nur via Anweisungen und dem Zusammenspiel von Team- und Spieleranweisungen.

Ob die alten Spiele besser oder schlechter waren, beurteilt jeder anders. Realistischer waren sie nicht, da der FM sich ja von Jahr zu Jahr ein wenig oder stärker verbessert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6697 am: 25.Januar 2015, 11:38:31 »

Früher gab es (nur) die Möglichkeit, dein Team und deine individuellen taktischen Anweisungen mithilfe von Slidern aufzustellen. Was heißt das? Da gab es einen Regler fürs Tempo, das man von 1 bis 20 einstellen konnte. Genauso gab es die Einstellungen fürs Pressing, die Defensivlinie und viele weitere Elemente. Das Problem dabei ist, dass man durch sich widersprechende Einstellungen Harakiri-Taktiken formieren konnte. Außerdem war (bedingt durch mangelnde Transparenz) oftmals unklar, welche konkreten Auswirkungen ein Klick bei den Slidern bewirkte. Welche Kombination war optimal, welche war tödlich und welche ergab überhaupt keinen Sinn?

Bevor ich da jetzt ewig lange Ausführungen mache, schaust du dir am besten mal TTF09 an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10027.0.html

Für den grundlegenden Unterschied dann am besten TT10: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html

Und um zu verstehen, was der heutige Stand ist, empfehle ich die Lektüre von wwfan: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6698 am: 29.März 2015, 15:22:18 »

Wie finde ich die Biographie eines Spieler? Ich meine damit diesen kleinen Text,wo alles über die Karriere zusammengefasst ist!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6699 am: 29.März 2015, 20:53:42 »

Im Spielerprofil unter Karriere oder so.