MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 273075 mal)

Casho

• Profi
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #520 am: 02.Oktober 2013, 23:24:25 »

Drum schau ich mir das ganze drumherum so gut wie nie an. Vor nem Spiel geht das ja meist noch, aber danach ists meist nur peinlich.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #521 am: 02.Oktober 2013, 23:34:54 »

Keiner unser spiel gesehen :D

Wir haben ziemlich "Italienisch" gespielt. Chedjou hat zum ersten mal im trikot von Gala gezeigt warum er 7.5 mio wert ist. Und Gökhan Zan hat mal wieder gezeigt,dass er wenn er fit st und auf sein Körper achtet der mit abstand beste Türkische innenverteidiger ist. Drogba ist halt Drogba. Allerdings scheint es so als sei die Zeit von Sneijder wirklich vorbei. Sehr sehr formschwach in letzter Zeit. Ich habe zunächst wirklich den Berichten glauben geschenkt dass er wegen unstimmigkeiten wegen Terim so spielt aber dem scheint ja nicht so.

Zu Juve,schien so als hätten sie nur einen plan. Die stürmer und/oder die aussenspieler durch lange bälle hinter die verteidigung schicken. Flanken tor. Wie Fifa im grunde. :)
Und dann noch weitschüsse. Schien alles zu einfach,die hatten jetzt nicht unbedingt einen plan die nicht sonderlich überragend agierende abwehr auszuspielen. 24 schüsse,davon mindesten 15 aus der ferne, und wieder mindestens 20 flanken + 11 ecken. Eigentlich wie im FM wenn man die abwehrreihen nicht ausspielen kann.

Auf dem papier und auch auf de platz sah Juve dominierend aus,aber die von großchancen kann man nicht unbedingt reden. Waren am nde nur zahlen.

Nun gut ein punkt gegen Juve auswärts,in solch einer schwierigen Zeit ist sehr gut. Mancini wird dadurch mehr zeit bekommen und zumindest werden die Fans wieder mehr auf Feld schauen können.
Muss sagen dass ich obwohl meiner negativen einstellung gegenüber Mancini, doch ein gutes gefühl habe. Zumindest die defensive wird auf langer sicht wahrscheinlich wesentlich stabiler werden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #522 am: 03.Oktober 2013, 00:20:15 »

Was das ZDF da heute geleistet hat war echt das Fußballgucken nicht Wert.

Der kommentator war ja mal einfach nur. Tjoa. Also. Tjoa. Also. Tjoa. Tjoa. Also. Öhm ja ne... irgendwie. Ohne Worte. Ein TuT an schlechten Tagen ist dagegen ja noch eine Offenbahrung.
Dann der Moderator, der ja eh nur dabei ist, weil er spanisch kann und mich jedesmal nervt. Da reden der Oli und der Pep ganz entspannt über Müller und Mandzukic, Pep erklärt warum Müller spielte, Kahn redet wieder und wird einfach abgewürgt. Früher hätte der dne armen kleinen für sowas gefressen. Und dann dieses. Ja. Intwerview will ichs eigentlich nicht nennen... Diese Fragestunde mit Lahm. 17 mal die gleiche Frage (vom Inhalt her gesehen) gestellt, 17 mal die gleiche Antwort erhalten und hinterher wird Hoeneß auchnoch zu dem Thema befragt. Sachtmal gehts noch? Und naja, Lahm wirkte auch ziemlich genervt von der Fragerei, wäre der nicht sone ruhige Person hätte der das Interview lange vorher beendet.

Kurzum: Grauenhaft. einfach nur schlecht. Und für die Sendezeit zahl ich nen Arsch voll GEZ? Da müsste man sich eigentlich mal beschweren.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #523 am: 03.Oktober 2013, 00:23:04 »

Also es tut mir echt leid, aber soeben haben wir doch das unnötigste Interview aller Zeiten gehört. Was bohrt die 'Reporterin' nach den Äusserungen im Bezug auf Sammer oder was auch immer. Wen zum Geier interessiert das? Dieses ständige Aufbauschen von Nichtigkeiten geht mir sowas von auf den Sack. Was glaubt sie wer sie ist?
Hier gehts um Fussball und nicht Kasperltheater, also frag doch bitte dazu. Das ist so peinlich das ein Facepalm nicht mehr ausreicht, wenn ich da mal eine Passage von Konni zitieren darf.
Es kotzt mich einfach nur an! Lasst die Fussballer doch ihren Job machen und geht mit eurem Weiber-Getratsche dahin wo der Pfeffer wächst!

Da kann ich nur zustimmen. Generell finde ich das ZDF grausig. Das fängt beim Moderator an, der übernervös, eintönig wirkt und Oli Kahn ins Wort fällt, einem Kommentator der..... ohne Worte und dann diese Interviews. Das mit Müller war auch ein Knaller: " Herr Müller, dachten Sie sich nach 5 Treffern im Pokal und in der Liga, mensch, heute ist der perfekte Tag für ein Tor?"   Solche Fragen gehen mir genauso auf den Sack wie der bereits angesprochene Tratsch-Talk.
Ich kann mich nur wiederholen, grausig.

Und das ist ja noch nicht mal alles. Es ist ja nicht einmal ein "Gespräch" das sich ergibt... Der Reporter hat drei Fragen, die stehen fest, und die betet er runter. Völlig egal ob der Spieler zweimal antwortet "ja, meiner Oma geht´s gut, danke!" dann stellt der Reporter trotzdem Frage 3 und ist froh, dass er es sich die ganze Zeit merken konnte, was er fragen sollte.... Müller ist ja noch der einzige, der auf die blöden Fragen manchmal grinsend etwas Ironie reinbringt. Alle anderen spielen dieses Spiel des Schwachsinns einfach mit.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #524 am: 03.Oktober 2013, 01:41:31 »

20 min This has been a masterclass from Bayern, who are strutting round like they are God's gift to world football. Which, at the moment, is precisely what they are. There is so much authority and conviction to their play with and without the ball; it's scary. How do you top a Treble? Maybe by becoming the first team to retain the Champions League.

30 min Bayern are playing football from the year 2025. It's unbelievably good. City haven't actually done that much wrong.

45 min There will be one extra minute of misery for City.

63 min That could have been 4-0. This is absolutely ridiculous.

65 min Has there ever been a better away performance in a European match in England? This has to be right up there.

71 min City can barely get out of the final third, never mind the half. The weirdest thing is that we are 70 minutes in and we almost don't know whether City have played well or not, because they just haven't had the ball.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/competitions/champions-league/10350538/Manchester-City-v-Bayern-Munich-live.html  ;D

Hat schon Spaß gemacht, zuzuschauen. Aber ehrlich gesagt gab es bis jetzt auch immer gute Gründe, warum City bis jetzt in der CL nichts gerissen hat. Und der Dortmunder Auftritt in der letzten Saison war eigentlich auch erste Sahne, bis auf den Schönheitsfehler am Ende (sagt ein Bazi).
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 01:45:59 von Svenc »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #525 am: 03.Oktober 2013, 08:56:13 »

Der Kommentator gestern war doch mal eine Abwechslung. Alle haben einen neuen Mann statt Rethy beim ZDF gefordert, da ist er. Und es wurde uns schmerzhaft gezeigt, dass Rethy noch mit der beste Kommentator ist, den das ZDF auffahren kann.

Glückwunsch an die Bayern, starkes Spiel und das Ende kann man ja mal vergessen. Super Bayer, dass ihr das Siegtor in der Nachspielzeit noch gemacht habt. Der Freistoß war auch schön angedreht, aber den muss der Torwart eigentlich halten. Das war nicht so bravo, Herr Bravo. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #526 am: 03.Oktober 2013, 10:23:07 »

Mal davon abgesehen, dass ich diese Nebenkriegsschauplätze auch ermüdend finde, hat die Reporterin in dem Lahm-Interview gerade zu diesem nervigen Randthema die besseren Fragen gestellt als zum eigentlichen Spiel. Das ist es, was mich ärgert.

"Wie fühlen Sie sich nach dem Sieg?"
"Dachten Sie, es wäre heute an der Zeit xy zu tun?"

Kann man alles einsilbig oder mit zwei Worten beantworten. Und vor allem gehen die Fragen fast gar nicht auf die Leistung ein oder kratzen nur minimal an der Oberfläche. Man kann von Spielern direkt nach dem Spiel sicher keine druckreifen und feingeschliffenen Analysen erwarten, aber zumindest sollte man doch von den Reportern erwarten, dass sie bessere Fragen stellen und diesen ganzen Gefühlskram und Nebensächlichkeiten einfach mal außen vor lassen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #527 am: 03.Oktober 2013, 10:34:31 »

Super-Abend auch für mich als Leverkusen-Fan :)

Die erste Halbzeit war super, die Führung auf jeden Fall verdient. Einzig die Außenverteidiger sind total wackelig, was sich nach der Halbzeit auch sofort gerächt hat, als San Sebastian ein bisschen gedrückt hat und Hilbert diesen total unnötigen und dämlichen Elfmeter verursachte. Danach war der Faden bei uns gerissen, es ging nur selten was über Einzelaktionen und hinten ging das große Zittern los. Hegelers Einwechslung brachte dann wieder Wende, seinen Traumpass muss Kruse eigentlich schon zum 2:1 verwerten, aber die Chance hat er verstolpert. Also musste Hegeler persönlich ran und den Freistoß zum späten 2:1 versenken.

Spannendes, interessantes Spiel mit gutem Ausgang für die eigene Mannschaft - was will man mehr?

Achja, ein gutes Schiedsrichtergespann wäre in der CL noch schön gewesen. Zwei krasse Abseits-Fehlentscheidungen, eine Tätlichkeit abseits des Balls nur mit gelb gewertet und ein fliegender Außenstürmer bei den Spaniern, der sich schon hinwarf bei bloßem Augenkontakt und auch ständig Freistöße für seine Schinderei bekam. Dafür, dass der Schiri als Kartenspieler bekannt war, hat er ziemlich gegeizt mit den Karten und San Sebastian konnte mMn froh sein, am Ende noch mit 11 Mann zu spielen (alleine schon wegen der Tätlichkeit, aber auch wegen einigen harten Fouls, die ohne Konsequenz blieben).

kewe

• Halbprofi
« Antwort #528 am: 03.Oktober 2013, 11:07:00 »

Anderlecht 0-3 Olympiakos

Erinnert mich stark an FIFA Ultimate Team. Ich war Anderlecht.

Am tun und machen, Chance um Chance und Piräus mit drei Chancen drei Tore.

Das erste Spiel übrigens ohne Pech für eine griechische Mannschaft. Selten gesehen sowas!  :police:
PAOK FC // PAOK BC

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #529 am: 03.Oktober 2013, 12:03:45 »

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/champions-league/2013/10/03/bvb-coach-klopp/auch-fuer-das-arsenal-spiel-gesperrt.html

Dortmunds Trainer Klopp bekommt noch ein Spiel Sperre aufgebrummt und muss auch bei Arsenal London auf der Tribüne Platz nehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #530 am: 03.Oktober 2013, 16:57:11 »

Anderlecht 0-3 Olympiakos

Erinnert mich stark an FIFA Ultimate Team. Ich war Anderlecht.

Am tun und machen, Chance um Chance und Piräus mit drei Chancen drei Tore.

Das erste Spiel übrigens ohne Pech für eine griechische Mannschaft. Selten gesehen sowas!  :police:

Man hat schon bemerkt, dass 6-7 Spieler jünger als 23 waren. Außerdem kam auch der 16-jährige Youri Tielemans von Beginn an zum Einsatz (3.jüngster Spieler der CL).
http://www.transfermarkt.de/de/youri-tielemans/profil/spieler_249565.html

Man hat Vieles richtig gemacht in den letzten Jahren, wenn man das Team jetzt noch weitestgehend zusammenhalten kann, dann ist international auch mal mehr drin (zumindest in der EL).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #531 am: 03.Oktober 2013, 17:01:09 »

Naja, Der ZDF-Kommentator ist um längen schlechter. ist ja graußam. Ich wünsche mir Reif. Oder Rethy. Oder wenigstens TuT....

Eure Sportkommentatoren, auch die etwas schlechteren, sind Götter im Vergleich zu denen in Österreich. Sieh dir mal ein Match im ORF an, schlimmer gehts wirklich nimmer. Die Wissen ja teilweise nicht mal die Namen der Spieler unseres eigenen NT.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #532 am: 03.Oktober 2013, 17:10:20 »

Auf Sky läuft ja (aus welchem Grund auch immer) jetzt auch der österreichische Fußball. Habe letztens aus Langeweile mal eingeschaltet und mich hat es fast schon erschlagen wie motiviert der Kommentator da war. Der hat einem in fünf Minuten die Vereinshistorie erzählt und jede noch so kleine Statistik jeden Feldspielers parat gehabt. Nichts gegen motivierte Kommentatoren, aber da sitzt du davor und hast nach paar Minuten keine Lust mehr, weil nicht einmal mehr leistungsfähig genug um auf der Couch zu liegen.
Aber generell muss man glaube ich schon sagen, dass man in Deutschland noch um einiges besser dran ist als in anderen europäischen Nationen. Ich für meinen teil würde keinen "spanischen Kommentator" oder einen "südamerikanischen" haben wollen, das ist mir irgendwie zu hektisch. Die meisten Kommentatoren in Deutschland treffen da schon meinen Geschmack in der goldenen Mitte von "GOLGOLGOLGOLGOLGOL" und "Jetzt steht es also 1-0". Wobei ich persönlich auch sagen muss, dass mittlerweile bei den Kommentatoren auch Viele versuchen über Witz und Humor zu kommen, in Maßen okay, aber sonst auch nicht meins.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #533 am: 03.Oktober 2013, 17:13:55 »

Das mit der goldenen Mitte trifft bei mir nicht zu. Mir sind die spanisch-sprachigen Kommentatoren auch oft zu hektisch, die Deutschen sind aber zu langweilig (gibt Ausnahmen). Finde da manche englischen und v.a. die französischen Kommentatoren weitaus besser.

Kurz meine Meinung zur Umfrage hier im Thread. Ich sage 3 von 4 Teams schaffen es. Hab heute mal einen CL-Tabellenrechner bemüht und bei mir scheitert Leverkusen in der Gruppe und zieht in die EL ein.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 17:15:27 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #534 am: 03.Oktober 2013, 17:18:24 »

Was ich an euren so schön finde, dass zumindest ich da keinerlei Parteilichkeiten raushöre. Bei uns ist das Stellenweise schon richtig peinlich.

Edit: Hier ein recht witziges Youtube Video über österr. Kommentatoren.

http://www.youtube.com/watch?v=ceDvbdQaKS0

Dieses HAndspiel hat der Austria vor zwei Jahren die Meisterschaft gekostet. :'(
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 17:24:52 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 03.Oktober 2013, 17:44:43 »

Also so ganz kann ich die Kritik nicht nach vollziehen. Ich denke vielen bleibt bei spanischem Kommentator halt wirklich nur der lange Torschrei in Erinnerung. Wenn man das allerdings versteht weis man das wirklich zu schätzen.

Zumal es klasse ist, dass bei Copa Libertadores z.B. Fox oder ESPN mindestens 2 Kommentatoren einsetzen, die aus verschiedenen Ländern kommen. Dabei wird sich dann auch ruhig unterhalten, ähnliches in der Liga in Argentinien. Kommentatorenduos sind mir deutlich lieber als Einzelkommentatoren.

Schlimm ist nur die Aussprache nicht spanischer aus Reus wird dann Re Us und das ist nicht auszuhalten.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 03.Oktober 2013, 17:54:05 »

Was ich an euren so schön finde, dass zumindest ich da keinerlei Parteilichkeiten raushöre. Bei uns ist das Stellenweise schon richtig peinlich.

Wohl noch nie den Reif oder Thurn und Taxis ein Bayern Spiel kommentieren hören ? ;-) Da könnte man meinen er bekommt bei jeder lange Pass Kombination der Bayern, so wenig diese einbringt, einen Orgasmus.

Was mir auf den Sack geht ist viel mehr diese ganzen unnötigen Analysen wo irgendwelche Szenen von "Experten" analysiert werden. Ich wollte Dienstag nur mal schnell alle Spiel Zusamenfassungen auf Sky schauen, weil ich meinte bei einer Sendung die Alle Spiele Alle tore heißt ginge es darum. Nach ner halben Stunde Analyse und bescheuerter Expertenrunde und tollen informellen Interviews bin ich dann entnervt Schlafen gegangen ohne auch nur eine Minute von Dortmund oder Schalke gesehen zu haben.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 17:58:02 von kn0xv1lle »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #537 am: 03.Oktober 2013, 18:05:36 »

Bei ESPN hast du allerdings Recht, das mit den Kommentatorenduos ist ne tolle Sache. Es werden ja auch MLS-Spiele, v.a. Chivas-Spiele spanisch kommentiert und das kann man sich schon gut anhören.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=auojQwbHBs8&list=PLcj4z4KsbIoUOKNNPsd6gz9OIN5jta5IV

So verstehe ich den Kommentator noch, hab aber auch schon Spiele gesehen, da war mir das Spanisch einfach zu schnell.

Edit:
Ich finde deutsche Kommentatoren in der CL übrigens schon parteiisch, aber ist ja auch normal. In der Bundesliga stört es mich, da kann ich dann ja gleich BVB-Radio und ähnliches hören.

Sollen wir vielleicht den Thread wechseln?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14912.msg578570.html#msg578570
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 18:10:42 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #538 am: 04.Oktober 2013, 17:28:00 »

Wohl noch nie den Reif oder Thurn und Taxis ein Bayern Spiel kommentieren hören ? ;-) Da könnte man meinen er bekommt bei jeder lange Pass Kombination der Bayern, so wenig diese einbringt, einen Orgasmus.
Dann hast du aber noch nie ein Spiel von TuT oder Reif kommentiert gesehen, wo Bayern schlecht war oder z.B. Dortmund beteiligt. Reif feiert nämlich grundsätzlich einfach die bessere Mannschaft - da kann Bayern dann bei einem 0:0 auch ganz schnell grausamen Fußball spielen und eine Krise von unbekanntem Ausmaß haben, die Spieler unfähig sein und der Trainer wird angezählt - selbst wenn vorher der Gegner nur durch Glück das 0:0 gehalten hat. TuT kommentiert eh alle gleich, der kriegt dann auch durchaus mal einen halben Herzstillstand, wenn er sich darüber freut, wie toll Lewandowski den Ball "mit seinem Busen" angenommen hat...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #539 am: 08.Oktober 2013, 22:55:23 »

http://www.transfermarkt.de/de/marktwert-update-portugal-martinez-matic-und-mangala-legen-zu/news/anzeigen_137357.html

Bin ich der Einzige, der sich über diesen ganzen Marktwert-Gehirnfurz der bei Transfermarkt passiert ärgert?
Martinez hat jetzt 1 1/2 Jahre in Portugal gespielt. Natürlich ist der Typ gut aber was soll das?
30 Mio. €. Nach nicht einmal 1 1/2 Jahren in Portugal. Klar, beim FC Porto. Natürlich ist der Markt verrückt und zahlt auch diese Summen aber... Es ist gar nicht SO lange her, da konnten Spieler 3,4,5 gute Saisons bei guten Teams spielen und waren in etwa das selbe Wert.
Kaum kommt jemand aus der Jugend und spielt mal eine gute Saison, ist er gleich 10-20 Mio. € Wert.

Warum machen ~ 1 1/2 gute Jahre beim FC Porto einen Stürmer zu einem Top 10 Stürmer Weltweit? (Marktwerttechnisch)
Ich verstehe, dass der Markt in den letzten Jahren absolut irre geworden ist. Soweit so gut. Ich kann das nur irgendwie nicht akzeptieren.
Es ist auch kein "Neid" auf Marktwerte von Spielern anderer Vereine. Ich finde auch den großteil der Marktwerte beim FC Arsenal übertrieben. Warum ist ein Walcott 27 Mio. € wert? Er ist schnell und relativ torgefährlich (Seit vielleicht einem Jahr).
Was ist ein umstrittener Szczesny 14 Mio.€ wert? Er ist umstritten und hat zwischendurch so seine Aussetzer.
Was hat ein nahezu immer verletzter Gibbs getan um einen MW von 11 Mio. € zu bekommen?

Warum ist Wilshere über 30 Mio.€ wert? Er ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Ihm fehlt auch noch einiges zu einem 30 Mio. Mann.

Das könnte ich jetzt noch unendlich lange Fortsetzen. Vielleicht gibt es ja noch Menschen die ähnlich denken. Vielleicht bin ich auch nur etwas zurück von meinem Denken her, wo gute Spieler auch noch mal "nur" 20-30 Mio. € gekostet haben.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 101   Nach oben