http://www.transfermarkt.de/de/marktwert-update-portugal-martinez-matic-und-mangala-legen-zu/news/anzeigen_137357.htmlBin ich der Einzige, der sich über diesen ganzen Marktwert-Gehirnfurz der bei Transfermarkt passiert ärgert?
Martinez hat jetzt 1 1/2 Jahre in Portugal gespielt. Natürlich ist der Typ gut aber was soll das?
30 Mio. €. Nach nicht einmal 1 1/2 Jahren in Portugal. Klar, beim FC Porto. Natürlich ist der Markt verrückt und zahlt auch diese Summen aber... Es ist gar nicht SO lange her, da konnten Spieler 3,4,5 gute Saisons bei guten Teams spielen und waren in etwa das selbe Wert.
Kaum kommt jemand aus der Jugend und spielt mal eine gute Saison, ist er gleich 10-20 Mio. € Wert.
Warum machen ~ 1 1/2 gute Jahre beim FC Porto einen Stürmer zu einem Top 10 Stürmer Weltweit? (Marktwerttechnisch)
Ich verstehe, dass der Markt in den letzten Jahren absolut irre geworden ist. Soweit so gut. Ich kann das nur irgendwie nicht akzeptieren.
Es ist auch kein "Neid" auf Marktwerte von Spielern anderer Vereine. Ich finde auch den großteil der Marktwerte beim FC Arsenal übertrieben. Warum ist ein Walcott 27 Mio. € wert? Er ist schnell und relativ torgefährlich (Seit vielleicht einem Jahr).
Was ist ein umstrittener Szczesny 14 Mio.€ wert? Er ist umstritten und hat zwischendurch so seine Aussetzer.
Was hat ein nahezu immer verletzter Gibbs getan um einen MW von 11 Mio. € zu bekommen?
Warum ist Wilshere über 30 Mio.€ wert? Er ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Ihm fehlt auch noch einiges zu einem 30 Mio. Mann.
Das könnte ich jetzt noch unendlich lange Fortsetzen. Vielleicht gibt es ja noch Menschen die ähnlich denken. Vielleicht bin ich auch nur etwas zurück von meinem Denken her, wo gute Spieler auch noch mal "nur" 20-30 Mio. € gekostet haben.