MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 594463 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #700 am: 28.März 2014, 00:01:11 »

Ja, aber Berlin ist eben auch ne Großstadt. Und die Wohnungen nicht innerhalb von einem Tag weg.

Falsch. In Berlin haste auch gut ein Semester Wartezeit für eine Studentenbude. Ziemlich frustrierend. Habe vor, von Spandau in einen inneren Bezirk zu ziehen, aber bislang habe ich da echt keine Hoffnung.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #701 am: 28.März 2014, 00:02:47 »

Berlin ist vor allem zu Semesterbeginn immer die Hölle los.
Wobei ich beide Male echt Glück gehabt habe, aber das Geheimnis war wohl nicht in eine bestehende WG zu ziehen, sondern sich gleich ne Wohnung zu suchen. Wie wir uns damals jedoch bei der 100 qm Wohnung durchsetzen konnte bleibt mir bis heute teilweise ein Rätsel und war ein absoluter Glücksgriff.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #702 am: 28.März 2014, 00:44:17 »

Ja, naja, aber in Berlin erwartet man sowas. In giessen, aufm Dorf quasi, ja eher nicht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #704 am: 28.März 2014, 19:51:44 »

Meine Güte bin ich fertig.
Habe eben, da ich aktuell Urlaub habe, einen mehr als 5 stündigen Frühjahrsputz hinter mir. Bei etwas über 80 m² macht einen das fertig. Mir tut alles weh.
Das dritte Frühjahr in dieser Wohnung und das erste Mal bin ich Single. Hätte mir das nicht so anstrengend vorgestellt. Klar, bei mir ist es, bis auf ganz kurze Winterphasen, immer ordentlich. Aber so ein Frühjahrsputz hats echt in sich.
Jetzt muss ich morgen, bevor ich ins Stadion gehe, nur noch die Edelstahlspüle zum Blitzen bringen und mal meine zahllosen, bereits gewaschenen Klamotten verräumen.

Obendrein mach ich seit einer Woche die magische Kohlsuppendiät um von den Winterpfunden runterzukommen. Funktioniert überraschend gut und die angedrohten Nebenwirkungen (Blähungen) treten kaum ein. Ein Urlaub der Qualen also  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #705 am: 28.März 2014, 20:25:19 »

http://www.focus.de/politik/ausland/verschuettetes-erbe-des-kalten-krieges-putin-schnappt-sich-ukrainische-kampfdelfine_id_3723286.html

Leute, ich bin fertig mit der Welt...


Haha, was für ein Blödsinn. Jetzt misshandelt der pöse Butin auch noch niedliche Delfine. Mal ganz abgesehen, was an der Story dran ist, die CIA soll ja auch mal für mehrere Millionen Dollar Katzen ausgebildet haben, die (natürlich ausschließlich) sowjetische Spoine ausspionieren sollten. Die Viecher sollen auf dem Weg in ihren ersten Einsatz von Autos überfahren worden seien.

@den Basken: Meine Freundin will dieses Wochenende auch groß Putzen. Ich muss gestehen, dass ich im Putzen eine Niete bin. Also unhygienisch darf es nicht sein, das ist klar. Aber von mir aus, muss ich ein Fenster nur einmal im Jahr putzen und den Rahmen nur, wenn die Farbe nicht mehr zu erkennen ist. Wir haben die Arbeit eigentlich perfekt aufgeteilt, ich koche und gehe einkaufen, sie schwingt dafür den Putzlappen, aber zum großen Frühjahrsputz werde ich trotzdem rekrutiert. Nun war ich die letzten 2 Jahre zufälligerweise immer krank, wenn sie (bei mir) putzen wollte. Da wir jetzt zusammenwohnen hat sie gleich im Voraus gesagt, dass sie Krankheit nur mit einem ärztlichen Attest als Ausrede akzeptiert. Das bringt mich in eine missliche Lage. Ein Problem ist auch, dass ich, wenn ich dann erstmal putze, sowas wie Perfektionismus entwickle. Da dauert ein Fenster schonmal 30 Minuten und wir haben 3 Zimmer + Küche + Bad, jeweils 2 Fenster pro Raum, macht 10 Fenster. Also bräuchte ich schon für die Fenster 5 Stunden, aber vllt ist sie bis dahin mit (ca. 100m²) Wischen, Staubwischen, Staubsaugen, umräumen, wegräumen, Badreinigen, Küche polieren und Polsterreinigung fertig, hat die überflüssigen Dinge zum Sperrmüll gebracht und 1-2 neue Pflanzen aus dem Gartenmarkt herangeschafft, um mir bei den letzten 6 Fenstern zu helfen ;)
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 20:27:08 von Konni »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #706 am: 28.März 2014, 20:29:12 »


Ich muss gestehen, dass ich im Putzen eine Niete bin. Also unhygienisch darf es nicht sein, das ist klar. Aber von mir aus, muss ich ein Fenster nur einmal im Jahr putzen und den Rahmen nur, wenn die Farbe nicht mehr zu erkennen ist.

Ein Problem ist auch, dass ich, wenn ich dann erstmal putze, sowas wie Perfektionismus entwickle. Da dauert ein Fenster schonmal 30 Minuten

Das hätte 1:1 von mir sein können. Hab letzte Woche mal bei uns Bad und Küche geputzt (unsere Putzfrau ist weg gezogen, wir haben noch keine neue) das aht den gnazen Tag gedauert, aber dafür hätte man auch aus der Toilette trinken können. Und essen ^^
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #707 am: 28.März 2014, 20:33:19 »

Jap das kenne ich bei uns ist das auch ganz gut aufgeteilt, ich mache die Küche als komplett Paket, also kochen, einkaufen und putzen, nur spülen ehr selten. Mein Freundin putzt, ich denke für die Fenster werde ich aber demnächst mal ne Putzfrau anheuern, da hab ich null Bock drauf.

Bei uns ist aber jetzt Winter und daher ist mir das wurscht, nächstes Frühjahr schaue ich mir das dann wieder an.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #708 am: 28.März 2014, 23:54:56 »

Hm. so wie ich das mitbekommen habe, planen meine beiden zukünftigen Mitbewohner (Die übrigens beide Bayernfans sind. Ihr seid alle am 24. Mai eingeladen...) für dieses Wochenende auch einen Frühjahrsputz. Find ich ja genial, ich hab den 1.4. auf dem Mietvertrag! Und solche Putzaktionen ist ja eins der wenigen Vorteile an einer Freundin. Ich bestell mir einfach einmal die Woche ne Nutte, die sich dann auch als Hausmädchen verkleiden darf, und lass die Putzen. Problem gelöst.
Oder einfach mal die Bekanntschaft vom Abend vorher um 7 wecken und sagen "Du, ich weiß zwar nicht wie du heißt, und heut Nacht sahst du definitiv besser aus. Aber hier müsste mal wieder geputzt werden. Staubsauger und Putzzeug stehen da hinten, ich penn weiter, sei bitte leise.".... Ich werde irgendwann da mal nen Selbstversuch starten...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #709 am: 30.März 2014, 00:06:48 »

Ich war heute Abend auf dem Konzert eines befreundeten Musikvereins. Ich muss euch sagen, die von FuMo erstmals benannte Spezies der Klatschnomaden war fleißig vertreten. Es gab sogar ein paar ganz seltene Exemplare, die konnten gleichzeitig Klatschen, Pfeifen und Zugabe rufen. Ein wahres Freudenfest. Ist ja wirklich schlimm, da sitzen die deutschen in Reih und Glied stramm und Klatschen fleißig auf die 2 und die 4. Als dann aber ein 7/4 Takt angekündigt war wurde während dem ganzen Stück nicht einmal geklatscht. Sieben durch Zwei, das ist dem Klatschnomaden dann doch zu hohe Mathematik....
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #710 am: 30.März 2014, 15:16:55 »

Bei solchen Erscheinungen tritt auch immer wieder auf, dass wenn man mittendrin sitzt und als einzige nicht mitklatscht von allen dumm angeguckt wird, nach dem Motto man hätte keinen Spaß oder ist total langweilig. Furchtbar...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #711 am: 30.März 2014, 15:17:50 »

Ich falle bei sowas eher durch lautes lamentieren auf. "Verflcuhte SCheiße, hört endlich auf zu klatschen ihr Idioten" :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #712 am: 30.März 2014, 15:22:18 »

war ja musik nebenbei, lamentieren hätte ja niemand gehört. Ich hab meiner Begleitung und den andern von uns erstmal mit dem begriff "Klatschnomaden" vertraut gemacht. Und dann haben wir uns hervorragend dadrüber amüsiert.  Problematisch waren dann die genauso beliebten Standing Ovations am Ende. Ich hatte noch etwas Rücken vom Tag vorher, da war das permanente aufstehen und hinsetzen etwas unangenehm :p
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #713 am: 30.März 2014, 15:23:29 »

Und wenn man nicht mit aufsteht sieht man nix mehr  >:(
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #714 am: 30.März 2014, 15:24:17 »

Als Deutscher kann man froh sein, wenn die Menschen hier beim Klatschen überhaupt den Takt halten können. Der Deutsche an sich ist leider kein Takttier sondern gehört eher zur Gattung der "Ich-klatsch-einfach-wild-drauf-los" Spezies! ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #715 am: 30.März 2014, 15:27:18 »

Was nicht so tragisch war. Davon ab saßen wir eh recht weit hinten, und zu sehen gabs auch nix. Gb zwar eine Bauchtanz-Showeinlage, allerdings wurden wir vorher gewarnt besse rnicht zu weit vorne zu sitzen.... Die 5 Damen waren nämlich nurnoch für 80 jährige junge Damen. Ich hab nur die Köpfe gesehen, maximum, war da ganz gut.

@argo: Ach, das war gestern meistens ganz ok. Waren aber auch gefühlt 25% des Publikums Musiker der umliegenden Vereine... Hatte bisschen was von einem Klassentreffen phasenweise.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #716 am: 30.März 2014, 18:34:21 »

bin heute seit 5 Wochen rauchfrei, nach 18 Jahren fast non-stop-Qualmens. Zur Belohnung gönn ich mir erstmal ne Prise Crystal Meth.
Nee quark. Wollte das nur loswerden, und da der Anti-Raucherthread zu ist (emotionales Thema halt), schreib ich das eben hier rein.
Zur Bleohnung gabs in Wirklichkeit Laufschuhe. in schwarz, wie der Teer, den es nun peu á peu auszschwitzen gilt.
Und achja, ich werde kein militanter Nichtraucher werden. Die gingen mir als Raucher nämlich immer auf den Sack.


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #717 am: 30.März 2014, 18:41:09 »

bin heute seit 5 Wochen rauchfrei, nach 18 Jahren fast non-stop-Qualmens. Zur Belohnung gönn ich mir erstmal ne Prise Crystal Meth.
Nee quark. Wollte das nur loswerden, und da der Anti-Raucherthread zu ist (emotionales Thema halt), schreib ich das eben hier rein.
Zur Bleohnung gabs in Wirklichkeit Laufschuhe. in schwarz, wie der Teer, den es nun peu á peu auszschwitzen gilt.
Und achja, ich werde kein militanter Nichtraucher werden. Die gingen mir als Raucher nämlich immer auf den Sack.



Bin da ganz bei dir. Sowohl was das aufhören angeht, ist allerdings schon etwas länger, kurz vor WEihanchten, und auch was die militanten Nichtraucher angeht.
Ahja, bei mir warens nur 14-16 Jahre xD
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #718 am: 30.März 2014, 18:41:46 »

Glückwunsch, viel Durchhaltevermögen und Spaß beim Laufen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Uwe

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #719 am: 30.März 2014, 18:44:20 »

Danke Euch beiden! Werde ich brauchen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 202   Nach oben