MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 596923 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3500 am: 02.Oktober 2017, 11:20:13 »

Also übliches Blabla halt, so wie es jeder macht.  ;) Bewerbungen sind keine Rocket Science, ohne persönliches Gespräch wird heutzutage sowieso keiner mehr eingestellt, außer evtl in der Produktion. Erst recht nicht, wenn es menschlich nicht passt. Ich würde mich in einem Anschreiben wirklich darauf konzentrieren, rüberzubringen, was ich kann. Die Anrede ist da erstmal sekundär.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3501 am: 02.Oktober 2017, 11:49:22 »

White, unbedingt beim "Sie" bleiben. Auch in meiner Firma ist alles sehr, sehr easy und cool, der Firmeninhaber ist schwerstens tätowiert und wird von jedem geduzt, aber ein "Du" in der Bewerbung wäre ein Ausschlusskriterium.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3502 am: 02.Oktober 2017, 12:23:38 »

Ich behaupte mal, es kommt auch extrem auf die Branche an, in der man unterkommen möchte, und auf die Position.
Da ich ja grade selber auf der Suche nach Mitarbeitern bin, darf ich öfter mal Bewerbungen lesen. Auch weiß ich, wie das mit anderen Projektarbeiten etc. läuft. Da wird praktisch zu 80-90% nur der Lebenslauf bzw. die Projektreferenzen gewertet. Das Anschreiben teils garnicht gelesen.
Falls es nicht mehr present sein sollte, ich bin in der IT-Branche. ;)

Anschreiben sind eher dann relevant, wenn es um Positionen geht, bei der keine allzugroße Berufserfahrung zu erwarten ist. Betriebsstudent, Auszubildender, Praktikant, Berufseinsteiger, usw..

Ich würde also das Anschreiben förmlich korrekt gestalten, das Augenmerk aber eher auf das Wesentliche richten, wo du auch punkten kannst. Oft versucht man aus dem Anschreiben eine Motivation ableiten zu können.
Da ich nicht weiß, welche Branche und welche Position du anstrebst, könnte meine Info dir natürlich auch grade nicht weiterhelfen.... :-[


EDIT:
Und Gehaltsvorstellungen, falls vorher als Angabe gewünscht.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2017, 12:31:09 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3503 am: 02.Oktober 2017, 12:33:17 »

Tatsächlich bewerb ich mcih in der IT-Branche - hab aber ja gar keinen IT-Abschluss. Daher ist das Anschreiben in meinem Fall wohl extrem wichtig, sofern es denn gelesen wird. ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3504 am: 02.Oktober 2017, 19:10:33 »

Mit einer guten Bewerbung bekommt man alleine sicher keinen Job, aber mit ner schlechten zumindest sicher keinen  O0. Mein Vater zum Beispiel hat auch Mitarbeiter gesucht, und was für katastrophale Bewerbungen der bekommen hat möchte man gar nicht glauben  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3505 am: 09.Oktober 2017, 14:47:41 »

Ich glaube ich hab ja schonmal erzählt, was es für ne Arbeit ist meinen Schreibtisch zu verschieben und hintendran rumzuklettern.
Mein ganz eigenen Point-and-Click Adventure:
Mission: Die hinter den Schreibtisch gefallene Fernbedienung retten.
Ein erster Blick verrät mir, dass die Fernbedienung in der hintersten Ecke liegt. Hilfsmittel sind Erforderlich. Weder Besenstil noch Staubwedel erfüllen den Zweck.
Idee: Du hast doch so nen Teleskoparm-Rückenkratzer, damit müsste es gehen.
Problem: Das Ding liegt auch hinterm Schreibtisch. Liegt aber erreichbarer. Besenstil und Staubwedel versagen den Dienst.
Idee: Rohrzange.
Problem: Keine Ahnung wo meine ist.
Idee: Mein Mitbewohner hat eine.
Problem: Mitbewohner schläft.
Idee: Er hat immer Hunger. Red Herring. Ich wollte eh noch kochen.
Lösung: Tortilla gemacht, Mitbewohner geweckt. "Ich hab gekocht, willst du was Essen? Was, du schläfst? Ich brauch mal deine Zange!"
Benutze Zange mit Rückenkratzer, benutze Rückenkratzer mit Fernbedienung.
Quest gelöst. Und dabei noch 2 Euro gelootet.

Erfolgreich 30 Minuten für eine Aufgabe verschwendet, die man in 5 hätte erledigen können. Aber ich musste nicht hinter den Schreibtisch kriechen und hatte Spaß :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3506 am: 09.Oktober 2017, 14:55:21 »

Weltklasse!! Und Dein Mitbewohner hat umsonst eine Portion Mana bekommen!  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3507 am: 09.Oktober 2017, 15:01:36 »

Ne, der hat weiter gepennt. Eigentlich hätte ich ihn ja auch einfach so wecken können, aber ich dachte nen guten Grund haben ist besser :D
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3508 am: 09.Oktober 2017, 18:11:28 »

+1 für die Monkey-Island-Referenz.  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3509 am: 18.Oktober 2017, 20:10:49 »

Ich bin am 16./17.11. beruflich in Wien und fahre am 18.11. wieder heim. Da ich die beiden Abende (Do und Fr) noch unverplant bin, wollte ich hier mal nach Sightseeing-Tipps für Wien fragen. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3510 am: 18.Oktober 2017, 22:08:16 »

Fahr nicht mit der Touritram  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3511 am: 25.Oktober 2017, 12:53:44 »

Ich wollte Euch mal gerade mitteilen, dass ich ein Vollkornbrot mit Lachs esse.

Lasst die Diskussion beginnen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3512 am: 25.Oktober 2017, 12:59:41 »

Lachs ist mittlerweile billiger als Wurst. Läuft die Apotheke so schlecht?

 :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3513 am: 25.Oktober 2017, 13:08:23 »

Ich habe mit meiner neuen Freundin ausgemacht zu versuchen auf Fleisch zu verzichten.
Ich habe sonst halt Fleisch eher aus Gewohnheit gegessen, nicht weil ich Fleisch so mega lecker finde (ausser im Sommer beim Grillen).
Habe schon immer die Argumente verstanden, dass die Haltung teilweise halt schlecht ist, Tier leiden usw.

Da hab ich mir halt mal gedacht, ich mache mit  :D
Bisher vermisse ich es nicht mal.

Einzige Problem für mich ist, dass ich sonst halt nie geguckt habe was ich esse. Bewusst essen ist somit für mich sauanstrengend, wenn man darauf achten muss was man isst.

Respekt an alle Vegetarier und vorallem Veganer!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3514 am: 25.Oktober 2017, 13:12:12 »

Geht mir ähnlich. Auch ich versuche auf Fleisch öfter mal zu verzichten, auch wenn das mit Krafttraining etwas schwer ist. Die Alternativen sind nicht immer gleichwertig, auch wenn das so versucht wird zu "verkaufen".
Gestern Abend und heute Mittag hatte ich Fleischloses gegessen. :)

Was ich mir vorhin verkniffen habe war, dass ja auch die Seen deutlich überfischt sind. Darum war ich bei der Aussage, Fisch sei günstiger als die so oft verschriene Billigwurst, sehr erschrocken. :(

j4y_z

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3515 am: 25.Oktober 2017, 13:20:51 »

Ich liebe Fleisch. Heute Mittag zum Beispiel Hirschgulasch mit Rosenkohl und Spätzle gehabt. Mega.

Allerdings wechsle ich durchaus ab und esse 3x die Woche vegetarisch, weil es (gut zubereitet) einfach ebenso lecker ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3516 am: 25.Oktober 2017, 13:31:37 »

Ich habe beschlossen, mich in Zukunft lebergesund zu ernähren und auf möglichst viele Kohlehydrate zu verzichten. Fleisch geht aber, weil Proteine sinnvoll und gut sind.

Interessant übrigens an dieser Stelle: aus einem völlig blödsinnigen Posting entwickelt sich bereits mit der zweiten Antwort eine ernst gemeinte Diskussion über Ernährung. Wir sind wirklich ein Topforum!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3517 am: 25.Oktober 2017, 13:32:23 »

Daheim esse ich ganz selten Fleisch und auch Wurst nur 1-2 mal die Woche. Bei Essen gehen dafür umso lieber.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3518 am: 25.Oktober 2017, 13:33:58 »

Apropos Kohlehydrate: ich habe mich mal 2-3 Monate "Low Carb" ernährt und das tat in Sachen Gewicht und Wohlgefühl sehr gut. Es ist aber schon recht teuer und vor allem aufwändig. Da muss man sich darauf einlassen wollen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3519 am: 25.Oktober 2017, 13:46:34 »

Geld spiel keine Rolle  8) nein, ernsthaft: der Aufwand ist, was es schwierig macht. Wie gerne esse ich Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Das fällt jetzt alles flach. Auch sämtliches helles Brot (eigentlich müsste man auf Brot auch ganz verzichten) und - natürlich - keine Süßigkeiten.  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.