MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1004289 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3340 am: 28.März 2014, 15:59:06 »

Positioning = defensive, off the ball = offensive.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3341 am: 28.März 2014, 16:18:52 »

Man könnte vielleicht stellungsspiel und "bewegungsspiel" sagen, ändert def/off trifft es zu 100%
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3342 am: 28.März 2014, 16:43:35 »

hey was ist eigentlich ausschlaggebend ob ein Spieler in England eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht?
Dachte bis vor kurzem, dass das Gehalt bei nicht EU-Spieler mitentscheidet,
aber mir wurde keine Arbeitserlaubnis erteilt als ich mit Kagawa verlängern wollte. (5Mio jährlich)
Echt Scheisse so einen guten Spieler deswegen zu verlieren :(

Nationalspieler sollten nie ein Problem haben. Ansonsten spielt wohl die Liga in der Du dich bewegst eine große Rolle. Hast Du schon Protest gegen die Entscheidung eingelegt?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3343 am: 28.März 2014, 17:47:09 »

hey was ist eigentlich ausschlaggebend ob ein Spieler in England eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht?
Dachte bis vor kurzem, dass das Gehalt bei nicht EU-Spieler mitentscheidet,
aber mir wurde keine Arbeitserlaubnis erteilt als ich mit Kagawa verlängern wollte. (5Mio jährlich)
Echt Scheisse so einen guten Spieler deswegen zu verlieren :(

Nationalspieler sollten nie ein Problem haben. Ansonsten spielt wohl die Liga in der Du dich bewegst eine große Rolle. Hast Du schon Protest gegen die Entscheidung eingelegt?

natürlich, hat aber nichts gebracht
danach wollte er auch nicht mehr verhandeln als es geplatzt ist und hat mittlerweile einen neuen Verein
wäre schön zu wissen worans lag damit mir das nicht nochmal passiert
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3344 am: 28.März 2014, 18:17:34 »

Da ich ne PSVita habe, wollte ich den ein oder anderen darauf hinweißen, dass der FM demnächst auch für die Vita erscheint. Und zwar als FM Classic, man kann also seine Spielstände auch am PC weiterspielen. Find ich durchaus interessant, vor allem wenn es mit der PC Version identisch ist.

Release Date ist der 11.04.
Kauft sich das jemand für die PSVita?

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3345 am: 28.März 2014, 19:58:04 »

Entsteht einem eigentlich irgend ein Nachteil wenn man als Nationaltrainer keine Mitarbeiter einstellt?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3346 am: 28.März 2014, 20:07:55 »

Entsteht einem eigentlich irgend ein Nachteil wenn man als Nationaltrainer keine Mitarbeiter einstellt?

Du musst trainieren lassen, vorallem Spielvorbereitung.

Scouts brauchst du um die Stärke deiner Spieler einzuschätzen und den Spielerpool zu filtern.
Wenn man aber gleichzeitig einen Verein trainiert kann man das Scouting über den Verein laufen lassen.
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 20:34:48 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3347 am: 28.März 2014, 20:18:50 »

Ich habe gerade nachgesehen und nirgendwo eine Trainingsoption beim Nationalteam gefunden!? Bin ich blind?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3348 am: 28.März 2014, 20:29:22 »

Nö, hab ich auch noch nirgendwo gesehen, also Spielvorbereitung ist das einzige was man da einstellen kann oder nicht?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3349 am: 28.März 2014, 20:29:39 »

Nein, denn die gibts nicht.

Edit: Um Missverständnisse zu verhindern: Gleicheztiger Post. Spielvorbereitung gibts.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3350 am: 28.März 2014, 20:49:01 »

Hab dann auch mal ne Frage.
Den 13er hab ich mehr oder weniger ausgelassen und erst vor kurzem so richtig mit dem 14er angefangen und eigentlich nur ne kurze Frage zum Training:

Hat das, was man (im Einzeltraining) einstellt, überhaupt irgendeine Auswirkung? Mir scheinen die Attribute eher zufällig hochzugehen..
Konkretes Beispiel ist Januzaj. Trainiert bei mir von Anfang an nur "Finishing" Heavy. Also seit mittlerweile 1,5 Saisons.
So ziemlich alle Werte sind 1-2 Punkte hochgegangen.. außer Finishing.  :'( Das ist nach wie vor nur bei 10..
Bei anderen Spielern kommt mir das ähnlich vor, dort hab ichs aber nicht so genau beobachtet..
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3351 am: 29.März 2014, 09:35:54 »

Hab dann auch mal ne Frage.
Den 13er hab ich mehr oder weniger ausgelassen und erst vor kurzem so richtig mit dem 14er angefangen und eigentlich nur ne kurze Frage zum Training:

Hat das, was man (im Einzeltraining) einstellt, überhaupt irgendeine Auswirkung? Mir scheinen die Attribute eher zufällig hochzugehen..
Konkretes Beispiel ist Januzaj. Trainiert bei mir von Anfang an nur "Finishing" Heavy. Also seit mittlerweile 1,5 Saisons.
So ziemlich alle Werte sind 1-2 Punkte hochgegangen.. außer Finishing.  :'( Das ist nach wie vor nur bei 10..
Bei anderen Spielern kommt mir das ähnlich vor, dort hab ichs aber nicht so genau beobachtet..

Die Werte der Spieler orientieren sich an der CA und die Steigerungen an der PA. Wenn Januzaj woanders Fortschritte macht, fallen eben einige Attribute hinten runter. Er scheint einfach kein Finisher zu sein. Warum lässt du auch explizit das trainieren? Abschluss ist nicht das wichtigste bei einem Stürmer und Januzaj ist eigentlich auch nicht der Knipser schlechthin.
Es kann natürlich auch an einer schlechten Bewertung des für Torschuss zuständigen Trainers liegen, weshalb dort stagniert wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

cavalli86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3352 am: 29.März 2014, 13:40:48 »

Einen schönen Samstag euch erstmal ;)

Kann mir einer mal sagen, ob es im fm ne liste gibt, auf der alle spieler aufgelistet sind, die ich auf der transferliste zum verkauf gesetzt habe?

greetz
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3353 am: 29.März 2014, 14:12:36 »

einfach auf deinen kader und nach dem entsprechenden kriterium sortieren lassen..... evtl entsprechende column hinzufügen, falls nicht vorhanden.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3354 am: 29.März 2014, 14:19:16 »

Mir ist klar, woran sich die Werte orientieren.  ;) Januzaj sollte noch genügend "freies" Potential haben (zu beginn 2,5 Sterne CA, 5 Sterne Pot, jetzt 3 / 4,5 ).
Januzaj spielt bei mir AML / AMC und kommt dort relativ oft (u. a. dank seiner Dribblings) zu guten Torchancen. So ziemlich alle vergibt er aber absolut kläglich.
Darum der Versuch, Finishing etwas zu pushen. Wenn ers dort auf 12-13 schafft, wäre ich schon zufrieden.

Training hab ich überall mind. 4 Sterne.  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3355 am: 29.März 2014, 14:36:06 »

versuchs evtl über nen mentor...
Gespeichert

cavalli86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3356 am: 29.März 2014, 14:39:55 »

funktioniert super! danke ;)
Gespeichert

Luismu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3357 am: 29.März 2014, 17:56:36 »

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Transfer-/Gehaltsbudget: Wenn ich einen Spieler nach Aushandeln des Budgets für die neue Saison für einen recht großen Betrag verkaufe, dann kann ich ja vor Saisonbeginn meine Mannschaft sehr schön verstärken. Wie ist es aber, wenn ich noch in der alten Runde (z.B. in der Winterperiode) einen sehr hohen Erlös erziele, den aber nicht mehr reinvestiere? Ist die Vereinsführung dann so korrekt, diesen Betrag bei der Planung des Budgets für die neue Saison zu berücksichtigen? Oder fließt dann das gesamte Plus sozusagen ins Vereinsvermögen, ohne dass ich in der neuen Spielzeit mehr investieren könnte?

Danke für Antworten!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3358 am: 29.März 2014, 18:01:26 »

Das bleibt dir eigentlich erhalten. Wenn du zuviel "anhäufst", kann es aber sein, dass du nicht mehr viel neues bekommst, weil du erstmal das alte ausgeben sollst. In dem Fall geht es dann per Nachfrage nach mehr Budget aber leichter, weil ja das neue Transferbudget trotzdem "da" ist, man hat es dir nur nicht gegeben.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3359 am: 29.März 2014, 22:06:39 »

hey hat das Spieler anleiten einen Nachteil für den anleitenden Spieler? Leidet das Training oder seine Leistung eventuell darunter?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)