Bin eben mit Arsenal von meinem Gegner West Ham derbe bekämpft worden, die waren total eng an meinen Goldfüßen und hatten nach Spielschluss mindestens drei mal so viele Tacklings wie ich (die Erfolgsquote war bei beiden Mannschaften ähnlich). Das war sehr auffällig und hat mein Spiel effektiv gestört. Zwei kurze Fragen dazu (wenn es kurze Antworten gibt):
1. Wie kann ich mich einer solchen Taktik entziehen? Mit höherem Tempo? Mit härterem eigenen Tackling ja wohl eher nicht, oder?
2. Wie kann ich das im Zweifel nachahmen, wenn ich Spieler mit guten entsprechenden Werten habe? Ist das eher "hassle opponents" oder "get stuck in" oder "tighter marking" oder eine gesunde Mischung oder sind hier vor allem individuelle Einstellungen effektiv?
Mir ist klar, dass man für eine fundierte Antwort sicherlich in die taktische Tiefe gehen müsste. Ich frage aber bewusst hier, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen machen musste oder selbst so agiert und mir mit einem schnellen Hinweis helfen kann. Auch spekulieren ist erlaubt.
Danke!
M.