MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA stellt FM-Produktion ein, Gerald Köhlers Brief  (Gelesen 20877 mal)

Tradicion1893

• Greenkeeper
  • *
Re: EA stellt FM-Produktion ein, Gerald Köhlers Brief
« Antwort #40 am: 26.November 2013, 09:51:58 »

Und es wird viel gemeckert werden. Der EA Manager sah aber besser aus, warum kann ich keine Frittenbude bauen, wo kann ich heiraten, ich will mein Stadion ausbauen, die 3D-Darstellung ist dioch wohl nicht euer Ernst, wann habt ihr endlich die deutsche Sprachdatei fertig, warum gewinne ich mit Augsburg nicht im ersten Jahr die Meisterschaft, wo sehe ich die Gesamtstärke der Gegnermannschaft usw.
Hurra... ::)

Na die wird hoffentlich als erstes von SI eingekauft!  ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #41 am: 26.November 2013, 09:56:51 »

Ich muss aber schon sagen: Die Oberfläche des EA-Managers war schon Sahne. Alles sehr clean, glänzend, (manchmal auch ganz) übersichtlich. Mir fällt das Wort dafür grade nicht ein. Gummibärchenartig eventuell :laugh:

Dem stimme ich zu, bis auf diesen Schreibtisch mit Wimpelchen und Schal.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 26.November 2013, 10:03:18 »

Und es wird viel gemeckert werden. Der EA Manager sah aber besser aus, warum kann ich keine Frittenbude bauen, wo kann ich heiraten, ich will mein Stadion ausbauen, die 3D-Darstellung ist dioch wohl nicht euer Ernst, wann habt ihr endlich die deutsche Sprachdatei fertig, warum gewinne ich mit Augsburg nicht im ersten Jahr die Meisterschaft, wo sehe ich die Gesamtstärke der Gegnermannschaft usw.
Hurra... ::)

Und die wichtigste aller Fragen: "Wie kann ich mein Handicap beim Golf erhöhen?" ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

elber_makaay

• Profi
« Antwort #43 am: 26.November 2013, 10:23:12 »

Eigentlich kann einem der "andere Manager" nur leid tun. Ich meine, was sollen die Entwickler tun? Sie haben eine Fußballsimulation auf Basis von (Um Topher zu zitieren) Gummibärchenartigkeit erstellt und sind damit jahrelang davon gekommen. Ich bin mit 15 auch darauf kleben geblieben. Die aktuelle FIFA-Engine, die man auf den Konsolen gewohnt ist, lässt sich nun mal nicht auf den PC übertragen, und wer will sich 2015 noch die Grafik von FIFA09 geben müssen? Da spiele ich lieber den FootMan, miese Grafik habe ich hier auch.  ;)
« Letzte Änderung: 26.November 2013, 10:24:46 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 26.November 2013, 10:24:22 »

ich freue mich schon auf den tag, an dem ich den SI FM in einem deutschen laden stehen sehe.  ;)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #45 am: 26.November 2013, 11:13:47 »

Mir ist gerade etwas richtig böses aufgefallen bei Amazon. Beim FM14 EA wurden über 170 Rezzis (2 Sterne durchschnitt) gelöscht. Da will man wohl ein schlechtes Spiel verschleiern.  >:(

Naja, da ich den genauen Grund nicht kenne, werde ich jetzt nicht anfangen, darüber zu spekulieren. Einige der schlechten Rezensionen hätte ich auch gelöscht, da sie teilweise überhaupt nicht auf das Spiel an sich eingegangen sind.

Edit: Die Rezensionen sind wieder da.
« Letzte Änderung: 26.November 2013, 13:04:50 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #46 am: 26.November 2013, 11:20:01 »

ich freue mich schon auf den tag, an dem ich den SI FM in einem deutschen laden stehen sehe.  ;)

1 Tag später in den Rezensionen bei Amazon wirst Du dann viele 1* sehen mit den üblichen oberflächlichen Gründen:

- "Ich habe gelesen ...."
- Nicht deutsch
- Excel-Oberfläche
- "Wo ist der Privatbereich"
- "Andere Firma-Manager" war besser
- "Ich habe 5 Spiele in Folge verloren und wurde entlassen"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #47 am: 26.November 2013, 14:47:30 »

Mein Freund, ich hab's Dir schon per PN erklärt und damit hast Du die Füße still zu halten. Jetzt hier von "völligem Blödsinn" zu reden, weil Du damit nicht einverstanden bist. Thema wird intern diskutiert und Du erhälst eine Benachrichtigung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 26.November 2013, 14:48:40 »

PS: Man muss nicht alles verstehen ...

Das ist ziemlich genau das, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist... ::)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #49 am: 26.November 2013, 14:49:14 »

Mit diesem süßen Avatar wirken Henningways Ansprachen gar nicht mehr wie gehabt :(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 26.November 2013, 14:52:25 »

Wenn ich INDVs Beiträge richtig interpretiere, würde er sich hier gerne als Moderator bewerben? :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #51 am: 26.November 2013, 14:54:20 »

@Topher: meinst Du, weil jetzt offensichtlich ist, dass ich nicht erwarte ernstgenommen zu werden? ;)

@Gonzo: genau das meinte ich mit Benachrichtigung.  :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 26.November 2013, 14:56:55 »

Mit diesem süßen Avatar wirken Henningways Ansprachen gar nicht mehr wie gehabt :(

Der sieht nur süß aus, in Wirklichkeit ist das ein Killerdackel ;D

Aber nun back to topic. Ich habe einen schönen Blogpost entdeckt, der Wehmut aufkommen lässt.

http://onefootinthegame.com/2012/11/20/championship-manager-9394-a-trip-back-in-time/

*snüff*
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.November 2013, 15:51:34 »

Die aktuelle FIFA-Engine, die man auf den Konsolen gewohnt ist, lässt sich nun mal nicht auf den PC übertragen, und wer will sich 2015 noch die Grafik von FIFA09 geben müssen? Da spiele ich lieber den FootMan, miese Grafik habe ich hier auch.  ;)

Wieso sollte man die FIFA Engine nicht auf den PC portieren können? Eine Konsole ist nichts anderes als ein abgespeckter PC.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 26.November 2013, 16:08:53 »

Ich hoffe nun inständig, dass SI sich nicht ohne Konkurrenz zu sicher fühlt und Innovationen auf die lange Bank schiebt. Aber ich bin da zuversichtlich und freue mich auf eine Zukunft ohne den EA-Klotz. Vielleicht werde ich nun aber den EA-FM2011, den ich im Schrank habe, nochmal anwerfen und schauen, was mir da in Zukunft (nicht) fehlen wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 26.November 2013, 17:08:28 »

Ist zwar völliger Blödsinn in einem Thema " Der Andere Fussballmanager- Spiele" ein weiteres extrem wichtiges Thema zu diskutieren,
daher habe ich ja ein neues Aufgemacht was jedoch geschlossen wurde mit dem verweis hier her,
aber bitte dann poste ich dies nun hier was eh schon zu spät ist:

Zitat
Wahnsinn - EA wird keinen Nachfolger mehr entwickeln! FM 2014 war der letzte von EA aus der Reihe des Fussball Managers!

Nun wäre die Lizenz frei für SEGA bzw SI!

http://www.tyran.de/pc-spiele/4364-sensation-ea-stellt-fussball-manager-ein.html -> Es wird keinen Fussball Manager von EA Sports mehr geben

PS: Man muss nicht alles verstehen ...

#Admin bitte schaut euch mal die Links Verwandlung an die ist hier im Forum defekt!

War doch gestern auch schon zu spät.

Und nein, die Lizenzen sind eben nicht frei. Die Lizenz wird immernoch von EA gehalten bis mindestens 2015.
Wenn ich Zeit finde, dann schreibe ich mal an die DFL-Pressestelle, ob die mir vllt Auskunft über die genauen Lizenzpakete geben können. Ich wette aber schon jetzt darauf: können/wollen/dürfen sie nicht.

quesar

• Profi
« Antwort #56 am: 26.November 2013, 17:21:09 »

Bei den Fragen des Lizenzrechts in Deutschland wäre ich alles andere als optimistisch. So einfach, wie man sich das vorstellt, ist das nämlich in Deutschland nicht.

1. Lizenz der 1. und 2. Bundesliga wird durch die DFL vergeben, hier wird nicht exklusiv eine Managerlizenz vergeben, sondern eine allgemeine Lizenz für PC- und Konsolenspiele, mit der EA theoretisch 1000 Spiele im Jahr raushauen könnte. Der Fußball Manager hat EA also keine gesonderten Lizenzgebühren gekostet, sondern war ein reines Abfallprodukt und von daher jahrelang geduldet.
2. Lizenz der 3. Liga und tieferer Ligen erfolgt über den DFB (daher auch keine 3. Liga im aktuellen EA-Teil)
3. Lizenzen für Trainernamen der 1. und 2. Bundesliga können über die Vereinigung der Trainer abgeschlossen werden (daher auch keine Trainernamen im EA-FM für diese Ligen)
4. Das Persönlichkeitsrecht in Deutschland unterscheidet sich eklatant von dem in England. Wo du in England jeden Ex-Kicker als Person des öffentlichen Lebens in einem Spiel nennen darfst, wird es in Deutschland schwierig

Von daher glaube ich absolut nicht an eine offizielle deutsche Version in den nächsten Jahren, allein das Persönlichkeitsrecht hierzulande ist eine Büchse der Pandora, die SIGames nicht öffnen wird.

Zu hoffen bleibt, dass man bei SIGames eine Möglichkeit findet die tolle Arbeit der deutschen Übersetzer besser zu unterstützen oder zumindest ihre Arbeit zu erleichtern.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 26.November 2013, 17:23:23 »

Zu 1.)
Genau das hat ein User (konni? Svenc?) anders geschrieben. Es ist nämlich sehr wohl demnach eine gesonderte Lizenz.

quesar

• Profi
« Antwort #58 am: 26.November 2013, 17:25:06 »

Zu 1.)
Genau das hat ein User (konni? Svenc?) anders geschrieben. Es ist nämlich sehr wohl demnach eine gesonderte Lizenz.

Ich habe keine Ahnung woher der User seine Informationen hat, ich jedenfalls habe mich jahrelang beruflich mit der Materie auseinandergesetzt und weiß wovon ich spreche.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar