MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208185 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #740 am: 08.Dezember 2020, 11:01:30 »

Ich erst am Freitag, dann habe ich auch die Zeit dazu es zu genießen. :)

Edit: Wobei ich es ziemlich erfreulich finde, dass man mit der Hauptstory in ~20 Std. durch sein soll, und mit den Nebenquests auf ~40 Std. kommt. Endlich mal kein strecken mit lahmen Inhalten.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 11:05:28 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #741 am: 08.Dezember 2020, 12:03:27 »

Ja, das war wohl die Lehre aus Witcher 3. Sie haben festgestellt, dass zu wenige Spieler das Ende der Hauptstory erlebt haben und wollten das bei Cyberpunk vermeiden. Finde ich auch einen guten Ansatz angesichts immer aufgeblasenerer Spielwelten und des riesigen Angebots auf dem Spielemarkt. 20 Stunden sind überschaubar, das kriegt man relativ fix durchgespielt, wenn man dranbleibt. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, so viele Nebenquests wie möglich zu machen und voll und ganz in die Spielwelt einzutauchen. Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig und lasse mittlerweile sogar ein bisschen Hype bei mir zu. ;D

Dir und allen anderen dann viel Spaß damit ab Donnerstag oder Freitag. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #742 am: 08.Dezember 2020, 12:33:39 »

Ja, das war wohl die Lehre aus Witcher 3. Sie haben festgestellt, dass zu wenige Spieler das Ende der Hauptstory erlebt haben und wollten das bei Cyberpunk vermeiden. Finde ich auch einen guten Ansatz angesichts immer aufgeblasenerer Spielwelten und des riesigen Angebots auf dem Spielemarkt. 20 Stunden sind überschaubar, das kriegt man relativ fix durchgespielt, wenn man dranbleibt. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, so viele Nebenquests wie möglich zu machen und voll und ganz in die Spielwelt einzutauchen. Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig und lasse mittlerweile sogar ein bisschen Hype bei mir zu. ;D

Dir und allen anderen dann viel Spaß damit ab Donnerstag oder Freitag. :)

naja sorry, aber wenn man danach geht gibts bald garkeine spiele mehr die übers tutorial hinausgehen...
ich hatte mir als letztes spiel "phoenix point" geholt dank einem der steam achievements kann man schön sehen das ich als einer von 76,8% der spieler einen weiteren agenten angeheuert habe eine aktion die direkt nach dem tutorial ansteht, und von den ingame hints direkt vorgeschlagen wird...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #743 am: 08.Dezember 2020, 13:18:39 »

Sorry, aber den Kausalzusammenhang, den du hier aufmachst, sehe ich überhaupt nicht. CD Projekt Red hat für sich gesagt, dass zu wenige Spieler das Ende von Witcher 3 gesehen haben. Woher Sie die Daten nehmen, also ob Sie z.B. noch andere haben, als nur das entsprechende Achievement, weiß ich nicht. Das habe ich damals auch nicht nachrecherchiert, als ich die entsprechende News gesehen hatte. Aber selbst wenn es nur die (unvollständigen) Achievement-Daten sind, spielt das keine Rolle, weil die Bewertung, ob ausreichend viele Spieler einen Punkt x im Spiel erreicht haben, einzig und allein dem Studio/Publisher vorbehalten bleibt und sich letzten Endes aus einer subjektiven Zielsetzung speist. Das ist völlig legitim, auch wenn andere Entwickler zu einem anderen Schluss kommen mögen.

Daraus den von dir postulierten Zusammenhang abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Erstens lautet die Zielsetzung ja nicht, 100% müssen Punkt X erreicht haben und zweitens gilt diese Bewertung ausschließlich für CD Projekt Red. Ich persönlich begrüße die Entscheidung, Spiele kürzer zu halten, auch Open Worlds, weil es schlicht und ergreifend unmöglich ist, pro Jahr neben Arbeit, Familie, Freunden und anderer Hobbys noch so ein riesen Projekt in einigermaßen überschaubarer Zeit durchzuspielen. Und es werden ja nicht weniger solcher Spiele...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #744 am: 08.Dezember 2020, 17:34:13 »

Sorry, aber den Kausalzusammenhang, den du hier aufmachst, sehe ich überhaupt nicht. CD Projekt Red hat für sich gesagt, dass zu wenige Spieler das Ende von Witcher 3 gesehen haben. Woher Sie die Daten nehmen, also ob Sie z.B. noch andere haben, als nur das entsprechende Achievement, weiß ich nicht. Das habe ich damals auch nicht nachrecherchiert, als ich die entsprechende News gesehen hatte. Aber selbst wenn es nur die (unvollständigen) Achievement-Daten sind, spielt das keine Rolle, weil die Bewertung, ob ausreichend viele Spieler einen Punkt x im Spiel erreicht haben, einzig und allein dem Studio/Publisher vorbehalten bleibt und sich letzten Endes aus einer subjektiven Zielsetzung speist. Das ist völlig legitim, auch wenn andere Entwickler zu einem anderen Schluss kommen mögen.

Daraus den von dir postulierten Zusammenhang abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Erstens lautet die Zielsetzung ja nicht, 100% müssen Punkt X erreicht haben und zweitens gilt diese Bewertung ausschließlich für CD Projekt Red. Ich persönlich begrüße die Entscheidung, Spiele kürzer zu halten, auch Open Worlds, weil es schlicht und ergreifend unmöglich ist, pro Jahr neben Arbeit, Familie, Freunden und anderer Hobbys noch so ein riesen Projekt in einigermaßen überschaubarer Zeit durchzuspielen. Und es werden ja nicht weniger solcher Spiele...
Mein Achievmentbesipiel war nur dazu da um aufzuzeigen wie unsinnig es ist eine solche Metrik heranzuziehen, um eine Entscheidung über eine Spiellänge zu fällen. Das ist wie Tolkiens Herr der Ringe auf einen 20 seitigen Comicband zurechtzustutzen weil festgestellt wurde das nur ein geringer prozentsatz der Leser das Ende des Hobbits gelesen hätten(da es den meisten vorgelesen worden war)...
Und ich seh das Problem nicht, wenn ich nicht die Zeit habe neben meinen verpflichtungen 2077 in einem "überschaubaren Zeitraum" durchzuspielen(wo sowieso jeder ne andere definition von hat) ja mei dann dauerts halt länger - solang den Storyautoren guter Stoff einfällt dann möcht ich doch soviel davon wie nur irgendmöglich - und nicht auf 20 std Spielzeit verzichten weil 15% der Käufer eines vergleichbaren Produktes nichtmal über die Charaktererstellung hinaus gekommen waren...
Oder nehmen wir nen spiel wie "Detroit become human", wenn der Publisher erhebt das 95% der Nutzer nur 1 maximal 2 der Enden zu Gesicht bekam ist es dann eine zu "begrüßende Entscheidung" das Spiel zu verkürzen und 5 der möglichen Enden zu streichen?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #745 am: 08.Dezember 2020, 18:30:51 »

Worüber reden wir hier eigentlich? ;D Ich meine, es geht um die Entscheidung eines Studios, die Spielzeit kürzer zu halten. Gründe dafür mag es viele geben, einer ist offenbar die Einschätzung, dass mehr Leute das Spielende erleben sollen. Ob dabei nur Achievements zurate gezogen wurden oder man dafür noch eine Zielgruppenbefragung oder ähnliches gemacht hat, wissen wir doch gar nicht. Das ist aber auch egal - CD Projekt Red hat sich so entschieden und wird sich das schon gut überlegt haben. Ich begrüße das, andere finden es schade. Ich glaube wirklich nicht, dass wir uns hieran weiter aufhängen müssen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #746 am: 09.Dezember 2020, 14:09:12 »

Worüber reden wir hier eigentlich? ;D Ich meine, es geht um die Entscheidung eines Studios, die Spielzeit kürzer zu halten. Gründe dafür mag es viele geben, einer ist offenbar die Einschätzung, dass mehr Leute das Spielende erleben sollen. Ob dabei nur Achievements zurate gezogen wurden oder man dafür noch eine Zielgruppenbefragung oder ähnliches gemacht hat, wissen wir doch gar nicht. Das ist aber auch egal - CD Projekt Red hat sich so entschieden und wird sich das schon gut überlegt haben. Ich begrüße das, andere finden es schade. Ich glaube wirklich nicht, dass wir uns hieran weiter aufhängen müssen. :)

Ich find es halt schade wenn eine Spieleschmiede wie CDPR ihren creativen Spielraum selbst begrenzt mit der Aussage(war nen Pressestatement) das nur Xx% der Spieler Witcher 3 beendet,  XX% XX Stunden bzw YY% Y stunden Spielzeit erreicht hätten.
Mittelfristig führt das halt zu immer "armseeligeren" Spielen mit immer weniger Spielend-Variationen was wiederspielbarkeit immer stärker verringert und wir irgendwann nur noch seichte mobile-Kost haben aka "don´t you have mobiles?" ...

Und nein aufhängen müssen wir uns daran gewiss nicht :D (höchstens in RDR)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #747 am: 09.Dezember 2020, 14:18:16 »

Weniger Spielzeit = Mehr Content für DLCs ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #748 am: 09.Dezember 2020, 14:26:05 »

Ich kann den Gedankengang zwar nachvollziehen, aber deine Befürchtung teile ich ehrlich gesagt nicht, Tankqull. Ich denke CDPR hat diese Entscheidung auch deshalb gefällt, weil sie der Meinung waren, dass sie so die bessere, dichtere und kreativere Geschichte erzählen können. Erste Tests sagen ja bereits, dass das die große Stärke des Spiels ist. Und ganz ehrlich: 20-30 Stunden Hauptquest plus 40 Stunden Nebenquests sind doch trotzdem ordentlich Spielraum für Kreativität.

Weniger Spielzeit = Mehr Content für DLCs ;)

Wenn die DLCs von der Qualität wie bei Witcher 3 sind, habe ich damit überhaupt kein Problem. Ich freue mich darüber, wenn Studios Zeit und Liebe zum Detail investieren, um eine gute, aber vielleicht ein wenig kürzere Geschichte zu erzählen. Wenn die Qualität passt, ist das beinahe unerheblich und ich gebe das Geld gerne aus - auch für hochwertige DLCs, die ja auch Zeit und Geld in der Entwicklung kosten. Klar kann man daran (berechtigte) Kritikpunkte finden, aber die Entwicklung von Videospielen wird halt auch immer teurer und dass Studios/Publisher daran auch gut verdienen wollen, ist nur legitim. Gibt natürlich Studios wie Paradox, die das auf die Spitze treiben. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #749 am: 09.Dezember 2020, 14:33:24 »

Also ich hatte ja viel eher Immortals: Fenyx Rising erwartet. Konnte irgendwie nie wirklich mit der Witcher-Reihe warmwerden und bin deshalb auch nicht wirklich auf den Cyberpunk-Hype-Train aufgesprungen :D Vielleicht irgendwann in einem Sale.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #750 am: 09.Dezember 2020, 15:13:26 »

Nicht so tragisch. Ich bin gehypt für zwei.;)

Was allerdings nicht an Witcher 3 liegt. Welches ich zwar gut fand, aber doch auch einiges daran auszusetzen hatte.

Ich freue mich eher auf das Setting und die Geschichte in einer gut gezeichneten Welt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #751 am: 09.Dezember 2020, 17:42:50 »

Nicht so tragisch. Ich bin gehypt für zwei.;)
Geht mir ähnlich hoffe mein DL ist bis morgen wo ich frei hab fertig... zieh schon dank scheiss Terrorkomm seit 56std die Dateien...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #752 am: 09.Dezember 2020, 21:53:14 »

Nicht so tragisch. Ich bin gehypt für zwei.;)
Geht mir ähnlich hoffe mein DL ist bis morgen wo ich frei hab fertig... zieh schon dank scheiss Terrorkomm seit 56std die Dateien...

Ich hoffe du hast ein schnelleres Internet wie ich. Ich hatte heut das Glück, schon am Nachmittag die DVD Version im Müller zu bekommen.
Ich lauf nach Hause, schieb die Datendisc rein. Schnell 70 Gb auf die Festplatte kopiert und los geht's! Denkste, denn nach dem Kopieren der Daten kommt erst mal ein 45 Gb Update (während dem man das Spiel natürlich nicht spielen kann). Hierbei handelt es sich aber NICHT um den Day One Patch. Der kommt wohl erst morgen.

Bei meiner Downloadgeschwindigkeit wirds wohl erst am Freitag was mit dem Start  >:(
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #753 am: 10.Dezember 2020, 10:38:59 »

Das ist aber klar, da auf den käuflichen DVD schon lange nicht mehr das ganze Spiel oben ist.

Meines habe ich bequem über die gestrige Nacht installiert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #754 am: 10.Dezember 2020, 12:45:15 »

Falls ich das jemals ausprobiere (meine Ausführungen über Witcher 3 - Poland's Next Cutscene Simulator kennt ihr :D) , sollte ich idealerweise sowohl an CPU als auch GPU schrauben.

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/Cyberpunk-2077-Benchmarks-GPU-CPU-Raytracing-1363331/

Habe mir im Sommer erst ein kleines Ryzen3-System (4C / 8T) gebaut -- Zitat "Vierkerner werden gnadenlos zerstört". :D Selbst Sechskerner fallen schon ab. Und auch die GPU-Anforderungen sind ordentlich. Auf einer normalen PS4 soll das Game eine Katastrophe sein. https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Gravierende-technische-Probleme-auf-PS4-und-Xbox-One-1363363/ Selbst die PS5-Version soll abgespeckt sein.  https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Vergleich-PC-Playstation-5-weniger-Einwohner-1363302/
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2020, 12:51:26 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #755 am: 10.Dezember 2020, 15:04:36 »

Was ich gerade von Freunden gehört habe, soll es sich auf einem I7 und einer 1070GTX sehr gut auf fast alles ultra spielen lassen. Allerdings nicht auf Full HD, dafür reicht es dann nicht.

Aber da ich eh nur einen 1920 X irgendwas Monitor zu Hause habe, egal.:)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #756 am: 10.Dezember 2020, 17:22:28 »

Was ich gerade von Freunden gehört habe, soll es sich auf einem I7 und einer 1070GTX sehr gut auf fast alles ultra spielen lassen. Allerdings nicht auf Full HD, dafür reicht es dann nicht.

Aber da ich eh nur einen 1920 X irgendwas Monitor zu Hause habe, egal.:)

1920x1080 IST Full-HD. :D Empfohlen ist übrigens mit dem i7 4790 bzw. i7 6700 kurioserweise so ein Vierkerner, der "zerstört wird" im Benchmark. Selbst auf "Ultra" mit RT und in 2160p. PC Games hat inzwischen geupdatet. "Ältere" Sechskerner wie der Ryzen 5 2600 schneiden nicht wirklich besser ab.

Polnischer Humor.  ;D



« Letzte Änderung: 10.Dezember 2020, 17:39:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #757 am: 10.Dezember 2020, 17:41:25 »

Sry, ich meinte 4k Auflösung.


Ich habe gerade ein Problem mit der Tastenbelegung des Spiels. Ich kann alles so einstellen wie ich will, außer dass ich die Vorwärts und Rückwärtsbewegung auf die Pfeiltasten bekomme. Links und rechts funktioniert dann wieder.

Zuweisung fehlgeschlagen. :'(

Wird wohl ein Bug sein.


Edit: Schatten runter, dann klappts mit der Ultra Einstellung in den wichtigeren Bereichen. Bzw., bei mir muss die Grafik auch nicht alle Stücke spielen. Hauptsache es ruckt in der Drehung nicht.

Edit2: Falls ihr vermutlich das selbe Problem habt, so kann man es beheben bis der Patch kommt.

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/steuerung-einstellen.11041067/#post-12296555
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2020, 18:45:30 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #758 am: 10.Dezember 2020, 18:54:58 »

Die Pfeiltasten werden von Hause aus dazu benötigt um zwischen den Antwortoptionen bei Gesprächen zu wechseln. Evtl musst du das vorher auf andere Tasten legen damit du die Pfeiltasten für was anderes zuweisen kannst.

Bei den Systemanforderungen steht zwar das man für High mindestens eine RX 5700 XT braucht, mit meiner 5500 XT läufts aber auch noch flüssig, wenn auch nicht mit ganz hohen FPS.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #759 am: 10.Dezember 2020, 19:13:43 »

Was für ein Schmarrn, du hast leider recht.

Nun funktioniert es zwar mit den Pfeiltasten zu laufen, aber diese werden auch für die Antwortauswahl benötigt. ???


Alter Schwede. Da macht man nicht einstellbare Tastenbelegungen, und die legt man dann wirklich auf die Pfeiltasten? Die müssen bei uns Entwickler abgeworben haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 55   Nach oben