MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208161 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #760 am: 10.Dezember 2020, 19:25:30 »

Bist du Linkshänder oder warum willst du das Movement auf den Pfeiltasten haben? Dann wäre evtl das Numpad eine Option.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #761 am: 10.Dezember 2020, 19:38:58 »

Ne, ich habe mich nur seit 30 Jahren daran gewöhnt. Das Numpad verwende ich für die zusätzlichen Funktionen, bzw. den Block ober den Pfeiltasten.

Spiele die keine einstellbaren Tasten unterstützen, Metal Gear Solid V fällt mir da auf die Schnelle ein, werden ausnahmslos zurückgegeben. So sie denn viele unterschiedliche Tasten nutzen.

Aber da es offiziell als Bug gesehen wird, warte ich halt noch etwas mit spielen. Wobei auch schon in der Anfangsszene meine Lüfter ziemlich laut wurden. Muss wohl noch etwas an den Einstellungen schrauben. Falls da mal Action angesagt ist, will ich nicht das sie mir abraucht. ;D Einen neuen Rechner will ich mir nach ~ 3 Jahren noch nicht gönnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #762 am: 10.Dezember 2020, 20:17:57 »

Nur gut, dass das Spiel so hohe Anforderungen hat. Das macht es leichter, es erstmal nicht zu holen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #763 am: 10.Dezember 2020, 21:50:10 »

Nur gut, dass das Spiel so hohe Anforderungen hat. Das macht es leichter, es erstmal nicht zu holen.
liegt halt an der unmenge an passanten, 20-30% weniger würd glaub ich der immersion keinen abbruch tun.
(hab die kontrolle über mein motorad verloren und gleich erstmal 4 passanten nen kopf kürzer gemacht da es keine option gab nicht in welche rein zu rauschen. bei GTA wär in der gleichen situation max einer vermutlich aber keiner umgesenst worden.)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #764 am: 11.Dezember 2020, 06:21:53 »

Das FPS-RPG-Format finde ich spätestens seit System Shock schon recht reizvoll -- auch sollen die RPG-Systeme samt Skilltrees ja dann doch was tiefer sein als im Witcher. Vielleicht könnte ich es auf 900p runtergestellt sogar auf meiner GTX 1050 ti versuchen.  :D https://www.youtube.com/watch?v=V-UbgyVUopw

Offizielles Minimum für low ist eine RX 470, die ist davon nicht so weit weg.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 06:33:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #765 am: 11.Dezember 2020, 08:38:54 »

Also was man so liest (Reviews auf GOG vor allem), hat es wohl Probleme mit der Performance und die Steuerung mit Tastatur/Maus ist schlecht. Viele Erwähnen sogar es fühle sich an wie ein schlechter Konsolen Port von Bethesda.. Hab es mir daher noch nicht geholt und werde wohl auch min warten bis zu den Feiertagen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #766 am: 11.Dezember 2020, 09:12:15 »

Die PC-Version kann ich nicht beurteilen. Auf der Series X spielt es sich geschmeidig, konnte in den knapp 3 Stunden gestern Abend noch keine technischen Probleme feststellen. Einzig die Menüführung ist auf der Konsole etwas fummelig, aber damit kann ich gut leben.

Erster Eindruck: Grafischer Eindruck ist gut (freue mich aber definitiv auch auf das NextGen-Update, das 2021 rauskommen soll :)), Atmosphäre richtig stark (schon den ersten wtf-Moment gehabt), Synchro super, Stadt wirkt lebendig. Die Kämpfe sind für mich als Nicht-Shooter-Spieler auch sehr gut umgesetzt, die Waffen fühlen sich "wuchtig" an. Alles in allem freue ich mich auf heute Abend, wenn's weitergeht. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #767 am: 11.Dezember 2020, 10:14:14 »

Also was man so liest (Reviews auf GOG vor allem), hat es wohl Probleme mit der Performance und die Steuerung mit Tastatur/Maus ist schlecht. Viele Erwähnen sogar es fühle sich an wie ein schlechter Konsolen Port von Bethesda.. Hab es mir daher noch nicht geholt und werde wohl auch min warten bis zu den Feiertagen.
Schlecht ist harsch ausgedrückt. Es fehlen ein paar komfort optionen, z.b. Trennung der Maussensibilität zwischen normaler Sicht und Aim-Sight. Und Fahren stinkt weil es nicht wie bei (z.b. MW online) die Möglichkeit gibt gewisse Geschwindigkeitsnieveaus per W/S anzusteuern wodurch kein smoothes Fahrfeeling aufkommen will dank digitaler Steuerung.
In meinen Augen gleicht das aber der FPS-Part ohne "Zielhilfen" mehr als aus das einfach nen unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Gamepads.(Beides probiert)

Ansonnsten gibts halt ne menge Kinderkrankheiten: wenn ich nen Skill implementiere der automatisch Junk zerlegt dann FFS versehe ich doch nicht Junk mit der selben flag wie den Sellloot >:D
Lootbare gegenstände aufsammeln artet manchmal darin aus möglichst weit weg von dem Objekt der Begierde zu aimen um es aufsammeln zu können - hiebei hilft es dann auch nicht wenn der loot und der aim cursor nicht übereinstimmen :D

Tante Edith:
Um nochmal auf das Thema von gestern zu kommen, das Verfolgen der Achievements die ich gestern erhalten hab ist interessant. Als ich gestern ausloggte hatten die 3 Achievements die ich hatte zwischen 2-3% der GOG nutzenden Spieler, heut ists 71-72%%
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 10:17:26 von Tankqull »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #768 am: 11.Dezember 2020, 11:03:22 »

War klar dass das Spiel nach Start noch Kinderkrankheiten hat.

Ich kaufe ja normalerweise Spiele immer erst 2-4 Wochen später, und erspare mir damit meist diese Phase. Aber ich habe mich halt so gefreut drauf, gab fast das ganze Jahr kein neues Spiel, dass mich gereizt hätte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #769 am: 11.Dezember 2020, 12:36:13 »

Noch eine Weile hin, aber trotzdem Gänsehaut: The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer

Ich hoffe nur, Bioware verkackt das nicht...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #770 am: 11.Dezember 2020, 13:58:32 »

Nicht falsch verstehen, Mass Effect ist immer noch meine Lieblingsserie.

Aber was soll der Sch.....? Statt Andromeda weiter zu machen, was viel Spielraum für jede Menge guter Storys hätte, gräbt man jetzt Shep wieder aus?

Nein, bitte nicht. Keiner Eier bei Bioware.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 14:00:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #771 am: 11.Dezember 2020, 15:09:23 »

Alles gut. Mir ist schon klar, dass sich die Geister der Fans daran extrem scheiden. Persönlich fand ich Andromeda nach anfänglicher Begeisterung in fast allen Belangen ziemlich mies. Meine Vorfreude auf einen neuen Mass Effect-Teil hält sich - trotz Gänsehaut, die sich aus Erinnerungen an die alten Spiele speist - in Grenzen. Unabhängig von Setting. Dazu waren die letzten Bioware-Titel einfach zu schlecht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #772 am: 11.Dezember 2020, 15:13:56 »

Klar, ME:A ist stark Verbesserungswürdig, aber genau deswegen hätte ich ja gerne Teil 2. Jetzt haben sie die Engine, also könnten sie sich stark auf die Verbesserung des Inhaltes konzentrieren.

Storymässig fand ich es als Ausgangspunkt für die nächsten Teile wirklich gelungen. Auch das Kampfsystem ist eigentlich gut umgesetzt, mangelte leider etwas an Gegnervielfalt und Intelligenz.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 15:17:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #773 am: 11.Dezember 2020, 15:39:31 »

Klar, ME:A ist stark Verbesserungswürdig, aber genau deswegen hätte ich ja gerne Teil 2. Jetzt haben sie die Engine, also könnten sie sich stark auf die Verbesserung des Inhaltes konzentrieren.

Storymässig fand ich es als Ausgangspunkt für die nächsten Teile wirklich gelungen. Auch das Kampfsystem ist eigentlich gut umgesetzt, mangelte leider etwas an Gegnervielfalt und Intelligenz.

ME: A war ein gutes Fundament für eine neue Ära. Da kann definitiv aufgebaut werden. Die alte Trilogie ist abgeschlossen. Da hätte ich dann echt ein Problem damit, wenn ich nicht mit meiner Entscheidung aus dem dritten Teil weiterspielen muss. Weil es eben meine Trilogie war mit Entscheidungen, die sich tatsächlich durch alle drei Teile gezogen haben. Manche Entscheidung aus Teil 1 hatte Auswirkungen auf Teil 3 und das fand ich super. Daher bin ich absolut nicht begeistert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #774 am: 11.Dezember 2020, 15:57:23 »

Biowares Spiele interessieren mich schon seit ewig nicht mehr (ich habe bis heute noch nicht mal ein Dragon Age gespielt). Die Tage gabs aber erst wieder Meldungen, dass sich Leute von der Firma verabschiedet haben. https://www.rockpapershotgun.com/2020/12/03/bioware-veterans-casey-hudson-and-mark-darrah-have-left-the-studio/ Arbeitet da noch jemand? :D

Das neue Studio von James Ohlen, Archetype, einer der Papas von Baldur's Gate, behalte ich aber mal vorsichtig im Auge. Karpyshyn ist ja auch dabei. http://drewkarpyshyn.com/c/?page_id=2

"When I started at BioWare, everything was fresh and exciting. It was a dream job - talented people working together to create epic games like Baldur's Gate, KOTOR, Mass Effect and Dragon Age. But as we grew and became more successful, things changed. We became more corporate. We were less able to make what we loved, and the teams were pushed to create games based on market research rather than our creative instincts and passions. My dream job became just a job, and I lost the enthusiasm and excitement I once had."

Autsch.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 16:01:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #775 am: 11.Dezember 2020, 16:18:49 »

Tolles Zitat, KI-Guardiola. Das bestätigt auch meinen Eindruck der Entwicklung von Bioware. Es wird nichts Außergewöhnliches, nichts Kreatives mehr gemacht. Die letzten Teile von Mass Effect und Dragon Age waren für mich jeweils so glatt, die Charaktere - einstmals die große Stärke des Studios - uninteressant und austauschbar. Fast so, als wollte man möglichst gefällig am Markt sein, möglichst niemanden verprellen. Vom uninspirierten Levelesign mal ganz zu schweigen. Ich sage nicht, dass die Spiele schlecht waren, sicher nicht. Aber sie waren auch nicht gut genug, um mich bei der Stange zu halten. Insofern war meine Aussage über Andromeda weiter oben sehr überspitzt.

Ich habe sowohl bei Andromeda als auch bei Inquisition nach 20-40 Spielstunden (genau weiß ich es nicht mehr) das Interesse verloren. War mir einfach zu langweilig und uninteressant. Ich wollte gar nicht wissen, wie's weitergeht...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #776 am: 11.Dezember 2020, 16:36:07 »

Die Story von Dragon Age 2 fand ich toll aber der Rest des Spiel war dann doch wenig beeindruckend.
Das Leveldesign, wenn man es den so nennen kann, bestand darin das man zig mal durch die selben billig zusammengezimmerten schlauchartigen Gegenden gerannt ist die sich nur dadurch unterschieden haben das man nach und nach mehr Abkürzungen freigeschaltet hat. Das ist in Dark Souls 3 auch nicht anders aber in DA2 sieht es halt so billig aus wie in Phantasy Star Online, das gefühlt 30 Jahre vor DS2 erschienen ist.
Und das Kampfsystem war auch nicht wirklich innovativ, zumindest nicht für User die nicht komplett ins Mikromanagment abtauchen wollten. Teamcomp, abstimmen der Skills der Gruppe incl diverser Targetbefehle, unabdingbare Itemsets, mitten im Kampf pausieren um Targets zu switchen etcpp. Im Prinzip musste man sich vor jedem Playthrough überlegen wie man spielen will und sich in einem Groupbuilder alles zurechtlegen. Einmal ein Item vergessen bevor es zum nächsten Storyteil ging, der nicht selten nur 2 Minuten entfernt ist, und man kann nie wieder dahin zurück um das dringend benötigte Item noch einzusammeln.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #777 am: 11.Dezember 2020, 17:07:36 »

Bioware hat viel an Standing verloren für mich persönlich. Die Mass Effect Trilogie war fantastisch (Probleme mit dem ME3 Ende mal rausgenommen, das hätte man doch irgendwie besser lösen können finde ich), mir haben auch DA: Origins sehr gut gefallen, das war super unterhaltsam, tolle Charaktere und die Storyline war auch sehr gut. Dazu dann noch KotoR, geniales Star Wars Game.

Tjoa ... und dann kamen Andromeda und Inquisition. Andromeda war ein absolutes Bug Fest mit teils dämlichen Charakteren und furchtbaren Charaktermodellen (Asari-Klone) und meiner Meinung einer ziemlich faden, öden Story (den Bösewicht fand ich absolut langweilig und uninteressant). Inquisition habe ich durchgespielt um sagen zu können, ich habe es durchgespielt. Die Charaktere waren durch die Bank langweilig, unnötig oder einfach nur überflüssig. Die Welt war trist und man hatte kaum Anreiz sie zu erkunden, der War Table hat mich eher an Free-2-Play Games erinnert. Hier warte 5 Stunden dann ist diese Aufgabe abgeschlossen und du kannst ein neues Gebiet erkunden. Ja ne is klar.


Joar ... Und nu ... Ziehen wir wieder Shepard aus dem Hut? War das im Trailer Liara? Wird ja von vielen spekuliert das sie es ist, nur dann ist die Frage, wie lange ist das Ende von ME3 her, wer lebt noch alles aus der "alten Gang". Welches Ende von ME3 ist denn jetzt Kanon? Fragen über Fragen ... Und ich erwarte nichts ... rein gar nichts. Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #778 am: 11.Dezember 2020, 20:02:07 »

Siehste, DA Origins könnte ich wieder mal spielen, ist ewig her. Hab sogar noch die orginale CD hier rumliegen.


Der Anfang(5 Std.) von Cyberpunk ist vom Storydesign und der Umsetzung ziemlich gelungen. Mit dem Kampfsystem konnte ich mich noch nicht so anfreunden. Auch nervt es tierisch, dass man einige wichtige Tasten nicht umbelegen kann. Steuert man mit den Pfeiltasten, braucht man ziemlich bewegliche Finger, was ab und an doch den Spielfluß hemmt.

Alles in allem erfüllt es zur Zeit meine Erwartungen voll, läßt man die Kinderkrankheiten beiseite. Hatte am PC keinerlei Bugs im Spiel, und nachdem ich die Schatten ein bisschen runtergedreht habe, läuft es auch sehr flüssig ohne die Lüfter stark zu beanspruchen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #779 am: 11.Dezember 2020, 20:53:13 »

Erstmal danke and KI-Guardiola, sehr schönes Zitat.

Da muss ich doch mal wieder die Lanze für DA2 brechen. Es war repetitiv, gelegentlich nervig bei Kämpfen (respawns...) und die wiederverwendung der Dungeons war schlicht faul (nichtmal irgendwas geändert, einfach der genau gleiche wiederbenutzt), alles wahr.
Aber auf die Story, Charakter Interaktionen + Dialoge und die Welt selbst bezogen, war es immer noch ein "richtiges" Spiel, dem man anmerkte das jemand was erzählen wollte (->"Creative Instincts". Eben nicht "Massenmarkttauglich" ohne Ecken und Kanten, Markterforschter White-Male-superbuffed-Moustache Bro rettet die Welt).

Für mich war tatsächlich ME2 der Anfang vom Ende. Die Story wurde verdummt, linearisiert und mit dem 90er Hollywood Schema gebaut (Gameplay ja auch, Magazine etc), das es mir immer noch ein Graus ist wenn ich dran denke, dass viele Spieler das tatsächlich als bestes aus der Trilogie sehen. Allerdings nehme ich die Companion Storys davon ausdrücklich aus, die fühlen sich an als wären sie von ganz anderen Leuten geschrieben worden (oder besser gesagt, mit einem anderen Mindset?). Auch die letzte Mission, so dumm und am Ende nix Wert die Hauptstory auch war, fand ich sehr gut gelöst. Endlich mal Sinn darin eine richtige Crew zusammenzustellen. Wieso wurde das nicht weiter ausgebaut??

ME3 dann ist die Höhe der Verdummung, und ich frage mich wirklich wie Leute die es gut fanden das ertragen konnten, wie ihre liebgewonnen Chars von Anfang bis Ende derart verhunzt wurden. Denn in meinen Augen kann man es nur gut finden, wenn man sich mit "wenigstens kann ich meine Chars nochmal spielen" sediert, ansonsten ist das in absolut jeder Hinsicht der Höhepunkt an "based on market research". Wahllos die höchsten % Eigenschaften aus ner Forschung benutzt (die höchstwahrscheinlich mit 13 Jährigen durchgeführt wurde) und ohne irgendwelchen Fahrplan zusammengekleistert. Supor Stronk Elite Soldat, dumm wie schei*e ("WI FIGHT OR WI DOOOOOOOOY" Ach ne..), aber is ja egal, denn man kann mit viel boooom booooom die Erde Retten, muss halt vorher irgendwelche inkohärenten, unlogische Sachen erledigen und zig "ach son zufall" plotdevices einsammeln. Aber warte mal, wieso sollen die Maschinen mit kombiniertem IQ von zig Trillionen eigentlich die Erde angreifen, wenns die Lore überhaupt nicht hergibt? Schice Egaaaaal, Erde rettän, Chicks bämsen, so muss dat.

Andromeda war dagegen ein breeze. Die wollten es allem und jedem richtig machen, und haben nach der ersten Tutorial Welt vergessen das sie es vllt doch besser *für* das Spiel hätten machen sollen. Da hatte man dann binnen 20 sekunden einen Facepalm Moment und danach eine "Ok, das ist ja doch noch recht interessant". Leider sind die Facepalms halt in Überzahl, daher ist es, auch für mich, einfach in jeder Hinsicht eine Graue Maus mit Tendenz zu Doofheit. Auch wenn sie mal wieder die selbstaufgestellten Lore Regeln missachten. Ungleich ME3 aber nicht weils sie sich dem Imaginären Marktforschungs Objekt anbiedern wollten, sondern weil sie sich laufend selbstverschuldet in die Ecke manövriert haben.

Gemessen an der Entwicklung vermute ich stark, dass ich nicht mehr die Zielgruppe für das kommende ME bin, und daher werde ich das wohl auch sein lassen. Für mich ist die Shep Story ein vollkommen in den Boden gestampftes Desaster, und es würde mich sehr stark wundern wenn sie meinen Eindruck mit nem Restart noch irgendwie retten können. Gefühlt ist das Kind verbrannt, ertrunken und mitsamt 30 anderen in den Brunnen gefallen, dieser eingestürzt und ein Meteor drauf gefallen. So ungefähr :D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2020, 21:01:02 von karenin »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach oben