MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208137 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #840 am: 14.Januar 2022, 09:37:05 »

Maurice fand ich am Anfang sehr nervig, mittlerweile gefällt mir sehr gut, was er macht. So wie er es erklärt, scheint es ja selbst als Echtzeit-RTS nicht wahnsinnig viel Spaß zu machen - gerade im Vergleich mit AoE 4, das vieles richtig macht (aber auch einige Dinge falsch - vor allem, wenn man wohl mehr kompetitiv spielt stimmt gerade das Balancing gar nicht mehr).

Siedler ist eine Reihe, mit der ich groß geworden bin, auch wenn ich nach Siedler 3 nicht jeden Teil gespielt habe. Das sind für mich Kindheits- und Jugenderinnerungen. Aufbau, Wirtschaft, Wuselfaktor. Die Kämpfe waren für mich ein Nebenaspekt, ähnlich wie bei Anno. Wenn aber die genannten drei Aspekte nicht funktionieren, braucht man das Teil auch nicht Siedler nennen. Dani hat natürlich recht: zu erwarten war da nach der Funkstille eh nicht mehr viel, dass man aber quasi ein "worst of" produziert, da gehört schon einiges Ignoranz gegenüber der Serie dazu. Mir tut das schon ein bisschen weh, da ich trotz allem Hoffnungen hatte.

Und natürlich ist Ubisoft nicht das reine Böse. Offenbar gab es ja auch unter Wertich ein paar merkwürdige Game Design-Entscheidungen und Maurice sagt es ja selbst: Vielleicht hatten sie gar keine andere Wahl, als auf Reset zu drücken. Ich muss allerdings sagen: Außer Anno und Siedler gibt/gab es wenig, was mich bei Ubisoft abholt. Dieses formelhafte Produzieren von Open Worlds z.B.  - nee, sorry, da steige ich aus.

Gerade beim ersten Punkt bin ich mir aber nicht sicher, ob er da besonders objektiv ist, weil ihm die Enttäuschung sehr anzumerken ist. Er vergleicht es immerhin mit einem 'perfekten' Siedler. Außerdem scheint das Spiel auch einfach nicht rund zu sein in der aktuell spielbaren Version. Wenn die KI noch nicht fertig entwickelt ist kommen in einem reinen Skirmish Spiel auch keinerlei interessante Momente vor. Auch die Aussage: "Wer spielt das den, wenn man AoE 4 spielen könnte?" ist für mich kein so richtiges Argument. Wenn das immer gelten würde, bräuchte man in jedem Genre nur noch ein Spiel und alles andere wäre obsolet. :-P

Das ist auch, wenn überhaupt, mein größtes Problem an der Sache. Wenn große Namen zu Grabe getragen werden. Andererseits wurde das bei Siedler schon viel viel früher getan. Es gibt sieben Teile und die sind nicht alle gut und nicht alle tragen die Seele der ersten Teile weiter.

Ich wollte das mit Ubisoft auch nicht dir anhängen. Es fiel mir nur unter dem Youtube Video auf und es ist etwas was mich an der breiten Internetdarstellung der Gamingcommunity stört oder was ich zumindest für ein interessantes Phänoment halte, unter anderem.

Ubisoft... Stimmt. Als Entwickler haben sie eine Open World Formel entdeckt. Ich mag die Assasins Creeds Serie. Ein paar der Tom Clancy Spiele finde ich auch gut. Bei Farcry 2 hat mich die Open Wold gestört aber ich werde Farcry 3 noch testen. Watch Dogs liegt auch noch auf dem Pile of Shame. Aber ihre stärksten Spiele im Portfolio kommen nicht von ihnen, sondern sie sind nur als Publisher aufgetreten: Call of Juarez und die Southpark Spiele.  Aber mit manchen Herstellern ist das halt so... Daedalic Entertainment ist eine tolle Entwicklerfirma: Sie holten mich in den ersten Jahren ihrer Entwicklung aber nicht ab, weil ich mit ihrem Hauptgenre nichts anfangen kann.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #841 am: 14.Januar 2022, 10:25:01 »

Achso, ich hatte das auch nicht so verstanden, dass du mir irgendwas anlastest. :D Es war eher als Zustimmung zu deinem Ubisoft-Statement gedacht.

Ansonsten hast du natürlich recht und klar, Maurice ist nicht objektiv und hat das Spiel ca. 2 (?) Monate vor Release gespielt, da kann noch was passieren. Also wer weiß, vielleicht wird es ja ein passables Multiplayer-RTS (hab ich vorhin ernsthaft "Echtzeit-RTS" geschrieben ::) ;D). Aber das ist doch genau der Punkt: Dazu braucht es kein Siedler. Schon gar nicht in einem Genre, dass es eh schwer hat und bei den Features, die das Spiel bietet - Völker, Maps usw. - kann ich mir nicht vorstellen, dass da große Spielerzahlen generiert werden. Wenn sich da nicht noch entscheidend was ändert, wird das Ding floppen. Unabhängig davon, ob die Serie schon vorher beschädigt wurde, oder nicht.

Sei's drum, das war jetzt kein heißersehnter Titel, aber mir tut es um die Serie leid.

Am gespanntesten bin ich dieses Jahr wohl ohnehin auf Starfield. Außerdem freue ich mich auf das Next Gen-Update von Cyberpunk, da werde ich dann nochmal eine Runde starten und gucken, was sich sonst so getan hat. Spannend könnte außerdem Crimson Desert werden, falls es dieses Jahr noch erscheint. Und dann mal gucken, was der Game Pass sonst noch so reinspült. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #842 am: 14.Januar 2022, 10:44:16 »

So lange du kein Evil Genius 2 gespielt hast, hast du den Game Pass quasi nicht genutzt. Ich habe es zwar selbst nicht gespielt. Aber das ist bestimmt gut.  ;D

Mir ist es egal ob Siedler gut wird oder nicht. Klar, schade um den Namen. Aber als ob es einen Hersteller davon abhält ein Spiel zu releasen, nur weil es nicht super wird. Die Masse der Spiele ist Mittelmaß und da wird sich Siedler eventuell wiederfinden und kann am Ende froh sein, wenn es das überhaupt schafft.
Bei RTS ist sowieso nochmal ein Unterschied, ob es nett zu spielen ist und verkauft wird, oder ob es eine E-Sport Szene gibt die dauerhaft Umsatz generiert. Und im zweiten Punkt sehe ich Siedler definitiv nicht. Dafür ist der Markt aber auch einfach zu voll und RTS haben neben neueren Genre einen schweren Stand. Beim ersten Punkt hängt es stark von der Kampagne und den ersten Tests ab.
Für mich käme das Spiel durchaus in Frage wenn die Kampagne überzeugt und es noch etwas poliert wird. Ich fand was man gesehen hat erstmal nicht so schlecht. Und auch 15 (?) Rohstoffe sind für ein RTS schon eine Herausforderung. Command and Conquer hat eine. Starcraft und Warcraft haben zwei. Age of Empires hat vier. Für ein kompetetives RTS ist das ein großer Komplexitätssprung und eigentlich bezweifel ich schon wieder fast, dass das funktioniert.  ;D
Und auf dem ganzen Markt wird auch nicht jeder enttäuscht sein: Es gibt immerhin genug Spieler die mit Siedler nicht mehr das verbinden was man in den 90ern damit verband, weil sie zu jung sind.
Ist den das Remake Paket noch aktuell oder wurde das eingestellt? Gerade Siedler 3 würde ich mir durchaus gerne nochmal anssehen.

Da ich der Spielewelt sowieso hinterherhänge bin ich auch auf nie etwas gespannt oder warte es ab. Ich beobachte nur interessiert. Das erspart Hype und Enttäuschung.  ;) Mein 2022 wird viel aus guten Spielen der 2000er bestehen. Ich glaube das neuste Spiel das ich mir vornehmen werde ist Controll von 2019 und das ist eine absolute Ausnahme. Aktuelle grapfikstarke Spiele schiebe ich sowieso auf Grund von Hardwarerestriktionen. Kein Next Gen-Update der Cyberpunk vor einem Next Gen-Update der Hardware für mich. Also.... 2024 oder so.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2022, 10:50:35 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #843 am: 14.Januar 2022, 11:05:23 »

So lange du kein Evil Genius 2 gespielt hast, hast du den Game Pass quasi nicht genutzt. Ich habe es zwar selbst nicht gespielt. Aber das ist bestimmt gut.  ;D
Ja, ist ja gut. Ich werd's mal austesten. ;D

Für ein kompetetives RTS ist das ein großer Komplexitätssprung und eigentlich bezweifel ich schon wieder fast, dass das funktioniert.  ;D
Das wird vermutlich das Problem sein: Dass das Spiel gar nicht weiß, was es sein möchte. Ein semi-komplexes Aufbauspiel oder ein kompetitives RTS? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verbindung von beidem wirklich gut funktioniert. Aber wer weiß, vielleicht wird das Ding am Ende doch noch ganz gut...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #844 am: 05.April 2022, 14:41:30 »

Freunde, ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ist aufgetreten: Ron Gilbert höchstselbst macht ein neues Monkey Island. :o Und es wird noch dieses Jahr erscheinen!
https://youtu.be/sahskKAxSCY

(Starfield kann einpacken)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #845 am: 05.April 2022, 16:28:38 »

Freunde, ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ist aufgetreten: Ron Gilbert höchstselbst macht ein neues Monkey Island. :o Und es wird noch dieses Jahr erscheinen!
https://youtu.be/sahskKAxSCY

(Starfield kann einpacken)

Genial. Da werden Erinnerungen an die frühen 90iger wach.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #846 am: 05.April 2022, 19:51:37 »

Freunde, ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ist aufgetreten: Ron Gilbert höchstselbst macht ein neues Monkey Island. :o Und es wird noch dieses Jahr erscheinen!
https://youtu.be/sahskKAxSCY

(Starfield kann einpacken)

Ich befürchte schlimmes, aktuelle Drehbuchautoren und Storrywriter in den USA haben total einen an der klatsche und leider nicht im positiven Sinne der zu nem Evergreen wie Monkey Island I führt oder sind Grottenschlecht...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #847 am: 06.April 2022, 08:54:50 »

Wüsste jetzt nicht, warum dieses Pauschalurteil - wo mich mal interessieren würde, woher das kommt - auf Return to Monkey Island anzuwenden sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ron Gilbert seit Monkey Island 2 (1991!) genug Zeit hatte, sich über einen möglichen weiteren Teil Gedanken zu machen und Ideen zu sammeln. Das neue Spiel soll ja zwischen zweitem und dritten Teil spielen.

Ich erwarte jetzt kein Meisterwerk, bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein gutes und spaßiges Adventure wird. Dass Gilbert es noch drauf hat, beweist ja Thimbleweed Park mit einem Metascore von 84. Ich bin also einfach gespannt und freue mich auf Monkey Island-Atmosphäre.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #848 am: 18.April 2022, 23:15:29 »

Mit Spieleentwickler Bungie ist es ein bisschen wie mit der Fußball-Bundesliga: Wer nicht ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wird sich gar nicht mehr daran erinnern, dass es auch mal  einen anderen Meister  andere Spiele gab, die das Studio gemacht hat.

So zum Beispiel Myth. Es gab wahrscheinlich nie wieder ein (Fantasy-)RTS, das eine derart hoffnungslose Kampagne hatte wie "Kreuzzug ins Ungewisse". Jede nächste Mission gegen riesige Überzahlen war gefühlt nur noch ein verdammter Allerletzter Widerstand vorm Untergang. Der Erzähler zwischen den Missionen las aus einem Tagebuch, das über das komplette Spiel eher ein Klagebuch war. Und dann dieser Soundtrack. https://www.youtube.com/watch?v=8hTgvNsqb9Y Schade, dass wohl nie wieder jemand so was versucht hat, inklusive der Zappenduster-Atmo, den Molotow-Zwergen und den Badewannen voller Blut (das man in der deutschen Version damals natürlich reinpatchen musste). War auch mit das erste, wenn nicht das erste Spiel, das ich mir für meine damals brandneue 3dfx-Karte holte (MiroHiscore 3D mit gigantischen 6MB VRAM statt der üblichen 4MB). Und es ward glorios.

Warum ich das schreibe? Weil ich auf der SUche nach einem potenziellen Nachfolger eventuell fündig geworden bin. Auch wenn der schon sehr nach, äh, "Hommage" aussieht (der Soundtrack im Trailer klingt auch eher martialisch denn melancholisch).  https://store.steampowered.com/app/1174670/Nordic_Warriors/
« Letzte Änderung: 18.April 2022, 23:17:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #849 am: 26.Mai 2022, 15:31:01 »

Nach Monkey Island kommt jetzt auch Simon The Sorcerer (das damals britische Pendant), zurück.

https://www.gamestar.de/artikel/simon-the-sorcerer-origins-hat-ein-riesenproblem,3380759.html

Ob Bingo Bongo im Jahre 2023 ebenfalls ein Comeback geben und gendern wird? :D https://www.youtube.com/watch?v=nkDGWj0aYPc&t=468s


Ich hoffe ja noch immer auf ein Gabriel Knight 4 -- wer die Reihe gespielt hat und weiß, wie sie endete, kann vermutlich nachvollziehen, warum.
Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #850 am: 02.Juni 2022, 07:36:23 »

Bin gespannt ob Blizzard das Diablo Fiasko nochmal rumreißen kann. Diablo 3 war nix. Zwar natürlich wie jedes Diablo unendlich gezockt aber gerade im Endgame Bereich nicht das, was ich mir erhofft habe. Diablo 4 wird der letzte Versuch meine Jugenderinnerungen mit Diablo 2 nochmal zu reaktivieren. Btw: Diablo 2 Remaster auch irgendwie schnarch.

Nach den letzten großen Spielen wie GT7, BF2042, o.ä. ist mir die Lust auf Vorbestellen und aktives Warten vergangen. Besonders BF hat mich schwer enttäuscht. GT7 ist grandios aber zu wenig Inhalt Off- wie Online, für all die Jahre Entwicklung irgendwie nicht genug. Entdecke mittlerweile gerne kleinere Perlen, die nicht den breiten Markt abdecken. Disco Elysium habe ich mir direkt geholt als der Director's Cut herauskam.

System Shock, Wartales und Ready or Not (letzten beiden möchte ich zum Fullrelease erst holen), sind aktuell noch auf meiner Watchlist.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #851 am: 02.Juni 2022, 15:39:13 »

Bin gespannt ob Blizzard das Diablo Fiasko nochmal rumreißen kann. Diablo 3 war nix. Zwar natürlich wie jedes Diablo unendlich gezockt aber gerade im Endgame Bereich nicht das, was ich mir erhofft habe. Diablo 4 wird der letzte Versuch meine Jugenderinnerungen mit Diablo 2 nochmal zu reaktivieren. Btw: Diablo 2 Remaster auch irgendwie schnarch.

Nach den letzten großen Spielen wie GT7, BF2042, o.ä. ist mir die Lust auf Vorbestellen und aktives Warten vergangen. Besonders BF hat mich schwer enttäuscht. GT7 ist grandios aber zu wenig Inhalt Off- wie Online, für all die Jahre Entwicklung irgendwie nicht genug. Entdecke mittlerweile gerne kleinere Perlen, die nicht den breiten Markt abdecken. Disco Elysium habe ich mir direkt geholt als der Director's Cut herauskam.

System Shock, Wartales und Ready or Not (letzten beiden möchte ich zum Fullrelease erst holen), sind aktuell noch auf meiner Watchlist.

Diablo Immortal gibt dann schonmal einen Vorgeschmack was einen in Diablo 4 erwarten wird. Lost Ark macht es vor. ;-) Ernsthaft ich glaube nicht dran das Diablo 4 wirklich anders sein wird. Es ist einfach Ekelhaft wie sehr Blizzard in den letzten Jahren auch den Melken um jeden Preis Weg eingeschlagen hat. Das traurige ist die Leute zahlen für den scheiß auch noch jede Menge Kohle und bestätigen damit auch noch die Entwickler wie blöd die Leute eigentlich sind. Nur um den größten E-Penis zu haben.

Mich persönlich reizt von Blizzard aber auch schon lange nichts mehr. Classic habe ich mitgenommen, TBC war dann die Lust aber auch wieder weg. Zum Glück gibt es noch Spiele die diesen Pay 2 Win Scheiss nicht mitmachen. Elde Ring ist da echt als positives Beispiel zu nennen.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #852 am: 02.Juni 2022, 19:09:10 »

Diablo 3 war nix. Zwar natürlich wie jedes Diablo unendlich gezockt aber gerade im Endgame Bereich nicht das, was ich mir erhofft habe.

Die Aussage höre ich immer wieder. Diablo 3 war nix. Ich selbst tendierte früher auch dazu das zu sagen. Aber dann kommt "unendlich gezockt". Gucke ich selbst in meinen Account sehe ich über 800 Spielstunden (Ich hab seit über fünf Jahre nicht mehr gespielt). Entweder man muss sich an den Kopf fassen, dass man einem schlechten Spiel so viel Zeit einräumt, oder es kann gar nicht so schlecht gewesen sein. Das Spiel ist jetzt 12 Jahre alt, wird in der 26sten Season gespielt und hat einen Spielercount von ungefähr 15.000 Spielern. In den Steamcharts wäre Diablo 3 je nach Tag noch in den Top 50.
Diablo 3 hatte in den ersten Monaten viel Frust und Kummer bereitet. Aber spätestens seit dem Abschalten des Echtgeld-Auktionshauses und der Einführung der Dungeons auf Zeit ist es doch ein ganz guter und erfolgreicher Vertreter seines Genres, oder?


Diablo Immortal gibt dann schonmal einen Vorgeschmack was einen in Diablo 4 erwarten wird. Lost Ark macht es vor. ;-) Ernsthaft ich glaube nicht dran das Diablo 4 wirklich anders sein wird. Es ist einfach Ekelhaft wie sehr Blizzard in den letzten Jahren auch den Melken um jeden Preis Weg eingeschlagen hat.

Ich hab zumindest noch Hoffnung, dass Blizzard aus dem Echtgeld-Debakel gelernt hat und Diablo 4 nicht über den Vollpreis und Addons hinaus monetarisieren wird. Das ein Mobilgame "wie üblich" monetarisiert wird, kann ich ihnen nicht übel nehmen. Aber zumindest bei Heroes of the Storm und Overwatch war kein Pay to Win vorhanden und aus D3 wurde es gestrichen. Mich interessiert das Mobilegame aber auch nicht. Oder zumindest die Montarisierung. Ich werde nie Geld für eine Microtransaktion in einem Mobilegame ausgeben. Deswegen liegt mir der Vergleich in diesem Fall fern.
Wo ich mehr Sorge habe ist die Qualität. Warcraft 3 Reforges war wirklich schlecht und wurde dem Orginal nicht gerecht.
Bei D2:R sehe ich das anders. Technisch stecke da wieder Blizzard Qualität drin. Wenn das Spiel " schnarch" ist, dann müsste D2 heute auch "schnarch" sein. Die haben sich sogar Mühe gegeben Bugs aus dem alten Diablo 2 beizubehalten, die damals zur Spielerfahrung gehörten.
Das Starcraft 1 Remake war auch gut. Aber aus Starcraft 1 ist nunmal wirklich die Luft raus und ein großer Erfolg war nicht zu erwarten, da Starcraft 2 der Primus ist. Grundätzlich kann Blizzard es aber eigentlich... Dafür haben sie zu viele auf Hochglanz polierte Spiele im Portfolio.

Ich bleib weiter neugierig und offen. Gehyped werde ich eh von nichts mehr. Entweder das Spiel taugt und  ich will es spielen. Oder nicht...


Zum Glück gibt es noch Spiele die diesen Pay 2 Win Scheiss nicht mitmachen. Elde Ring ist da echt als positives Beispiel zu nennen.

Ich sehe nicht, warum man Elden Ring auf den Sockel stellen muss. Das klingt, als sei es eines der letzten Spiele dieser Art. Aber die große Masse der Singleplayerspiele hat kein Pay 2 Win - noch nicht mal einen Ingamestore. Da ist nicht Elden Ring ein positives Beispiel, sondern Assassins Creed Odysee ein schlechtes aber auch sehr einsames Beispiel. Dort kann man sich, warum auch immer, Grindcontent wegkaufen. Dabei stellen sich gleich beide Fragen: Nicht nur, warum man anbietet Content zu umgehen, sondern auch, warum so langweiliger Grindcontent im Spiel ist, dass man ein Angebot draus machen kann ihn zu umgehen...
Vollpreis-Singleplayer-Spiele halten sich in großer Zahl von ingame Stores entfernt oder ernten einen Shitstorm. Selbst Multiplayerspiele werden abgestraft, wenn sie über die Stränge schlagen (Star Wars Battlefront II). Mir fällt gerade auch kein weiteres Beispiel neben Odysee ein. Aber gerne her mit den Beispielen, wenn es noch welche gibt. Vielleicht hab ich einen blinden Fleck und es steht um das ganze schlimmer als ich denke.

Das Free 2 Play Spiele und Game as a Service-Spiele ein Finanzierungssystem brauchen ist klar und dort kann man sicher Abstufungen zwischen Pay 2 Win oder Glückspiel machen und positive und negative Beispiele suchen.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2022, 00:09:11 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #853 am: 02.Juni 2022, 20:22:39 »

Ein neues Owlcat Spiel wurde angekündigt.

Warhammer 40k: Rogue Trader
https://www.youtube.com/watch?v=f3EtbHKq9YA
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #854 am: 02.Juni 2022, 22:15:09 »



Ich hoffe ja noch immer auf ein Gabriel Knight 4 -- wer die Reihe gespielt hat und weiß, wie sie endete, kann vermutlich nachvollziehen, warum.

Ist das wo  er in Deutschland den Werwolf fall verfolgt und die geschichte mit König Ludwig?

Ich erinnere mich sehr gerne an das Spiel , hatte ich damals im Sommer  vor vielen jahren mit meinem mittlerweilen verstorbenen Papa gespielt und deswegen erinnere mich sehr gerne daran , ist ein Stück Kindheit und heile welt gewesen damals
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #855 am: 02.Juni 2022, 22:17:57 »

Ich liebe Gloomhaven und warte derzeit darauf, mir endlich die Erweiterung Frosthaven zuzulegen. Da sie derzeit aber wahnsinnig teuer ist und auch die Wartezeiten lang sind, wird das wohl eher etwas fürs nächste Jahr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #856 am: 02.Juni 2022, 23:35:23 »



Ich hoffe ja noch immer auf ein Gabriel Knight 4 -- wer die Reihe gespielt hat und weiß, wie sie endete, kann vermutlich nachvollziehen, warum.

Ist das wo  er in Deutschland den Werwolf fall verfolgt und die geschichte mit König Ludwig?

Ich erinnere mich sehr gerne an das Spiel , hatte ich damals im Sommer  vor vielen jahren mit meinem mittlerweilen verstorbenen Papa gespielt und deswegen erinnere mich sehr gerne daran , ist ein Stück Kindheit und heile welt gewesen damals

Das mit den Werwölfen ist Teil 2.

Es gab insgesamt drei, der erste spielt in New Orleans und Gabriel hat es mit Voodoo zu tun. Im zweiten dann der Werwolf-Fall. Im dritten gehts in das mythenumrankte https://de.wikipedia.org/wiki/Rennes-le-Ch%C3%A2teau in Frankreich, wo anscheinend Vampire umgehen.

Die Spiele sind schon in sich abgeschlossen von den Plots her, aber am Ende vom dritten Teil... das wäre jetzt ein Spoiler. :D Ist halt mit die einzige "große" 1990er-Adventure-Serie, die damals wirklich nach einer Fortsetzung geschrien hätte, weil da was die Hauptcharaketere betreffend angerissen wurde, das nie aufgelöst wurde.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2022, 23:44:02 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #857 am: 03.Juni 2022, 08:46:53 »

Ich bin vor einigen Wochen auf Paralives gestoßen. Als jemand, der in seiner Jugend viel Sims gespielt hat (vor allem Teil 2 und 3), bin ich darauf sehr gespannt. Sims 4 hatte mich gar nicht mehr abgeholt, für mich war das ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Paralives verspricht nun vieles von dem, was ich mir für die Sims immer gewünscht hatte, wie z. B. mehr Freiheiten beim Bauen (runde Wände!!! :o) und eine (noch) individuellere Charaktererstellung. Allerdings ist das Projekt erst am Anfang und da sitzt ein kleines Team von 9 Leuten dran. Es wird also noch eine Weile dauern und ich bin gespannt, ob alle potenziellen Probleme gelöst werden können. Beispielsweise muss die Wegfindung in den dann sehr individualisierten Bauten ja anders funktionieren, als in den Sims - könnte ein Problem werden.

Falls das Spiel aber irgendwann fertig wird und hält, was es verspricht, könnte das möglicherweise eine ähnliche Geschichte wie bei Cities Skylines und Sim City werden. Falls das Timing stimmt. Viele "falls". ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #858 am: 03.Juni 2022, 13:23:20 »

@ Dragonfox das würde ich so nicht sagen. Bei Single Player spielen geht der Trend immer mehr zum DLC Wahn. Das ist jetzt vielleicht kein Pay 2 Win im klassischen Sinne aber letztlich werden Features, Content und Items für Geld verkauft. Natürlich gibt es auch Entwickler die das nicht tun. Elden Ring war für  mich jetzt einfach ein AAA Titel der diesen Trend nicht gefolgt ist.

Diablo 2 Reforged wurde doch aber auch gar nicht von Blizzard selbst entwickelt. Da also von Blizzard Qualität zu sprechen ist auch ein wenig naja.

Letztlich hat sicherlich auch niemand erwartet das Blizzard ein Mobile Game entwickelt, dass komplett kostenlos ist. Aber daraus dann so eine Pay 2 Win Shitshow zu machen ist schon echt dreist.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #859 am: 03.Juni 2022, 14:52:49 »

@ Dragonfox das würde ich so nicht sagen. Bei Single Player spielen geht der Trend immer mehr zum DLC Wahn. Das ist jetzt vielleicht kein Pay 2 Win im klassischen Sinne aber letztlich werden Features, Content und Items für Geld verkauft. Natürlich gibt es auch Entwickler die das nicht tun. Elden Ring war für  mich jetzt einfach ein AAA Titel der diesen Trend nicht gefolgt ist.


Elden Ring wird sehr wahrscheinlich aber schon noch einen DLC bekommen. From lässt sich mit der Ankündigung für seine DLCs immer etwas Zeit. Der erste DLC für DS2 wurde nach 4 Monaten releast, Für DS3 nach 7 Monaten und Dark Souls hat seinen DLC sogar erst 13 Monate nach Release erhalten.
Jede Wette kommt da noch was. Ganz besonders nachdem sich das Spiel jetzt so unglaublich gut verkauft hat. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 55   Nach oben