MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 207335 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #940 am: 04.Dezember 2022, 16:39:46 »

Auch wenn mich 30-40 Stunden etwas überraschen für die Genre und die Spielart.

Sind auch zwei Spiele beim Kauf dabei. Für "A Thiefs End" habe ich 20 Std. gebraucht. Mal schauen wie lange ich für "The Lost Legacy" brauche. Leider ohne Nathan.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #941 am: 04.Dezember 2022, 17:08:04 »

Die Story Filmreif, der Charktäre sehr gut, und die Action einfach nur gut. Ich würde gerne die ganze Geschichte kennen.  :'(

Klingt gut!

Der Film hält da leider nicht mit.  :P
Der Film behandelt ja Teil 1, das Spiel ist Teil 4. ;) Vielleicht hält der Film zu Teil 4 ja mit dem Spiel mit, wenn er irgendwann kommt.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #942 am: 04.Dezember 2022, 18:21:18 »

Ich meinte, dass unabhängig von der erzählten Geschichte. Das Spiel ist gut. Aber der Film zum Spiel ist es nicht.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #943 am: 04.Dezember 2022, 18:38:31 »



Bin zwar locker schon 100x gestorben, aber das Spiel ist der Hammer. Schräg springen ist auf dem PC ist die Hölle. Man macht 10x die gleiche Kombie, aber erst bei 10x klappt die Tastenkombination.



Edit: Sorry, aber Tom Holland als Nathan Drake? Ne, nicht realistisch. ;)

Es wird , wenn ich mich nicht irre , doch am anfang des Spiels /Intro empfohlen ein Gamepad zu benutzen , ich hasse dieses Rumgekrablle und rumgespringe , die Gunfights fand ich sehr cool
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #944 am: 05.Dezember 2022, 11:24:27 »

Ich hoffe sie machen noch einen Remake von Teil 1-3.

Für die Playstation gibt es die ja schon - die Nathan Drake Collection.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #945 am: 06.Dezember 2022, 22:48:45 »

Ich hoffe sie machen noch einen Remake von Teil 1-3.

Für die Playstation gibt es die ja schon - die Nathan Drake Collection.

Ist das ein wirkliches Remake, oder nur eine Neuauflage, welche ein bisschen aufpoliert ist?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #946 am: 09.Dezember 2022, 10:38:36 »

Ich hoffe sie machen noch einen Remake von Teil 1-3.

Für die Playstation gibt es die ja schon - die Nathan Drake Collection.

Ist das ein wirkliches Remake, oder nur eine Neuauflage, welche ein bisschen aufpoliert ist?

Zweites, ich würde das mit der Legendary Edition von Mass Effect vergleichen, das ist ja auch eine aufgehübschte Neuauflage.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #947 am: 12.Dezember 2022, 16:46:43 »

The Last of us 1 kommt für den PC.

Ich wollte es ja schon immer mal spielen, aber für den Preis von 60€ können sie mich kreuzweise.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #948 am: 27.Dezember 2022, 19:22:38 »

"Kingdom Come Deliverance" Teil 2 = wenn es denn einen zweiten Teil geben wird. Teil 1 war voll-synchronisiert und das auch auf Deutsch. Ich fand es klasse.
Absolut. Ich warte nun seit Jahren und erwische mich regelmäßig, wie ich nach Neuigkeiten zu einem Nachfolger suche. Bislang leider vergebens, gibt es bislang nur unbestätigte Gerüchte. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Das Spiel war Kunst!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #949 am: 06.März 2023, 20:23:58 »

Cities: Skylines II wurde heute für dieses Jahr angekündigt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #950 am: 06.März 2023, 20:27:03 »

Cities: Skylines II wurde heute für dieses Jahr angekündigt.

Da bin ich echt mal gespannt, was da grafisch und spielmechanisch im 2. Teil auf uns zukommt. Der 1. Teil war ja schon riesig mit all den DLCs und hat echt Spaß gemacht.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #951 am: 06.März 2023, 21:11:51 »

Hab ich auch gelesen. Ich musste dabei sofort an Tim Twains Bauprojekt denken. Fängt man da neu an oder bleibt man beim alten Spiel?

Ich finde es super. Auch wenn das Genre durch Indie-Erscheinungen in allen Ausprägungen abgedeckt wird. So ein "großes" Spiel mit einem AA-Game Flair konnte sich neben Cities: Skylines nicht etablieren. Das hat alles richtig gemacht und ich hoffe, dass sie da mit einer Fortsetzung eins drauf setzen können.
Großer Punkt wird sein: Hat man am Anfang wieder eine Stadt ohne Vielfalt und verkaufen sie uns die DLCs alle nochmal? Das ist ja auch das Sims Problem....
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #952 am: 14.März 2023, 22:32:19 »

Großer Punkt wird sein: Hat man am Anfang wieder eine Stadt ohne Vielfalt und verkaufen sie uns die DLCs alle nochmal? Das ist ja auch das Sims Problem....

Werden sie ist schließlich von DLCdox... ich meine Paradox.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #953 am: 15.März 2023, 08:00:11 »

Großer Punkt wird sein: Hat man am Anfang wieder eine Stadt ohne Vielfalt und verkaufen sie uns die DLCs alle nochmal? Das ist ja auch das Sims Problem....

Werden sie ist schließlich von DLCdox... ich meine Paradox.

Naja, ein bisschen differenzierter würde ich das schon sehen. Klar, Paradox haut traditionell für seine Spiele zahlreiche DLCs raus. Finde ich grundsätzlich aber legitim, die Entwicklung auf diese Weise zu finanzieren, zumal mit den DLCs auch immer Patches einhergehen, die das Basisspiel weiterentwickeln. Hinzu kommt, dass man zwischen vollwertigen DLCs, die auch wirklich neue Inhalte und Gameplay bieten und "Flavour Packs", die halt nette Kleinigkeiten bringen, aber am Spiel selbst nicht wirklich was ändern. Streicht man Letztere, sind es gar nicht mehr solche Unmengen an DLCs, finde ich. Natürlich ist es trotzdem legitim, das zu kritisieren, finde ich auch nachvollziehbar.

Das ist jedenfalls die eine Ebene, die andere ist, dass bei den Paradox-Spielen die Nachfoiger in der Regel auch im Basisspiel schon anders sind, als die Vorgänger. Also mehr als nur reine Grafikupdates. Man muss sich ja nur mal die Basisspiele von CK2 und CK3 anschauen, da ist CK3 ohne DLCs deutlich spaßiger und vielfältiger in meinen Augen. Ähnlich wird es auch bei Cities Skylines laufen, davon gehe ich stark aus. Mögliche Verbesserungen neben der Grafik wären z. B. eine bessere Verkehrs-KI, mehr Bevölkerung und Autos auf der Map, Jahreszeitenwechsel, organischeres Städtewachstum bzw. organischere automatische Gebäudeplatzierung. Ich bin mal gespannt, was sie sich haben einfallen lassen. :)

A propos Sims: Da wurde von Paradox ja auch ein Konkurrent angekündigt: "Life By You" wird von Rod Humble entwickelt, der bereits für die Produktion von Sims 2 und 3 verantwortlich war. Auch da darf man gespannt sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #954 am: 15.März 2023, 08:20:00 »

Weil wir grad von Paradox reden: VtM: Bloodlines II (wenn's denn überhaupt noch kommt).
Und Baldurs Gate 3 (Vollversion, nicht early Access)

Das sind die beiden Spiele, auf die ich am sehnlichsten warte...
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #955 am: 15.März 2023, 09:14:21 »

Großer Punkt wird sein: Hat man am Anfang wieder eine Stadt ohne Vielfalt und verkaufen sie uns die DLCs alle nochmal? Das ist ja auch das Sims Problem....

Werden sie ist schließlich von DLCdox... ich meine Paradox.

Naja, ein bisschen differenzierter würde ich das schon sehen. Klar, Paradox haut traditionell für seine Spiele zahlreiche DLCs raus. Finde ich grundsätzlich aber legitim, die Entwicklung auf diese Weise zu finanzieren, zumal mit den DLCs auch immer Patches einhergehen, die das Basisspiel weiterentwickeln. Hinzu kommt, dass man zwischen vollwertigen DLCs, die auch wirklich neue Inhalte und Gameplay bieten und "Flavour Packs", die halt nette Kleinigkeiten bringen, aber am Spiel selbst nicht wirklich was ändern. Streicht man Letztere, sind es gar nicht mehr solche Unmengen an DLCs, finde ich. Natürlich ist es trotzdem legitim, das zu kritisieren, finde ich auch nachvollziehbar.

Das ist jedenfalls die eine Ebene, die andere ist, dass bei den Paradox-Spielen die Nachfoiger in der Regel auch im Basisspiel schon anders sind, als die Vorgänger. Also mehr als nur reine Grafikupdates. Man muss sich ja nur mal die Basisspiele von CK2 und CK3 anschauen, da ist CK3 ohne DLCs deutlich spaßiger und vielfältiger in meinen Augen. Ähnlich wird es auch bei Cities Skylines laufen, davon gehe ich stark aus. Mögliche Verbesserungen neben der Grafik wären z. B. eine bessere Verkehrs-KI, mehr Bevölkerung und Autos auf der Map, Jahreszeitenwechsel, organischeres Städtewachstum bzw. organischere automatische Gebäudeplatzierung. Ich bin mal gespannt, was sie sich haben einfallen lassen. :)

A propos Sims: Da wurde von Paradox ja auch ein Konkurrent angekündigt: "Life By You" wird von Rod Humble entwickelt, der bereits für die Produktion von Sims 2 und 3 verantwortlich war. Auch da darf man gespannt sein.
Ich finde DLCs auch nicht schlimm. Man muss halt immer individuelle entscheiden, ob man Bock drauf hat. Ist bei mir bei Flavour Packs zum Beispiel häufig nicht so. Aber wenns anderen gefällt... Am liebsten sind mir DLCs die sich ähnlich wie die früheren Expansionpacks verhalten.
Der Vorteil ist, dass sich Spiele dadurch massiv lange unterstützen lassen. Ein positivies Beispiel ist hier Stellaris. Wie oft hat sich dieses Spiel mittlerweile gewandelt und wird langsam zum Contentmonster? Genau so wie Europa Universalis 3 es schon ist. Selbst wenn man die DLCs nicht kauft kommen mit dem DLC immer ein kostenloses Update, sodass sich auch das Basisspiel mitverändert und Nichtkäufer davon profitieren. Mit dem Spiel vom Release ist Stellaris gar nicht mehr zu vergleichen. Dagegen wird das Unternehmen sofort kritisiert, wenn es das dann mal nicht macht. Zum Beispiel bei Imperator: Rome. Was man gerne vergisst ist, dass das bei manchen anderen Publishern wiederum nicht ungewöhnlich ist ein Spiel schnell fallenzulassen. Bei Paradox scheint es die Ausnahme zu sein.

Cursader King 3 sehe ich da als Ausnahme. Europa Universalis war es noch nicht. Hier gibt es immer noch eine eingeschworene Fangemeinde die der Meinung ist und die allgemeine Kritik steht im Raum, dass EU3 so massiv mehr Content hat, dass es EU4 weit überlegen ist. CK3 schafft diesen Ausnahmestatus aber auch nur, weil es bisher das einzige Paradox Spiel ist, dass versucht, im Vergleich zum Vorgänger, schon fast "casual" zu sein und für das man "nur" 5 Stunden Orientierung braucht, um Fuß zu fassen.
Sie müssen es also erstmal schaffen eine wirklich große Verbesserung hinzubekommen, der darüber hinwegtröstet, dass das Spiel erstmal leer wirken könnte. Wie bei Sims 4, der Shitstorm, dass das Spiel ohne Pools released wurde. Allerdings ist das auch kein Drama. Shitstorm hin oder her... Sims 4 hat sich trotzdem verkauft wie warme Schnittchen.
Und in dem was du sagst liegt ja auch eine Chance. Ich fand die Simulation von Cities schon immer etwas ermüdent. Es wird spannend zu sehen, was sie hier auf neuer technischer Basis und nach all den Jahren Erfahrung verbessern können.
« Letzte Änderung: 15.März 2023, 09:22:26 von DragonFox »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #956 am: 15.März 2023, 09:38:20 »

Weil wir grad von Paradox reden: VtM: Bloodlines II (wenn's denn überhaupt noch kommt).
Und Baldurs Gate 3 (Vollversion, nicht early Access)

Das sind die beiden Spiele, auf die ich am sehnlichsten warte...

Dito, vor allem Bloodlines II. Ich mochte die World of Darkness schon immer, war früher auch aktiver P&P Rollenspieler in diesem System. Zudem war der erste Teil, als er dann ausgepatcht war, einfach grandios!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #957 am: 15.März 2023, 12:16:49 »

Cursader King 3 sehe ich da als Ausnahme. Europa Universalis war es noch nicht. Hier gibt es immer noch eine eingeschworene Fangemeinde die der Meinung ist und die allgemeine Kritik steht im Raum, dass EU3 so massiv mehr Content hat, dass es EU4 weit überlegen ist. CK3 schafft diesen Ausnahmestatus aber auch nur, weil es bisher das einzige Paradox Spiel ist, dass versucht, im Vergleich zum Vorgänger, schon fast "casual" zu sein und für das man "nur" 5 Stunden Orientierung braucht, um Fuß zu fassen.
Sie müssen es also erstmal schaffen eine wirklich große Verbesserung hinzubekommen, der darüber hinwegtröstet, dass das Spiel erstmal leer wirken könnte. Wie bei Sims 4, der Shitstorm, dass das Spiel ohne Pools released wurde. Allerdings ist das auch kein Drama. Shitstorm hin oder her... Sims 4 hat sich trotzdem verkauft wie warme Schnittchen.
Und in dem was du sagst liegt ja auch eine Chance. Ich fand die Simulation von Cities schon immer etwas ermüdent. Es wird spannend zu sehen, was sie hier auf neuer technischer Basis und nach all den Jahren Erfahrung verbessern können.
Echt? EU4 ist doch auch schon bald 10 Jahre alt und hat unzählige Erweiterungen und Mods. Steht mit 15-20K gleichzeitig aktiven Spielern auch sehr gut da, wie ich finde. Da würde sich manch anderes Globalstrategie-Spiel drüber freuen. CK3 ist sicher irgendwo auch ein Genie-Streich von Paradox gewesen, dieses Genre innerhalb der Möglichkeiten massentauglich zu machen. Das ging dann zulasten der Spieltiefe, die auch durch die DLCs immer noch nicht wirklich abgedeckt wurde. Mal schauen, ob da noch was kommt.

Bzgl. Cities Skylines: Weniger Simulation als zuvor können sie ja kaum machen. Ich hoffe eher, dass das alles einfach etwas lebendiger und glaubwürdiger wird. Und wenn sie es hinbekommen, einige der von mir genannten Punkte einzufügen, wäre das Basisspiel schonmal viel interessanter und dann werden auch die Mods nicht lange auf sich warten lassen. Die Entwickler sprechen ja selbst von "advanced mod support". Wäre z. B. schonmal ein Gewinn, wenn man den Verkehr für jede größere Kreuzung und jeden mehrspurigen Kreisverkehr nicht händisch mit dem Traffic Manager regeln müsste, sondern die KI schlau genug ist, das selbst hinzukriegen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #958 am: 15.März 2023, 13:21:51 »

Pff... Zahlen. Fakten. Ich hab nur gesagt, dass es eine eingeschworene Fangemeinde gibt. Nicht, wie groß die ist.  8)
Stimmt schon. 2023 sieht das etwas anders aus. Ich habe die Zeit vergessen. Vor 5-6 Jahren war das definitiv noch ein Thema, da EU4 zu EU3 im Gegensatz zu CK3 zu CK2 eben keine so massive Veränderung der Spielweiße war. EU4 war relativ unpolished und wirkte dann im Vergleich zu EU3 etwas mickrig.
Ich will das auch gar nicht groß zum Problem machen. Es ist einfach unmöglich, einen zweiten Teil raus zu bringen der dann schon alles liefert was Teil 1 + x Jahre Entwicklungszeit geliefert hat. Der Nachfolger von Anno 1800 wird das gleiche Problem haben. Das ist gar keine Kritik. Ich kritisiere ja eher die Spieler, die das als sehr schlimm ansehen. Ich sehe da auch eher Vorteile einer Modernisierung wie es bei CK3 oder Sims 4 passiert ist.

Zu Cities:
Ich würde mich freuen, wenn es sich nicht fast ausschließlich um den Verkehr dreht. Ich weiß aber auch nicht, was ich als Abwechslung haben will. Aber für mich führt jede Stadt mit großem Wachstum in das eindimensionale Problem, dass die Straßen voll werden. Wenn der Verkehr nicht läuft funktioniert die Versorgung nicht, die Dienstleistungen funktionieren nicht und der Wachstum stagniert. Alles hängt am Verkehr und wenn man sich nicht komplett anstellt schafft man es eine Stadt immer zum Wachstum zu bringen, so lange man den Verkehr im Griff hat.
Das ist recht langweilig, weil jedes Spiel eindimensional in diese Richtung läuft.

Es kommen dabei aber noch zwei Probleme zum Spiel hinzu. Erstens: Der Verkehr wird ein Problem ab ungefähr 50.000 bis 70.000 Einwohnern. Die Stadt hat dann meistens schon Wolkenkratzer und eine Infrastruktur, die einer deutschen Landeshauptstadt (oder größer) gleich käme. Allerdings ist sie da noch höchstens eine Kreisstadt. Für mich passt die Eskalation bei der (Vekehrs-) Infrastruktur nicht zur Simulation. Das Problem zeigt sich nicht nur beim Verkehr. Eine Stadt um die 70.000 Einwohner braucht gut und gerne 7 Mülldeponien oder Müllverbrennungsanlagen mit >40 Wagen. Genau so, wie man da schon das zweite oder dritte Kohlekraftweg betreibt. Ich hoffe, dass sie eine Möglichkeit finden tatsächlich die Werte einer Stadt mit der Optik einer Stadt zu verknüpfen. Wenn 70.000 Einwohner schon das absolute Verkehrschaos wäre, was würde den in einer 2 Millionen Einwohnerstadt pasieren?
Das zweite Problem ist für mich, dass das große Problem Verkehr wiederum nur mit Mods annehmbar lösbar ist. Ich habe das Spiel viele Stunden Vanilla gespielt, weil ich sehe wollte wo die Grenzen sind. Dann läd man sich den Traffic Manager herunter und bekommt so einfache Werkzeuge wie ordentliches Vorfahrtsmanagment oder Fahrbahnbegrenzungen und die Möglichkeit Geschwindigkeiten auf Straßen festzulegen und Ampeltakte zu schalten an die Hand und es fällt einem von Schuppen von den Augen, wie intuitiv es plötzlich wird. Das zeigt allerdings gleichzeitig das Problem. Man kann ganze Stadtviertel mit einer Hand auf dem Rücken hochziehen und ohne Probleme "laufen" lassen aber auf der Hauptkreuzung würde man sich am liebsten persönlich mit der Kelle stellen und die Autos von Hand anweisen. Eine große Unbalance darin, wo man den Fokus legen muss. 
Also zum einen ist das Problem eindimensional und unumgänglich, zum anderen wurde die naheliegenste Lösung, nämlich den Verkehr einfach etwas realistsicher zu organisieren, nicht von den Entwicklern implementiert, sondern muss von der Mod-Community geliefert werden.
Ich würde in einem Cities Skylines 2 zum einen gerne realistische Städte bauen die wirklich groß sind und nicht nur an manchen Stellen groß wirken. Zum anderen will ich mehrdimensionale Probleme und die Lösungen dieser Probleme sollen bereits im Spiel verfügbar sein.
« Letzte Änderung: 15.März 2023, 13:33:11 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #959 am: 15.März 2023, 14:38:26 »

Aber genau das meine ich ja: eine bessere Verkehrs-KI würde helfen, den Verker nicht mehr kleinteilig (mit dem TM) regeln zu müssen. Das würde die Möglichkeit geben, sich nicht mehr zu stark auf den Verkehr konzentrieren zu müssen. Was das Größenproblem/Realismus anbelangt, gebe ich dir Recht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach oben