MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208152 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #320 am: 02.Februar 2016, 15:18:12 »

Ich kaufs mir erst wenn es auch lieferbar ist. Sehe in Vorbestellungen keinen Sinn.
Meistens gibts ja für die Vorbesteller irgendeinen Bonus. Für manche macht es also schon Sinn. Wie das bei XCOM2 ist, weiss ich aber nicht, nur so Allgemein :)

Stimmt die unwissenheit ob man zum Spielstart Bugfrei spielen kann und sich das Geld wirklich gelohnt hat, zu einem meist völlig überteuerten Preis bekommt man als Bonus. Spaß beiseite sehe in Vorbestellungen von spielen jetzt auch keinen wirklichen Reiz. Mal schauen wie das neue Xcom wird. Da man jetzt aber keine festen Basen hat, sondern nur noch ein Raumschiff was man erweitern kann, klingt irgendwie schonmal blöd. Fande den 1 Teil der Neuauflage jetzt auch eher bescheiden. Hatte 0 Wiederspielwert. Da hat mir Xenonauts doch besser gefallen, von dem es dann auch eine 2 Teil geben soll. Aber wenn ich aus dem Klausurenstress raus bin, werde ich dem 2 Teil auch eine Chance geben.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #321 am: 02.Februar 2016, 15:21:18 »

Ich bestelle auch nur vor, wenn der Bonus nichts digitales ist. Manchmal bekommt man da ja auch was physisches dazu wie z.B. n Steel Book oder Sammelsachen. Da nehme ich das, wenn ich das Spiel so oder so direkt mit Release kaufen würde, gerne mit. Wenn es aber nur irgendwelche extra Skins oder ne mickrige Nebenquest ist, bestelle ich meistens nicht vor.

Ich warte ja auf Pokemon Z, falls es denn eines geben wird. Wenn nicht halt auf die neue Generation :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Schnorrer

  • Gast
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #322 am: 02.Februar 2016, 15:21:18 »

Da man jetzt aber keine festen Basen hat, sondern nur noch ein Raumschiff was man erweitern kann, klingt irgendwie schonmal blöd.

Theoredisch sollte eine bewegliche Basis doch besser sein, als eine starre Basis, oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #323 am: 02.Februar 2016, 15:26:33 »

Ich kaufs mir erst wenn es auch lieferbar ist. Sehe in Vorbestellungen keinen Sinn.
Meistens gibts ja für die Vorbesteller irgendeinen Bonus. Für manche macht es also schon Sinn. Wie das bei XCOM2 ist, weiss ich aber nicht, nur so Allgemein :)

Stimmt die unwissenheit ob man zum Spielstart Bugfrei spielen kann und sich das Geld wirklich gelohnt hat, zu einem meist völlig überteuerten Preis bekommt man als Bonus. Spaß beiseite sehe in Vorbestellungen von spielen jetzt auch keinen wirklichen Reiz. Mal schauen wie das neue Xcom wird. Da man jetzt aber keine festen Basen hat, sondern nur noch ein Raumschiff was man erweitern kann, klingt irgendwie schonmal blöd. Fande den 1 Teil der Neuauflage jetzt auch eher bescheiden. Hatte 0 Wiederspielwert. Da hat mir Xenonauts doch besser gefallen, von dem es dann auch eine 2 Teil geben soll. Aber wenn ich aus dem Klausurenstress raus bin, werde ich dem 2 Teil auch eine Chance geben.
Aber mit "Kaufen sobald lieferbar" ist man natürlich auf der sicheren Seite, dass man es bugfrei spielen kann. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht.  ::)

Mit dem Bonus hatte ich natürlich auch Dinge gemeint, die man physisch erhält, wie von Rejsinho beschrieben. Der Bonus kann auch darin bestehen, dass man es als Vorbesteller günstiger bekommt, das ist dann mal ein nicht physischer Bonus, den ich mir gerne gönne.

Wenn es ne Spielreihe ist, die ich sowieso jedes Jahr kaufe wie einen FM oder ein FIFA, dann sehe ich ebenfalls keinen Grund, nicht vorzubestellen. Aber soll jeder machen wie er will.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #324 am: 02.Februar 2016, 15:29:34 »

Ich bestelle eigentlich auch nicht vor, aber bei Tales of Zestiria für Steam gab es als Tier 3-Bonus Tales of Symphonia obendrauf, was heute erschienen ist. Dazu ein paar Kostüme etc. ingame. Da ich mir Symphonia eh geholt hätte, habe ich so 20 Euro gespart. Gut, in irgendeinem Sale wäre es sicher gefallen, aber egal. Außerdem konnte ich so die weiteren Releases von Tales of-Games für Steam unterstützen. Win-Win  :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #325 am: 02.Februar 2016, 15:41:29 »

Da man jetzt aber keine festen Basen hat, sondern nur noch ein Raumschiff was man erweitern kann, klingt irgendwie schonmal blöd.

Theoredisch sollte eine bewegliche Basis doch besser sein, als eine starre Basis, oder sehe ich das falsch?

Kommt drauf an. Ich fand immer das Xcom sehr vom Basenbau gelebt hat und das man halt halt seine Fahrzeuge hatte mit denen man dann die Ufos abgeballert hat und zu den Absturzstellen geflogen ist. Aber jetzt ist man ja eine Art Widerstandsbewegung mit einer fliegenden Basis. Mal davon ab das das ganze total bekloppt ist. Was gibt es denn für eine Widerstandsbewegung schlimmeres als eine Fliegende Basis. Die praktisch jeder abschießen kann und sicherlich nicht leicht zu verstecken ist, wenn man damit immer zum Einsatzort fliegt. So zumindest das was ich gelesen habe, man möge mich gerne korregieren.
Dazu wurde ja das Geld abgeschafft und man lebt jetzt praktisch von Ressourcen und das, was man auf Missionen gesammelt hat. Naja mal abwarten wie sich das ganze spielt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #326 am: 02.Februar 2016, 18:10:26 »

XCom2 hätte ich mir natürlich vorbestellen können, da ich weiß was rumkommt. Der erste Teil hatte zwar ein, zwei Schwächen, war aber ein solides Spiel in meiner Lieblingssparte.

Ich warte halt immer eine Woche, um dann die ersten Analysen zu lesen. Hat mir schon öfters Geld oder Ärger mit Fehlern erspart. Letztens bei diesem Openworld Shooter von Konami(?).
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #327 am: 02.Februar 2016, 20:46:08 »

Ich hab XCOM2 mit "Season Pass" vorbestellt. Gibt ja mehr als genug Preview Videos, da kann man sich schon ein recht genaues Bild machen. Mit den alten XCOM Games kann man es natürlich weiterhin nicht vergleichen.

Gerade die bereits angekündigten Erweiterungen (Season Pass) und die (einfache) totale Modbarkeit sollten für Langzeitmotivation bzw. Wiederspielwert sorgen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #328 am: 02.Februar 2016, 21:24:04 »

Gibt ja mehr als genug Preview Videos, da kann man sich schon ein recht genaues Bild machen

Da bin ich auch schon enttäuscht worden. Es kann ja gut aussehen, von der Spielmechanik auch super klingen, aber wenn man es selbst spielt, kann es ganz anders sein. Eigentlich mag ich solche Spiele wie Dragon Age: Inquisition. Die Gameplay-Videos sahen nach richtig Spaß und guter, BW-typischer Story aus. An den Videos war auch nix geschönt, die IG-Grafik war deckungsgleich, allerdings wollte der Funke nie überspringen. Ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber das hat mich halt sehr vorsichtig bei Vorbestellungen werden lassen. Eigentlich bestelle ich mittlerweile nur Pokemon oder The Legend of Zelda Games und den FM vor. Da passt das schon und ich werde nicht enttäuscht. Bei anderen muss ich mittlerweile echt überlegen. Den Ausschlag geben dann oft Sammlerstücke als Vorbestellprämie für mein Nerd-Regal ;D
Vielleicht spielt da auch die neue Sale-Mentalität eine Rolle. Denke mir oft: Brauche ich das Spiel wirklich sofort oder warte ich noch einen Monat, bis es irgendwo einen Sale gibt und ich 50% und mehr sparen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #329 am: 03.Februar 2016, 13:17:56 »

Kann ich zustimmen.

Die Preview Videos von Metal Gear 5 sahen alle toll aus. Als ich dann allerdings die Meinungen der Spieler gelesen habe, wurde es dann nicht gekauft.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2016, 13:22:06 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #330 am: 04.Februar 2016, 09:23:31 »

Ich bestelle Spiele grundsätzlich nicht vor, wobei hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Der Grund ist schlicht, dass es meist nicht lange dauert und man die Spiele um einiges günstiger bekommt. Das ist bei Spielen für den PC noch extremer als bei Konsolenspielen und selbst da muss man nur auf Angebote bei den großen Technik-Kaufhäusern oder Sales im Playstation-Store (besitze keine Microsoft-Konsole, nur PS3+PS4). Ich brauche in den seltensten Fällen ein Spiel direkt nach Erscheinen. Der FM bildet hier die große Ausnahme.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #331 am: 09.Februar 2016, 14:56:04 »

Da freu ich mich schon richtig drauf: http://theguildgame.com/de/#startseite
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #332 am: 09.Februar 2016, 14:59:20 »

Da freu ich mich schon richtig drauf: http://theguildgame.com/de/#startseite

Oh, noch ein Gilde Fan. Gilde 2 Ren. habe ich lange und viel gespielt. Allerdings fehlt es auf lange Sicht meist an der Herausforderung. Gilde 3 habe ich auch im Blick. Hoffentlich kommt es direkt spielbar und balanced auf den Markt.

LG Veni_vidi_vici

Schnorrer

  • Gast
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #333 am: 09.Februar 2016, 22:50:37 »

Ob Gilde 3 was wird? Der Entwickler ist ja nicht unbedingt die bekannteste Größe.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #334 am: 09.Februar 2016, 23:44:18 »

Ob Gilde 3 was wird? Der Entwickler ist ja nicht unbedingt die bekannteste Größe.

Schlimmer als die vorherigen teile kann es nicht mehr werden. Ich mochte die Idee das setting aber das Spiel war einfach grausam.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #335 am: 10.Februar 2016, 09:11:58 »

Ob Gilde 3 was wird? Der Entwickler ist ja nicht unbedingt die bekannteste Größe.

Schlimmer als die vorherigen teile kann es nicht mehr werden. Ich mochte die Idee das setting aber das Spiel war einfach grausam.

Hast du "Gilde 2 Renaissance" mal gespielt? Das Original Gilde 2 war sehr schlecht gemacht. Wenn ich mich recht entsinne wurde bei Renaissance die Ursprungsidee von einer kleineren Gruppe weiterentwickelt, die sich auch im Forum mit den Fans besprochen hat. Das Spiel lief schließlich sehr fehlerfrei... wie ich finde. Auch wenn, je nach Stadt, irgendwie andere Bedingungen geherrscht haben (Was Gegneraktivität etc. angeht).

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #336 am: 10.Februar 2016, 11:07:07 »

Ob Gilde 3 was wird? Der Entwickler ist ja nicht unbedingt die bekannteste Größe.

Schlimmer als die vorherigen teile kann es nicht mehr werden. Ich mochte die Idee das setting aber das Spiel war einfach grausam.

Hast du "Gilde 2 Renaissance" mal gespielt? Das Original Gilde 2 war sehr schlecht gemacht. Wenn ich mich recht entsinne wurde bei Renaissance die Ursprungsidee von einer kleineren Gruppe weiterentwickelt, die sich auch im Forum mit den Fans besprochen hat. Das Spiel lief schließlich sehr fehlerfrei... wie ich finde. Auch wenn, je nach Stadt, irgendwie andere Bedingungen geherrscht haben (Was Gegneraktivität etc. angeht).

LG Veni_vidi_vici

Weiß ich gar nicht genau. Wahrscheinlich nicht. Die Gilde 1 und 2 war da leider prägend. Dank der ganzen Bugs und wirklich schlechten Interface Umsetzung hat es mich dann doch verschreckt. Aber vielleicht probiere ich dann den Teil Renaissance mal aus.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #337 am: 10.Februar 2016, 11:26:56 »

Ob Gilde 3 was wird? Der Entwickler ist ja nicht unbedingt die bekannteste Größe.

Schlimmer als die vorherigen teile kann es nicht mehr werden. Ich mochte die Idee das setting aber das Spiel war einfach grausam.

Hast du "Gilde 2 Renaissance" mal gespielt? Das Original Gilde 2 war sehr schlecht gemacht. Wenn ich mich recht entsinne wurde bei Renaissance die Ursprungsidee von einer kleineren Gruppe weiterentwickelt, die sich auch im Forum mit den Fans besprochen hat. Das Spiel lief schließlich sehr fehlerfrei... wie ich finde. Auch wenn, je nach Stadt, irgendwie andere Bedingungen geherrscht haben (Was Gegneraktivität etc. angeht).

LG Veni_vidi_vici

Weiß ich gar nicht genau. Wahrscheinlich nicht. Die Gilde 1 und 2 war da leider prägend. Dank der ganzen Bugs und wirklich schlechten Interface Umsetzung hat es mich dann doch verschreckt. Aber vielleicht probiere ich dann den Teil Renaissance mal aus.

Auch wenn ich es noch als CD habe, gibt es das Spiel glaube ich bei Steam. Für einen einstelligen Euro-Betrag würde ich hier immer wieder zuschlagen.

LG Veni_vidi_vici

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #338 am: 10.Februar 2016, 12:10:43 »

Da ja grad mal wieder Steam-Sale ist, gibts Gilde 2 Ren für 2,49 €, da kann man nix verkehrt machen.

Info zur Patchinstallation (Bei Steam geht das irgendwie nicht "richtig" mit dem neustem Patch)
Spiel installieren, bei dem Betatab vom Spiel die 4.21 installieren und danach von hier den Patch 4.211 http://www.theguild3.info/filebase/file/26-die-gilde-2-renaissance-patch/ und fertig  ;)

Zu dem Bedenken auf ein neues Bugfest bei G3, da liest man im Forum, dass sie sich diesmal wirklich Zeit lassen wollen, damits nicht wieder so eine Katastrophe wird.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #339 am: 10.Februar 2016, 14:39:33 »

Aktuell warte ich eigentlich nur auf "The Division" (hier warte ich nach WatchDogs aber erst die ersten Usermeinungen ab), "Hitman" (auch wenn mich das Episodengeschnippsel nervt) und "This war of mine", jeweils alles für die PS4.
Wobei ich jetzt recht konkrete Gerüchte bezüglich "Red Dead Redemption 2" gelesen habe, das käme dann auch noch auf die Liste
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach oben