MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234777 mal)

Towelie

• Profi
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #900 am: 17.März 2015, 23:37:59 »

Wie schlecht kann man Elfmeter schießen? Bei Kießling hat man richtig gesehen, dass er es schnell hinter sich bringen wollte. Calhanoglu wollte wohl verladen und als sich der TW nicht bewegt hat, hatte er keinen Plan B. Bei Toprak dachte ich, er wollte sich den Ball noch einmal zurechtlegen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #901 am: 17.März 2015, 23:38:46 »

Wir halten fest: Atletico kommt mit der Leistung schonmal ganz sicher nicht ins Finale. Immerhin etwas.
richtig. Wer für Leverkusen ein Elfmeterschießen benötigt hat in der 2.CL ko runde mmn nix verloren

Da hast du mich falsch verstanden. Das hat nicht mit dem Gegner, sondern mit der Spielweise zu tun.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #902 am: 17.März 2015, 23:46:13 »

Fand das eher stark vom Keeper als schwach von Hakan. Es sieht nun mal nicht gut aus, wenn man in die Mitte schießt und der Torwart den hält. Der erste Elfmeter von Garcia war für mich der Elfmeter des Abends.

War richtig stark von Oblak. Trotzdem muss Hakan den nicht in die Mitte schießen. Oblak täuscht an, dass er in die vom Schützen aus gesehen linke Ecke springt. Dann sollte man eben in die halbrechte Ecke schießen. Klar, Mitte sieht cooler aus, aber diese Nachlässigkeit wurde eben bestraft.
Am Ende ist Hakan dann der Depp und das zurecht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #903 am: 17.März 2015, 23:50:26 »

Der Kerl (tschalloolluuulu) ist noch jung und ganz andere Fussball Koryphäen haben bedeutend wichtigere Elfmeter verballert.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #904 am: 17.März 2015, 23:58:41 »

Fand das eher stark vom Keeper als schwach von Hakan. Es sieht nun mal nicht gut aus, wenn man in die Mitte schießt und der Torwart den hält. Der erste Elfmeter von Garcia war für mich der Elfmeter des Abends.

War richtig stark von Oblak. Trotzdem muss Hakan den nicht in die Mitte schießen. Oblak täuscht an, dass er in die vom Schützen aus gesehen linke Ecke springt. Dann sollte man eben in die halbrechte Ecke schießen. Klar, Mitte sieht cooler aus, aber diese Nachlässigkeit wurde eben bestraft.

Ja das mag auch stimmen. Sehe da aber wie gesagt nicht so sehr die Schuld in Hakan wie es hier so gern dargestellt wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #905 am: 18.März 2015, 00:05:21 »

Ich fand den von Toprak schlimmer. Wie sagte Reif? Anlaufen, ausguggen, abstoppen und dann gepflegt über das Tor schiessen.  ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #906 am: 18.März 2015, 00:08:46 »

Ja das mag auch stimmen. Sehe da aber wie gesagt nicht so sehr die Schuld in Hakan wie es hier so gern dargestellt wird.

Wenn man verschießt, ist es immer die Schuld des Spielers. Es gibt keinen gut geschossenen Elfer, der nicht drin ist. So ist es nicht nur bei Calhanoglu, sondern generell.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #907 am: 18.März 2015, 00:09:45 »

Ich hätte Schallalolu gar nicht schießen lassen, weil er schon längst nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte, wie kann man jemand schießen lassen, an dem das ganze Spiel vorbei lief ... aber die anderen waren auch nicht unbedingt besser

Weil er sonst immer der beste Schütze ist? War absolut nachvollziehbar Hakan schießen zu lassen.

Ist kein Argument ... ein spieler merkt selbst wenn es nicht 100% läuft und mit der Einstellung geht er ins Elfmeterschießen, egal wie sicher er sich gibt. aber es lag nicht an ihm alleine

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #908 am: 18.März 2015, 01:09:32 »

In so einer Situation bist du aber immer der Arsch. Wenn du als eigentlich sicherster Schütze sagst, du möchtest nicht schießen, kann das die Mannschaft auch schon runterziehen ---> Nicht mal unser etatmäßiger Schütze traut sich, das kann ja nur schiefgehen. Wenn du aber schießt, obwohl du dich nicht sicher fühlst, hast du auch schon den ersten Fehler gemacht.

Wie bereits gesagt, es war auch sehr stark von Oblak. Im Normalfall wäre der Elfmeter mit dieser Herangehensweise wohl drin gewesen. Fragwürdig ist nur, ob man als erster Schütze, nachdem der Gegner bereits getroffen hat, so schießen sollte. Da sollte man eigentlich ein Zeichen setzen und den Ball mit Schmackes in eine Ecke donnern.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #909 am: 18.März 2015, 07:25:45 »

Der gegner hatte aber nicht bereits getroffen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

• Profi
« Antwort #910 am: 18.März 2015, 07:53:53 »

Ich hatte den Eindruck, dass die beiden türkischen Internationalen in dem Moment vor dem Schuss überhaupt keine Ahnu8ng hatten, was sie machen sollten. Bei Kießling hingegen hatte ich den Eindruck schon als er zum Elfmeterpunkt gelaufen ist.

Blöd gelaufen aber dafür muss man sich sicher nicht schämen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #911 am: 18.März 2015, 09:58:15 »

Das war gestern Abend kein gutes Spiel von Bayer, aber man war weit davon entfernt unter die Räder zu kommen. Unterm Strich stand nach 120 Minuten ein leichtes Chancenplus für Madrid, wobei auch da nichts zwingendes dabei war. Der Gegentreffer war pures Pech, unglücklich abgefälscht, von individueller Klasse Madrids war da wenig zu sehen. Berücksichtigt man das Hinspiel hätte man es schon verdient gehabt eine Runde weiterzukommen, schade!
Im Elfmeterschießen dann leider gescheitert. Was Hakan da gemacht hat, war gelinde gesagt erbärmlich. Dass Toprak angetreten ist, hat mich auch verwundert. Der Fehlschuss dann weniger. Und Stefan...hatte gedacht, er verwandelt den. Wieso sich hier manche auf ihn einschießen, verstehe ich nun aber nicht. Er ist angelaufen, hat keine Spirenzchen oder Tricks versucht und hat eben einfach nicht getroffen. Auch wenn er der letzte Schütze war, war sein Fehlschuss nicht schlimmer als der von Hakan oder Ömer.

Wie schlecht kann man Elfmeter schießen? Bei Kießling hat man richtig gesehen, dass er es schnell hinter sich bringen wollte. Calhanoglu wollte wohl verladen und als sich der TW nicht bewegt hat, hatte er keinen Plan B. Bei Toprak dachte ich, er wollte sich den Ball noch einmal zurechtlegen.

Was du alles sehen kannst, chapeau!
Bestimmt eine Bereicherung für den Research.

Towelie

• Profi
« Antwort #912 am: 18.März 2015, 12:48:29 »

Was du alles sehen kannst, chapeau!
Bestimmt eine Bereicherung für den Research.

Du scheinst der Meinung zu sein, die Elfmeter waren gut geschossen bzw. Kießling ging nicht der Stift, als er am Punkt stand? Ja, ich habe das sehen können, was auch nicht sonderlich schwer war aufgrund seiner Körpersprache. Ich weiß nicht, ob du Fußball spielst oder gespielt hast und das nachvollziehen kannst. Ich war gestern auch für Leverkusen und habe mich einfach geärgert über solche vertane Chancen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #913 am: 18.März 2015, 13:24:04 »

Leverkusen war gestern, heute ist Dortmund. Dazu kann mit ManCity der letzte Premier League-Verein ausscheiden.

Meine Tipps:
Dortmund 3:0 J. Turin
Barcelona 2:1 ManCity

Beide Heimteams sind damit weiter. Klopp straft seine Kritiker Lügen, die ihm vorwerfen, dass gegen defensive Teams die Ideen fehlen (da Juve heute eher defensiv spielen wird).
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 13:38:44 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #914 am: 18.März 2015, 14:14:10 »

Meine Tipps:

Mit dem BVB-Tip könnte ich mich anfreunden.  :) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Borussia heute gegen Juve zu Null spielt.

Gruß
Frank

j4y_z

• Gast
« Antwort #915 am: 18.März 2015, 14:32:23 »

Meine Tipps:

Mit dem BVB-Tip könnte ich mich anfreunden.  :) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Borussia heute gegen Juve zu Null spielt.

Gruß
Frank

Und dass die 3 Buden machen halte ich auch eher für (un)gesunden Optimismus. Allerdings müssen sie das wohl, denn ohne Gegentor kommen sie aus der Nummer auch meiner Meinung nach nicht raus.

Mein Tipp: 1:1

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #916 am: 18.März 2015, 14:39:29 »

Meine Tipps:

Gruß
Frank

Warst du nicht Juve und Dortmund Fan?  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #917 am: 18.März 2015, 15:02:08 »

Gehe heute von einem Dortmunder Sieg aus, der den Borussen aber nicht zum Weiterkommen reicht. Das Fehlerfestival aus dem Hinspiel wird sich fortsetzen und wir bekommen ein 3-2 zu sehen.
In Barcelona geht es heute weniger torreich zu. Die Katalanen gewinnen mit 1-0.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #918 am: 18.März 2015, 15:04:19 »

Da ich gestern schon so treffsicher getippt habe, probiere ich es erneut. :D

Dortmund - Juventus 3:2 n.V.
Barcelona - Man City 4:1
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #919 am: 18.März 2015, 15:10:01 »

Dortmund - Juve 1:1
Barca - City 3:1

Ohne Sahin fehlt es dem BVB eindeutig an Struktur, man wird anrennen, vielleicht sogar im Führung gehen, aber Juve wird sicherlich auch mindestens ein Tor machen. Bei Juventus fällt zwar Pirlo aus, aber ein ZM aus Marchisio, Vidal und Pogba ist nicht so schlecht. Bitter, dass die beiden letztgenannten eigentlich gesperrt sein müssten für dieses Spiel...
City wird Barca erneut nicht sehr viel entgegen setzen können. Damit wäre der FC Everton der letzte verbliebene englische Vertreter im Europapokal.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 90   Nach oben