MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mod  (Gelesen 4087 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Mod
« am: 30.Juni 2003, 22:39:12 »

Wenn ihr einen Tread schliesst bleibt der für immer geschlossen oder nicht ??
Warum werft ihr  nicht unangenhme Teilnehmer einfach raus aus dem Forum ??
Müssen wir ALLE wegen einem Ar*** leiden ??
Besonderes gerecht ist es ja nicht. Ich habe es auf die sanfte Tour versucht ihn zu besänftigen. Aber es half nichts.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #1 am: 30.Juni 2003, 22:41:02 »

sehe ich genauso warum habt ihr gleich 2 Threads geschlossen und nicht CM Fan einfach rausgeschmissen und die letzten beiträge gelöscht  ???
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #2 am: 30.Juni 2003, 22:47:22 »

1. bodylove, du hast gar keinen Grund, dich zu beschweren. Also halt den Ball mal flach.

2. HSV, ich hatte bereits Beiträge gelöscht, was aber anscheinend nicht genügend Wirkung gezeigt hat. Und wann ich wen rausschmeisse, das lass mal meine Sorge sein.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #3 am: 30.Juni 2003, 22:56:53 »

Du musst aber auch mal mit deinem Umgangston etwas ruhiger werden.
Es ist doch so alle müssen büßen weil einer oder zwei dumm tun.
Ich halte den Ball schon flach nur ich bin alt genug (32) um mir nicht von dir den Mund zu verbieten.
Die Wahrheit ist nun mal so das die Vorgehnsweise nicht das GOLDENE war.

Gruss Body
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #4 am: 30.Juni 2003, 23:08:09 »

Ich denke schon, dass mein Umgangston ruhig genug ist. Du dagegen scheinst nicht zu wissen, was du sagst. Erst heitzt du mit dummen Sprüchen prächtig die Stimmung an, machst cm fan sogar richtig heiss, und jetzt kommst du daher und beschwerst dich?
Mach weiter so, dann werden wir noch viel Freude miteinander haben.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #5 am: 30.Juni 2003, 23:22:33 »

Wie stellst du dir dann dein Forum vor ?? Alle sind Bierernst, nur schlicht und nüchtern über ein Spiel diskutieren??
Ich versteh dich nicht! Erkläre mir doch bitte wie es dir vorstellst.
Meine Meinung ist, es geht doch um CM4 und im groben um Fussball und sonstigen Sport. Seh ich das richtig ?
Normalerweise zocke ich, schaue ich Sport in meiner Freizeit.
Und in meiner Freizeit mache ich auch mal Witze und bin lustig.
Also schlussendlich bin hier in meiner Freizeit in deinem Forum um mich zu Amüsieren und natürlich mich über CM4 zu informieren.
Ich denke auch das ein Forum davon lebt wenn es etwas lockerer zu geht und hin und wieder mal etwas zu lachen gibt.

Bitte erklär mir mal wie du das genau meinst das ich Cmfan aufgeheizt hätte. Meinst du das mit der Toilette ??
Wenn ja schrieb ich ich geh mal auf Klo blabla 15minütige sitzung.
Er schrieb in einem anderen Tread er geht zum K*****.
Mit freundlichen Grüssen
Body
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #6 am: 30.Juni 2003, 23:35:56 »

Zitat
Wie stellst du dir dann dein Forum vor ?? Alle sind Bierernst, nur schlicht und nüchtern über ein Spiel diskutieren??
Ich versteh dich nicht! Erkläre mir doch bitte wie es dir vorstellst.
Meine Meinung ist, es geht doch um CM4 und im groben um Fussball und sonstigen Sport. Seh ich das richtig ?
Normalerweise zocke ich, schaue ich Sport in meiner Freizeit.
Und in meiner Freizeit mache ich auch mal Witze und bin lustig.
Also schlussendlich bin hier in meiner Freizeit in deinem Forum um mich zu Amüsieren und natürlich mich über CM4 zu informieren.
Ich denke auch das ein Forum davon lebt wenn es etwas lockerer zu geht und hin und wieder mal etwas zu lachen gibt.


Dagegen ist nichts einzuwenden, aber es gibt Grenzen. Irgendwo hört der Spass auf, irgendwann ist es nicht mehr witzig.


Lies dir die Reste der beiden threads durch, dann weisst du schon, was ich meine.

Ich weiss, was cmfan geschrieben hat.

Und damit ist diese Diskussion für mich erledigt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #7 am: 30.Juni 2003, 23:40:54 »

@Bodylove

Im Grunde sind wir alle hier, um locker über cm, Fussball und auch Sonstiges zu plaudern (Rudi Boeller war die berühmte Ausnahme).

Man sollte jedoch berücksichtigen, dass man die meisten User im Forum nicht persönlich kennt. Nicht jeder ist für jedermanns Witze empfänglich. Erschwert wird das ganze durch die in den vergangenen monaten rapide angestiegene Mitgliederzahl im Forum. Zuvor kannte man hier Diskussionen, wie wir sie derzeit leider sehr häufig führen, überhaupt nicht. Der Umgangston war wesentlich freundlicher, man kannte den Humor der anderen user, kurz gesagt: Es ging hier sehr familiär zu.
Das hat sich jedoch leider geändert. Ob es wieder so familiär wird, daran habe ich mehr als starke Zweifel.

Je mehr verschiedene und  fremde Leute auf einem Haufen sind, um so instabiler wird dieses Gebilde (der Haufen ??? ;)). Leider ist es manchmal schwierig auszuloten, ob etwas witzig gemeint war (oder sogar wirklich witzig war) oder, ob es sich um eine unterschwellige Provokation handelt.

Wir müssen daher (so schwer es auch mir persönlich häufig fällt :'() leider unseren Umgangston etwas sachlicher gestalten, um hier im Meistertrainerforum wenigstens sinnvoll über den cm, Fussball und auch sonstiges  plaudern zu können.

Gruß, Motor
« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 23:42:44 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #8 am: 30.Juni 2003, 23:44:01 »

Natürlich ist der Schluss von beiden Treads nicht das was man von einem Forum erwartet.
Nur versteh ich nicht ganz warum ich der Anheizer für Cmfan gewesen sein sollte.
Na egal ich hoffe das du mich verstehst und nicht alles von mir auf die Goldwaage legen musst.
Also....

Gruss Body

P.S. Ich schau jetzt Harald der ist noch schlimmer wie ich ........ ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #9 am: 01.Juli 2003, 00:03:51 »

Zitat
Wie stellst du dir dann dein Forum vor ?? Alle sind Bierernst, nur schlicht und nüchtern über ein Spiel diskutieren??
Ich versteh dich nicht! Erkläre mir doch bitte wie es dir vorstellst.
Meine Meinung ist, es geht doch um CM4 und im groben um Fussball und sonstigen Sport. Seh ich das richtig ?
Normalerweise zocke ich, schaue ich Sport in meiner Freizeit.
Und in meiner Freizeit mache ich auch mal Witze und bin lustig.
Also schlussendlich bin hier in meiner Freizeit in deinem Forum um mich zu Amüsieren und natürlich mich über CM4 zu informieren.
Ich denke auch das ein Forum davon lebt wenn es etwas lockerer zu geht und hin und wieder mal etwas zu lachen gibt.

Bitte erklär mir mal wie du das genau meinst das ich Cmfan aufgeheizt hätte. Meinst du das mit der Toilette ??
Wenn ja schrieb ich ich geh mal auf Klo blabla 15minütige sitzung.
Er schrieb in einem anderen Tread er geht zum K*****.
Mit freundlichen Grüssen
Body


Eins mal vorneweg: Das hier ist einzig und allein jez' Forum. Und wir alle (einschliesslich der Mods) sind hier "nur" Gäste. Und als solche haben wir uns zu benehmen. Wenn einer oder mehrere aus der Reihe tanzen werden entsprechende Massnahmen ergriffen. Welche das sind, das entscheiden wir.

In diesem Falle wurden zuerst einige Beiträge gelöscht. Da das aber nichts geholfen hat haben wir beide Threads geschlossen.

Dass dann der eine oder andere alte Bekannte gleich kommen und sich wegen der Schliessung beschweren war mir klar. Doch ich persönlich kann damit leben.

Immer sind die anderen Schuld. Man hat ja nichts gemacht und überhaupt und ... Mit Deinen, wie Du sagst, 32 Jahren müsstest Du also wissen, dass durch den einen oder anderen Beitrag von Dir die Sache mit hochgeschaukelt worden ist.

Und hier gibt es bestimmt genug Lockerheit und zu Lachen haben wir auch. Aber was heute abend abging hatte nichts mehr mit Humor oder Lockerheit zu tun. Das war teilweise unterstes Niveau.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #10 am: 01.Juli 2003, 00:55:05 »

Es ist immer schwierig abzuwägen ob es für den oder die anderen ein Witz ist oder ob sie es als Provokation ansehen.
Beispielsweise habe ich Transfer Roumour(oder so ähnlich :)) mit Hasan_sas mich blenden unterhalten. Es war so gut das wir sogar uns Kurzmitteilungen geschickt haben. Obwohl wir verschiedener Meinung waren.

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich wusste nicht das Cmfan so ein Quertreiber ist und wahrscheinlich auch noch ein persönliches Problem mit Mattigool hat.
Man muss aber auch erwähnen das euer "sachlicher" Umgangston für den einen oder anderen auch etwas zu hart ist oder besser gesagt zu provokativ ist. :-/
Motor hat schon recht das es immer schwieriger wird, je grösser die Anzahl der Mitglieder wird. Anderseits müsst ihr einfach noch härter durchgreifen weil sonst sich "normal " verhaltene Mitglieder sich irgendwann mal sagen das hier nur Chaos ist und sie nicht wiederkommen. Das würde zwangsläufig den Tot des Forums bedeuten und das wollen wir alle nicht.
 ::)SORRY JEZ ICH HABE DIR DEIN FORUM UNTERSCHLAGEN !!!  :-*SORRY :-*

@ Herr_Rossi (sucht sein Glück?)
Zitat
Immer sind die anderen Schuld. Man hat ja nichts gemacht und überhaupt und ... Mit Deinen, wie Du sagst, 32 Jahren müsstest Du also wissen, dass durch den einen oder anderen Beitrag von Dir die Sache mit hochgeschaukelt worden ist.


Es mag sein das der eine oder andere Beitrag von mir Cmfan aufgeheizt hat.(Was ich nicht versteh?? Ist er noch so ein Kind?) Ich habe aber nicht gesagt das die anderen  ALLEINE schuld sind und ich NICHTS getan hätte. ;)

Ich hoffe jetzt das alle Mods und nartürlich BIGBOSS JEZ mich verstanden haben. :)
Aber eine Frage noch !! Bleiben die geschlossenen Treads für IMMER geschlossen?

Gruss Body
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #11 am: 01.Juli 2003, 01:04:25 »

ja. ep4 ist draussen. die threads haben ihren sinn mehr oder weniger erfüllt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mod
« Antwort #12 am: 01.Juli 2003, 01:13:34 »

Zitat
Aber eine Frage noch !! Bleiben die geschlossenen Treads für IMMER geschlossen?


Ich sehe keinen Grund, die beiden Threads wieder öffnen zu lassen.

Zitat
Es ist immer schwierig abzuwägen ob es für den oder die anderen ein Witz ist oder ob sie es als Provokation ansehen.


Zitat
Man muss aber auch erwähnen das euer "sachlicher" Umgangston für den einen oder anderen auch etwas zu hart ist oder besser gesagt zu provokativ ist.


Diese beiden Sätze passen wie die Faust aufs Auge. Vielleicht verstehst Du auch unseren teilweise "sachlichen Umgangston" damit etwas besser. Ich kann nicht jeden einzelnen User gleich ansprechen, da ich sie überhaupt nicht kenne. Bei vielen "Alteingesessenen" hier ist das etwas anderes. Da kennt man sich schon etwas besser und dann gibts auch mal zwischendurch nen Spruch. Schau Dir doch mal die "Tage der Trauer" unter "Sonstiges" an. Dann weisst Du was ich meine.

Zitat
Motor hat schon recht das es immer schwieriger wird, je grösser die Anzahl der Mitglieder wird. Anderseits müsst ihr einfach noch härter durchgreifen weil sonst sich "normal " verhaltene Mitglieder sich irgendwann mal sagen das hier nur Chaos ist und sie nicht wiederkommen. Das würde zwangsläufig den Tot des Forums bedeuten und das wollen wir alle nicht.


Ich kann nur betonen: Lasst Euch die Stimmung hier von dem einen oder anderen User nicht nehmen. Das hier ist eine immer grösser werdende Community. Da gibt es zwangsläufig Reibereien und Meinungsverschiedenheiten. Und User rauszuwerfen ist die allerletzte Möglichkeit. Doch vorher versuchen wir es auch auf "normalem" Wege, die "Störenfriede" zur Räson zu bringen. Vieles davon spielt sich im Hintergrund ab. Aber vielleicht gibts bald wieder "offizielle Verwarnungen".

Zitat
Ich hoffe jetzt das alle Mods und nartürlich BIGBOSS JEZ mich verstanden haben.


Und ich hoffe, Du verstehst jetzt auch die andere Seite.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Mod
« Antwort #13 am: 01.Juli 2003, 22:02:32 »

Ich glaube, es ist so, daß man in einem Forum eben auf jede Menge Leute trifft - und so soll es ja auch sein - die sich eben unterschiedlich ausdrücken. Die Mods achten auf einen Umgangston, den sie für angebracht halten. Ich muss ehrlich sagen, daß sich fast alle Teilnehmer hier gepflegt ausdrücken, und das finde ich auch wichtig. Es ist schließlich nicht irgendein Kaschemmen-Marktplatz, auf dem sich über kurz oder lang nur noch über Beleidigungen unterhalten wird. Insofern ist es wichtig, daß die Mods auf guten Umgang achten. Meine persönliche Meinung ist ohnehin, daß man sich allgemein viel zu unfreundlich gegenüber tritt - wieviele Leute bedanken sich beispielsweise noch, wenn man sie in einem Verkehrsstau vor sich auf die Spur lässt?? Von daher halte ich die Arbeit der Mods für richtig und sehr gut.

Ich habe die threads vor diesem hier nicht gelesen, habe es aber gerade nachgeholt. Zu bodylove muss ich sagen, daß ich auch nicht unbedingt meine, er hätte den thread angeheizt. Gut, es ist ja niemals jemand alleine an einer Mißlage Schuld. CMfan allerdings passt nun wirklich nicht in das von mir oben erwähnte Bild, er nimmt alles viel zu persönlich. Wenn ein thread also eine Wendung nimmt, die hier nicht erwünscht ist, muss er in letzter Instanz geschlossen werden.

Zu folgendem Zitat:
Zitat
1. bodylove, du hast gar keinen Grund, dich zu beschweren. Also halt den Ball mal flach.

möchte ich sagen, daß Du das vielleicht etwas anders hättest regeln können. Denn hier ist doch das Feedbackforum, in dem die Mods ein "Feedback" (wie ich wohl auf dieses Wort komme... ;) ) auf ihre Arbeit erhalten können. Ich meine, man könnte dann auf eine Kritik auch eingehen und nicht sagen, es ginge den Absender nichts an. Naja, ich selbst war nie Forum-Mod, vielleicht täusche ich mich ja auch...

Alles in allem bin ich hier ein wirklich zufriedener Besucher, der schon sehr viel gelacht und gute Infos bekommen hat. Ihr macht Euren Job sehr gut!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Mod
« Antwort #14 am: 01.Juli 2003, 22:14:01 »

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: jemanden rauswerfen sollte eigentlich das letzte Mittel sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und fühlt sich vielleicht mal durch ein einfaches Mißverständnis provoziert. Das ist mit Sicherheit kein Freifahrtschein sich hier zu benehmen wie man will, denn irgendwann der Punkt auch mal erreicht, an dem es ein Löschen von Postings nicht mehr tut. Und dann werden auch die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!